Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#4331
17.01.2017 - 23:27 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von sapienta

Zitat von flonaldinho10

Zitat von Abstiegssorgen

Zitat von Manifesto

Seit nun 18 Monaten hat Hertha keine wirkliche Verstärkung verpflichtet.
Es sollte an der Zeit sein, neue Reizpunkte zu setzen und auch das Berliner Publikum mal mit einer wirklichen Verstärkung zu Verwöhnen.


Das Bedürfnis danach ist verständlich, aber mehr auch nicht. Zu Zeiten eines DH' wurde so agiert - mit dem bekannten Ausgang. So lange hier Preetz arbeitet, wird das nicht - und das ist "auch gut so."


Was ist denn gegen Verstärkungen einzuwenden? Muss ja nicht gleichbedeutend sein mit Geld ausgeben das man nicht hat, wie zu DH-Zeiten.


Das Problem dabei ist doch, dass echte Verstärkungen mittlerweile nicht mehr für ein paar Millionen wechseln, sondern für horrende Summen, die wir uns einfach ohne Europaleagueteilnahmen nicht bezahlenkönnen.
In unserer Preiskategorie sind momentan nur Wundertüten oder gestandene Spieler ohne groß zu erwartende Leistungssprünge drin.


Das bei uns nichts passiert ist, stimmt ja auch nicht. Im Gegensatz zu den meisten anderen Mannschaften auf Augenhöhe, wurden bei uns alle Leistungsträger gehalten und Verträge verlängert. Köln, Mainz, Bremen, Frankfurt, Hoffenheim... alle haben Sie Leistungsträger verloren und mussten erstmal Lücken schließen !

Ich finde, dass wird viel zu wenig gewürdigt. Klar kann unser Kader an einigen Stellen verbessert werden. Ich finde es jedoch eine extrem gute Leistung, dass bei uns keine neuen Baustellen aufgerissen wurden. Selbst große Vereine mit viel Geld haben nach Abgängen wichtiger Spieler Probleme und können die entstehenden Lücken meist auch mit viel Geld nicht adäquat ersetzen. Solche Vereine stehen gerade zum Teil hinter uns.

Vielleicht ist gerade die Kontinuität unser Erfolgsrezept !

Kontinuität ist ja schön und gut, nur befürchte ich, auch unter Berücksichtigung der letzten Saison sowie der letzten 4 - 5 Saisonspiele, das nach einer gewissen Zeit Hertha immer durchschaubarer ist und man kann nicht davon ausgehen das wir auch in der Rückrunde eine so konstant gute Chancenverwertung haben werden.
Ergo brauchen wir schon 1-2 neue Spieler, notfalls eben auch Wundertüten, um wie Dardai so schön sagt auch mal wirklich Plan B oder C zu haben um einen Gegner zu überraschen.
Kaderplanung |#4332
18.01.2017 - 08:48 Uhr
Zitat von Manifesto

Zitat von CGDOGG

Zitat von sapienta

Zitat von flonaldinho10

Zitat von Abstiegssorgen

Zitat von Manifesto

Seit nun 18 Monaten hat Hertha keine wirkliche Verstärkung verpflichtet.
Es sollte an der Zeit sein, neue Reizpunkte zu setzen und auch das Berliner Publikum mal mit einer wirklichen Verstärkung zu Verwöhnen.


Das Bedürfnis danach ist verständlich, aber mehr auch nicht. Zu Zeiten eines DH' wurde so agiert - mit dem bekannten Ausgang. So lange hier Preetz arbeitet, wird das nicht - und das ist "auch gut so."


Was ist denn gegen Verstärkungen einzuwenden? Muss ja nicht gleichbedeutend sein mit Geld ausgeben das man nicht hat, wie zu DH-Zeiten.


Das Problem dabei ist doch, dass echte Verstärkungen mittlerweile nicht mehr für ein paar Millionen wechseln, sondern für horrende Summen, die wir uns einfach ohne Europaleagueteilnahmen nicht bezahlenkönnen.
In unserer Preiskategorie sind momentan nur Wundertüten oder gestandene Spieler ohne groß zu erwartende Leistungssprünge drin.


Das bei uns nichts passiert ist, stimmt ja auch nicht. Im Gegensatz zu den meisten anderen Mannschaften auf Augenhöhe, wurden bei uns alle Leistungsträger gehalten und Verträge verlängert. Köln, Mainz, Bremen, Frankfurt, Hoffenheim... alle haben Sie Leistungsträger verloren und mussten erstmal Lücken schließen !

Ich finde, dass wird viel zu wenig gewürdigt. Klar kann unser Kader an einigen Stellen verbessert werden. Ich finde es jedoch eine extrem gute Leistung, dass bei uns keine neuen Baustellen aufgerissen wurden. Selbst große Vereine mit viel Geld haben nach Abgängen wichtiger Spieler Probleme und können die entstehenden Lücken meist auch mit viel Geld nicht adäquat ersetzen. Solche Vereine stehen gerade zum Teil hinter uns.

Vielleicht ist gerade die Kontinuität unser Erfolgsrezept !

Kontinuität ist ja schön und gut, nur befürchte ich, auch unter Berücksichtigung der letzten Saison sowie der letzten 4 - 5 Saisonspiele, das nach einer gewissen Zeit Hertha immer durchschaubarer ist und man kann nicht davon ausgehen das wir auch in der Rückrunde eine so konstant gute Chancenverwertung haben werden.
Ergo brauchen wir schon 1-2 neue Spieler, notfalls eben auch Wundertüten, um wie Dardai so schön sagt auch mal wirklich Plan B oder C zu haben um einen Gegner zu überraschen.


Es ist ja nicht so, dass ich nicht auch bedarf auf der Außenbahn sehe und mir einen, lieber zwei Spieler dort wünschen würde. Jedem sollte jedoch auch klar sein, dass soetwas für einen Verein unserer Schuhgröße gegenfinanziert werden muss - sprich Tafelsilber verkauft werden muss.
Ganz ehrlich, wir gehören ja eigentlich nicht auf diesen Platz 3, auch wenn wir nach der Vorrunde, genau wie letztes Jahr, verdient dort stehen. Die Endplazierung letztes Jahr ist genau die Position, die uns von der individuellen Klasse her passt.
Die Ausgangslage ist dieses Jahr identisch, vielleicht sogar mit der Erfahrung der letzten Saison sogar etwas besser. Viele haben die letzte Rückrunde katastrophal gesehen. Zudem hat uns in manchen Situationen das Glück in knappen Spielen gefehlt - auch bei den Schiedsrichtern !
Trotzdem haben wir eine gute Endplazierung erreicht.

Bei einem ähnlichen Verlauf wie letztem Jahr sollte man vielleicht eher die jungen Talente an die Bundesliga ranführen, statt jeden hart verdienten Cent in die Transfermühle zu werfen.

Eines sollte uns allen klar werden, dass wir den momentanen Tabellenstand im Normalfall nicht halten können. Nur mit viel Glück, außergewöhnlichen Leistungen und einer schwächelnden Konkurrenz hätten wir unabhängig von Neuzugängen die Chance, eine Sensation zu erreichen.

Klar wäre ein Kiyotake wünschenswert, aber eben nur als Leihe mit KO. Selbst 4 Mio. würde ich nicht an Sevilla bezahlen. Ich würde mir auch Kapustka und Zivkovic als Leihen für die Außenbahn wünschen. Die müssen aber auch erstmal wollen. Das die Verantwortichen Bedarf auf den Positionen sehen, erkennt man doch an den bestätigten Interessen an Gnabry, Werner, Sarenren Bazee und Augustin. Alle drei haben sich jedoch für andere Vereine entschieden - leider !
Daran kann man aber sehen, dass auf dieser Position nach einem Talent plant. Aus dieser Sicht ist die Verpflichtung von Esswein auch zu verstehen, der gute Leistungen bringen kann, Erfahrung mitbringt, keine unüberwindbare Hürde für ein Talent ist und als Backup nicht murrt. Nur schade, dass das Talent noch nicht gefunden wurde !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CGDOGG am 18.01.2017 um 08:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#4333
19.01.2017 - 16:31 Uhr
Natürlich ist es im Winter schwerer vernünftige Spieler zu bekommen als im Sommer. Aber wenn man nun mal im Sommer wiederholt einen Fehler gemacht hat und die Flügelpositionen nicht passend verstärkt hat und dazu 2 Leistungsträger mit Weiser und Kalou fehlen, muss man in diesen sauren Apfel beißen, wenn man wirklich um Platz 6 mitspielen will.

Hegeler weg, Baumi vielleicht weg und etwas Geld für den Ramos Verkauf nach China. Bisschen Geld ist ja in die Kasse gekommen.

Man hat doch gesehen, was in den letzten Spielen ohne Weiser passierte. Unsere rechte Seite war mit Pekarik offensiv ein Ausfall. Jetzt fehlt auch noch Kalou. Und egal ob dieser nur 2,3 oder 4 Spiele verpasst. ich erinnere mich an seine letzte Rückrunde nach dem Afrika Cup, wo er völlig entkräftet nur noch über den Platz geschlichen ist...

Natürlich sollte man nicht auf Krampf eine sinnlose Verpflichtung tätigen, aber wenn man im Winter für einen Kiyotake oder ähnlichen Spieler 2 Millionen mehr bezahlen muss als im Sommer muss man es manchmal auch machen, wenn man erfolgreich spielen will. Mit dem aktuell verfügbaren Kader glaub ich nicht, dass wir eine ähnliche Rückrunde spielen werden. Stocker, Haraguchi und Esswein haben in der Hinrunde nur selten bewiesen, dass sie Potenzial für die Startelf haben. Da würde ich lieber noch einen Allagui oder Mittelstädt mal die Chance geben, wenn man wirklich nichts auf dem Transfermarkt macht.
Kaderplanung |#4334
19.01.2017 - 17:00 Uhr
Zitat von timidi1892
Natürlich ist es im Winter schwerer vernünftige Spieler zu bekommen als im Sommer. Aber wenn man nun mal im Sommer wiederholt einen Fehler gemacht hat und die Flügelpositionen nicht passend verstärkt hat und dazu 2 Leistungsträger mit Weiser und Kalou fehlen, muss man in diesen sauren Apfel beißen, wenn man wirklich um Platz 6 mitspielen will.

Hegeler weg, Baumi vielleicht weg und etwas Geld für den Ramos Verkauf nach China. Bisschen Geld ist ja in die Kasse gekommen.

Man hat doch gesehen, was in den letzten Spielen ohne Weiser passierte. Unsere rechte Seite war mit Pekarik offensiv ein Ausfall. Jetzt fehlt auch noch Kalou. Und egal ob dieser nur 2,3 oder 4 Spiele verpasst. ich erinnere mich an seine letzte Rückrunde nach dem Afrika Cup, wo er völlig entkräftet nur noch über den Platz geschlichen ist...

Natürlich sollte man nicht auf Krampf eine sinnlose Verpflichtung tätigen, aber wenn man im Winter für einen Kiyotake oder ähnlichen Spieler 2 Millionen mehr bezahlen muss als im Sommer muss man es manchmal auch machen, wenn man erfolgreich spielen will. Mit dem aktuell verfügbaren Kader glaub ich nicht, dass wir eine ähnliche Rückrunde spielen werden. Stocker, Haraguchi und Esswein haben in der Hinrunde nur selten bewiesen, dass sie Potenzial für die Startelf haben. Da würde ich lieber noch einen Allagui oder Mittelstädt mal die Chance geben, wenn man wirklich nichts auf dem Transfermarkt macht.


Wir haben Nichtmal das Geld den "Sommerpreis" zu bezahlen, woher sollen wir die zusätzlichen 2 Mio. nehmen? Man arbeitet ja ausdrücklich auf das Ziel hinaus nicht ins Minus zu geraten. Und alles andere als eine Leihe ist im Moment halt nicht drin. Und wenn sich kein passender, wechselwilliger Spieler finden lässt kann Preetz das auch nicht ändern.
Kaderplanung |#4335
19.01.2017 - 18:20 Uhr
Zitat von Skurwanus
Zitat von timidi1892

Natürlich ist es im Winter schwerer vernünftige Spieler zu bekommen als im Sommer. Aber wenn man nun mal im Sommer wiederholt einen Fehler gemacht hat und die Flügelpositionen nicht passend verstärkt hat und dazu 2 Leistungsträger mit Weiser und Kalou fehlen, muss man in diesen sauren Apfel beißen, wenn man wirklich um Platz 6 mitspielen will.

Hegeler weg, Baumi vielleicht weg und etwas Geld für den Ramos Verkauf nach China. Bisschen Geld ist ja in die Kasse gekommen.

Man hat doch gesehen, was in den letzten Spielen ohne Weiser passierte. Unsere rechte Seite war mit Pekarik offensiv ein Ausfall. Jetzt fehlt auch noch Kalou. Und egal ob dieser nur 2,3 oder 4 Spiele verpasst. ich erinnere mich an seine letzte Rückrunde nach dem Afrika Cup, wo er völlig entkräftet nur noch über den Platz geschlichen ist...

Natürlich sollte man nicht auf Krampf eine sinnlose Verpflichtung tätigen, aber wenn man im Winter für einen Kiyotake oder ähnlichen Spieler 2 Millionen mehr bezahlen muss als im Sommer muss man es manchmal auch machen, wenn man erfolgreich spielen will. Mit dem aktuell verfügbaren Kader glaub ich nicht, dass wir eine ähnliche Rückrunde spielen werden. Stocker, Haraguchi und Esswein haben in der Hinrunde nur selten bewiesen, dass sie Potenzial für die Startelf haben. Da würde ich lieber noch einen Allagui oder Mittelstädt mal die Chance geben, wenn man wirklich nichts auf dem Transfermarkt macht.


Wir haben Nichtmal das Geld den "Sommerpreis" zu bezahlen, woher sollen wir die zusätzlichen 2 Mio. nehmen? Man arbeitet ja ausdrücklich auf das Ziel hinaus nicht ins Minus zu geraten. Und alles andere als eine Leihe ist im Moment halt nicht drin. Und wenn sich kein passender, wechselwilliger Spieler finden lässt kann Preetz das auch nicht ändern.

Magst ja nicht Unrecht haben. Aber wenn man fast 3 Millionen für einen Esswein hat, muss man auch noch bisschen Reserve haben.
Nein Spaß beiseite. Es wurde 2 Monate lang im Sommer nach Außen betont, dass das Flügelspiel verbessert werden muss. Die Rätselslösung sollte dann ein Esswein sein. Man hat jetzt in 17 Spielen eindeutig gesehen, dass er keine Verstärkung für die erste Elf ist. Er passt nicht in unser Spiel gegen tiefstehende Mannschaften und zu unserem Ballbesitzfußball. Er ist ein guter Konterspieler für die letzten 30 Minute. Ob man dafür 3 Millionen ausgeben muss, soll jeder selbst entscheiden.

Das Flügelspiel war in der Hinrunde nicht zufriedenstellend. Jetzt fallen mit Weiser und Kalou unsere 2 besten auf dieser Position und Kurt aus. Dann muss man sich halt eingestehen, dass man einen Fehler gemacht hat...
Das man nicht sinnlos Geld für einen Spieler ausgibt der Klasse Esswein wird man ja nun gelernt haben. Aber wenn man in Kiyotake nun die große Verstärkung sieht und Dardai Ihn schon im Sommer wollte, dann muss man halt jetzt im Winter mal in den sauren Apfel beißen.
Aber bin da ja auch noch positiv, dass Sevilla entgegen kommt. Die 7 Millionen wird nach der Hinrunde keiner zahlen und auf der Tribüne wird er bestimmt kein halbes Jahr sitzen.
Die anderen Alternativen des Sommers mit Aufustin und Ikone wurden ja leider schon verliehen...
Kaderplanung |#4336
19.01.2017 - 19:34 Uhr
Zitat von timidi1892
Zitat von Skurwanus

Zitat von timidi1892

Natürlich ist es im Winter schwerer vernünftige Spieler zu bekommen als im Sommer. Aber wenn man nun mal im Sommer wiederholt einen Fehler gemacht hat und die Flügelpositionen nicht passend verstärkt hat und dazu 2 Leistungsträger mit Weiser und Kalou fehlen, muss man in diesen sauren Apfel beißen, wenn man wirklich um Platz 6 mitspielen will.

Hegeler weg, Baumi vielleicht weg und etwas Geld für den Ramos Verkauf nach China. Bisschen Geld ist ja in die Kasse gekommen.

Man hat doch gesehen, was in den letzten Spielen ohne Weiser passierte. Unsere rechte Seite war mit Pekarik offensiv ein Ausfall. Jetzt fehlt auch noch Kalou. Und egal ob dieser nur 2,3 oder 4 Spiele verpasst. ich erinnere mich an seine letzte Rückrunde nach dem Afrika Cup, wo er völlig entkräftet nur noch über den Platz geschlichen ist...

Natürlich sollte man nicht auf Krampf eine sinnlose Verpflichtung tätigen, aber wenn man im Winter für einen Kiyotake oder ähnlichen Spieler 2 Millionen mehr bezahlen muss als im Sommer muss man es manchmal auch machen, wenn man erfolgreich spielen will. Mit dem aktuell verfügbaren Kader glaub ich nicht, dass wir eine ähnliche Rückrunde spielen werden. Stocker, Haraguchi und Esswein haben in der Hinrunde nur selten bewiesen, dass sie Potenzial für die Startelf haben. Da würde ich lieber noch einen Allagui oder Mittelstädt mal die Chance geben, wenn man wirklich nichts auf dem Transfermarkt macht.


Wir haben Nichtmal das Geld den "Sommerpreis" zu bezahlen, woher sollen wir die zusätzlichen 2 Mio. nehmen? Man arbeitet ja ausdrücklich auf das Ziel hinaus nicht ins Minus zu geraten. Und alles andere als eine Leihe ist im Moment halt nicht drin. Und wenn sich kein passender, wechselwilliger Spieler finden lässt kann Preetz das auch nicht ändern.

Magst ja nicht Unrecht haben. Aber wenn man fast 3 Millionen für einen Esswein hat, muss man auch noch bisschen Reserve haben.
Nein Spaß beiseite. Es wurde 2 Monate lang im Sommer nach Außen betont, dass das Flügelspiel verbessert werden muss. Die Rätselslösung sollte dann ein Esswein sein. Man hat jetzt in 17 Spielen eindeutig gesehen, dass er keine Verstärkung für die erste Elf ist. Er passt nicht in unser Spiel gegen tiefstehende Mannschaften und zu unserem Ballbesitzfußball. Er ist ein guter Konterspieler für die letzten 30 Minute. Ob man dafür 3 Millionen ausgeben muss, soll jeder selbst entscheiden.

Das Flügelspiel war in der Hinrunde nicht zufriedenstellend. Jetzt fallen mit Weiser und Kalou unsere 2 besten auf dieser Position und Kurt aus. Dann muss man sich halt eingestehen, dass man einen Fehler gemacht hat...
Das man nicht sinnlos Geld für einen Spieler ausgibt der Klasse Esswein wird man ja nun gelernt haben. Aber wenn man in Kiyotake nun die große Verstärkung sieht und Dardai Ihn schon im Sommer wollte, dann muss man halt jetzt im Winter mal in den sauren Apfel beißen.
Aber bin da ja auch noch positiv, dass Sevilla entgegen kommt. Die 7 Millionen wird nach der Hinrunde keiner zahlen und auf der Tribüne wird er bestimmt kein halbes Jahr sitzen.
Die anderen Alternativen des Sommers mit Aufustin und Ikone wurden ja leider schon verliehen...


Preetz wollte ja weniger zahlen für Esswein aber FC Augsburg hat sich quer gestellt und wollte mehr haben , dadurch wo Cigerci für 3 Mio. € nach Istanbul transferiert war, konnte man dann für Alex zahlen.
Ich hoffe weitere auf ein Duljevic von FK Sarajevo, hätte es etwas leichter wegen Vedad und so.

Ich denke Sevilla will nur mehr Leihgebühr haben für Kiyo.

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 23/24: Ernst - Zeefuik, Leistner (c), Kempf, Karbownik - Bouchalakis , Dudziak - Winkler , Palko Dardai, Reese - Tabakovic

Bank: Kwasigroch, Peka, Hussein, Lucoqui, Gechter, Klemens, Niederlechner, Prevljak, Scherhant, M. Dardai

#hahohe
Kaderplanung |#4337
23.01.2017 - 10:41 Uhr
Der rbb Sportplatz schrieb auf Facebook dass Preetz ihnen gegenüber äußerte keine Spieler mehr verpflichten zu wollen. Habe keinen O-Ton gefunden. Finde ich schade, man hätte zumindest versuchen können den Kader zu ergänzen. Aber die Verantwortlichen waren sich gestern einig dass unser Spiel gut war...Stirnrunzelnd

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Kaderplanung |#4338
23.01.2017 - 11:24 Uhr
Zitat von Stuermerscout
Der rbb Sportplatz schrieb auf Facebook dass Preetz ihnen gegenüber äußerte keine Spieler mehr verpflichten zu wollen. Habe keinen O-Ton gefunden. Finde ich schade, man hätte zumindest versuchen können den Kader zu ergänzen. Aber die Verantwortlichen waren sich gestern einig dass unser Spiel gut war...Stirnrunzelnd


Das grenzte - so es denn stimmt - jeweils an Realitätsverweigerung.
Kaderplanung |#4339
23.01.2017 - 12:24 Uhr
Zitat von Stuermerscout
Der rbb Sportplatz schrieb auf Facebook dass Preetz ihnen gegenüber äußerte keine Spieler mehr verpflichten zu wollen. Habe keinen O-Ton gefunden. Finde ich schade, man hätte zumindest versuchen können den Kader zu ergänzen. Aber die Verantwortlichen waren sich gestern einig dass unser Spiel gut war...Stirnrunzelnd


Aus der Sichtweise des geneigten Betrachters mag das wohl auch stimmen.
Geht man aber unvoreingenommen in die Bewertung des Spieles, halte ich es sehr wohl für erforderlich, die Überlegungen für eine Spielerverpflichtung noch nicht einzustellen.

Was da auf den Aussen und im MF ablief, war schon teilweise grausam anzusehen.

Man darf nur hoffen, das Weiser schnell gesundet, das Duda bei Genesung die erhoffte Qualität im MF steigert, das frühere Leistungsträger (hier: Darida, Brooks) ihre Form möglichst schnell wieder finden, sonst wird es ähnlich der letzten Rückrunde ablaufen.

Von den Verantwortlichen nach der Vorrunde PLatz 6 mit 60 Punkten auszurufen, ist schon kühn, eher übermütig, ohne für neue Spieler zu sorgen.
Kaderplanung |#4340
23.01.2017 - 15:09 Uhr
Zitat von junichi
Zitat von Stuermerscout

Der rbb Sportplatz schrieb auf Facebook dass Preetz ihnen gegenüber äußerte keine Spieler mehr verpflichten zu wollen. Habe keinen O-Ton gefunden. Finde ich schade, man hätte zumindest versuchen können den Kader zu ergänzen. Aber die Verantwortlichen waren sich gestern einig dass unser Spiel gut war...Stirnrunzelnd


Das grenzte - so es denn stimmt - jeweils an Realitätsverweigerung.


Es könnte sich aber auch einfach um Kalkül handeln. Preetz lässt sich bei Transfers ungern in die Karten schauen. Und wenn man als Verein lauthals brüllt, wir brauchen dringend jemand, macht es den Preis am Ende nicht besser. Ich denke, das kommt noch was.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.