Kaderplanung und Taktik

13.04.2016 - 17:23 Uhr
Kaderplanung und Taktik |#1541
25.02.2018 - 18:30 Uhr
Mir würde schon eine kleine Umstellung reichen, z. B. im Mittelfeld von einem 6er und zwei 8ern auf Doppelsechs und eine Zehn. Zum einen, weil man in den letzten Spielen immer wieder gesehen hat, dass im Aufbau neben Grillitsch eine Anspielstation fehlt, zum anderen, weil ich Geiger stärker finde, wenn er das Feld von weiter hinten aufrollt. Wenn ich da beispielsweise seinen Auftritt gestern mit dem gegen Leipzig vergleiche...
Ich würde eine Doppelsechs aus Geiger und Grillitsch oder Geiger und Nordveit bevorzugen. Davor hätte der 10er dann mehr Freiheit. Demirbay, Amiri, Zulj oder Kramaric, jeder von denen könnte diese Rolle gut ausfüllen.

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Kaderplanung und Taktik |#1542
25.02.2018 - 18:53 Uhr
Zitat von Beck_Weltstar
Ich würde eine Doppelsechs aus (...) Geiger und Nordveit bevorzugen.

Nordtveit scheint meilenweit überhaupt von einem Kaderplatz entfernt zu sein, selbst Polanski rückt da momentan eher in den Kader und das sagt eigentlich alles.

https://www.transfermarkt.de/havard-nordtveit/leistungsdatendetails/spieler/42234/saison/2017/wettbewerb/L1/verein/533

Keine Ahnung, wie das mit Nordtveit weitergehen soll - Stand heute muss man sagen, dass dieser Transfer sportlich & finanziell leider ein kompletter Totalschaden ist ... sad silent

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Kaderplanung und Taktik |#1543
25.02.2018 - 19:30 Uhr
Bei uns wird's ja im Sommer vorne richtig "dünn"...

Beim Stöbern im TM bin ich auf Hany Mukhtar gestossen, der im Moment bei Bröndby spielt.

Den hab ich noch als Jugend-/Junioren-Nationalspieler für Deutschland in Erinnerung, aber seit seinem Weggang von der Hertha komplett vergessen.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass er im Offensiven Mittelfeld und auf den Aussenpositionen spielen kann.
Deshalb habe ich mir mal seine Leistungsdaten bei TM angeschaut, die ja eigentlich nicht so verkehrt sind, wenn auch in einer schwächeren Liga. Eigentlich ist er absoluter Stammspieler und hat auch international gespielt.
Wäre der einer für uns ? - Wer hat Informationen ?
Kaderplanung und Taktik |#1544
25.02.2018 - 19:49 Uhr
Zitat von Hapesa
Bei uns wird's ja im Sommer vorne richtig "dünn"...

Beim Stöbern im TM bin ich auf Hany Mukhtar gestossen, der im Moment bei Bröndby spielt.

Den hab ich noch als Jugend-/Junioren-Nationalspieler für Deutschland in Erinnerung, aber seit seinem Weggang von der Hertha komplett vergessen.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass er im Offensiven Mittelfeld und auf den Aussenpositionen spielen kann.
Deshalb habe ich mir mal seine Leistungsdaten bei TM angeschaut, die ja eigentlich nicht so verkehrt sind, wenn auch in einer schwächeren Liga. Eigentlich ist er absoluter Stammspieler und hat auch international gespielt.
Wäre der einer für uns ? - Wer hat Informationen ?


Hat heute beim 6:1-Sieg von Bröndby ein Tor erzielt.
Frag am besten bei unserem Ex-Spieler Matze Jaissle nach, der ist dort Co-Trainer.
Kaderplanung und Taktik |#1545
25.02.2018 - 20:07 Uhr
Ich hoffe ja immer noch, dass Passlack und Nordveit nur eine extreme Eingewöhnungszeit benötigen, und uns zeitnah bzw. nächste Saison noch richtig weiterhelfen können.

Für Nordveit muss es doch realistisch möglich sein, Grillitsch im DM zu verdrängen, diese Grütze kann der mMn auf jeden Fall genau so spielen !

Sollte dies nicht der Fall sein, so waren diese Transfers so richtig für den After!

•     •     •

TSG

Klima- und leistungsneutral auf ökologischer Sparflamme!

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!


Kaderplanung und Taktik |#1546
25.02.2018 - 20:23 Uhr
Zitat von MrCube
Für Nordveit muss es doch realistisch möglich sein, Grillitsch im DM zu verdrängen, diese Grütze kann der mMn auf jeden Fall genau so spielen !

Bestimmt, nur leider ist er nicht unwesentlich älter als Grillitsch und damit nicht so entwicklungsfähig. Ich verstehe bis heute nicht, was man sich bei diesem Transfer gedacht hat, immerhin hat es ein Strobl damals sofort geschafft, ihn bei der Borussia zu ersetzen. So einen verpflichtet man vielleicht ablösefrei, aber doch nicht für so viel Geld. rolleyes

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Kaderplanung und Taktik |#1547
02.03.2018 - 05:44 Uhr
Statistik überrascht mich doch etwas. TSG auf dem 5. Platz der Chancenverwertung.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/718302/2/slideshow_chancenverwertung_bvb-vor-fcb---vfb-harmlos.html
Kaderplanung und Taktik |#1548
02.03.2018 - 18:49 Uhr
Ja, genau dass wollte ich auch sagen. Ich habe dieser artikel im Kicker heute auch gelesen.

Und Nagelsmann hat durch ganze Saison besonders Stuermer kritisiert wegen slchlechter Chanchenceverwertung?!

•     •     •

Ola
Kaderplanung und Taktik |#1549
02.03.2018 - 19:42 Uhr
Das war schon immer offensichtlich Quatsch, dass unsere Chancenverwertung schlecht sei, habe ich hier im Forum auch schon mal ausgeführt (s.: https://www.transfermarkt.de/saisonvorbereitung-2017-18/thread/forum/88/thread_id/71392/page/20#anchor_410552).
Keine Ahnung, wie das überhaupt jemand glauben konnte, das sieht man ja auch, wenn man die Spiele schaut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sucinum am 02.03.2018 um 19:47 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Taktik |#1550
04.03.2018 - 18:58 Uhr
Zitat von Wolle11
Zitat von Hapesa

Bei uns wird's ja im Sommer vorne richtig "dünn"...

Beim Stöbern im TM bin ich auf Hany Mukhtar gestossen, der im Moment bei Bröndby spielt.

Den hab ich noch als Jugend-/Junioren-Nationalspieler für Deutschland in Erinnerung, aber seit seinem Weggang von der Hertha komplett vergessen.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass er im Offensiven Mittelfeld und auf den Aussenpositionen spielen kann.
Deshalb habe ich mir mal seine Leistungsdaten bei TM angeschaut, die ja eigentlich nicht so verkehrt sind, wenn auch in einer schwächeren Liga. Eigentlich ist er absoluter Stammspieler und hat auch international gespielt.
Wäre der einer für uns ? - Wer hat Informationen ?


Hat heute beim 6:1-Sieg von Bröndby ein Tor erzielt.
Frag am besten bei unserem Ex-Spieler Matze Jaissle nach, der ist dort Co-Trainer.


Hat heute schon wieder getroffen !
Wäre vielleicht doch ein Spieler für uns ?!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.