Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#5471
01.02.2018 - 12:48 Uhr
Der Lookman deal zeigt es, ähnlich wie die erneute Oxford Leihe. Wenn man bereit ist sich den Stress der Verhandlungen zu geben ist England ein interessantes Pflaster um junge und sehr talentierte Spieler anzuwerben.

Vor allem in den letzten Jahren ist die Qualität in der jungend nochmal gestiegen, leider versinken viele dieser Spieler in der Bedeutungslosigkeit weil sie sich eben nicht gegen die teuer eingekauften Neuzugänge behaupten können.

Ich denke das man sich hier stärker mit beschäftigen sollte. Ein englischer Spieler der bei Hertha zum erweiterten Stammpersonal gehören würde könnte für zukünftige Ablösen schon interessant sein.
Kaderplanung |#5472
01.02.2018 - 12:50 Uhr
Also der Sommer 2018 wird einer der interessantesten seit Jahren.
Die letzten Jahre hat sich ja meist nicht viel verändert am Kader bei der Hertha, dieses Jahr kann das allerdings ganz anders aussehen.

Hinten angefangen spielt Kraft sich zur Zeit eventuell in das ein oder andere Notizbuch bei Vereinen die ihm mehr Spielzeit bieten können als wir das tun. Für ihn würde ich persönlich niemanden nachverpflichtet, sondern auf einen aus dem Duo Gersbeck/Körber bauen.

Eine Reihe weiter vorne steht die Vertragsverlängerung mit Pekarik aus, sollte diese nicht klappen muss hier aufjedenfall ein neuer Spieler kommen. Außerdem bin ich noch nicht überzeugt davon ob wir wenn wir nicht international spielen, weiterhin Lustenberger behalten wollen. Keine Frage hat auch er ein paar gute Leistungen in letzter Zeit gebracht, allerdings sehe ich Dardai eher auf die gestandenen Rekik und Stark setzen mit den Talenten Torunarigha, Bank und Friede in der Hinterhand. Von den dreien haben immerhin 3 bereits ihre Bundesligatauglichkeit bewiesen. Die Situation würde also der von vor drei Jahren ähneln als mit Langkamp Brooks und Lusti drei Bundesligataugliche Verteidiger vorhanden waren und Stark als Talent bereits viele Spielanteile gesehen hat.

Im Mittelfeld wird sich spätestens im Sommer das Kapitel Kurt beenden und ich hoffe darauf das irgendwie ein Abnehmer für Esswein gefunden wird. Beide sind zur Zeit keine Option mehr bzw. waren nie eine ernsthafte. Da auch Kalou eventuell ein Angebot aus USA/China/VAE oder sonst woher bekommen könnte, muss hier dringend mindestens ein weiterer Flügelspieler verpflichtet werden. Unabhängig von einem Kalou-Abgang oder nicht. Denn selbst mit ihm bleiben uns dort nur Lazaro Leckie und evtl Weiser und Mittelstädt. In der Zentrale sehe ich auch ohne Kalou gut aufgestellt, Darida Duda Lazaro Kade evtl Friede/Maier können alle auf der 10 spielen oder darauf ausweichen.

Vorne Im Sturm wird für Schieber eine Lösung gesucht werden, selbst wenn er bei uns bleibt wird er keine ernsthafte Option mehr für den Profikader sein. Mit Ibisevic sollte man dementsprechend noch ein Jahr weiter machen um hinter ihm Kiprit/Pronichev oder ein externes Talent an den Kader heranzuführen. Je nachdem was den beiden Hertha Bubis zugetraut wird. Wenn allerdings auch Ibisevic aufgrund seiner schwindenden Spielzeit das weite sucht muss hier ein gestandener Spieler nachverpflichtet werden, ansonsten ist das zu dünn.
Mit Kalou würde ich persönlich ganz vorne nicht planen wollen, da er meines Erachtens nicht körperlich genug spielt um sich als alleinige Spitze zu behaupten und auch deutliche Defizite beim Anlaufen im Pressing hat.


Fazit: 5 Abgänge plus eventuell noch Kalou, Pekarik und Ibisevic. Diese drei aber vermutlich eher außerplanmäßig. Obwohl ich mir zumindest einen Kalou-Abgang wünschen würde, da ich mit ihm auf keiner Position so richtig was anfangen kann.

Als Ersatz für diese Abgänge brauchen wir lediglich bei Kalou Pekarik und Ibisevic einen direkten Ersatz ansonsten definitiv unabhängig von den drei 1-2 echte Flügelspieler und vielleicht ein Talent im Sturm. Die anderen Abgänge können ansonsten durch eigene Talente aufgefangen werden.



PS: Ich weiß der Kader schrumpft damit noch weiter, und das am Ende auf ca. 25 Spieler, von denen schon ein Großteil sehr junge Spieler sind und das dies vermutlich so nicht passieren wird, allerdings wäre das genau mein Wunsch, dass man diese Linie mit Talenten weiterverfolgt und vorallem im Sommer auch mal mehr frischen Wind reinbringt als die letzen Jahre und somit hoffentlich eine Voraussetzung schafft aus dem alten Trott im offensiv Spiel heraus zu kommen.
Kaderplanung |#5473
01.02.2018 - 23:19 Uhr
Zitat von b-scalabrine
Also der Sommer 2018 wird einer der interessantesten seit Jahren.
Die letzten Jahre hat sich ja meist nicht viel verändert am Kader bei der Hertha, dieses Jahr kann das allerdings ganz anders aussehen.

Hinten angefangen spielt Kraft sich zur Zeit eventuell in das ein oder andere Notizbuch bei Vereinen die ihm mehr Spielzeit bieten können als wir das tun. Für ihn würde ich persönlich niemanden nachverpflichtet, sondern auf einen aus dem Duo Gersbeck/Körber bauen.

Eine Reihe weiter vorne steht die Vertragsverlängerung mit Pekarik aus, sollte diese nicht klappen muss hier aufjedenfall ein neuer Spieler kommen. Außerdem bin ich noch nicht überzeugt davon ob wir wenn wir nicht international spielen, weiterhin Lustenberger behalten wollen. Keine Frage hat auch er ein paar gute Leistungen in letzter Zeit gebracht, allerdings sehe ich Dardai eher auf die gestandenen Rekik und Stark setzen mit den Talenten Torunarigha, Bank und Friede in der Hinterhand. Von den dreien haben immerhin 3 bereits ihre Bundesligatauglichkeit bewiesen. Die Situation würde also der von vor drei Jahren ähneln als mit Langkamp Brooks und Lusti drei Bundesligataugliche Verteidiger vorhanden waren und Stark als Talent bereits viele Spielanteile gesehen hat.

Im Mittelfeld wird sich spätestens im Sommer das Kapitel Kurt beenden und ich hoffe darauf das irgendwie ein Abnehmer für Esswein gefunden wird. Beide sind zur Zeit keine Option mehr bzw. waren nie eine ernsthafte. Da auch Kalou eventuell ein Angebot aus USA/China/VAE oder sonst woher bekommen könnte, muss hier dringend mindestens ein weiterer Flügelspieler verpflichtet werden. Unabhängig von einem Kalou-Abgang oder nicht. Denn selbst mit ihm bleiben uns dort nur Lazaro Leckie und evtl Weiser und Mittelstädt. In der Zentrale sehe ich auch ohne Kalou gut aufgestellt, Darida Duda Lazaro Kade evtl Friede/Maier können alle auf der 10 spielen oder darauf ausweichen.

Vorne Im Sturm wird für Schieber eine Lösung gesucht werden, selbst wenn er bei uns bleibt wird er keine ernsthafte Option mehr für den Profikader sein. Mit Ibisevic sollte man dementsprechend noch ein Jahr weiter machen um hinter ihm Kiprit/Pronichev oder ein externes Talent an den Kader heranzuführen. Je nachdem was den beiden Hertha Bubis zugetraut wird. Wenn allerdings auch Ibisevic aufgrund seiner schwindenden Spielzeit das weite sucht muss hier ein gestandener Spieler nachverpflichtet werden, ansonsten ist das zu dünn.
Mit Kalou würde ich persönlich ganz vorne nicht planen wollen, da er meines Erachtens nicht körperlich genug spielt um sich als alleinige Spitze zu behaupten und auch deutliche Defizite beim Anlaufen im Pressing hat.


Fazit: 5 Abgänge plus eventuell noch Kalou, Pekarik und Ibisevic. Diese drei aber vermutlich eher außerplanmäßig. Obwohl ich mir zumindest einen Kalou-Abgang wünschen würde, da ich mit ihm auf keiner Position so richtig was anfangen kann.

Als Ersatz für diese Abgänge brauchen wir lediglich bei Kalou Pekarik und Ibisevic einen direkten Ersatz ansonsten definitiv unabhängig von den drei 1-2 echte Flügelspieler und vielleicht ein Talent im Sturm. Die anderen Abgänge können ansonsten durch eigene Talente aufgefangen werden.



PS: Ich weiß der Kader schrumpft damit noch weiter, und das am Ende auf ca. 25 Spieler, von denen schon ein Großteil sehr junge Spieler sind und das dies vermutlich so nicht passieren wird, allerdings wäre das genau mein Wunsch, dass man diese Linie mit Talenten weiterverfolgt und vorallem im Sommer auch mal mehr frischen Wind reinbringt als die letzen Jahre und somit hoffentlich eine Voraussetzung schafft aus dem alten Trott im offensiv Spiel heraus zu kommen.



.... und was träumst du so nachts???
Deine Kaderplanung erscheint mir so ähnlich wie ein Frühjahrsputz. Alles, was nicht mehr schnell genug auf die Bäume kommt wird aussortiert. Und um dann die ganzen entstandenen Löcher zu stopfen, müssen wir irgendwo um Spendengelder bitten. Ziemlich unrealistisch, finde ich.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Kaderplanung |#5474
02.02.2018 - 02:42 Uhr
Ich bin ja eher der Meinung, dass im Sommer 2018 relativ wenig passiert. Immer natürlich voraus gesetzt, es verläßt uns kein Leistungsträger oder wir müssen personell nachlegen, weil wir doch nochmal irgendwie in den europäischen Wettbewerb rutschen, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe. Den größeren Umbruch vermute ich erst ein Jahr später, weil im Jahre 2019 so einige Verträge auslaufen (Lusti, Schelle, Ibisevic, Baak, sämtliche bei uns unter Vertrag stehenden Torhüter inkl. der verliehenen, usw.).

Aktuell stehen im Kader mit Pekarik und Schieber noch zwei Spieler, deren Verträge im Sommer 2018 auslaufen. Darüber hinaus besitzt der FC Bayern für Sinan Kurt eine Rückkaufoption für 8 Mio.€ grins
Pekariks Vertragsverlängerung scheint nur Formsache zu sein und eigentlich gehe ich auch bei Schieber davon aus, dass er zumindest nochmal einen Vertrag für ein Jahr bekommt.

Somit hätten wir im Sommer 2018, Stand jetzt, 30 Profis inkl. der drei derzeit verliehenen Spieler. Darunter sind u.a. 5 Torhüter mit denen man sicherlich nicht in die Saison gehen wird. Sollte Rune Jarstein sein Leistungsniveau halten können, wäre es natürlich klasse, wenn man mit Thomas Kraft einen ähnlichen Deal landen könnte, wie jetzt mit Langkamp und dann eben, wie ein Vorschreiber gemeint hat, Gersbeck (oder Körber) zur neuen Nr.2 macht.

Ansonsten sehe ich den Kader sehr gut aufgestellt. Wir haben für die größten Baustellen bereits Geld in die Hand genommen (Duda, Lazaro, Rekik, Selke) und dabei darauf gesetzt, dass sie nicht unbedingt sofort diese Baustellen schließen, sondern dies eher langfristig tun werden. Dass es z.B. auf der "10" noch Probleme gibt, ist ja keine Frage. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Duda für 4,5 Mio.€ kauft, einen 5-Jahres-Vertrag gibt, um ihn dann nach zwei Jahren - von denen man eins eigentlich abziehen muss - einen weiteren teuren Neuzugang vor die Nase setzt. Ähnlich sieht es auf den Außenbahnen aus, wobei ich der Meinung bin, dass ich mir da noch eher einen etwas teureren Neuzugang vorstellen kann. Auf RA, LA, RV und LV zusammen genommen haben wir mit Platte, Weiser und Lazaro m.E. nur drei richtig gute. Alle anderen sind mehr oder weniger solide Backups (Mittelstädt, Pekarik z.B.), zu schwankend in den Leistungen (Leckie, Haraguchi) oder brauchen eben noch Zeit (nochmal Mittelstädt, Dardai jn.).

Im Großen und Ganzen, denke ich, man wird jetzt zunächst versuchen, dass zweifellos vorhandene Entwicklungspotenzial des Kaders zu nutzen, um etwas aufzubauen und daher auf große Transfers verzichten. Würde mich persönlich für die jungen Spieler, auch unseren eigenen Nachwuchsspieler, freuen und natürlich vor allem für unsere Bilanz im Finanzhaushalt zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 02.02.2018 um 03:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#5475
02.02.2018 - 15:51 Uhr
Mit Schieber sollte man meiner Meinung nach nicht verlängern. Selke und Ibisevic für eine Position muss ausreichen. Notfalls können auch Kalou, Duda, Esswein und Leckie im Sturm spielen, oder man gibt einem Talent eine Chance.

Kraft hat man diese Saison ins Schaufenster gestellt, ihn wird man denke ich verkaufen. Seinen Platz wird dann wahrscheinlich Gersbeck übernehmen.

Bei Kurt habe ich meine Zweifel, dass sich ein Abnehmer finden lässt, ausschließen würde ich das aber nicht.

Mit Pekarik wird bis 2020 verlängert. Danach kann er dann hoffentlich intern durch ein Talent ersetzt werden. Ich denke da an Mateo Kastrati.

Lustenberger wird diesen Sommer nicht verkauft. 2019 sind dann hoffentlich Friede und Baak weit genug um ihn zu ersetzen.

Esswein kann man meiner Meinung nach bei einem passenden Angebot ziehen lassen, da er uns nicht weiterbringt.

Für Leckie gilt eigentlich das Gleiche, aber ich bezweifle, dass er nach einem Jahr wieder verkauft wird. Vielleicht spielt er sich bei der WM aber in die Notizbücher einiger englischer Vereine.

Haraguchi wird verkauft, wahrscheinlich an Düsseldorf, wenn er nach der WM keine besseren Angebote bekommt.

Zusammengefasst kann man mit ca. 5 Millionen Transfereinnahmen rechnen, sollte es ein passendes Angebot für Esswein geben (inkl. Kraft -und Haraguchi-Verkauf). Es stünden dann also etwa 10 Millionen Euro Transferbudget zur Verfügung. Davon würde ich, wie bereits schon mal erwähnt, Mukhtar zurückholen und einen richtigen Rechtsverteidiger verpflichten, damit Weiser eine Position vorrücken kann.
Kaderplanung |#5476
02.02.2018 - 19:17 Uhr
Ich denke dass durchaus akute Gefahr besteht, dass uns Niklas Stark und Mitchel Weiser diesen Sommer bei einem attraktiven Angebot verlassen werden. Ich denke die beiden haben höhere Ambitionen als immer nur im Mittelfeld oder vielleicht mal um die Europaleague zu spielen. Und, dass beide absolute Toptalente sind, ist nun niemandem mehr ein Geheimnis. Da sollte also sicherlich jemand anklopfen der attraktiv für beide wäre. Und an sich sind auch beide bereit für den nächsten Schritt würde ich mal sagen. Wäre zwar schade für uns aber natürlich auch total abzusehen. Wenn denn die ablöse passt wird man es irgendwie verkraften können. Ich rechne jedenfalls fest damit dass mindestens einer geht.
Kaderplanung |#5477
02.02.2018 - 21:33 Uhr
Zitat von Schmuddelmike
Ich denke dass durchaus akute Gefahr besteht, dass uns Niklas Stark und Mitchel Weiser diesen Sommer bei einem attraktiven Angebot verlassen werden. Ich denke die beiden haben höhere Ambitionen als immer nur im Mittelfeld oder vielleicht mal um die Europaleague zu spielen. Und, dass beide absolute Toptalente sind, ist nun niemandem mehr ein Geheimnis. Da sollte also sicherlich jemand anklopfen der attraktiv für beide wäre. Und an sich sind auch beide bereit für den nächsten Schritt würde ich mal sagen. Wäre zwar schade für uns aber natürlich auch total abzusehen. Wenn denn die ablöse passt wird man es irgendwie verkraften können. Ich rechne jedenfalls fest damit dass mindestens einer geht.

Und ich rechne fest damit, dass sich so etwas im Sommer entscheidet. Bisher hab ich für keinen der Beiden von einem ernsthaften Interesse eines der "Großen" gehört. Ebenso wenig trumpfen sie in dieser Saison in einer Art auf, die zwangsläufig für unmoralische Angebote sorgt.
Umgekehrt hätte wohl niemand den Winterabgang eines Langkamp erwartet.
Diese ganzen Mutmaßungen über evtl. kommende Geschehnisse erinnern mich stark an das Gekritzel auf auf den Wänden öffentlicher Toiletten.
Mir gefällt wie man, nach und nach, auf junge Spieler mit Qualität und ordentlich Perspektive setzt. Diese Spieler sind dabei den alternden Routiniers den Rang abzulaufen. Das Ganze wirkt auf mich durchaus so gewollt.
Und dennoch finden sich immer wieder Managerspieler die künftige Abgänge herbeischreiben wollen.
Klar, wir sind nicht die Bayern. Irgendwann kann man nicht mehr nein sagen. Aber bisher sehe ich keine Anzeichen in Form von Angeboten oder konkreten Wechselwünschen der Spieler.
Und nicht jeder dürfte die glorreiche Zukunft bei Klubs wie VW sehen.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Kaderplanung |#5478
03.02.2018 - 00:29 Uhr
Da unsere Verjüngung strikt voran schreitet, denke ich wird uns Salomon oder Vedad im Sommer verlassen. Ich denke Vedad wird bei uns bis 19 bleiben und seine Karriere hier beenden. Salomon spielt seine 4. Saison bei uns und ist bisher wieder unser Topscorer. Von den Scorer-Werten her müsste man ihn eigentlich hier behalten wollen.

Aber ich denke, wenn er noch paar Buden macht, liefert er gute Argumente, das Clubs aus China oder der USA anklopfen und ihm einen fetten Vertrag vorlegen, wo er nicht nein sagen kann und auch wir ablösetechnisch noch bisschen was kriegen.

Fußballerisch passt er nicht mehr in das Anforderungsprofil von uns. Ihm fehlt die Schnelligkeit gänzlich. Verschleppt das Spiel. Technisch, am Ball ist wohl unser bester Fußballer, aber das darf nicht das Argument sein, dass er bleibt. Vorne im Sturm haben wir Davie und Vedad. Und hinter den Spitzen sehe ich andere Möglichkeiten als er.
Kaderplanung |#5479
03.02.2018 - 13:30 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Zitat von Schmuddelmike

Ich denke dass durchaus akute Gefahr besteht, dass uns Niklas Stark und Mitchel Weiser diesen Sommer bei einem attraktiven Angebot verlassen werden. Ich denke die beiden haben höhere Ambitionen als immer nur im Mittelfeld oder vielleicht mal um die Europaleague zu spielen. Und, dass beide absolute Toptalente sind, ist nun niemandem mehr ein Geheimnis. Da sollte also sicherlich jemand anklopfen der attraktiv für beide wäre. Und an sich sind auch beide bereit für den nächsten Schritt würde ich mal sagen. Wäre zwar schade für uns aber natürlich auch total abzusehen. Wenn denn die ablöse passt wird man es irgendwie verkraften können. Ich rechne jedenfalls fest damit dass mindestens einer geht.

Und ich rechne fest damit, dass sich so etwas im Sommer entscheidet. Bisher hab ich für keinen der Beiden von einem ernsthaften Interesse eines der "Großen" gehört. Ebenso wenig trumpfen sie in dieser Saison in einer Art auf, die zwangsläufig für unmoralische Angebote sorgt.
Umgekehrt hätte wohl niemand den Winterabgang eines Langkamp erwartet.
Diese ganzen Mutmaßungen über evtl. kommende Geschehnisse erinnern mich stark an das Gekritzel auf auf den Wänden öffentlicher Toiletten.
Mir gefällt wie man, nach und nach, auf junge Spieler mit Qualität und ordentlich Perspektive setzt. Diese Spieler sind dabei den alternden Routiniers den Rang abzulaufen. Das Ganze wirkt auf mich durchaus so gewollt.
Und dennoch finden sich immer wieder Managerspieler die künftige Abgänge herbeischreiben wollen.
Klar, wir sind nicht die Bayern. Irgendwann kann man nicht mehr nein sagen. Aber bisher sehe ich keine Anzeichen in Form von Angeboten oder konkreten Wechselwünschen der Spieler.
Und nicht jeder dürfte die glorreiche Zukunft bei Klubs wie VW sehen.


Wow. Das ist ja eine glorreiche Erkenntnis, dass bis jetzt offenbar noch kein Angebot vorliegt. Danke für deine Erleuchtung. Daher ist es natürlich auch totaler Humbug, dass ich damit rechne dass uns im Sommer einer der genannten verlässt.
Wir werden es ja im Sommer sehen wer hier den Manager spielt.
Um ehrlich zu sein finde ich es naiv zu glauben, dass wir Spieler wie Stark und Weiser langfristig halten können nur weil wir auf die Jugend setzen. Für entsprechende Angebote benötigt es auch keine weitere überragende Saison bei der Hertha. Die entsprechenden Vereine wissen bereits was die beiden drauf haben. Es ist totaler Käse zu sagen, beide bleiben im Sommer hier weil bis jetzt noch kein Angebot vorliegt. Danke für den Diskurs.
Kaderplanung |#5480
03.02.2018 - 19:12 Uhr
Zitat von Schmuddelmike
Zitat von Pilleberlin

Zitat von Schmuddelmike

Ich denke dass durchaus akute Gefahr besteht, dass uns Niklas Stark und Mitchel Weiser diesen Sommer bei einem attraktiven Angebot verlassen werden. Ich denke die beiden haben höhere Ambitionen als immer nur im Mittelfeld oder vielleicht mal um die Europaleague zu spielen. Und, dass beide absolute Toptalente sind, ist nun niemandem mehr ein Geheimnis. Da sollte also sicherlich jemand anklopfen der attraktiv für beide wäre. Und an sich sind auch beide bereit für den nächsten Schritt würde ich mal sagen. Wäre zwar schade für uns aber natürlich auch total abzusehen. Wenn denn die ablöse passt wird man es irgendwie verkraften können. Ich rechne jedenfalls fest damit dass mindestens einer geht.

Und ich rechne fest damit, dass sich so etwas im Sommer entscheidet. Bisher hab ich für keinen der Beiden von einem ernsthaften Interesse eines der "Großen" gehört. Ebenso wenig trumpfen sie in dieser Saison in einer Art auf, die zwangsläufig für unmoralische Angebote sorgt.
Umgekehrt hätte wohl niemand den Winterabgang eines Langkamp erwartet.
Diese ganzen Mutmaßungen über evtl. kommende Geschehnisse erinnern mich stark an das Gekritzel auf auf den Wänden öffentlicher Toiletten.
Mir gefällt wie man, nach und nach, auf junge Spieler mit Qualität und ordentlich Perspektive setzt. Diese Spieler sind dabei den alternden Routiniers den Rang abzulaufen. Das Ganze wirkt auf mich durchaus so gewollt.
Und dennoch finden sich immer wieder Managerspieler die künftige Abgänge herbeischreiben wollen.
Klar, wir sind nicht die Bayern. Irgendwann kann man nicht mehr nein sagen. Aber bisher sehe ich keine Anzeichen in Form von Angeboten oder konkreten Wechselwünschen der Spieler.
Und nicht jeder dürfte die glorreiche Zukunft bei Klubs wie VW sehen.


Wow. Das ist ja eine glorreiche Erkenntnis, dass bis jetzt offenbar noch kein Angebot vorliegt. Danke für deine Erleuchtung. Daher ist es natürlich auch totaler Humbug, dass ich damit rechne dass uns im Sommer einer der genannten verlässt.
Wir werden es ja im Sommer sehen wer hier den Manager spielt.
Um ehrlich zu sein finde ich es naiv zu glauben, dass wir Spieler wie Stark und Weiser langfristig halten können nur weil wir auf die Jugend setzen. Für entsprechende Angebote benötigt es auch keine weitere überragende Saison bei der Hertha. Die entsprechenden Vereine wissen bereits was die beiden drauf haben. Es ist totaler Käse zu sagen, beide bleiben im Sommer hier weil bis jetzt noch kein Angebot vorliegt. Danke für den Diskurs.


Gegenfrage: Warum siehst du denn eine Gefahr in deren Abgänge? Für mich sind sie eher eine Chance, weil wir keinen der beiden Spieler ablösefrei ziehen lassen müssen und somit auf jeden Fall angemessen entschädigt würden für einen Abgang. Nur so können wir uns langfristig neu ausrichten und stetig verbessern. In der Hoffnung, dass wir das nächste Toptalent dann halten können, weil wir sportlich genauso weit sind Zwinkernd

Davon mal abgesehen wird man nur mehr als einen der jungen Stammleistungsträger abgeben, wenn die sportlichen Ziele dadurch nicht massivst in Gefahr geraten würden. Spekulativ gesagt halte ich z.B. einen Abgang von Platte in diesem Sommer sogar für wahrscheinlicher. Nachfrage könnte groß sein (dementsprechend auch die Ablöse), wir haben einen guten, jungen BU in Maxi, der verspricht, dass das Leistungsniveau in etwa gehalten werden kann (natürlich nicht 1 zu 1), und wir würden unsere Verjüngungskur weiter voran treiben. Und naja, vielleicht hat da ja einer der beiden Bock drauf und sieht in unserer Mannschaft das Potenzial, nächste Saison wieder weiter vorne rein zu stechen als wir das diese Saison wahrscheinlich schaffen. Könnte doch sein, dass das ein Grund ist warum die beiden noch bei uns spielen, obwohl nicht erst seit gestern bekannt ist, dass es gute Spieler sind, oder? Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.