Kaderplanung und Taktik

13.04.2016 - 17:23 Uhr
Kaderplanung und Taktik |#1771
03.06.2018 - 17:40 Uhr
Zitat von Veiter
Zitat von Hapesa

Zitat von Veiter

Was ist eigentlich mit Mees? Der hat doch eine gute Entwicklung beim Jahn genommen und wäre durchaus eine Alternative!


Glaube ich nicht (noch nicht)....
Als LA steht er noch weit hinter Bittencourt oder Zuber z.B., als Mittelstürmer kommt er nicht an Kramaric und Szalai ran geschweige vorbei und hat zudem in der Offensive noch Belfodil vor sich.
Ich würde ihn zwar nicht gleich abgeben, aber ich sehe ihn noch lange nicht im Kader der Ersten. Noch eine ordentliche Saison bei einem guten Zweitligisten - und dann kann man weitersehen !

Wie lange will man noch warten? Wieviel mal sollte man ihn denn noch verleihen?

Ich sehe es ähnlich wie Kollege @Hapesa - Mees ist in meinen Augen überhaupt keine Alternative für nächstes Jahr ... Verlegen

Das war jetzt eine (& gleichzeitig seine erste) einigermaßen ordentliche Runde in der 2. Liga mit ein paar Scorerpunkten. Mehr aber auch nicht und so durch die Decke gegangen ist er bei Regensburg jetzt auch wieder nicht, dass er deshalb für uns eine wirkliche Alternative sein könnte.

Könnte mir vorstellen, dass es maximal wie bei Gimber läuft - Verkauf mit Rückkaufoption und dann schauen, wie sich die Karriere von Mees entwickelt. Eine weitere Leihe kann ich mir eher nicht vorstellen, dafür wartet die TSG jetzt dann auch schon gefühlt einen Ticken zu lange auf den Durchbruch.

Aktuell sollte Mees mMn erst mal in der 2. Liga wirklich Fuß fassen, denn ich bin mir nämlich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht sicher, ob es bei ihm wirklich dauerhaft für die 1. Liga langt - so wie es auch bei Rapp, Gimber, Ludwig & dem ein oder anderen aus der Akademie war, der dann mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden ist.

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 03.06.2018 um 17:47 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Taktik |#1772
03.06.2018 - 17:44 Uhr
Zitat von Veiter
Zitat von Hapesa

Zitat von Veiter

Was ist eigentlich mit Mees? Der hat doch eine gute Entwicklung beim Jahn genommen und wäre durchaus eine Alternative!


Glaube ich nicht (noch nicht)....
Als LA steht er noch weit hinter Bittencourt oder Zuber z.B., als Mittelstürmer kommt er nicht an Kramaric und Szalai ran geschweige vorbei und hat zudem in der Offensive noch Belfodil vor sich.
Ich würde ihn zwar nicht gleich abgeben, aber ich sehe ihn noch lange nicht im Kader der Ersten. Noch eine ordentliche Saison bei einem guten Zweitligisten - und dann kann man weitersehen !

Wie lange will man noch warten? Wieviel mal sollte man ihn denn noch verleihen?


Ist natürlich schon mal genauer zu hinterfragen. Wir verleihen die Spieler, damit sie sich in höheren Ligen beweisen können. Wenn sie dann dort einen ordentlichen Job machen, dann müsste man sie eigentlich zumindest in der Vorbereitung einmal intensiver unter Beobachtung nehmen und dann kann man entscheiden, ob man sie für geeignet hält.
Auch die Variante wie bei Gimber mit Rückkaufoption kann durchaus sinnvoll sein.

Ich erinnere auch an die Beispiele Gregoritsch, Grifo und Haberer, die man für nicht ausreichend erachtet hat und die dann bei anderen Vereinen durchaus Buli-Tauglichkeit nachgewiesen haben.

Wahrscheinlich kann man nicht immer jeden so entwickeln und der ein oder andere mag sich einfach später und/oder in anderer Umgebung besser entwickeln. Nur können wir uns auf Dauer nicht zu viele Fehleinschätzungen leisten. Im Moment noch, ja, weil die Qualität sehr gut ist und die Finanzen ebenso. Nur wissen wir alle, wie schnell das auch mal wieder anders aussehen kann.
Daher teste ich lieber zwei Mal mehr, als dass ich einen kaufe, von dem ich auch nicht weiß, ob er bei uns einschlägt.
Im Moment habe ich da allerdings schon viel Vertrauen in die handelnden Personen und deren Urteilsvermögen.

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Kaderplanung und Taktik |#1773
03.06.2018 - 17:56 Uhr
Also ich finde es komisch. Bei Pires gibt es hier bei einigen kein halten mehr, aber Mees wird direkt abgeschrieben. Beide spielen auf der gleichen Position und geht man nach Einsatzminuten, kommt Pires nicht einmal annähernd auf die Scorer, die ein Mees in der abgelaufenen Saison beigesteuert hat.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 03.06.2018 um 17:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Taktik |#1774
03.06.2018 - 18:10 Uhr
Zitat von mxmlhr
Also ich finde es komisch. Bei Pires gibt es hier bei einigen kein halten mehr, aber Mees wird direkt abgeschrieben. Beide spielen auf der gleichen Position und geht man nach Einsatzminuten, kommt Pires nicht einmal annähernd auf die Scorer, die ein Mees in der abgelaufenen Saison beigesteuert hat.

Wir werden mMn weder Pires noch Mees nächste Saison hier sehen ... Verschlossen

Ganz brutal formuliert: Das langt unterm Strich einfach nicht - auch wenn man eine "tolle" Saison bei Austria Wien oder Jahn Regensburg gespielt hat ... Verlegen

Ich kann die "Euphorie" bezüglich der aktuellen Leihspieler eh nicht nachvollziehen, aber vielleicht bin ich da ja auch zu kritisch und liege komplett falsch - dann lasse ich mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen ! Lachend Zwinkernd

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 03.06.2018 um 18:10 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Taktik |#1775
03.06.2018 - 18:20 Uhr
Zitat von Rorschach

Wir werden mMn weder Pires noch Mees nächste Saison hier sehen ... Verschlossen

Geht mir ja genauso, aber ich verstehe nicht, wie man diese beiden Spieler so unterschiedlich bewerten kann.

Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, würde ich Mees nehmen. Zwar hat Pires international gespielt, aber Mees kommt aus der eigenen Jugend, hatte eine herausragende Quote in der U19 und wäre ein neues Aushängeschild der Akademie. Aber wie gesagt, für mich ist es auch schwer vorstellbar, dass die beiden in der nächsten Saison eine Rolle spielen werden.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Kaderplanung und Taktik |#1776
03.06.2018 - 18:22 Uhr
Zitat von Rorschach

Zitat von mxmlhr

Also ich finde es komisch. Bei Pires gibt es hier bei einigen kein halten mehr, aber Mees wird direkt abgeschrieben. Beide spielen auf der gleichen Position und geht man nach Einsatzminuten, kommt Pires nicht einmal annähernd auf die Scorer, die ein Mees in der abgelaufenen Saison beigesteuert hat.

Wir werden mMn weder Pires noch Mees nächste Saison hier sehen ... Verschlossen

Ganz brutal formuliert: Das langt unterm Strich einfach nicht - auch wenn man eine "tolle" Saison bei Austria Wien oder Jahn Regensburg gespielt hat ... Verlegen

Ich kann die "Euphorie" bezüglich der aktuellen Leihspieler eh nicht nachvollziehen, aber vielleicht bin ich da ja auch zu kritisch und liege komplett falsch - dann lasse ich mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen ! Lachend Zwinkernd


Mees ist der gleiche Spielertyp wie Otto und Stenderovic. Mees lebte bei uns in der U19 vom genialen Vobereiter Ochs. Es ist wahnsinnig schwer zu sagen, wer der beste ist. Bei Otte sehe ich persönlich das meiste Potential. Stenderovic war in der U17 sehr stark, stagnierte aber dann in seiner Entwicklung. Ich persönlich würde auf Otto setzen.

Pires kommt mehr von außen und ist sehr schnell, ein ganz anderer Spielertyp. Durch den Abgang von Gnabry fehlen uns die schnellen Spieler, aber ob es bei Pires reicht?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gigondas1899 am 03.06.2018 um 18:23 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Taktik |#1777
03.06.2018 - 18:36 Uhr
Ach wäre das schön, wenn wir ein "Farmteam" in der Nähe hätten, in dem all die genannten Spieler auf höherem Niveau unter regelmässiger Beobachtung von Nagelsmann und Co. performen könnten.

Aber nun Spaß beiseite:

Ich habe das Gefühl, dass man eventuell mehr auf unsere U23 setzt (leider wohl eine Liga zu niedrigkassig) und dort all die Spieler wie Mees, Otto, Amade, Baumgartner, Skenderovic, Ochs, Hack, Zulj (?), Hoogma (?), Passlack (?) und Co. "vor der Haustüre" spielen lassen wird, eine Saison intensiv beobachtet, und dann endgültig die Weichen stellt.
Das würde eventuell auch zu diesem (Fast-) Totalaustausch der U23-Kaders passen...
Kaderplanung und Taktik |#1778
03.06.2018 - 18:51 Uhr
Wahrscheinlich wird es tatsächlich so sein das mit beiden nicht geplant wird... kommen noch Schwäbe,Ochs und Atik zurück...dazu irgendwann noch mal Nazario und Park...Wahrscheinlich wird mit keinem dieser Jungs geplant werden...
Kaderplanung und Taktik |#1779
03.06.2018 - 19:10 Uhr
Zitat von Veiter
Wahrscheinlich wird es tatsächlich so sein das mit beiden nicht geplant wird... kommen noch Schwäbe,Ochs und Atik zurück...dazu irgendwann noch mal Nazario und Park...Wahrscheinlich wird mit keinem dieser Jungs geplant werden...

Jetzt mal abgesehen von den Kaderleichen sind unsere Leihen fast immer komisch gelaufen. Oftmals haben sich die jeweiligen Spieler kein Stück verbessert, weil nicht auf sie gesetzt wurde, oder aber sie konnten überzeugen und "mussten" daraufhin ziehen gelassen werden, weil wir dennoch keine Verwendung hatten, oder sie sich nicht genug wertgeschätzt fühlten. Ich behaupte einfach mal, dass wir Akpoguma nicht in unserem Trikot auf dem Feld gesehen hätten, hätte er sich nicht so schlimm verletzt und/oder wäre Süle nicht gewechselt.

In diesem Jahr ist es ja wieder so. Schwäbe hat sich in den letzten Jahren super entwickelt, allerdings haben wir im Tor keinen Bedarf. Ochs und Atik haben kaum gespielt und konnten nicht auf sich aufmerksam machen und Colak konnte zwar überzeugen, aber wird gefühlt auch lieber weiterziehen wollen. Wir müssen in diesem Bereich irgendetwas verändern, denn auch die Toptalente (siehe Ochs) werden nicht immer direkt aus der U23 kommend bei den Profis etwas reißen und müssen den Umweg über solche Leihgeschäfte gehen.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Kaderplanung und Taktik |#1780
03.06.2018 - 19:16 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von Veiter

Wahrscheinlich wird es tatsächlich so sein das mit beiden nicht geplant wird... kommen noch Schwäbe,Ochs und Atik zurück...dazu irgendwann noch mal Nazario und Park...Wahrscheinlich wird mit keinem dieser Jungs geplant werden...

Jetzt mal abgesehen von den Kaderleichen sind unsere Leihen fast immer komisch gelaufen. Oftmals haben sich die jeweiligen Spieler kein Stück verbessert, weil nicht auf sie gesetzt wurde, oder aber sie konnten überzeugen und "mussten" daraufhin ziehen gelassen werden, weil wir dennoch keine Verwendung hatten, oder sie sich nicht genug wertgeschätzt fühlten. Ich behaupte einfach mal, dass wir Akpoguma nicht in unserem Trikot auf dem Feld gesehen hätten, hätte er sich nicht so schlimm verletzt und/oder wäre Süle nicht gewechselt.

In diesem Jahr ist es ja wieder so. Schwäbe hat sich in den letzten Jahren super entwickelt, allerdings haben wir im Tor keinen Bedarf. Ochs und Atik haben kaum gespielt und konnten nicht auf sich aufmerksam machen und Colak konnte zwar überzeugen, aber wird gefühlt auch lieber weiterziehen wollen. Wir müssen in diesem Bereich irgendetwas verändern, denn auch die Toptalente (siehe Ochs) werden nicht immer direkt aus der U23 kommend bei den Profis etwas reißen und müssen den Umweg über solche Leihgeschäfte gehen.

So mancher Spieler ward nie in Zuzenhausen gesehen und trug nie unser Trikot (Pires..Park...Colak...oder Ich erinnere an einen gewissen Martschinko)...alles irgendwie mysteriös oder?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.