Kaderplanung - Verpflichtungen, Wünsche und Gerüchte

10.03.2017 - 13:01 Uhr
Hier mal die Links zu den Jungs.

Tobias Müller (IV, HFC)
Rico Preißinger (ZM, Aalen)
Jasmin Fejzic (TW, BTSV)
Joel Abu Hanna (IV, FCK)
Marius Bülter (ST, Rödinghausen)
Manfred Osei Kwadwo (LA, FCK)
Falls sich jemand mal ein Bild von Manni Osei Kwadwo machen möchte:

Ich hab mal ein Interview mit ihm gemacht, ist ein guter Typ.

Gruß,
Kohlmeyer

•     •     •

"Du kannst auf deinen Verein stolz sein, aber eigentlich nicht auf die Tatsache, ein Fan dieses Vereins zu sein. Denn die Fan-Werdung vollzieht sich bekanntlich ähnlich wie die sexuelle Orientierung: Da kommt etwas über dich, das du nicht beeinflussen kannst. (...) . Du kannst deinem Verein nicht einfach die Gefolgschaft kündigen. Du kannst deinem Verein nicht den Tritt versetzen. (...) Du kannst deinen Verein nicht einfach loslassen, denn er hält an dir fest."
Thomas Brussig
Ich bin bezüglich Bülter und Müller ein wenig skeptisch, ob es für die 2. Liga reichen wird. Die anderen Neuzugänge sehen auf dem Papier sehr gut aus und sollten passen. Das schließt in jedem Fall einige wichtige Baustellen. Auch die Meldung von noch 3 weiteren Spielern klingt gut. Ich erwarte noch einen weiteren Stürmer und noch jemanden für die linke Seite.
Glückwunsch zu Manni (Osei-Kwadwo), ein Spieler mit sehr guter Einstellung und durchaus viel Talent. Bei uns hat er Anfang der total der verkorksten Saison gute (bis sehr gute) Leistungen gezeigt und auch letzte Saison in Liga 3 war nicht gerade schlecht.

Leider ist er bei uns, wie es ein Forenkollege ausdrückte, überhaupt nicht aus der Winterpause gekommen. Schon im Trainingslager sah es wohl nicht gut aus, was er produziert hat und danach stand er lange gar nicht im Kader, kam erst über die zweite Mannschaft wieder ran und hat nur 54 Minuten in 2018 in der zweiten Liga gespielt (und das waren auch nicht seine besten 54 Minuten).

Unter Frontzeck hatte er keine Aussicht auf Liga 2 - in Liga 3 hätte man ihn vielleicht in Lautern gebrauchen können, aber ich glaube, da hatte er auch kein Vertrauen mehr. Weiß nicht, was genau mit ihm los war, aber wenn er an den Anfang der letzten Saison anknüpfen könnte, wäre er für Magdeburg sicher eine Verstärkung! Wünschen würde ich es ihm und euch... wenn er allerdings die Rückrundenleistung beim FCK zeigt, dann wird er nicht viel Einsatz sehen, fürchte ich.
Ich muss sagen, ich bin wirklich überrascht über alle Verpflichtungen, alles junge hungrige Spieler gefällt mir, jetzt kommt das einzige mit was ich mich nicht anfreuen kann. angry
Kann es absolut nicht verstehen mit dem Torwart, ehrlich nicht, dann hätte man auch Glinker einen 2 Jahres Vertrag geben können, ich hoffe er ist nur als Backup gedacht. Sollen Brunst die chance geben sich als Nummer 1 zu etablieren oder hals Chichios!

•     •     •

MEINE LIEBE,MEINE HEIMAT,MEIN VEREIN!!!!!

Titel & Erfolge:
Deutscher Drittligameister (2018, 2022)
Aufstieg in die 2.Liga: (2018, 2022)
Aufstieg in die 3.Liga: (2015)
DDR-Meister: 3x (1972,1974,1975)
Aufstieg in die Regionalliga: 1x (2006)
Europapokal der Pokalsieger Sieger: 1x ( 1974)
DDR-Pokal Sieger: 7x (1964,1965,1969,1973,1978,1979,1983)
Zitat von Rattix
Ich muss sagen, ich bin wirklich überrascht über alle Verpflichtungen, alles junge hungrige Spieler gefällt mir, jetzt kommt das einzige mit was ich mich nicht anfreuen kann. angry
Kann es absolut nicht verstehen mit dem Torwart, ehrlich nicht, dann hätte man auch Glinker einen 2 Jahres Vertrag geben können, ich hoffe er ist nur als Backup gedacht. Sollen Brunst die chance geben sich als Nummer 1 zu etablieren oder hals Chichios!


Ich finde es ausgesprochen gut, dass wir einen erfahrenen Torhüter geholt haben. Fejzic zählt zu den besten Keepern der zweiten Liga. Es nur mit Jungspunden auf der Torhüter-Position zu probieren, wäre in unserer ersten Zweitligasaison aus meiner Sicht zu riskant.

Mit den restlichen Neuzugängen bin ich ebenso voll und ganz zufrieden. Vom ersten Eindruck her erstmal perfekt zur Härtelschen Philosophie passend und sicherlich exzellent von Franz und Co gescoutet.

Uuuund! Drei Leute kommen ja noch. grins
Glinker ist grundsolide für die 3. Liga gewesen, aber sicher kein herausragender Keeper (mehr). Aus diesem Grunde ist sinnvoll, dass man dort einen neuen Mann holt. Brunst kann so weiterhin herangeführt werden, während Fejzic als routinierter Mann die Liga kennt und dann übernächste Saison sicherlich als routinierter Backup eingeplant ist. Da jüngere Keeper a la Brinkies oder Blaswich nicht realisierbar waren, ist diese Lösung in meinen Augen eine gute.
Also nach der Verkündung der ersten 6 Neuzugänge weis ich ehrlich gesagt nicht so richtig was ich davon halten soll. Ich hoffe nicht das den Kaderplanern entgangen ist das wir in die 2. Liga aufgestiegen sind....

Für die 3. Liga sind die Neuzugänge sicherlich ausbaufähig, aber um in der 2. Liga zu überleben?
Da müßten ja, bis auf den TW, fast alle enorme Leistungssteigerungen wie damals Tobias Schwede hinlegen.
Es sind halt Perspektivspieler....

Auch wenn schon im Vorfeld angekündigt, fehlt mir dennoch so ein kleinwenig die Risikofreudigkeit...

Grummel im Bauch....

Drei sollen ja noch kommen ... da sollten aus dem naja... aber ein wau werden!! Denn wir sollten nicht vergessen das unser bisheriger Stamm ja auch noch nicht seine 2. Ligatauglichkeit bewiesen hat....

Große Ausfälle oder Leistungsschwankungen sollten da nicht auftreten, sonst fahren wir nächsten Jahr wieder
nach Osnabrück, Ahlen, Lotte u.s.w
Zitat von fcm6574
Zitat von Rattix

Ich muss sagen, ich bin wirklich überrascht über alle Verpflichtungen, alles junge hungrige Spieler gefällt mir, jetzt kommt das einzige mit was ich mich nicht anfreuen kann. angry
Kann es absolut nicht verstehen mit dem Torwart, ehrlich nicht, dann hätte man auch Glinker einen 2 Jahres Vertrag geben können, ich hoffe er ist nur als Backup gedacht. Sollen Brunst die chance geben sich als Nummer 1 zu etablieren oder hals Chichios!


Ich finde es ausgesprochen gut, dass wir einen erfahrenen Torhüter geholt haben. Fejzic zählt zu den besten Keepern der zweiten Liga. Es nur mit Jungspunden auf der Torhüter-Position zu probieren, wäre in unserer ersten Zweitligasaison aus meiner Sicht zu riskant.

Mit den restlichen Neuzugängen bin ich ebenso voll und ganz zufrieden. Vom ersten Eindruck her erstmal perfekt zur Härtelschen Philosophie passend und sicherlich exzellent von Franz und Co gescoutet.

Uuuund! Drei Leute kommen ja noch. grins



Ich sehe es ebenfalls sehr positiv mit einem erfahrenem Torwart an den Start zu gehen. Erstes Ziel muss der Klassenerhalt sein. Wenn man die abgelaufene Saison betrachtet in der 2. Liga, kann dies eine sehr sehr enge Kiste werden. Da kann ein junger Torwart auch schnell verbrannt werden. Und generell wird der im Tor stehen, der im Training am meisten überzeugt. Denke Chichios wird wechseln, da Seidel ja wohl bleibt. Es sei denn Brunst wechselt noch.

Jan hat etliche Jahre unseren Kasten gehütet, jetzt wollte er halt auch noch die "Sicherheit" haben zu spielen, deswegen kann man den Wechsel schon verstehen.
Zudem hat sich Jan, mit seinem gehaltenem Elfmeter gegen den KSC, ein Stückchen weit unsterblich gemacht in der FCM Geschichte. Einen viel besseren Abschied wird man schwer bekommen.

Ansonsten alles Transfers mit gewissem Potential auf dem Papier. Sehe das insgesamt sehr positiv.
Was denkt ihr auf welchen Positionen noch wer kommt? Innenverteidigung und Torhüter sind jetzt fest, da kommt niemand mehr. Ich bin ja noch echt gespannt ob das noch was wird mit Paul Seguin.

•     •     •

MEINE LIEBE,MEINE HEIMAT,MEIN VEREIN!!!!!

Titel & Erfolge:
Deutscher Drittligameister (2018, 2022)
Aufstieg in die 2.Liga: (2018, 2022)
Aufstieg in die 3.Liga: (2015)
DDR-Meister: 3x (1972,1974,1975)
Aufstieg in die Regionalliga: 1x (2006)
Europapokal der Pokalsieger Sieger: 1x ( 1974)
DDR-Pokal Sieger: 7x (1964,1965,1969,1973,1978,1979,1983)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.