Kaderplanung - Verpflichtungen, Wünsche und Gerüchte

10.03.2017 - 13:01 Uhr
Zitat von NurDerFCM

Ich muss gestehen, ich habe eher erleichtert aufgeatmet. silent


Muss ich leider auch zustimmen.
Ich denke, Andre hatte von MK ein Angebot bekommen, das ihn mehr oder weniger als Ersatzspieler bei uns vorsah. Aus meiner Sicht ist es da absolut verständlich, das er in der Situation jetzt (Formkurve aufwärts, Aufstiegsheld etc.) lieber noch mal in einem anderen Drittligaverein Stammspieler sein will, als evtl. nur Bankwärmer bei uns.

Alles Gute - und viel Erfolg André!

•     •     •

--------------------------------------------------------------------------
Mein erstes Spiel im Ernst-Grube-Stadion:
21.05.83//15:00 - 1. FC Magdeburg gegen FC Carl Zeiss Jena

Das Spiel war nicht so toll, trotzdem seitdem: #einmalimmer!
Blaswich wird zu Heracles Almelo in die 1.Liga von Holland wechseln ... ihr wolltet ihn nur ausleihen, dann hätte er in Gladbach aber einen neuen Vertrag unterschrieben müssen... die wollten aber unbedingt verkaufen ... die ablöse war euch zu hoch ...

Wäre ein klasse Torwart für den Fcm gewesen ...
Hainault hat das Angebot vom FCM abgelehnt, somit steht der nächste und voraussichtlich letzte Abgang fest.

•     •     •

MEINE LIEBE,MEINE HEIMAT,MEIN VEREIN!!!!!

Titel & Erfolge:
Deutscher Drittligameister (2018, 2022)
Aufstieg in die 2.Liga: (2018, 2022)
Aufstieg in die 3.Liga: (2015)
DDR-Meister: 3x (1972,1974,1975)
Aufstieg in die Regionalliga: 1x (2006)
Europapokal der Pokalsieger Sieger: 1x ( 1974)
DDR-Pokal Sieger: 7x (1964,1965,1969,1973,1978,1979,1983)
Zitat von jungesTalent
Da ja langsam die Kaderplanung für die nächste Saison losgeht, beginnt auch schon das "Blätterrauschen" für erfolgte feste Vertragsverlängerungen und das "Kochen in der Gerüchteküche".

Hier können wir die entsprechenden Nachrichten sammeln, austauschen und bewerten.

Kader 18/19

Tor
Alexander Brunst (Vertrag bis 2019)
Mario Seidel (2019)
Lukas Cichos (2019)

Abwehr zentral
Nico Hammann (2019)
Christopher Handke (2019)
Leon Heynke (2020)
Steffen Schäfer (2019)
Richard Weil (2019)

Abwehr/Mittelfeld außen
Nils Butzen (2019)
Tarek Chahed (2019)
Marcel Costly (2020)
Michel Niemeyer (2019)
Philip Türpitz (2019)

Mittelfeld zentral
Dennis Erdmann (2019)
Charles Elie Laprevotte (2020)
Björn Rother (2019)

Angriff
Christian Beck (2020)
Felix Lohkemper (2019)
Philipp Harant (2020)



Wenn ich richtig gelesen habe, sollen Heynke und Harant in der Regionalliga Erfahrung sammeln. Zudem soll Chios wohl doch in Zwickau bleiben....
dann wären 8 Plätze frei....
Zitat von NurDerFCM
Zitat von becks_fan93

Nun ist es doch endgültig: Andre Hainault verlässt den 1. FC Magdeburg zum Saisonende

Das Vertragsangebot kam ihm wohl etwas zu kurzfristig. Ich finde das sehr schade, da ich nach wie vor beeindruckt davon bin, wie gut aus seiner langen Verletzungspause zurückgekommen ist und ich hätte ihn gerne weiterhin in unserem Kader gesehen.

Alles Gute, Andre!

Ich muss gestehen, ich habe eher erleichtert aufgeatmet. silent
Ja, er hat eine lange Leidenszeit hinter sich und hat sich wieder rangekämpft. Und ja, wenn Härtel sagt er kann jungen Spielern helfen und eine Abwehr organisieren stimmt das auch. Wer ihn mal im Training gesehen hat weiß, dass er viel mit seinen Nebenleuten spricht.
Seine Leistungen auf dem Feld waren allerdings sehr durchwachsen. Dazu war er zuletzt immer für einen kapitalen Bock gut.
Auf meiner persönlichen "Streichliste" stand er neben Müller und Ludwig ganz oben.


Das sehe ich ähnlich. Wenn es unbedingt Erfahrung sein soll, hätte man Schiller behalten sollen. Er ist mMn der deutlich bessere Innenverteidiger. Hainault ist mir persönlich zu fehlerbehaftet. Zum Beispiel war es pures Glück, dass der KSC nicht einen der vielen Böcke von Hainault in ein Tor umgemünzt hat.
Und ich glaube kaum, dass es in Liga 2 besser geworden wäre. zwinker
Abu Hanna scheint wohl Thema bei euch zu sein laut unserer SWR Sendung Flutlicht von heute.

https://www.transfermarkt.de/joel-abu-hanna/profil/spieler/267330
Danke für die Info! daumen-hoch
Zitat von Zwangspause
Abu Hanna scheint wohl Thema bei euch zu sein laut unserer SWR Sendung Flutlicht von heute.

https://www.transfermarkt.de/joel-abu-hanna/profil/spieler/267330


Hat übrigens bei uns ausschließlich als linker Verteidiger gespielt. Ist einer mit Potenzial, hätten wir gerne mitgeholt in Liga 3. Aber es bleibt für euch zu hoffen, dass er als Innenverteidiger geplant wäre, denn links ist er eher als Notlösung zu sehen und meiner Meinung nach verschenkt.
Warum ist eigentlich Marius Blüter aus den Gerüchten bei uns raus ???

•     •     •

MEINE LIEBE,MEINE HEIMAT,MEIN VEREIN!!!!!

Titel & Erfolge:
Deutscher Drittligameister (2018, 2022)
Aufstieg in die 2.Liga: (2018, 2022)
Aufstieg in die 3.Liga: (2015)
DDR-Meister: 3x (1972,1974,1975)
Aufstieg in die Regionalliga: 1x (2006)
Europapokal der Pokalsieger Sieger: 1x ( 1974)
DDR-Pokal Sieger: 7x (1964,1965,1969,1973,1978,1979,1983)
Wahrscheinlich weil die letzte Antwort in dem Gerücht mittlerweile über einen Monat her ist. Das wird dann wohl automatisch gelöscht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.