Kaderplanung - Verpflichtungen, Wünsche und Gerüchte

10.03.2017 - 13:01 Uhr
Zitat von Rhino
Dornebusch stärken eins-zu-eins-Situationen und fußballerisch ganz passabel . Das könnte daran liegen das er in Jugend im Feld gespielt hat als Zehner.
Hat einen guten Riecher bei Elfmeter . Ruhe und Gelassenheit.


Danke dafür daumen-hoch

SK meinte bei der heutigen PK, dass er sich lediglich bei uns fit hält und eine sinnvolle Ergänzung für das Training ist. Es ist aber nicht vorgesehen, ihn unter Vertrag zu nehmen.
Ich finde man sollte das System ohne Offensive Außen zu spielen überdenken ,da wir aber nur Bertram und Costly haben die ordentlich spielen (costlys flanken waren gestern nicht schlecht) könnte man da mal über Neuzugänge nachdenken. Wie zum Beispiel https://www.transfermarkt.de/joy-lance-mickels/profil/spieler/152634 (hat letzte Woche geiles Tor mit links geschossen obwohl er Rechtsfuß ist, ist schnell, relativ jung, Nordhausen hat Insolvenz)
Was denkt ihr auf welchen Positionen brauchen wir Verstärkungen und welche Spieler könnten das sein?
Auch wenn die (offiziell verlautbarten) Ansprüche diese Saison nicht die allerhöchsten sind - wir wollen erst im Sommer 2022 wieder BL-Luft im HKS schnuppern - ist der bisherige Saisonverlauf nicht zufriedenstellend.

Anspruch und Realität klaffen mitunter weit auseinander, dies hat die Saison - nun gerade auch zum Abschluss der Hinrunde - deutlich gezeigt. Bei allem Pech, es fehlt tatsächlich an vielem.

Oft können die vermeintlich guten Trainingseindrücke nicht am Spieltag bestätigt werden. Dies kann nun natürlich am Gegner liegen oder das Team hat ein Mentalitätsproblem. Jedenfalls sehe ich hier einen Ansatz für die Rückrunde und da ist nicht nur der Trainer gefragt, Lösungen zu finden. Hoffen wir auf eine gute Vorbereitung und vllt. schon vorher auf eine Überraschung am Samstag bei der Eintracht.


Mit Kvesic und Bomheuer haben wir ja quasi schon zwei Neuzugänge, die hoffentlich wieder Stabilität in die zuletzt arg fahrige Abwehr bringen und vorn für kreative Momente und neue Standardstärke sorgen.

Hierneben brauchen unsere Youngster auch mal Einsatzzeiten. Insbesondere Roczen würde ich gern das eine oder andere Mal in der Startelf sehen. Bei Jacobsen und Bell Bell hat man gesehen, was Vertrauen und Einsatzzeiten bewirken können.

Das gleiche gilt im Prinzip für Conteh und Kwadwoo, wobei die beiden Jungs schon deutlich mehr Chancen hatten, sich zu beweisen und diese z.T. zu nutzen wussten. Aber beide haben noch nicht überzeugt und sind spätestens im Sommer Wackelkandidaten.

Da unser Kader doch recht dünn ist, mit Kanther und Temp zwei Talente wohl in HBS Spielpraxis sammeln sollen und Kalle ein bisschen Geld hat, könnten vier Verstärkungen nicht schaden.

Ganz oben auf der Liste muss ein Backup oder eine Ergänzung für Kvesic stehen, dass hat die Hinrunde gezeigt. Preißinger hat die gefragten Qualitäten noch nicht in Konstanz.

Hierneben benötigen wir eine Alternative für Ernst, der - mit Ausrutschern zwar - eine super Saison spielt. Costly hat mich in der Zeit, wo er beim Club, nie wirklich überzeugen können. Ihm würde ich einen Wechsel nahe legen.

Ein starker LA und ein starker RA dazu und wir haben ein vom Papier her mindestens konkurrenzfähiges Team, dass für Platz 4 am Ende gut ist und im nächsten Jahr voll angreifen kann.

Wer sollen die vier Neuen sein?
Da will ich mangels Kenntnis nicht spekulieren, denke aber, Franz hat da schon die Fühler ausgestreckt. Ich hoffe nur, man geht hier auch mal ein bisschen Risiko und ruht sich nicht auf dem Dreijahresplan aus. Denn die Liga zeigt, dass derartige Planungen fast schon absurd sind. Du musst die Chancen ergreifen, die sich ergeben. Und wenn wir am Samstag tatsächlich nochmal punkten können, ist alles möglich - 6 Punkte sind aufholbar.

Aktuell ist der FCM kein Aufstiegsteam. Aber wenn endlich die richtigen Trainingsimpulse gesetzt werden, diese auch mal kontinuierlich im Spiel umgesetzt werden und das Team in der Breite nicht nur verjüngt, sondern insbesondere verstärkt wird, kann der FCM eins werden.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
EINMAL IMMER!

•     •     •

Wir woll´n Blau-Weiß, wir woll´n Blau-Weiß, wir woll´n Blau-Weiß siegen seh´n.
Oh wie wär das, oh wie wär das, oh wie wär das wunderschön.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RalKo am 15.12.2019 um 14:50 Uhr bearbeitet
Zitat von RalKo

Mit Kvesic und Bomheuer haben wir ja quasi schon zwei Neuzugänge, die hoffentlich wieder Stabilität in die zuletzt arg fahrige Abwehr bringen und vorn für kreative Momente und neue Standardstärke sorgen.

Hierneben brauchen unsere Youngster auch mal Einsatzzeiten. Insbesondere Roczen würde ich gern das eine oder andere Mal in der Startelf sehen. Bei Jacobsen und Bell Bell hat man gesehen, was Vertrauen und Einsatzzeiten bewirken können.

Das gleiche gilt im Prinzip für Conteh und Kwadwoo, wobei die beiden Jungs schon deutlich mehr Chancen hatten, sich zu beweisen und diese z.T. zu nutzen wussten. Aber beide haben noch nicht überzeugt und sind spätestens im Sommer Wackelkandidaten.

Da unser Kader doch recht dünn ist, mit Kanther und Temp zwei Talente wohl in HBS Spielpraxis sammeln sollen und Kalle ein bisschen Geld hat, könnten vier Verstärkungen nicht schaden.

Ganz oben auf der Liste muss ein Backup oder eine Ergänzung für Kvesic stehen, dass hat die Hinrunde gezeigt. Preißinger hat die gefragten Qualitäten noch nicht in Konstanz.

Hierneben benötigen wir eine Alternative für Ernst, der - mit Ausrutschern zwar - eine super Saison spielt. Costly hat mich in der Zeit, wo er beim Club, nie wirklich überzeugen können. Ihm würde ich einen Wechsel nahe legen.

Ein starker LA und ein starker RA dazu und wir haben ein vom Papier her mindestens konkurrenzfähiges Team, dass für Platz 4 am Ende gut ist und im nächsten Jahr voll angreifen kann.


Bei dieser Bestandsaufnahme gehe ich größtenteils mit. Es stellt sich auf den von dir angesprochenen Positionen die Frage, ob man den vorhandenen Spielern noch ein halbes Jahr lang eine Chance gibt oder die Konkurrenz erhöht.

Roczen braucht offensichtlich noch Zeit, um an das Niveau der dritten Liga heranzukommen. Es ist richtig, dass er dafür Spielpraxis benötigt. Aber es könnte trotzdem sinnvoll sein, sich auf dieser Position noch breiter aufzustellen mit einem spielstarken Stürmer, der die dritte Liga schon kennt. Dann könnten wir auch mal einen Ausfall von Bertram auffangen.

Bei Conteh gilt ähnliches, dazu kommen seine privaten Probleme, die bei ihm momentan Priorität haben. Aber man hat sich offenbar mehr von ihm und Manni erwartet in der Rolle als dribbelstarke, schnelle Flügelspieler. Ein Spieler wie Florian Pick, der sich tatsächlich im 1 gegen 1 regelmäßig durchsetzen kann, ist hier notwendig, um den nächsten Schritt zu gehen.

Auf RV haben wir neben Ernst noch Chahed und Costly, die keine optimalen Alternativen für einen Ausfall von Ernst sind.

Aber hier gilt genauso wie für die anderen Baustellen, dass du erst einmal bessere Spieler finden musst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Spieler ausleihen wird, um kurzfristig eine Lücke zu schließen, sondern man wird anstreben, dass ein Spieler ins Gesamtkonzept passt und dann einen Vertrag für mindestens anderthalb Jahre unterschreibt. Diese Vorgehensweise finde ich auch sinnvoll.

Lassen wir uns einfach überraschen. Ein Kvesic in Topform sollte schon einmal eine deutliche Verstärkung sein und im Übrigen haben wir bei Wintertransfers in der Vergangenheit selten daneben gegriffen.

Edith hat mich gerade noch daran erinnert, dass sich der Vertrag von Sören Bertram automatisch um ein Jahr verlängert hat. Hier die dazugehörige Mitteilung daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 15.12.2019 um 21:15 Uhr bearbeitet
Was haltet ihr von https://www.transfermarkt.de/marcel-hilssner/profil/spieler/153634 (starker linker auch für Standards, kennt die Liga bestens)
Und
https://www.transfermarkt.de/johannes-dorfler/profil/spieler/329324 (kennt die Liga auch, sehr schnell, kann auch in der Spitze spielen)
Als Verstärkungen für die Außen ?
Spielen beide bei Paderborn keine Rolle.
Verstärkung in der IV brauchen wir eigentlich nicht so richtig oder? (Müller ist für mich gesetzt daneben seh ich Bomheuer viel eher als Koglin obwohl ich Bomheuer noch nicht bei uns gesehen habe, bei beiden fehlt mir was Bomheuer ist langsam dafür kopfballstark und erfahren/Koglin ist schneller aber der Rest ist net so geil siehe Fehlpass gegen Münster. Dafür müsste er gegen Braunschweig gleich mal auf die Bank wenn Bomheuer bei 100%ist oder man probiert Harant mal ,was man im Hinspiel schon hätte machen müssen) Falls doch würde ich https://www.transfermarkt.de/thomas-konrad/profil/spieler/57530 sehr geil finden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1fcmnmg am 15.12.2019 um 21:44 Uhr bearbeitet
Kehrt Glinker zum FCM zurück?

Nachdem Wacker Nordhausen Insolvenz angemeldet hat, träumt Jan von einer Rückkehr zum Club. Am liebsten würde er nach seiner Karriere als Torwarttrainer arbeiten.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
Zitat von ScottishLion
Kehrt Glinker zum FCM zurück?

Nachdem Wacker Nordhausen Insolvenz angemeldet hat, träumt Jan von einer Rückkehr zum Club. Am liebsten würde er nach seiner Karriere als Torwarttrainer arbeiten.


Glinker wäre sowohl für das Torwarttraining, als auch als Ersatztorwart eine Bereicherung für unseren Kader. Wenn er nicht zu viel Gehalt fordert, würde ich ein solches Modell begrüßen.
Marvin Temp könnte den Club im Winter verlassen: Köln nimmt Magdeburg-Stürmer unter die Lupe.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
Was sagt ihr zu den Gerüchten mit Girth und Pulido?
Also ich würde es schon geil finden wenn wir sie verpflichten aber passen sie in die Formation bzw sind es die Positionen wo wir Verstärkung brauchen ?
Zur Zeit spielen wir ja ohne offensive Außen wo Pulido spielen würde und Girth müsste leider auf die Bank weil Beck und Bertram vorne spielen. Die beste Aufstellung wäre aber die (sehr offensiv)
Behrens
Ernst Bomheuer Müller Bell Bell
Jacobsen
Pulido Kvesic Bertram
Girth Beck

Pulido müsste halt rechts spielen oder Bertram.
So ist die Aufstellung qualitativ sehr gut.
Da kannst du noch Preißinger, Rother und Rozcen von der Bank bringen. NET SCHLECHT
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.