Kaderplanung und Transferpolitik

05.07.2019 - 16:17 Uhr
Kaderplanung und Transferpolitik |#1491
23.02.2021 - 00:31 Uhr
Zitat von Lukasito
Schon ziemlich eindrücklich was da gestern aber eigentlich schon den ganzen Januar alles über die Bühne gelaufen ist, insbesondere was die Abgänge betrifft. Mit Özil, Sokratis, Kolasinac und Mustafi fallen gleich 4 Grossverdiener weg, das sollte ordentlich Luft bis in den Sommer geben und hoffentlich dann auch zu grossem Handlungsspielraum führen. Gerade das Mustafi noch geklappt hat ist schon befreiend, auch wenn er sich bei uns immer professionell verhalten hat. Chapeau Edu, meine Zweifel werden zurzeit verschwindend klein.

Willock kommt in Newcastle hoffentlich auf mehr Spielzeit und bringt uns im Sommer eine gute Ablöse ein, dass er sich bei uns noch richtig durchsetzen wird wage ich zu bezweifeln.
AMN hätte man im Sommer verkaufen sollen, das Angebot der Wolves war ordentlich und wirklich mit ihm geplant hat man offensichtlich nicht. Hoffe es reicht trotzdem noch für die EM, aber auch als Stammspieler bei Albion schon eher schwierig.
Nelsons Leihe zu Valencia ist ja leider geplatzt, mal schauen ob er irgendwie noch auf Minuten kommt in dieser Saison, verdient hätte er es auf jeden Fall.
Chambers ist für mich das grösste Fragezeichen im Kader, Arteta scheint ihn wirklich komplett aussen vor zu lassen obwohl er vor seiner Verletzung wirklich sehr stark gespielt hatte, gar der beste Mann in der Verteidigung war. Vielleicht kommt er tatsächlich als RV-Backup noch zum Einsatz, im DM und der IV ist die Konkurrenz zu gross. Mit Tierney/Cedric & Bellerin/Chambers hätten wir die AV somit auch doppelt besetzt, wenn auch nicht optimal.

Im Gegensatz zu dir hoffe ich, dass Maitland-Niles und Willock beide zurückkommen und zu festen Bestandteilen bei Arsenal werden. Gerade AMN hat die Fähigkeit, als BU enorm viele Positionen abzudecken, was in meinen Augen enorm wertvoll ist, da mit solchen Leuten der Kader insgesamt schlanker und somit günstiger gehalten werden kann. Im Gegensatz dazu verstehe ich die Verpflichtung von Soares bis heute nicht. Da ist mit AMN deutlich lieber, zudem Engländer und aus der eigenen Jugend.
Willock würde ich keinesfalls schon abschreiben. Der Junge ist gerademal 20, da sollte man ihm die Zeit zugestehen um weiter zu reifen und sein Talent voll zu entfalten. In seinen Einsätzen hat er mir meist gut gefallen. Da sehe ich andere Kandidaten für einen Abschied, gerade hinsichtlich der langfristigen Weiterentwicklung des Teams.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Kaderplanung und Transferpolitik |#1492
23.02.2021 - 08:55 Uhr
Bin hin und hergerissen. Einerseits sind beides Gunners und man will sie gerne im Verein haben, weil sie quasi das Wappen auf dem Herzen tragen. Und sollten sie einen signifikanten Schritt machen, dann unbedingt zurück. Sollte es aber so lala werden, und man einen guten Preis kriegen, dann bin ich auch der Meinnung, bitte verkaufen und das Geld dann sinnvoll investieren.
Ich bin gespannt wie sich Ödegaard macht bis Ende der Saison und ob man ihn kaufen kann, sollte man ihn behalten wollen?
Und was an neuen Jungs dann im sommer andocken wird und uns noch verlassen wird, um die Gehälter weiter zu entlasten.

Wichtig ist aber in meinen Augen am meisten, das Arteta endlich die Offensive richtig ins laufen bekommt. Tor, Abwehr und das defensive Mittelfeld mit Thomas sieht schon recht gut und stabil aus, aber nach vorne passiert echt zu wenig, und es fallen dann, wenn Chancen Kreiirt werden, einfach zu wenig Tore. Ich denke, wir sind uns alle einig, das wir auch mit 10 Toren mehr nicht 1. oder 2. wären. Aber ich bin mir sehr sicher, das wir um Platz 4 locker im Rennen wären, und bei den Punkteabständen sogar Platz 3 drin wäre. Aber in meinen Augen killt uns die Abschlußschwäche vor dem Tor eine riesen Chance in Artetas 1. und unserer Neuaufbausaison die CL trotzdem zu erreichen und dadurch noch ganz andere Möglichkeiten und Spieler zu bescheren für den weiteren Weg.
Und da muß Arteta schnell ein Mittel finden, denn sonst muß man sich wirklich noch einmal hinsetzen und beraten, ob es mit ihm weitergehen kann, oder man perspektivisch noch einmal nach einem anderen Trainer schaut.

•     •     •

Fussball: Arsenal, Rangers FC, Leeds United
Radsport: Movistar Valverde, Soler
US-Sport: 49ers, Pistons, SFGiants, Habs
Kaderplanung und Transferpolitik |#1493
23.02.2021 - 10:44 Uhr
Zitat von Gunner3877
Bin hin und hergerissen. Einerseits sind beides Gunners und man will sie gerne im Verein haben, weil sie quasi das Wappen auf dem Herzen tragen. Und sollten sie einen signifikanten Schritt machen, dann unbedingt zurück. Sollte es aber so lala werden, und man einen guten Preis kriegen, dann bin ich auch der Meinnung, bitte verkaufen und das Geld dann sinnvoll investieren.
Ich bin gespannt wie sich Ödegaard macht bis Ende der Saison und ob man ihn kaufen kann, sollte man ihn behalten wollen?
Und was an neuen Jungs dann im sommer andocken wird und uns noch verlassen wird, um die Gehälter weiter zu entlasten.

Wichtig ist aber in meinen Augen am meisten, das Arteta endlich die Offensive richtig ins laufen bekommt. Tor, Abwehr und das defensive Mittelfeld mit Thomas sieht schon recht gut und stabil aus, aber nach vorne passiert echt zu wenig, und es fallen dann, wenn Chancen Kreiirt werden, einfach zu wenig Tore. Ich denke, wir sind uns alle einig, das wir auch mit 10 Toren mehr nicht 1. oder 2. wären. Aber ich bin mir sehr sicher, das wir um Platz 4 locker im Rennen wären, und bei den Punkteabständen sogar Platz 3 drin wäre. Aber in meinen Augen killt uns die Abschlußschwäche vor dem Tor eine riesen Chance in Artetas 1. und unserer Neuaufbausaison die CL trotzdem zu erreichen und dadurch noch ganz andere Möglichkeiten und Spieler zu bescheren für den weiteren Weg.
Und da muß Arteta schnell ein Mittel finden, denn sonst muß man sich wirklich noch einmal hinsetzen und beraten, ob es mit ihm weitergehen kann, oder man perspektivisch noch einmal nach einem anderen Trainer schaut.


Das Offensivproblem hat man zuletzt, aber wieder ganz gut in den Griff bekommen. Seit dem 15. Spieltag, dem Spiel gegen Chelsea, was für uns eine Saisonwende war, läuft es deutlich besser. Wir haben die drittmeisten Tore seitdem geschossen und generell wieder viel häufiger Spiele, in denen wir mal 3 oder 4 Tore schießen. Wenn man das vergleicht mit den zwei Monaten davor, wo wir wirklich, und das ist nicht übertrieben, wie ein Abstiegskandidat gespielt haben. Verbunden dieser Aufschwung natürlich mit ESR und der wahnsinnigen Leistungssteigerung von Saka, seitdem er auf rechts spielt.
Die Defensive ist top und bekommt mMn auch zu wenig Anerkennung. Das ist etwas was Arteta seit Beginn seiner Amtszeit angegangen ist und ich sehe deutliche Fortschritte, was das betrifft.

Offensiv war das City Spiel wieder ein Rückfall. Obwohl wir eigentlich viel Ballbesitz hatten, konnten wir sie kaum unter Druck setzen. Das gefährlichste war der Zirkus, den Cancelo und Ederson da in der zweiten Hälfte veranstaltet haben. Auba und Ödegaard im Zentrum waren komplett abgemeldet und wurden im Zentrum von Fernandinho, Stones und Dias dominiert. Will aber auch hier mal anmerken. dass ich City selten so stark in der Defensive erlebt hab.
Hier muss ich aber auch an Arteta ankreiden, dass er viel zu lang gebraucht hat um zu kapieren, dass Auba kein Land sieht in der Mitte. Er konnte nicht einen einzigen Ball annehmen, weil ihm immer jemand auf dem Fuß stand. Da muss Laca früher kommen, der dieses körperlich Spiel deutlich besser draufhat. Ob es was geändert hätte, wer weiß.

Bleibt leider dabei, dass die Spiele gegen City schon seit Jahren die reinste Qual für uns sind.
Kaderplanung und Transferpolitik |#1494
23.02.2021 - 20:27 Uhr
Zitat von pfuschi
Zitat von Lukasito

Schon ziemlich eindrücklich was da gestern aber eigentlich schon den ganzen Januar alles über die Bühne gelaufen ist, insbesondere was die Abgänge betrifft. Mit Özil, Sokratis, Kolasinac und Mustafi fallen gleich 4 Grossverdiener weg, das sollte ordentlich Luft bis in den Sommer geben und hoffentlich dann auch zu grossem Handlungsspielraum führen. Gerade das Mustafi noch geklappt hat ist schon befreiend, auch wenn er sich bei uns immer professionell verhalten hat. Chapeau Edu, meine Zweifel werden zurzeit verschwindend klein.

Willock kommt in Newcastle hoffentlich auf mehr Spielzeit und bringt uns im Sommer eine gute Ablöse ein, dass er sich bei uns noch richtig durchsetzen wird wage ich zu bezweifeln.
AMN hätte man im Sommer verkaufen sollen, das Angebot der Wolves war ordentlich und wirklich mit ihm geplant hat man offensichtlich nicht. Hoffe es reicht trotzdem noch für die EM, aber auch als Stammspieler bei Albion schon eher schwierig.
Nelsons Leihe zu Valencia ist ja leider geplatzt, mal schauen ob er irgendwie noch auf Minuten kommt in dieser Saison, verdient hätte er es auf jeden Fall.
Chambers ist für mich das grösste Fragezeichen im Kader, Arteta scheint ihn wirklich komplett aussen vor zu lassen obwohl er vor seiner Verletzung wirklich sehr stark gespielt hatte, gar der beste Mann in der Verteidigung war. Vielleicht kommt er tatsächlich als RV-Backup noch zum Einsatz, im DM und der IV ist die Konkurrenz zu gross. Mit Tierney/Cedric & Bellerin/Chambers hätten wir die AV somit auch doppelt besetzt, wenn auch nicht optimal.

Im Gegensatz zu dir hoffe ich, dass Maitland-Niles und Willock beide zurückkommen und zu festen Bestandteilen bei Arsenal werden. Gerade AMN hat die Fähigkeit, als BU enorm viele Positionen abzudecken, was in meinen Augen enorm wertvoll ist, da mit solchen Leuten der Kader insgesamt schlanker und somit günstiger gehalten werden kann. Im Gegensatz dazu verstehe ich die Verpflichtung von Soares bis heute nicht. Da ist mit AMN deutlich lieber, zudem Engländer und aus der eigenen Jugend.
Willock würde ich keinesfalls schon abschreiben. Der Junge ist gerademal 20, da sollte man ihm die Zeit zugestehen um weiter zu reifen und sein Talent voll zu entfalten. In seinen Einsätzen hat er mir meist gut gefallen. Da sehe ich andere Kandidaten für einen Abschied, gerade hinsichtlich der langfristigen Weiterentwicklung des Teams.


Theoretisch ja und nach den Anfängen unter Arteta hätte ich gedach AMN schafft den Durchbruch safe, aber Cedric war in jedem Spiel besser als er, dass muss man einfach sagen. Ains steht sich oft selbst im Weg und Cedric spielt den Umständen entsprechend gut, vor allem auf links macht er es Welten besser als AMN und Kola, für mich wäre er auch momentan #1 auf der RV Position, vor allem wenn man die momentane Gerüchte um Bellerin Betracht zieht.

Willock hat alles um bei uns ein fester Bestandteil zu werden, wenn wir langfristig auf ein 433 switchen wird er eine Waffe werden, er bringt nicht nur die Physis mit sondern auch die Technik und offensive Runs, wenn man an Arteta festhält wird er zu 100 Prozent ein wichtiger Mann werden.
Kaderplanung und Transferpolitik |#1495
24.02.2021 - 10:06 Uhr
Zitat von pfuschi

Zitat von Lukasito

Schon ziemlich eindrücklich was da gestern aber eigentlich schon den ganzen Januar alles über die Bühne gelaufen ist, insbesondere was die Abgänge betrifft. Mit Özil, Sokratis, Kolasinac und Mustafi fallen gleich 4 Grossverdiener weg, das sollte ordentlich Luft bis in den Sommer geben und hoffentlich dann auch zu grossem Handlungsspielraum führen. Gerade das Mustafi noch geklappt hat ist schon befreiend, auch wenn er sich bei uns immer professionell verhalten hat. Chapeau Edu, meine Zweifel werden zurzeit verschwindend klein.

Willock kommt in Newcastle hoffentlich auf mehr Spielzeit und bringt uns im Sommer eine gute Ablöse ein, dass er sich bei uns noch richtig durchsetzen wird wage ich zu bezweifeln.
AMN hätte man im Sommer verkaufen sollen, das Angebot der Wolves war ordentlich und wirklich mit ihm geplant hat man offensichtlich nicht. Hoffe es reicht trotzdem noch für die EM, aber auch als Stammspieler bei Albion schon eher schwierig.
Nelsons Leihe zu Valencia ist ja leider geplatzt, mal schauen ob er irgendwie noch auf Minuten kommt in dieser Saison, verdient hätte er es auf jeden Fall.
Chambers ist für mich das grösste Fragezeichen im Kader, Arteta scheint ihn wirklich komplett aussen vor zu lassen obwohl er vor seiner Verletzung wirklich sehr stark gespielt hatte, gar der beste Mann in der Verteidigung war. Vielleicht kommt er tatsächlich als RV-Backup noch zum Einsatz, im DM und der IV ist die Konkurrenz zu gross. Mit Tierney/Cedric & Bellerin/Chambers hätten wir die AV somit auch doppelt besetzt, wenn auch nicht optimal.

Im Gegensatz zu dir hoffe ich, dass Maitland-Niles und Willock beide zurückkommen und zu festen Bestandteilen bei Arsenal werden. Gerade AMN hat die Fähigkeit, als BU enorm viele Positionen abzudecken, was in meinen Augen enorm wertvoll ist, da mit solchen Leuten der Kader insgesamt schlanker und somit günstiger gehalten werden kann. Im Gegensatz dazu verstehe ich die Verpflichtung von Soares bis heute nicht. Da ist mit AMN deutlich lieber, zudem Engländer und aus der eigenen Jugend.
Willock würde ich keinesfalls schon abschreiben. Der Junge ist gerademal 20, da sollte man ihm die Zeit zugestehen um weiter zu reifen und sein Talent voll zu entfalten. In seinen Einsätzen hat er mir meist gut gefallen. Da sehe ich andere Kandidaten für einen Abschied, gerade hinsichtlich der langfristigen Weiterentwicklung des Teams.


Finde Soares ja eigentlich den optimalen BU, zurzeit sehe ich ihn auch vor Bellerin, was aber eher auf eine generelle schlechte Besetzung des RV hindeutet. Auf jeden Fall erschliesst sich mir seine Verpflichtung eher als die von bspw. Willian.

AMN und Willock versprühen natürlich Arsenal „as it should be“ und sind mir auch lieber als eben bspw. Soares, aber es kann nicht jedes Talent eingebunden werden und manchmal ist es auch einfach gut zu verkaufen und neu aufzubauen, auch wenn man in England eher auf Leihen/Ungewissheit setzt und damit aktives Verbauen von Karrieren praktiziert. AMN und Willock zu liebe würde ich ihnen einen Verein gönnen, der voll auf sie setzt und wo sie ihr Talent voll ausschöpfen können, bei uns sehe ich das einfach nicht geschehen, vor allem nicht als BU wie du es beschreibst. Die 20 Mio. für AMN letzten Sommer waren doch ein ordentliches Angebot, man wollte aber mit den Wolves keinen direkten Konkurrenten stärken, was man aus Vereinssicht verstehen kann, darum ihn halten zu wollen ging es aber offenbar nicht.

Aber ja wenn wir im Sommer einen gescheiten RV, einen fürs OM (Ødegaard) und vielleicht auch Dani fest verpflichten wollen, müssen wir halt auch mal ein paar Talente aus der Reihe AMN, Willock, Nelson & Nketiah verkaufen, im englischen Markt kommt da auch sicher einiges bei rum.

•     •     •

fc st.gallen 1879 | arsenal f.c.

raya | white - saliba - gabriel - tomiyasu | rice - ødegaard - havertz | saka - martinelli - trossard



Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lukasito am 24.02.2021 um 10:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transferpolitik |#1496
24.02.2021 - 13:17 Uhr
Zitat von Lukasito
Zitat von pfuschi

Zitat von Lukasito

Schon ziemlich eindrücklich was da gestern aber eigentlich schon den ganzen Januar alles über die Bühne gelaufen ist, insbesondere was die Abgänge betrifft. Mit Özil, Sokratis, Kolasinac und Mustafi fallen gleich 4 Grossverdiener weg, das sollte ordentlich Luft bis in den Sommer geben und hoffentlich dann auch zu grossem Handlungsspielraum führen. Gerade das Mustafi noch geklappt hat ist schon befreiend, auch wenn er sich bei uns immer professionell verhalten hat. Chapeau Edu, meine Zweifel werden zurzeit verschwindend klein.

Willock kommt in Newcastle hoffentlich auf mehr Spielzeit und bringt uns im Sommer eine gute Ablöse ein, dass er sich bei uns noch richtig durchsetzen wird wage ich zu bezweifeln.
AMN hätte man im Sommer verkaufen sollen, das Angebot der Wolves war ordentlich und wirklich mit ihm geplant hat man offensichtlich nicht. Hoffe es reicht trotzdem noch für die EM, aber auch als Stammspieler bei Albion schon eher schwierig.
Nelsons Leihe zu Valencia ist ja leider geplatzt, mal schauen ob er irgendwie noch auf Minuten kommt in dieser Saison, verdient hätte er es auf jeden Fall.
Chambers ist für mich das grösste Fragezeichen im Kader, Arteta scheint ihn wirklich komplett aussen vor zu lassen obwohl er vor seiner Verletzung wirklich sehr stark gespielt hatte, gar der beste Mann in der Verteidigung war. Vielleicht kommt er tatsächlich als RV-Backup noch zum Einsatz, im DM und der IV ist die Konkurrenz zu gross. Mit Tierney/Cedric & Bellerin/Chambers hätten wir die AV somit auch doppelt besetzt, wenn auch nicht optimal.

Im Gegensatz zu dir hoffe ich, dass Maitland-Niles und Willock beide zurückkommen und zu festen Bestandteilen bei Arsenal werden. Gerade AMN hat die Fähigkeit, als BU enorm viele Positionen abzudecken, was in meinen Augen enorm wertvoll ist, da mit solchen Leuten der Kader insgesamt schlanker und somit günstiger gehalten werden kann. Im Gegensatz dazu verstehe ich die Verpflichtung von Soares bis heute nicht. Da ist mit AMN deutlich lieber, zudem Engländer und aus der eigenen Jugend.
Willock würde ich keinesfalls schon abschreiben. Der Junge ist gerademal 20, da sollte man ihm die Zeit zugestehen um weiter zu reifen und sein Talent voll zu entfalten. In seinen Einsätzen hat er mir meist gut gefallen. Da sehe ich andere Kandidaten für einen Abschied, gerade hinsichtlich der langfristigen Weiterentwicklung des Teams.


Finde Soares ja eigentlich den optimalen BU, zurzeit sehe ich ihn auch vor Bellerin, was aber eher auf eine generelle schlechte Besetzung des RV hindeutet. Auf jeden Fall erschliesst sich mir seine Verpflichtung eher als die von bspw. Willian.

AMN und Willock versprühen natürlich Arsenal „as it should be“ und sind mir auch lieber als eben bspw. Soares, aber es kann nicht jedes Talent eingebunden werden und manchmal ist es auch einfach gut zu verkaufen und neu aufzubauen, auch wenn man in England eher auf Leihen/Ungewissheit setzt und damit aktives Verbauen von Karrieren praktiziert. AMN und Willock zu liebe würde ich ihnen einen Verein gönnen, der voll auf sie setzt und wo sie ihr Talent voll ausschöpfen können, bei uns sehe ich das einfach nicht geschehen, vor allem nicht als BU wie du es beschreibst. Die 20 Mio. für AMN letzten Sommer waren doch ein ordentliches Angebot, man wollte aber mit den Wolves keinen direkten Konkurrenten stärken, was man aus Vereinssicht verstehen kann, darum ihn halten zu wollen ging es aber offenbar nicht.

Aber ja wenn wir im Sommer einen gescheiten RV, einen fürs OM (Ødegaard) und vielleicht auch Dani fest verpflichten wollen, müssen wir halt auch mal ein paar Talente aus der Reihe AMN, Willock, Nelson & Nketiah verkaufen, im englischen Markt kommt da auch sicher einiges bei rum.

Und ich dachte, Bellerin sei als RV absolut gesetzt und werde nicht in Frage gestellt...
Bevor man also nach einem weiteren (teuren) RV sucht, wäre es nicht wirtschaftlich günstiger auf AMN und seine weitere Entwicklung zu setzen?

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Kaderplanung und Transferpolitik |#1497
24.02.2021 - 16:15 Uhr
Zitat von pfuschi

Zitat von Lukasito

Zitat von pfuschi

Zitat von Lukasito

Schon ziemlich eindrücklich was da gestern aber eigentlich schon den ganzen Januar alles über die Bühne gelaufen ist, insbesondere was die Abgänge betrifft. Mit Özil, Sokratis, Kolasinac und Mustafi fallen gleich 4 Grossverdiener weg, das sollte ordentlich Luft bis in den Sommer geben und hoffentlich dann auch zu grossem Handlungsspielraum führen. Gerade das Mustafi noch geklappt hat ist schon befreiend, auch wenn er sich bei uns immer professionell verhalten hat. Chapeau Edu, meine Zweifel werden zurzeit verschwindend klein.

Willock kommt in Newcastle hoffentlich auf mehr Spielzeit und bringt uns im Sommer eine gute Ablöse ein, dass er sich bei uns noch richtig durchsetzen wird wage ich zu bezweifeln.
AMN hätte man im Sommer verkaufen sollen, das Angebot der Wolves war ordentlich und wirklich mit ihm geplant hat man offensichtlich nicht. Hoffe es reicht trotzdem noch für die EM, aber auch als Stammspieler bei Albion schon eher schwierig.
Nelsons Leihe zu Valencia ist ja leider geplatzt, mal schauen ob er irgendwie noch auf Minuten kommt in dieser Saison, verdient hätte er es auf jeden Fall.
Chambers ist für mich das grösste Fragezeichen im Kader, Arteta scheint ihn wirklich komplett aussen vor zu lassen obwohl er vor seiner Verletzung wirklich sehr stark gespielt hatte, gar der beste Mann in der Verteidigung war. Vielleicht kommt er tatsächlich als RV-Backup noch zum Einsatz, im DM und der IV ist die Konkurrenz zu gross. Mit Tierney/Cedric & Bellerin/Chambers hätten wir die AV somit auch doppelt besetzt, wenn auch nicht optimal.

Im Gegensatz zu dir hoffe ich, dass Maitland-Niles und Willock beide zurückkommen und zu festen Bestandteilen bei Arsenal werden. Gerade AMN hat die Fähigkeit, als BU enorm viele Positionen abzudecken, was in meinen Augen enorm wertvoll ist, da mit solchen Leuten der Kader insgesamt schlanker und somit günstiger gehalten werden kann. Im Gegensatz dazu verstehe ich die Verpflichtung von Soares bis heute nicht. Da ist mit AMN deutlich lieber, zudem Engländer und aus der eigenen Jugend.
Willock würde ich keinesfalls schon abschreiben. Der Junge ist gerademal 20, da sollte man ihm die Zeit zugestehen um weiter zu reifen und sein Talent voll zu entfalten. In seinen Einsätzen hat er mir meist gut gefallen. Da sehe ich andere Kandidaten für einen Abschied, gerade hinsichtlich der langfristigen Weiterentwicklung des Teams.


Finde Soares ja eigentlich den optimalen BU, zurzeit sehe ich ihn auch vor Bellerin, was aber eher auf eine generelle schlechte Besetzung des RV hindeutet. Auf jeden Fall erschliesst sich mir seine Verpflichtung eher als die von bspw. Willian.

AMN und Willock versprühen natürlich Arsenal „as it should be“ und sind mir auch lieber als eben bspw. Soares, aber es kann nicht jedes Talent eingebunden werden und manchmal ist es auch einfach gut zu verkaufen und neu aufzubauen, auch wenn man in England eher auf Leihen/Ungewissheit setzt und damit aktives Verbauen von Karrieren praktiziert. AMN und Willock zu liebe würde ich ihnen einen Verein gönnen, der voll auf sie setzt und wo sie ihr Talent voll ausschöpfen können, bei uns sehe ich das einfach nicht geschehen, vor allem nicht als BU wie du es beschreibst. Die 20 Mio. für AMN letzten Sommer waren doch ein ordentliches Angebot, man wollte aber mit den Wolves keinen direkten Konkurrenten stärken, was man aus Vereinssicht verstehen kann, darum ihn halten zu wollen ging es aber offenbar nicht.

Aber ja wenn wir im Sommer einen gescheiten RV, einen fürs OM (Ødegaard) und vielleicht auch Dani fest verpflichten wollen, müssen wir halt auch mal ein paar Talente aus der Reihe AMN, Willock, Nelson & Nketiah verkaufen, im englischen Markt kommt da auch sicher einiges bei rum.

Und ich dachte, Bellerin sei als RV absolut gesetzt und werde nicht in Frage gestellt...
Bevor man also nach einem weiteren (teuren) RV sucht, wäre es nicht wirtschaftlich günstiger auf AMN und seine weitere Entwicklung zu setzen?


Das wäre es, jedoch halte ich es für einen Fehler AMN weiterhin als RV zu betrachten und darauf zu hoffen, dass wir ihn dort einsetzen. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass AMN von seiner Veranlagung einen sehr guten RV darstellen könnte, jedoch kann man das nicht gegen den Willen des Spielers.
AMN hat bereits in der Vergangenheit geäußert, im zentralen Mittelfeld spielen zu wollen, was wahrscheinlich letztendlich aufgrund des aussichtslosen Konkurrenzkampfes dazu geführt hat, dass er Verliehen wurde.
Bei der Leihe wird Arsenal großes Interesse daran gehabt haben einen Verein zu finden, der AMN ausreichen Spielzeit auf der für ihn vorgesehenen Position bietet. Dies haben sie eindeutig in West Brom gefunden und dort spiel er durchgängig im Mittelfeld.

Für mich ist es unabdingbar, dass wir einen Außenverteidiger für die Linke Seite holen müssen und wäre auch nicht abgeneigt Bellerin abzugeben und ein neuen ersten RV zu holen.
Kann mir schwer vorstellen, dass AMN sich bei uns im Mittelfeld durchsetzen wird und glaube nicht, dass er sich mit der Rotationsrolle zufriedengeben wird.
Hoffe, dass wir eine ordentliche Summe generieren können.

•     •     •

ARSENAL F.C. - VICTORIA CONCORDIA CRESCIT

#KroenkeOut

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CefnogwrCoch am 24.02.2021 um 16:17 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transferpolitik |#1498
27.02.2021 - 22:41 Uhr
Ist jetzt vielleicht eine etwas provokative Meinung, aber ich versuch es trotzdem einmal:
Als ich letztens eine Auflistung der Gehälter der Spieler von Arsenal gesehen habe (sorry finde den Link nicht mehr) ist mir aufgefallen, dass die Top 5 diese Saison einfach nicht liefern. Entweder sind sie dauernd verletzt (Partey) oder grösstenteils ineffektiv (Laca und Auba), finden den Tritt nicht (Willian) oder werden wenn mal im Aufschwung nicht eingesetzt (Pepe).
Partey hat natürlich schon gezeigt wie wichtig er sein kann aber im Moment kann man mit Ihm nicht fest planen. Alle aufgezählten Spieler sind «Top-Transfers» die man mit viel Geld nach London gelockt hat um endlich wieder bei den Grossen mitspielen zu können. Nachdem das Stadion grösstenteils abbezahlt war hat man investiert. Özil, Sanchez,Xhaka, Mustafi, Laca, Auba,…sind alles Spieler für die man um die 40mio+ gezahlt hat und wahrscheinlich hätten 4 der 6 Spieler an einem Zeitpunkt für die gleiche oder sogar für eine höhere Summe wechseln können. Ausserdem ist während dieser Zeit auch ein Ramsey ablösefrei gewechselt. Aber man hat es zustande gebracht bei jedem Spieler der gewechselt hat einen schlechten Deal einzugehen.
Es scheint mir, dass Arsenal im Moment nur mit einem übermässigen Gehalt Top-Spieler locken kann. Irgendwann ist das nicht mehr tragbar und man endet mit überbezahlten Durchschnittsspieler. Ich finde mittlerweile, dass Arsenal lernen muss zu verkaufen. Manche Spieler werden schmerzen wenn sie wechseln. Ein Sanchez und Özil in der Form ihres Lebens will niemand verlieren aber es schafft Platz für einen bezahlbaren und im Gehaltsgefüge tragbaren Spieler. Aus diesem Grund würde ich Laca auch keinen neuen Vertrag anbieten und hätte Auba lieber verkauft (in Anbetracht des ausgehandelten Vertrages). Neue Spieler kosten Geld und dieses immer vom Sparkonto zu nehmen wird nicht funktionieren. In den Medien wird immer gesprochen vom Investieren, um das tragbar zu machen müssten wir lernen uns neu auszurichten. Die Jungen stehen bereit. Ich wünsche mir ein Arsenal mit Saka, ESR, Martinelli, AMN, Willock, etc. im Kern. Dies wäre meiner Meinung nach der beste Weg zum Erfolg. Leider braucht dieser Weg viel Geduld und wird nicht nach meinen romantischen Vorstellungen verlaufen. Vielleicht müssen wir an einem Punkt sogar Saka verkaufen. Aber dann bitte mit einem Deal der finanziell wirklich gut aussieht.
Hätte man mit den oben genannten Spielern gut gewirtschaftet hätten wir über 250 Mio mehr zur Verfügung und ein deutlich besseres Gehaltsbudget.
Kaderplanung und Transferpolitik |#1499
01.03.2021 - 18:04 Uhr
Mit 27 Gegentoren haben wir derzeit die viertbeste Defensive der Liga. Nach dem Jahrelang die Abwehr eine der größten Baustellen war, läuft es diese Saison viel stabiler. Zum einen verteidigen wir unter Arteta als Kollektiv besser (vor allem letzte Saison mit sehr guten Abwehrleistungen gegen Liverpool oder City im Pokal). Aber auch die Individuellen Leistungen haben sich wie ich finde gesteigert diese Saison. Tierney leistet gute Arbeit und auch ein Xhaka gewinnt mehr Zweikämpfe als in den Saisons davor. In diesem Beitrag möchte ich hauptsächlich auf die IV eingehen.

David Luiz: Spielt seine stärkste Saison für uns, große Böcke lässt er derzeit bleiben (die Rote Karte war einfach Pech). Vertrag läuft im Sommer aus, wenn er die Saison so zu Ende spielt, hätte ich nichts dagegen, wenn man um 1 Jahr verlängert.

Gabriel: Hatte einen extrem starken Start in die Saison. Aggressiv in der Zweikämpfen, die letzten Spiele (Pokal gg. Saints, EL gg. Benfica) jedoch leichte Wackler und wirkt am Ball manchmal etwas hektisch.

Holding: Spielt eine sehr solide Saison. Gerade im Dezember Aufschwung als wir eine Serie hatten, ließ er nichts anbrennen und hat so gut wie jedes Kopfballduell gewonnen. Verdiente Vertragsverlängerung durch gute Leistungen. Aber auf keinen Fall ein IV mit dem man Meister wird (auch wenn er von Bellerin häufig in Stich gelassen wurde).

Pablo Mari: Hat immer wieder mit Verletzungsunterbrechungen zu kämpfen. Wenn er gespielt hat, hat er aber immer einen souveränen und sehr ruhigen Eindruck gemacht. Er liest das Spiel gut und erinnert mich an ein wenig an Mertesacker (vielleicht, weil beide ihre Geschwindigkeitsdefizite mit guter Antizipation wettmachen).

Chambers: Kam von einer schweren Verletzung zurück, seitdem mit sporadischen Auftritten und klare Nummer 5. Kein schlechter Spieler über die Jahre, aber Arsenal typisch von Verletzungen geplagt, konnte sein Potential nie über längere Zeit beweisen. Sehe im Sommer die Trennung, um Platz für William Saliba zu machen.

Zwischen Liga, FA Cup und EL wurde regelmäßig rotiert, sei es durch Verletzungen, Sperren oder Quarantäne (Gabriel). Jede Kombination konnte teilweise überzeugen. Sind alle Fit, scheint das Duo Luiz - Gabriel wohl die erste Wahl zu sein für Arteta.

Ein Gabriel in guter Form mit einem erfahrenen David Luiz an der Seite sehe ich ebenfalls als unser stärkstes Duo. Jedoch hat Gabriel teilweise auch Wackler drin gehabt und wirkt am Ball manchmal bisschen hektisch. Auf lange Sicht wird er klarer Stammspieler bleiben, ich denke aber auch, dass ein Mari als linker IV ihm diese Saison in fast nichts nach steht.

Es wird ein spannender Transfersommer. Die IV Baustelle konnte man mit den Transfers von Gabriel und Mari gut schließen. Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass man eine weitere Saison auf David Luiz setzen wird. Ein Leader auf und neben dem Platz. Chambers wird sicher abgegeben. Die Frage wäre insbesondere, wie man es schaffen möchte einem Saliba nächste Saison genug Spielzeit zu geben. Da wäre das erreichen eines europäischen Wettbewerbs sehr wichtig um auch den Kaderspielern regelmäßige Einsätze zu ermöglichen.

Welche IV Paarung ist für euch die stärkste im Moment und wie könnte unsere Abwehr in der nächsten Saison aussehen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XZombo32 am 01.03.2021 um 18:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transferpolitik |#1500
12.03.2021 - 15:44 Uhr
Zitat von OxChamberlin
Ich finde so wie er gestern nach seinem Tor gejubelt hat, hat er Arsenal jetzt schon in sein Herz gelassen.

Ich glaube egal ob Madrid oder Zidane oder Sociedad... Vielleicht möchte er ja sogar einfach bleiben smile

.. aber was mich mittlerweile wirklich sauer stimmt ist: Dass Emile immer noch auf einem Marktwert von 2,7 Mio. € sitzt... Meiner Meinung nach haben mehrere Spieler bei uns ein Update verdient aber Das mit Smith Rowe verstehe ich nicht.

Also schraubt endlich mal den wert von ihm hoch, den mein Gott der Junge ist definitiv jetzt schon und schon länger mehr wert!!!

#itrustinmikel


Die MW wurden seit Dezember nicht mehr aktualisiert, deshalb der noch niedrige Wert bei ESR. Dass es für ihn hochgeht bei der nächsten Veröffentlichung der MW ist ziemlich klar.

Ich mag Ödegaard, weil er nicht nur bei seinen eigenen Toren so leidenschaftlich jubelt, sondern bei jedem unserer Tore. Ceballos flippt auch immer so aus. Ich mag die beiden schon allein deswegen.

Ich würd mich freuen wenn Ödegaard bleibt und ich glaube er spürt auch, dass er einen Verein gefunden hat, der ihn sehr wertschätzt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.