Kaderplanung und Taktik

13.04.2016 - 17:23 Uhr
Kaderplanung und Taktik |#1611
19.03.2018 - 12:16 Uhr
Zitat von Beck_Weltstar
Zitat von erfolgs_fan

Fehlt Rudy als defensiver Staubsauger zu sehr?

Für mich ist das das wichtigste Puzzleteil. Grillitsch war vorgestern zwar offensiv hervorragend, aber an das was Rudy vergangene Saison auf der 6 abgeräumt hat, kommt er nicht heran. Dafür ist Geiger der wesentlich geeignetere Kandidat meiner Meinung nach. Ich verstehe nicht, warum Nagelsmann meistens Grillitsch auf der 6 und Geiger auf der 8 aufstellt. Umgekehrt würde es aus meiner Sicht besser aussehen.

Ich glaube, dass der Abgang Rudys nur eine Nebenrolle spielt. In der vergangenen Saison haben wir eine richtig lange Serie ohne Niederlage auf den Platz gebracht und im Nachhinein betrachtet von Anfang an um die CL gespielt. Das motiviert auch nochmal ordentlich und lässt einen vielleicht ein bisschen besser spielen, als man ist. Wenn's läuft, dann läuft's.

Ich denke Mal, dass in ein paar Spielen dieser Saison vielleicht nur 90% gegeben wurden, weil für Platz 5 oder 6 wird es ja irgendwie wieder reichen. Nagelsmann hat sowas ja selbst vor einiger Zeit angedeutet. Das, was momentan passiert, ist einfach die pure, hochgeschaukelte Verunsicherung aufgrund der Anzahl der Gegentore, die aber komischerweise nicht von zuletzt 2 Spielen ohne Gegentor verdrängt werden kann.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Kaderplanung und Taktik |#1612
19.03.2018 - 12:53 Uhr
Quelle: www.n-tv.de
.... Denn wie das Portal Fussballtransfers.com herausgefunden haben will, ist der Wechsel von HSV-Megatalent Jann-Fiete Arp zum FC Bayern München beschlossene Sache. Unter Berufung auf das Umfeld der HSV-Chefetage heißt es dort, dass Arp im Sommer wechseln darf, der Verein würde dann wenigstens noch die Ablöse für den 18-Jährigen einstreichen.

Allerdings soll Arp noch nicht auf Anhieb für das Starensemble aus München auflaufen – die Rede ist davon, dass die Münchner den Stürmer zunächst verleihen, damit er Spielpraxis sammeln kann.
Da ist ja unser Uth Ersatz Lachend

•     •     •

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht
Kaderplanung und Taktik |#1613
19.03.2018 - 13:03 Uhr
Zitat von Tackling
Quelle: www.n-tv.de
.... Denn wie das Portal Fussballtransfers.com herausgefunden haben will, ist der Wechsel von HSV-Megatalent Jann-Fiete Arp zum FC Bayern München beschlossene Sache. Unter Berufung auf das Umfeld der HSV-Chefetage heißt es dort, dass Arp im Sommer wechseln darf, der Verein würde dann wenigstens noch die Ablöse für den 18-Jährigen einstreichen.

Allerdings soll Arp noch nicht auf Anhieb für das Starensemble aus München auflaufen – die Rede ist davon, dass die Münchner den Stürmer zunächst verleihen, damit er Spielpraxis sammeln kann.
Da ist ja unser Uth Ersatz Lachend
hoffe, dass das ein Witz von dir ist. Wir brauchen keinen 18 jährigem, der beim HSV keinen Stammplatz hat als Ersatz für einen unserer besten Stürmer. Und erst recht nicht, wenn wir diesen 18 jährigem von Bayern ausleihen müssten. Da haben wir eigene Stürmer in der Jugend, die hier besser geeignet wären, wie zum Beispiel Otto
Kaderplanung und Taktik |#1614
19.03.2018 - 13:43 Uhr
Zitat von SiehtAlles

Zitat von Tackling

Quelle: www.n-tv.de
.... Denn wie das Portal Fussballtransfers.com herausgefunden haben will, ist der Wechsel von HSV-Megatalent Jann-Fiete Arp zum FC Bayern München beschlossene Sache. Unter Berufung auf das Umfeld der HSV-Chefetage heißt es dort, dass Arp im Sommer wechseln darf, der Verein würde dann wenigstens noch die Ablöse für den 18-Jährigen einstreichen.

Allerdings soll Arp noch nicht auf Anhieb für das Starensemble aus München auflaufen – die Rede ist davon, dass die Münchner den Stürmer zunächst verleihen, damit er Spielpraxis sammeln kann.
Da ist ja unser Uth Ersatz Lachend
hoffe, dass das ein Witz von dir ist. Wir brauchen keinen 18 jährigem, der beim HSV keinen Stammplatz hat als Ersatz für einen unserer besten Stürmer. Und erst recht nicht, wenn wir diesen 18 jährigem von Bayern ausleihen müssten. Da haben wir eigene Stürmer in der Jugend, die hier besser geeignet wären, wie zum Beispiel Otto


Ich seh´s genauso wie du. Aber mein Gefühl sagt mir, der Arp landet bei uns. Ob für Uth oder Gnabry oder einen anderen sei mal dahingestellt. Ein fehlender Stammplatz beim HSV ist kein Qualitätsmerkmal. Kerem hatte dort nicht mal nen Kaderplatz.

•     •     •

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tackling am 19.03.2018 um 13:44 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Taktik |#1615
19.03.2018 - 13:47 Uhr
Zitat von Tackling
Ich seh´s genauso wie du. Aber mein Gefühl sagt mir, der Arp landet bei uns. Ob für Uth oder Gnabry oder einen anderen sei mal dahingestellt. Ein fehlender Stammplatz beim HSV ist kein Qualitätsmerkmal. Kerem hatte dort nicht mal nen Kaderplatz.
Arp ist sicher ein Rohdiamant der aber noch Zeit braucht. Wie @SiehtAlles schon zu recht schreibt haben wir mit Otto genau so einen Fall aber eigentlich schon im Kader der kommenden Saison von daher sähe ich da nicht den großen Sinn drin.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Kaderplanung und Taktik |#1616
19.03.2018 - 13:48 Uhr
Zitat von Tackling
Zitat von SiehtAlles

Zitat von Tackling

Quelle: www.n-tv.de
.... Denn wie das Portal Fussballtransfers.com herausgefunden haben will, ist der Wechsel von HSV-Megatalent Jann-Fiete Arp zum FC Bayern München beschlossene Sache. Unter Berufung auf das Umfeld der HSV-Chefetage heißt es dort, dass Arp im Sommer wechseln darf, der Verein würde dann wenigstens noch die Ablöse für den 18-Jährigen einstreichen.

Allerdings soll Arp noch nicht auf Anhieb für das Starensemble aus München auflaufen – die Rede ist davon, dass die Münchner den Stürmer zunächst verleihen, damit er Spielpraxis sammeln kann.
Da ist ja unser Uth Ersatz Lachend
hoffe, dass das ein Witz von dir ist. Wir brauchen keinen 18 jährigem, der beim HSV keinen Stammplatz hat als Ersatz für einen unserer besten Stürmer. Und erst recht nicht, wenn wir diesen 18 jährigem von Bayern ausleihen müssten. Da haben wir eigene Stürmer in der Jugend, die hier besser geeignet wären, wie zum Beispiel Otto


Ich seh´s genauso wie du. Aber mein Gefühl sagt mir, der Arp landet bei uns. Ob für Uth oder Gnabry oder einen anderen sei mal dahingestellt. Ein fehlender Stammplatz beim HSV ist kein Qualitätsmerkmal. Kerem hatte dort nicht mal nen Kaderplatz.
ja aber warum sollten wir denn? Wo sollte arp uns weiterbringen? Wie sollte man das ganze Otto erklären? In der Kategorie arp haben wir ganz einfach eigene Spieler.
Kaderplanung und Taktik |#1617
19.03.2018 - 13:58 Uhr
Zitat von SiehtAlles
Zitat von Tackling

Zitat von SiehtAlles

Zitat von Tackling

Quelle: www.n-tv.de
.... Denn wie das Portal Fussballtransfers.com herausgefunden haben will, ist der Wechsel von HSV-Megatalent Jann-Fiete Arp zum FC Bayern München beschlossene Sache. Unter Berufung auf das Umfeld der HSV-Chefetage heißt es dort, dass Arp im Sommer wechseln darf, der Verein würde dann wenigstens noch die Ablöse für den 18-Jährigen einstreichen.

Allerdings soll Arp noch nicht auf Anhieb für das Starensemble aus München auflaufen – die Rede ist davon, dass die Münchner den Stürmer zunächst verleihen, damit er Spielpraxis sammeln kann.
Da ist ja unser Uth Ersatz Lachend
hoffe, dass das ein Witz von dir ist. Wir brauchen keinen 18 jährigem, der beim HSV keinen Stammplatz hat als Ersatz für einen unserer besten Stürmer. Und erst recht nicht, wenn wir diesen 18 jährigem von Bayern ausleihen müssten. Da haben wir eigene Stürmer in der Jugend, die hier besser geeignet wären, wie zum Beispiel Otto


Ich seh´s genauso wie du. Aber mein Gefühl sagt mir, der Arp landet bei uns. Ob für Uth oder Gnabry oder einen anderen sei mal dahingestellt. Ein fehlender Stammplatz beim HSV ist kein Qualitätsmerkmal. Kerem hatte dort nicht mal nen Kaderplatz.
ja aber warum sollten wir denn? Wo sollte arp uns weiterbringen? Wie sollte man das ganze Otto erklären? In der Kategorie arp haben wir ganz einfach eigene Spieler.


Und wenn wir es nur deshalb machen, um uns den "Kanal Bayern" offen zu halten. Irgendwann ist auch wieder ein "Alaba" oder "Gnabry" auf der Liste. Dann sind wir vielleicht darauf angewiesen einen "guten Draht" zu haben. Und ein Vollblinder ist Arp nun auch nicht. Dass er nicht die Hoffnungen eines ganzen Vereins im Abstiegskampf schultern kann ist mit 18 doch normal.

•     •     •

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht
Kaderplanung und Taktik |#1618
19.03.2018 - 23:27 Uhr
@Beck Weltstar: sehe ich 1:1 wie Du. Wobei Rudy defensiv genauso wie Grillitsch und Geiger auch nicht der Heilsbringer war. Der Vorteil von Geiger ist einfach, dass er erst 19 Jahre ist und in dem Alter waren weder Grillitsch noch Rudy annähernd soweit. Sollte er nach seiner Verletzung nur annähernd so weiter spielen bin ich mir sicher, dass man ihn auf Dauer nur schwer in Hoffe halten kann. Er hat jz schon das Interesse von etlichen etablierten Vereinen geweckt und steht in der Kicker Rangliste im MF ziemlich weit vorne.
Kaderplanung und Taktik |#1619
20.03.2018 - 08:13 Uhr
Zitat von Pastor77
@Beck Weltstar: sehe ich 1:1 wie Du. Wobei Rudy defensiv genauso wie Grillitsch und Geiger auch nicht der Heilsbringer war. Der Vorteil von Geiger ist einfach, dass er erst 19 Jahre ist und in dem Alter waren weder Grillitsch noch Rudy annähernd soweit. Sollte er nach seiner Verletzung nur annähernd so weiter spielen bin ich mir sicher, dass man ihn auf Dauer nur schwer in Hoffe halten kann. Er hat jz schon das Interesse von etlichen etablierten Vereinen geweckt und steht in der Kicker Rangliste im MF ziemlich weit vorne.
Geiger tut sich halt körperlich schwer auf der sechs. Klar, Rudy war auch keine Schrankwand aber ein paar Kilo respektive Centimeter mehr als Geiger hat er schon dabei. ich sehe Dennis fährt fast lieber einen tacken offensiver, wobei der Unterschied in der Realtaktik sowieso minimal ist.

Stimme dir aber zu dass Geiger irgendwann zu einem größeren Verein wechseln wird, seine ruhe an Ball ist phänomenal. Nagelsmann hat es ja gerade angedeutet dass er aufpassen muss dass sein Körper den Anforderungen gewachsen ist, wenn er das in den Griff kriegt kann er richtig gut werden.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Kaderplanung und Taktik |#1620
25.03.2018 - 18:20 Uhr
Ich weiss, dass es nur eine Gedankenspielerei ist, und ich bin mir auch voll bewusst, dass diese Aufstellung im Augenblick in der Bundesliga keine einzige Begegnung gewinnen würde. Dennoch würde ich mich sehr freuen, diese Truppe in dieser Form dereinst in der Buli auflaufen zu sehen, da alle Spieler zumindest einen Teil unserer Nachwuchsausbildung durchlaufen haben.

--------------------Hack---Otto
--------------Amiri---Baumgartner
Ochs----------------Geiger-----------------Amade
---------Hoogma---Posch---Akpoguma
------------------------Kobel

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.