Kaderplanung

27.06.2015 - 00:19 Uhr
Kaderplanung |#1311
04.04.2018 - 14:27 Uhr
Zitat von EHstMZ
Zitat von Marvin

Zitat von EHstMZ

Sahliovic hat Doch schon verlängert oder!?


Nein, eine Vertragsverlängerung wurde nicht durchgeführt, sodass das Arbeitspapier im Sommer ausläuft. Unabhängig davon, wie man zu ihm steht (ich persönlich sehe keinerlei Grund für eine Verlängerung), so erscheint es unwahrscheinlich, dass man mit einem 33-Jährigen, der keine Stütze des Teams ist, die kommende Zweitliga-Saison angeht.


Ok war zu letzt bissl schleierhaft...

Nur warum steht Sahliovic hinten dran ?
Seine Auftritte waren immer Ok?
Hätte ihn gern mal 3 Spiele am Stück gesehen
Präsens und Spielkultur waren erkenntlich..
Zumal Standarts klar besser waren und so langsam fand ich ihn auch nicht..
Ein Spiel und raus war er wieder ! Nur warum !?
HUNT darf immer wieder Spielen und Standarts schießen ohne Worte..
In Stuttgart auch wieder er verlangsamt das Spiel
Wo Sahliovic die Seite wechselt mit ein guten Pass, dreht sich Hunt und hält den Ball und macht das Spiel langsam seine Pässe kommen auch zu selten an!


Ja das verstehe ich auch nicht wirklich, er hat solide Auftritte gezeigt und hätte uns mit Standards wohl mehr helfen können.
Aber vielleicht ist er im Training hinten dran. Kurzum, 3 Trainer, haben ihn eingesetzt, aber alle haben ihn auch wieder gestrichen, denke das er doch irgendwie nicht alles richtig gemacht hat

•     •     •

Aufstiegself 20??
--------------------------------DHF
Katterbach-----Vuskovic------Schonlau-------Muheim
-----------------------------Meffert
----------------Reis
------------------------------------Benes
Jatta---------------------------------------------------Dompe
-------------------------Glatzel
Kaderplanung |#1312
12.04.2018 - 17:44 Uhr
Wir verpflichten folgenden Spieler:

https://www.transfermarkt.de/david-bates/profil/spieler/272539

https://www.hsv.de/news/meldungen/saison-2017-18/april-2018/hsv-verpflichtet-verteidiger-david-bates/

•     •     •

First Never Follows

Dieser Beitrag wurde zuletzt von avalenche am 12.04.2018 um 17:44 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#1313
12.04.2018 - 17:46 Uhr


Hoffentlich ist man immer noch gleichzeitig an Mai dran, trotzdem eine interessante Verpflichtung. Mit einem Schotten hätte ich jetzt nicht gerechnet, da er ablösefrei kommt lasse ich mich einfach mal überraschen.

•     •     •

Hamburg ♥ Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Kaderplanung |#1314
12.04.2018 - 18:37 Uhr
Ich verfasse meinen Beitrag mal in diesem Thread, weil er - obgleich Bates (unser neuester IV und den Reddit-Usern nach zu urteilen wohl ein schottischer Lasse Sobiech) der Aufhänger ist, doch ein etwas allgemeineres Thema anspricht.

Den folgenden Satz möchte ich komplett wertungsfrei verstanden wissen: Ich verstehe diesen Transfer nicht, aus mehreren Gründen.

1. Der Bedarf an Innenverteidigern erscheint mir nicht klar - grundsätzlich und unter der Prämisse, dass Titz unser Trainer bleibt, denke ich nicht, dass wir Gideon Jung weiterhin im Mittelfeld sehen werden, sondern vielmehr im Abwehrzentrum. Dort übernimmt er die Rolle des rechtsfüßigen Innenverteidigers, während van Drongelen, bei dem ich mal ganz keck von einem Verbleib ausgehe, den linksfüßigen IV gibt. Auch Ambrosius, der immerhin schon sein Bundesliga-Debüt feiern durfte, ist Rechtsfuß, ebenso wie Bates, unser Neuzugang. Traut man Ambrosius wenig zu? Ist das Interesse am FCB-Nachwuchsspieler Mai abgeflacht? Plant man, Jung abzugeben bzw. forciert der seinen Abgang? Sehr viele offene Fragen, sehr wenige Indizien, die bei der Beantwortung helfen könnten.

2. Der Spielertyp. Groß, kopfballstark, nicht der schnellste, technisch laut Reddit auch nicht doll - ein schottischer Lasse Sobiech quasi, der sich ja immerhin zu einem der stärksten Zweitliga-Verteidiger entwickelt hat, aber meiner Meinung nach nicht ohne Grund nach wie vor in der zweiten Liga spielt. Insbesondere die mutmaßlichen technischen Schwächen irritieren mich, plant Titz doch, das Spiel MIT dem Ball weiterzuentwickeln - und das fängt beim Torwart und den IV an. Mit Holzhackerfußball à la Hollerbach wird es ganz schwierig werden, aufzusteigen.

Warum jetzt also dieser Beitrag in der Kaderplanung? Nun, ich erkenne das Muster und die Zusammenhänge noch nicht so recht. Wir haben nach aktuellem Stand keinen erklärten Cheftrainer für die neue Saison, keinen Sportchef, keine Philosophie, verpflichten aber einen Spieler, der die Möglichkeiten spielerischer Ausrichtung unter Umständen einschränken könnte und natürlich auch Geld kostet - obwohl zur neuen Saison mit van Drongelen, Papadopoulos, Mavraj, Ambrosius und Jung bereits fünf IV unter Vertrag stehen. Wie weit also ist man hinter den Kulissen?
Kaderplanung |#1315
12.04.2018 - 18:48 Uhr
Zitat von Abseitstor
Ich verfasse meinen Beitrag mal in diesem Thread, weil er - obgleich Bates (unser neuester IV und den Reddit-Usern nach zu urteilen wohl ein schottischer Lasse Sobiech) der Aufhänger ist, doch ein etwas allgemeineres Thema anspricht.

Den folgenden Satz möchte ich komplett wertungsfrei verstanden wissen: Ich verstehe diesen Transfer nicht, aus mehreren Gründen.

1. Der Bedarf an Innenverteidigern erscheint mir nicht klar - grundsätzlich und unter der Prämisse, dass Titz unser Trainer bleibt, denke ich nicht, dass wir Gideon Jung weiterhin im Mittelfeld sehen werden, sondern vielmehr im Abwehrzentrum. Dort übernimmt er die Rolle des rechtsfüßigen Innenverteidigers, während van Drongelen, bei dem ich mal ganz keck von einem Verbleib ausgehe, den linksfüßigen IV gibt. Auch Ambrosius, der immerhin schon sein Bundesliga-Debüt feiern durfte, ist Rechtsfuß, ebenso wie Bates, unser Neuzugang. Traut man Ambrosius wenig zu? Ist das Interesse am FCB-Nachwuchsspieler Mai abgeflacht? Plant man, Jung abzugeben bzw. forciert der seinen Abgang? Sehr viele offene Fragen, sehr wenige Indizien, die bei der Beantwortung helfen könnten.

2. Der Spielertyp. Groß, kopfballstark, nicht der schnellste, technisch laut Reddit auch nicht doll - ein schottischer Lasse Sobiech quasi, der sich ja immerhin zu einem der stärksten Zweitliga-Verteidiger entwickelt hat, aber meiner Meinung nach nicht ohne Grund nach wie vor in der zweiten Liga spielt. Insbesondere die mutmaßlichen technischen Schwächen irritieren mich, plant Titz doch, das Spiel MIT dem Ball weiterzuentwickeln - und das fängt beim Torwart und den IV an. Mit Holzhackerfußball à la Hollerbach wird es ganz schwierig werden, aufzusteigen.

Warum jetzt also dieser Beitrag in der Kaderplanung? Nun, ich erkenne das Muster und die Zusammenhänge noch nicht so recht. Wir haben nach aktuellem Stand keinen erklärten Cheftrainer für die neue Saison, keinen Sportchef, keine Philosophie, verpflichten aber einen Spieler, der die Möglichkeiten spielerischer Ausrichtung unter Umständen einschränken könnte und natürlich auch Geld kostet - obwohl zur neuen Saison mit van Drongelen, Papadopoulos, Mavraj, Ambrosius und Jung bereits fünf IV unter Vertrag stehen. Wie weit also ist man hinter den Kulissen?


Aber das ist ja auch das gute, niemand weiß so recht was hinter den Kulissen passiert. Fest ausgehen kann man denke ich das Papa,Mavraj und Tholke gehen werden. Ambrosius kann man zusammen mit dem neuen IV vlt als Nr 3 und 4 sehen. Wobei ich nicht weiß ob wirklich mit Jung weiter in der IV geplant wird? Und was ist dann noch mit dem Jungen aus Bayern die hier kommen könnten?

Ich würde mir nur gerne wünschen das wir langsam einen Sportvorstand bekommen und wir mit Titz auch in die neue Saison gehen egal ob 1 oder 2te Liga!

Was ich mich aber noch frage was ist mit Pfeifer? Ist der mit der Entwicklung noch nicht so weit?
Ansonsten gebe ich dir soweit auch recht das mit den ganzen IV verstehe ich auch noch nicht so. Ich hätte mir da lieber einen für die Außenverteidigung gewünscht da ich glaube das uns Santos wohl verlassen wird und wir auch keinen Ordentlichen RV haben grade. Sakai ist für mich da nicht der Richtige und auch Vagnoman ist ja noch nicht soweit aber der hat auch noch Vertrag bis nächstes Jahr vlt bauen wir ihn ja in Liga 2 auf !

•     •     •


Nur der HSV!

Kaderplanung |#1316
12.04.2018 - 18:51 Uhr
@Abseitstor

Hast ein paar interessante Punkte angesprochen. Man muss halt bedenken, dass wir mit Thoelke und Papadopoulos zwei Innenverteidiger verlieren. Dazu stehen noch große Fragezeichen hinter Mavraj und Rick van Drongelen. Mit Pech verlassen auch die uns, dann müssen wir 4 (ok vielleicht 3) Innenverteidiger ersetzen. Ambrosius wird eine dieser Positionen einnehmen, was aber mit Pfeiffer und Co.? Was ist mit Jung? Macht es überhaupt Sinn mit 4 so jungen Innenverteidigern in die Saison zu gehen? Brauchen wir nicht auch einen IV, der was am Ball kann?

Fragen über Fragen, die wir wohl so schnell nicht beantwortet bekommen. Ich erwarte ähnlich wie bei Thoelke nichts von Bates sondern vertraue in diesem Fall Spor, dass er bei ihm noch Potenzial nach oben sieht. Die Beschreibungen seiner Spielweise und Stärken/Schwächen hauen mich nicht wirklich vom Hocker, aber wie gesagt ich lasse mich gerne überraschen.

•     •     •

Hamburg ♥ Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Kaderplanung |#1317
13.04.2018 - 00:03 Uhr
Bates kann scheinbar auch rechter Verteidiger spielen.Zwinkernd

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Kaderplanung |#1318
13.04.2018 - 07:47 Uhr
Zitat von Herr_Arminius
Bates kann scheinbar auch rechter Verteidiger spielen.Zwinkernd


Gilt aber als technisch beschränkt. Wie gesagt, da der Trainer für die neue Saison noch nicht feststeht, ist es im Grunde fast müßig, über die Eignung von Spielern für Positionen und damit verbunden auch Spielanlagen zu philosophieren, aber sollte Titz weiterhin Cheftrainer bleiben, gehe ich nicht davon aus, dass technisch schwache Spieler auf den Außenbahnen spielen. Nicht ohne Grund spielt Sakai anstelle von Diekmeier, nicht ohne Grund ist Hahn völlig außen vor.

Gerade auf den Positionen der AV werden wir nachlegen müssen - idealerweise natürlich nur rechts, sollte es gelingen, Santos von einem Verbleib zu überzeugen.
Kaderplanung |#1319
13.04.2018 - 08:36 Uhr
Zitat von Abseitstor
Zitat von Herr_Arminius

Bates kann scheinbar auch rechter Verteidiger spielen.Zwinkernd


Gilt aber als technisch beschränkt. Wie gesagt, da der Trainer für die neue Saison noch nicht feststeht, ist es im Grunde fast müßig, über die Eignung von Spielern für Positionen und damit verbunden auch Spielanlagen zu philosophieren, aber sollte Titz weiterhin Cheftrainer bleiben, gehe ich nicht davon aus, dass technisch schwache Spieler auf den Außenbahnen spielen. Nicht ohne Grund spielt Sakai anstelle von Diekmeier, nicht ohne Grund ist Hahn völlig außen vor.

Gerade auf den Positionen der AV werden wir nachlegen müssen - idealerweise natürlich nur rechts, sollte es gelingen, Santos von einem Verbleib zu überzeugen.


Mal drüber nachgedacht, dass Bates unter einem Trainer wie Titz auch mehr Ballsicherheit und Passsicherheit erlangen kann?
Versteift euch doch nicht nur darauf, dass man ihm nachsagt seine Schwächen seien in der Ballverteilung.

•     •     •

"Mag sein, dass es aussieht als würden wir einen Schritt zurückgehen. Vielleicht nehmen wir aber auch einfach nur Anlauf"
- D. Thioune

~Wir steigen erst auf, wenn wir den silbernen Teller holen, den gibt es in der Vereinsgeschichte schließlich noch nicht~
Kaderplanung |#1320
13.04.2018 - 08:45 Uhr
Zitat von MarvSGL
Zitat von Abseitstor

Zitat von Herr_Arminius

Bates kann scheinbar auch rechter Verteidiger spielen.Zwinkernd


Gilt aber als technisch beschränkt. Wie gesagt, da der Trainer für die neue Saison noch nicht feststeht, ist es im Grunde fast müßig, über die Eignung von Spielern für Positionen und damit verbunden auch Spielanlagen zu philosophieren, aber sollte Titz weiterhin Cheftrainer bleiben, gehe ich nicht davon aus, dass technisch schwache Spieler auf den Außenbahnen spielen. Nicht ohne Grund spielt Sakai anstelle von Diekmeier, nicht ohne Grund ist Hahn völlig außen vor.

Gerade auf den Positionen der AV werden wir nachlegen müssen - idealerweise natürlich nur rechts, sollte es gelingen, Santos von einem Verbleib zu überzeugen.


Mal drüber nachgedacht, dass Bates unter einem Trainer wie Titz auch mehr Ballsicherheit und Passsicherheit erlangen kann?
Versteift euch doch nicht nur darauf, dass man ihm nachsagt seine Schwächen seien in der Ballverteilung.



Etwas stichelnd geschrieben aber ich würde dem User hier Recht geben stark
Ich finde gut, dass man Ihm nachsagt solide in der Defensive zu sein. Wir hatten schon einige Verteidiger, bei denen das nicht mal zur Stärke zählt. Ich denke er lässt sich besser "in unser System integrieren", wenn er die Standarsbasics drauf hat. So kann man ihn gezielt fördern, klare Ziele setzen wo seine Entwicklung bspw. in einem Jahr potenziell gesehen wird. Eine gewisse Lufthoheit, Zweikampfstärke und scheinbar Abgeklärtheit sind Attribute, auf denen sich mMn. hervorragend bei jungen Spieler aufbauen lässt.

Ich erwarte nichts, finde den Transfer in der Art und Weise aber sehr schön! Wobei ich mich bzgl. Abseitstor anschließe, dass da doch einige Fragen aufkommen. Sei's drum.

LG

•     •     •

Nur der HSV!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.