Kaderplanung und Taktik

13.04.2016 - 17:23 Uhr
Kaderplanung und Taktik |#3521
21.02.2020 - 09:26 Uhr
Alfred Schreuder über …
… die Rolle von Robert Skov:

„Theoretisch kann er auch von Beginn an rechts vorn spielen. Aber das hängt auch davon ab, ob Spieler wie Ihlas Bebou und Sargis Adamyan spielen können und wie es bei Steven Zuber und Konstantinos Stafylidis aussieht, da ist die Auswahl auf der linken Seite wieder größer. Bislang war Robert bei uns eher linker Außenverteidiger, aber er hat es auch rechts vorn nicht schlecht gemacht und in der Zukunft wird er bei der TSG eher rechter Außenstürmer als linker Verteidiger spielen.“
Kaderplanung und Taktik |#3522
21.02.2020 - 11:34 Uhr
Zitat von DukNukem
Alfred Schreuder über …
… die Rolle von Robert Skov:

„Theoretisch kann er auch von Beginn an rechts vorn spielen. Aber das hängt auch davon ab, ob Spieler wie Ihlas Bebou und Sargis Adamyan spielen können und wie es bei Steven Zuber und Konstantinos Stafylidis aussieht, da ist die Auswahl auf der linken Seite wieder größer. Bislang war Robert bei uns eher linker Außenverteidiger, aber er hat es auch rechts vorn nicht schlecht gemacht und in der Zukunft wird er bei der TSG eher rechter Außenstürmer als linker Verteidiger spielen.“


Sehr schön zu lesen!

Wäre die Diskrepanz zwischen den getätigten Aussagen und folgenden Taten nicht so hoch, würde in mir ein Funken Euphorie aufkommen.

Aber als Hobby-Optimist freue ich mich zumindest, dass wir gegen Gladbach noch eine Rechnung offen haben und eigentlich die letzten Auswärtsauftritte dort gar nicht so verkehrt aussahen.
Kaderplanung und Taktik |#3523
21.02.2020 - 12:42 Uhr
Zitat von DukNukem
Alfred Schreuder über …
… die Rolle von Robert Skov:

„Theoretisch kann er auch von Beginn an rechts vorn spielen. Aber das hängt auch davon ab, ob Spieler wie Ihlas Bebou und Sargis Adamyan spielen können und wie es bei Steven Zuber und Konstantinos Stafylidis aussieht, da ist die Auswahl auf der linken Seite wieder größer. Bislang war Robert bei uns eher linker Außenverteidiger, aber er hat es auch rechts vorn nicht schlecht gemacht und in der Zukunft wird er bei der TSG eher rechter Außenstürmer als linker Verteidiger spielen.“


Die Botschaft hör' ich wohl, allein, mir fehlt der Glaube..... schief

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Kaderplanung und Taktik |#3524
21.02.2020 - 13:08 Uhr
Zitat von Forchemer
Zitat von DukNukem

Alfred Schreuder über …
… die Rolle von Robert Skov:

„Theoretisch kann er auch von Beginn an rechts vorn spielen. Aber das hängt auch davon ab, ob Spieler wie Ihlas Bebou und Sargis Adamyan spielen können und wie es bei Steven Zuber und Konstantinos Stafylidis aussieht, da ist die Auswahl auf der linken Seite wieder größer. Bislang war Robert bei uns eher linker Außenverteidiger, aber er hat es auch rechts vorn nicht schlecht gemacht und in der Zukunft wird er bei der TSG eher rechter Außenstürmer als linker Verteidiger spielen.“


Die Botschaft hör' ich wohl, allein, mir fehlt der Glaube..... schief

Wenn man sich die Auftritte von Zuber und Stafylidis ansieht, dann versteht man, warum Skov da hinten spielen muss. Auf der anderen Seite hat sich Bebou aber auch nicht gerade unverzichtbar gemacht. Kann Skov als RA Zuber/Stafylidis kompensieren? Eher nein. Kann Skov als LV Bebou kompensieren? Schaut man auf die Scorer, dann kann man denke ich ja sagen.

Ich kaufe Schreuder das jedenfalls ab, er hat das so ja auch schon nach den ersten Auftritten von Skov als LV gesagt. Es hat mit Sicherheit auch damit zu tun, dass er Skov und Bebou gleichzeitig in der Startelf unterbringen möchte, die gleiche Problematik gibt es ja laut seiner Aussage auf der PK momentan auch mit Rudy, Grillitsch und Samassékou.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Kaderplanung und Taktik |#3525
24.02.2020 - 08:29 Uhr
Zitat von pfuschi

Zitat von KraichgauRocke

Nachdem wir im Sturm langsam blank sind, werfe ich mal den Abbruch der Klauss Leihe in den Raum.
Wenn sich Adamyan und/oder Kramaric auch noch verletzen bzw die jetzigen Verletzungen schlimmer sind, ist das die einzige Lösung.

Ich glaube nicht, dass das geht.
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Das müssen wir irgendwie intern auffangen.


Zitat von PGG-Y
Ebenfalls turnt in der zweiten Mannschaft auch noch Kovacevic herum, der zur Not bestimmt auch noch spielen könnte.. ob der jetzt schon das Zeug dazu hat, kann ich nicht beurteilen..
Alle 74 MInuten eine Bude in der Regionalliga klingt schonmal nach jemanden den man in den Kader nehmen könnte. Ob er dafür nach der Schambeinreizung schon wieder körperlich bereit ist weiss ich allerdings nicht. Er spielt ja in der U23 kaum durch, das ist verdächtig.

Zitat von PGG-Y
Alles weitere sollte man dann aber in der Kaderplanung besprechen.
Yup

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Kaderplanung und Taktik |#3526
24.02.2020 - 10:24 Uhr
Wenn mir durch die vielen verletzten Stürmer jetzt das Personal ausgeht, versuche ich, die Mannschaft soweit umzustellen, dass ich aus einem verstärkten Mittelfeld vorne für Gefahr sorgen kann.

Ich sehe es in etwa so:

-----------------------------------------------------Bebou-----------------------------------------------
Zuber-------------------Baumgartner-----------------------------Grillitsch-----------------Skov
---------------------------Samassékou--------------------------------Rudy--------------------------
-------Hübner---------------------------------Akpoguma----------------------------Posch--------
---------------------------------------------------Baumann---------------------------------------------

wobei ich aber versuchen würde, Bebou vorne nicht als Zielspieler anzusehen, sondern als Spieler, der sich zentral weit zurückfallen lassen kann und dann von Baumgartner bzw. Grillitsch "geschickt" wird. Der Begriff "Falscher Neuner" könnte passen. Ihn würde ich in jedem Fall von laufender Defensivarbeit entlasten.
Zuber und Skov als Aussen sollte passen, zumal die auch einrücken könnten, falls Baumgartner situationsbedingt während des Spiels mal weiter vorne agiert. Zuber könnte sich ergo wirklich mal als LA wie in der schweizer Nationalmannschaft beweisen
Eine Doppelsechs und eine Dreierreihe mit einem Aufbauspieler Akpoguma vor Baumann - und ich habe meine 11 gesunden Spieler positioniert.

Noch bekomme ich keine Panik, aber noch mehr Verletzungspech brauchen wir jetzt wirklich nicht mehr.















-
Kaderplanung und Taktik |#3527
24.02.2020 - 11:11 Uhr
Puuh also bei Bebou als Stoßstürmer bekomme ich immer wieder Bauchschmerzen.

Grundsätzlich sieht unser Kader von der Aufteilung her ungefähr so aus:


...............................................Dabbur/Kramaric/Belfodil.............................................
.........................................................................................................................................
.........Larsen/Adamyan..............Baumgartner/Geiger....................Skov/Bebou...........
.........................................................................................................................................
............................Samassekou/Ribeiro........Grillitsch/Rudy..........................................
.........................................................................................................................................
Zuber/Stafylidis.......Hübner/Bicakcic......Akpoguma/Nordtveit....Kaderabek/Posch
.........................................................................................................................................
..........................................Baumann/Pentke/Esser/Stolz...............................................


Unsere stärkste Elf wäre denke ich so:

..............................................................Dabbur..............................................................
........................................................................................................................................
.........Kramaric..................................Baumgartner...............................Skov................
.......................................................................................................................................
...............................Samassekou.................................Grillitsch...................................
.......................................................................................................................................
...Zuber............................Hübner.............................Akpoguma.................Kaderabek
........................................................................................................................................
............................................................Baumann............................................................


Aktull davon angeschlagen sind:
Dabbur (Saisonaus), Kramaric (Dauer unbekannt)

Aus der zweiten Reihe:
Adamyan (Kurz vor Comeback), Belfodil (Saisonaus)


Für die restliche Saison (Vorausgesetzt kein weiterer Ausfall oder schnellere Rückkehr von Dabbur), würde ich Kramaric in der Spitze einsetzen und Larsen auf links.
Sollte Kramaric (bitte nicht) länger ausfallen, dann darf gerne Adamyan wirbeln (vor allem am Samstag gegen seinen Lieblingsgegner).

Sollte auch dieser ausfallen, sehe ich noch vor Bebou lieber Maximilian Beier im Sturm. Hätten wir doch nur David Otto behalten, der jetzt die Riesen-Chance hätte, Stürmer Nr. 3 bei der TSG zu sein.
Dieser Schritt ist für Beier noch zu früh / ich sehe Otto als talentierter an und ob ein Klauss sich hier durchsetzen kann, weiß ich auch noch nicht.

Generell haben wir dann im Sommer das Problem, dass wir hinter Kramaric und Dabbur mit Otto und Beier (+ evtl. Kovacevic) zwei hoch-talentierte Spieler haben, die sich wahrscheinlich um Einsatzzeiten/Einwechslungen streiten werden.
Selbiges wird sich mit Elmkies, Hoogma, Bogarde, Gril, Kobel, etc. auch durch sämtliche andere Mannschaftsbereiche ziehen.


Zusammengefasst: Verletzungstechnisch im Angriffsbereich tatsächlich eine echte Seuchensaison von uns. Aufgrund der sicheren Platzierung würde ich aber bei Ausfällen der Topspieler eher Experimente mit Jugendspielern (Beier, Kovacevic) oder Adamyan wagen, als Larsen oder Bebou im Sturm stolpern zu sehen.
Kaderplanung und Taktik |#3528
24.02.2020 - 11:40 Uhr
Zitat von Fitch
Aufgrund der sicheren Platzierung würde ich aber bei Ausfällen der Topspieler eher Experimente mit Jugendspielern (Beier, Kovacevic) oder Adamyan wagen, als Larsen oder Bebou im Sturm stolpern zu sehen.
Wenn wir schon bei Experimenten sind: Akpo hat in der Jugend Sturm gespielt. Ja, ich weiss das war in der Saison schonmal ein Rohrkrepierer. Aber er wäre noch am ehesten als Zielspieler zu gebrauchen wenn man denn mal einen braucht. Und in der IV haben wir ja keinen Personalmangel.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Kaderplanung und Taktik |#3529
24.02.2020 - 11:52 Uhr
Zitat von Fitch
Hätten wir doch nur David Otto behalten, der jetzt die Riesen-Chance hätte, Stürmer Nr. 3 bei der TSG zu sein.
Dieser Schritt ist für Beier noch zu früh / ich sehe Otto als talentierter an und ob ein Klauss sich hier durchsetzen kann, weiß ich auch noch nicht.

Dann hätte Otto jetzt aber 16 Profieinsätze weniger, wenn man davon ausgeht, er wäre jedesmal anstatt Beier eingewechselt worden. So, wie das gehandhabt wurde, war das schon richtig, immerhin wusste man damals auch noch gar nicht, dass Belfodil die komplette Saison ausfällt.

Bei Klauss bin ich auch noch zwiegespalten. Ich habe ihn damals im Hinspiel des LASK gegen Brügge über 90 Minuten gesehen und behaupte, dass das ab Sommer in beide Richtungen gehen kann. Zurückholen würde ich ihn jedenfalls nicht, selbst wenn das möglich sein sollte. Ich meine, dass man während einer Leihe gleichzeitig auch für den eigentlichen Verein registriert sein kann, somit könnte man ihn - wenn eine betreffende Klausel ausgehandelt wurde - jederzeit zurückholen und auch einsetzen. Aber wie gesagt, der soll lieber noch bis Sommer in Österreich bleiben.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Kaderplanung und Taktik |#3530
24.02.2020 - 13:23 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von Fitch

Aufgrund der sicheren Platzierung würde ich aber bei Ausfällen der Topspieler eher Experimente mit Jugendspielern (Beier, Kovacevic) oder Adamyan wagen, als Larsen oder Bebou im Sturm stolpern zu sehen.
Wenn wir schon bei Experimenten sind: Akpo hat in der Jugend Sturm gespielt. Ja, ich weiss das war in der Saison schonmal ein Rohrkrepierer. Aber er wäre noch am ehesten als Zielspieler zu gebrauchen wenn man denn mal einen braucht. Und in der IV haben wir ja keinen Personalmangel.


Du wirst bestimmt bald von eingen Nutzern nur noch "Herr Schreuder" genannt grins
Wenn es hart auf hart kommt sollte man aber auch solche verrückten Einfälle in Betracht ziehen.
Ein blöder Gedanke von mir in die Richtung war: Ribeiro ist doch (als Brasilianer :uglysmile technisch gut, der könnte das doch bestimmt hinbekommen. An manchen Tagen hätte ja auch Joe einen guten IV abgegeben. Also könnte doch auch Lucas einen auf Lucio machen grins
Grillo war in seiner Jugend ja auch offensiver unterwegs. Vielleicht hat der auch noch nicht alles vergessen, wenn er vorne ran darf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.