Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#4351
25.01.2017 - 10:23 Uhr
Dem kann ich zustimmen.... Skjelbred / Lustenberger auf die 6 - Darida auf die 8 und davor dann auf die 10 einen Stocker oder Kalour oder Duda oder Kiyotake oder wen auch immer, aber sofort hätte man aus der defensive einen wesentlich besseren Spielaufbau.
Kaderplanung |#4352
26.01.2017 - 20:47 Uhr
Preetz: "Keine besonderen Erwartungen mehr" bei Kiyotake.
Preetz sagt erneut, dass wenn überhaupt jemand kommt dann Kiyotake. Obwohl die Chancen dafür scheinbar schlecht stehen.
Kaderplanung |#4353
26.01.2017 - 21:46 Uhr
Aber hauptsache wir haben aus der letzten Rückrunde gelernt augen-zuhalten

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Kaderplanung |#4354
28.01.2017 - 02:33 Uhr
Höre immer von Tante Preetz und Onkel Dardai was wir für talentierte Nachwuchsspieler haben, nur leider steht nie einer mal auf dem Rasen. Warum nicht mal ein Maier oder ein Mittelstädt spielen lassen?
Wenn ich andere Vereine wie z.b. Dortmund Frankfurt Schalke Leverkusen Freiburg oder Hoffenheim anschaue, wo regelmäßig 18/19 jährige Talente zum Einsatz kommen, stellt sich mir doch die Frage ob die viel zitierte gute Jugendarbeit bei Hertha wirklich so gut ist, oder ob die Verantwortlichen nur nicht die Traute haben mal so ein Talent ins kalte Wasser zu werfen.
Denn wenn ich immer lese bei Hertha können junge Spieler sich weiterentwickeln, den gilt das vielleicht für Weiser und Stark aber diese beiden hatten bevor Sie zu Hertha gekommen sind schon einige 1.+2.Ligaspiele auf dem Buckel.
Herthas talentierte junge Spieler haben anscheinend hier keine Chance.
Wenn man schon kein Geld hat für neue Spieler oder es nicht investieren möchte, sollte man doch vielleicht den Jungs eine Chance geben, schlimmer als einige sogenannte Stammspieler können sie auch nicht sein, und wer weiß vielleicht kommt schon bald der nächste Superstar aus Berlin
Kaderplanung |#4355
28.01.2017 - 08:59 Uhr
Hey

Habe mich schon länger nicht mehr hier blicken lassen, aber eins geht mir in letzter zeit nicht aus dem Kopf. Ich bin kein großer Taktikexperte, deswegen frage ich euch: was haltet ihr prinzipiell von einem 4-1-1-3-1? Soll heißen, die Doppel-6 wird in einen echten Abräumer auf der Sechs und einen Spielmacher auf der Acht gespalten.

Ich habe mir das so gedacht, dass der Sechser sich dann vollends auf die Defensivarbeit beschränken kann und nicht gezwungen ist, offensiv viel zu wirken (hier sehe ich z.B. Skjelbred viel besser aufgehoben als bei einer Doppel-6, wo er neben Lustenberger gezwungen ist, für die Spieleröffnung einzuspringen. Die Acht wäre dann die kreative Verbindung zwischen Defensive und Offensive, die zuvor gewonnene Bälle schnell weiterverarbeitet - quasi Daridas Job, aber mit einer Acht spielen wir aktuell ja überhaupt nicht.

Was da in meinen Augen momentan gegen spricht ist die Lücke im offensiven Mittelfeld, die meistens Darida füllen werden muss und dieser für ein 4-1-1-3-1 nicht zur Verfügung steht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Ganze auch zu offensiv für unsere Hertha ausgelegt ist, würde ein zweiter Sechser da stark fehlen? Wie kommt es überhaupt, dass ich diese Aufstellung noch nirgendwo gesehen hab?

•     •     •

Berlin, ick liebe dir!

Fußball ist politisch.
Kaderplanung |#4356
28.01.2017 - 09:10 Uhr
Zitat von MoritzHertha


... 4-1-1-3-1 ....
Wie kommt es überhaupt, dass ich diese Aufstellung noch nirgendwo gesehen hab?


Weil du sie falsch betrachtest wenn du sie siehst? zwinker

Deine Beschreibung ist doch auch ein 4-2-3-1, wo sich die zwei defensiven Mittelfeld Spieler halt auf dem Papier nebeneinander positionieren, statt Hintereinander. Trotzdem teilen sie sich in den meistens Teams auf. In eine 6 und eine 8, wie du es forderst.
Auf dem Spielfeld quasi gleich, nur auf dem Papier nen Unterschied.

Nur wir spielen mit zwei "echten" Sechsern grins

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846
Kaderplanung |#4357
29.01.2017 - 07:38 Uhr
Zitat von Huchi
Zitat von MoritzHertha

... 4-1-1-3-1 ....
Wie kommt es überhaupt, dass ich diese Aufstellung noch nirgendwo gesehen hab?


Weil du sie falsch betrachtest wenn du sie siehst? zwinker

Deine Beschreibung ist doch auch ein 4-2-3-1, wo sich die zwei defensiven Mittelfeld Spieler halt auf dem Papier nebeneinander positionieren, statt Hintereinander. Trotzdem teilen sie sich in den meistens Teams auf. In eine 6 und eine 8, wie du es forderst.
Auf dem Spielfeld quasi gleich, nur auf dem Papier nen Unterschied.

Nur wir spielen mit zwei "echten" Sechsern grins


Alles klar... danke für die Aufklärung! grins

•     •     •

Berlin, ick liebe dir!

Fußball ist politisch.
Kaderplanung |#4358
29.01.2017 - 16:42 Uhr
Unser Spiel ist leider viel zu statisch und es wurde wieder versäumt auf dem Transfermarkt zu investieren.

Ich finde das wir einen super Trainer haben aber einen Manager der sich für 4,5 Transfers ewig feiern lässt.Klar waren die Transfers wie eines Weißer´s,Kalou´s,Ibisevic,Stark,Platte und Darida sehr stark.
Danach wurde sich aber darauf zu sehr ausgeruht und ein unnötiges Thema aufgemacht.
Uns fehlt es an Kreativität, das Ball zirkulieren in der Abwehr und im Mittelfeld ist ja alles schön und gut aber vorne fehlen die Überraschungsmomente und Offensivchancen. Es ist nicht jedesmal garantiert ,das unsere Stürmer im Spiel nur 2-3 Chancen brauchen. Nach einer tollen Hinrunde ist Hertha leider meistens zu sehr ausberechenbar und jeder Trainer bzw. jede Mannschaft kann sich auf unser Spiel einstellen.

Leider haben wir mit Duda Pech gehabt ,das er sich so verletzt hat aber bei einem Esswein , wusste man doch schon vorher was man an ihm hat. Dieser Transfer ist für mich immer noch total unbegreiflich. Klar hat er schon 2 schöne Tore erzielt , aber dieser Spieler ist eine reine Wundertüte. Auf ein gutes Spiel folgen 2 Schlechte.

Was wir brauchen sind 2 spielstarke außen und ich sehe Darida eher auf der 8 als auf der 10.
Unser Spielaufbau ist teilweise zu langsam und es ist mir zu einfach zu sagen ,das wir kein Geld haben.
Wer ein neues Stadion bauen möchte der kann auch in die Mannschaft investieren.
Im Sommer konnten wir leider keinen Gnarby,Ötzunali,Augustin,Mane usw verpflichten. Warum hat man dort ein so einfallslose Entscheidung getroffen ?

Man hat doch die Schwächen erkannt aber warum wird dann nicht investiert. Für den nächsten Sommer hätte man auch vorgreifen können zwecks Tv-Vertrag . In diesem Sommer werden auch andere Ligen( Vereine) wissen ,das es in der Bundesliga mehr Geld gab und werden dies auch drauf schlagen. Ich bin der Meinung ,das man dort etwas gravierendes verpasst hat.
Ich werde dazu später noch mehr schreiben zwinker
Kaderplanung |#4359
29.01.2017 - 18:00 Uhr
Mal eine kurze Bilanz zum Kader im Vergleich zur Vorsaison:

Was war das Ziel im Sommer? Eigentlich hatte man nach Außen immer 2 Ziele betont wo man die Mannschaft verstärken will. Zum einen in der Zentrale um das Spiel kreativer zu machen und zum zweiten auf den Außen.

Wenn man sich die Aufstellung ansieht, hat sich absolut nichts verändert. Kein Wunder das es genau so ein Antifußball ist wie in der letzten Rückrunde.

Man hat für das OM einen Duda geholt. Ein guter Transfer, keine Frage. Aber leider hat er sich nun mal verletzt und somit hat sich auf dieser Position nichts getan. Ein Darida spielt weiterhin eine Position zu weit vorn und auf der Doppelsechs spielt weiter die fußballerisch limitierten Lustenberger und Skjelbred.
Ein Darida lässt sich im Spiel sehr oft fallen, aber keiner der anderen Zwei hat dann mal den Mut und rückt nach vorn und besetzt die Darida Position. Somit sind wir in der Offensive immer deutlich in der Unterzahl und ohne freie Anspielstationen.

Für die Außenbahn wurde ein Esswein geholt. Er hat in seinen Spielen bisher eigentlich nur als Einwechselspieler mal überzeugt. Wenn er von Beginn an gespielt hat, war er meistens eine Enttäuschung und zeigte seine großen Schwächen im Dribbling und in der Defensivarbeit.
Das hat zur Folge, dass wieder Kalou und Stocker/Haraguchi die Flügel besetzen.

Unser Flügelspiel ist zum einen schlecht, weil wir einfach keine guten Spieler für diese Positionen haben, aber zum anderen auch weil sie oft auf sich allein gestellt sind und sich gegen 2 Spieler alleine behaupten müssen. Es kommt einfach keine Unterstützung aus dem Mittelfeld, weil Lustenberger/Skjelbred die Offensive verweigern. Hier muss man sich die Frage stellen, ob das eine taktische Anweisung ist oder ob die Zwei dazu einfach nicht in der Lage sind.?

Somit wurden die 2 Schwachstellen quasi nicht geschlossen. Mit Duda hatte man Pech, mit Esswein hat man sich einfach vertan...
Nun bin ich der Meinung, dass man sich im Winter nun eingestehen muss das man im Sommer einen Fehler begangen hat und muss nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Das es interessante Spieler per Leihe zu haben gibt, zeigt ja z.B Mainz mit Bojan.
Natürlich muss man im Winter vielleicht paar Euro mehr bezahlen, aber wenn man große Töne spuckt und Platz 6 als Ziel ausgibt, sollte man was tun. Sonst fliegt das Ziel den Herren Preetz/Dardai im Sommer um die Ohren.

Eine Kiyotake hätte zur Folge, dass Darida auf die Position neben Skjelbred rücken könnte und unser Spiel schon ganz andere Möglichkeiten hätte. Auf jeden Fall muss man diese Doppelsechs auflösen. Wenn man keinen Spieler mehr holt, dann soll man dort den hochgelobten Arne Maier ins kalte Wasser werfen. Die Jugend wird ständig im höchsten Ton gelobt, aber wirklich viel Einsatzzeit bekommt sie auch nicht. Da werden halt z.B gegen Darmstadt beim 2:0 lieber ein Esswein und Haraguchi gebracht, statt einen Torunarigha sein Bundesligadebüt feiern zu lassen.
Eine ähnliche Chance verpasste man damals mit Mukthar in der Aufstiegssaison. Die Mannschaft spielte nur noch eine Grütze, verspielte zeitnah die EL Chance, aber ein Hany durfte nicht ran obwohl es um nichts mehr ging. Der erste Schritt mit der Jugend wurde unter Dardai gemacht, aber er darf auch keine Angst vor dem zweiten Schritt haben und muss den Jungs mal eine Chance geben. Ein Mittelstädt/Maier können es ja nun kaum noch schlechter machen.

So nun bete ich weiter, dass morgen oder übermorgen Kiyotake in Berlin landet. Schönen Sonntag noch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von timidi1892 am 29.01.2017 um 18:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#4360
29.01.2017 - 19:54 Uhr
Zitat von timidi1892

So nun bete ich weiter, dass morgen oder übermorgen Kiyotake in Berlin landet. Schönen Sonntag noch.


Ich fürchte, dass beten nicht hilft. Preetz hat die letzten Tage mehrfach betont, dass auf der Zugangsseite nichts mehr passiert.

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.