Kaderplanung Saison 2017/2018

18.05.2017 - 17:43 Uhr
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#711
31.08.2017 - 14:08 Uhr
Zitat von MaxmanBTSV
Auch dieses Sommertheater mit Dacaj und Adetula war doch im Großen und Ganzen ziemlicher Humbug. Verstehe auch nicht, warum solche Spieler dann nur 1 bzw 2 Jahresverträge unterschreiben. Klar gehören immer zwei dazu und der Verein trägt auch seine Risiken bei längerer Laufzeit. Trotzdem ist das Risiko talentierte Spieler so frühzeitig zu verlieren mMn viel größer. Wenn wir das NLZ nutzen wollen, dann müssen diese Spieler auch längerfristig gebunden werden. Da wünsche ich mir längere Laufzeiten für die Talente und mehr Vertrauen.
Genau dieser punkt ist entscheiden, denke ich. Das heute hat das Faß dann einfach zum überlaufen gebracht. Es kann doch nicht so schwer sein einen Spieler einen langfristigen Vertrag anzubieten, den dieser auch unterschreibt. Dann baut man eben Klauseln ein, was die Gehaltsanpassung bei bestimmten Zielen (Anzahl Spiele etc) regelt, bzw. die dem Spieler die Möglichkeit bietet aus dem Vertrag rauszukommen, wenn er kaum Einsätze bekommt.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#712
31.08.2017 - 14:12 Uhr
Hallo,

normalerweise wollte ich mich nicht mehr melden.
Habe die letzten Tage die Beiträge gelesen und so langsam verstehen es auch einige was ich meine.

Desweiteren finde ich es schade bzw. auch frech wie mit meinen Beitrag umgegangen wurde.

Gehe noch weiter zum BTSV uns zerschredere nicht meine Karte !!!
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#713
31.08.2017 - 14:13 Uhr
Wie meine Vorredner schon gesagt haben , hat Yilderim die geringste Schuld an den Dilemma .Ich bin auch eigentlich der Meinung das wir Ihm eine Chance geben sollten,vieleicht werden wir uns alle wundern und dann sehen wir heir alle ganz alt aus.
Was mir wirklich Sorgen bereitet ist die Einsatzzeit für Decaj, um den wäre es wirklich schade!
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#714
31.08.2017 - 14:22 Uhr
Zitat von MaxmanBTSV
Zitat von hydromechaniker

Sollen sie doch mal die Wahrheit schreiben. wir haben keinen besseren gefunden bzw. wollen wir keinen besseren bezahlen. Düsseldorf ist froh, dass sie den Tribünensitzer los sind und er ist froh, dass er bloß zweite Liga spielen muss und sich so semi anstrengen muss.

Man kann ja gerne angepisst sein wegen der Transferperiode, aber das was du schreibst lässt jeglichen Respekt vor Spieler oder Sportlicher Leitung vermissen. Bevor er hier einmal gegen den Ball getreten hat wird er schon wieder nur negativ wahrgenommen...
Solche Aussagen finde ich echt ekelhaft und grenzen an Diffamierung.


Wird Zeit, dass TL auf einer PK Klartext spricht, oder?
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#715
31.08.2017 - 14:24 Uhr
Yildirim gehen zu lassen, ist meiner Meinung nach ein Fehler, keiner weiß, warum ihn Funkel immer wieder , selbst nach guten Leistungen, rausgenommen hat. Yildirim ist ein Spieler, der das absolute Vertrauen des Trainerteams haben muss, dann wird er auch Topleistungen bringen. Wenn Lieberknecht so ein Trainer ist, habt ihr einen besseren Fußballer als Bebou je einer sein wird geholt und das für Peanuts
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#716
31.08.2017 - 14:30 Uhr
Vielleicht plant man zukünftig vermehrt mit einem mit einem 4-1-4-1 oder einem 3-6-1 mit zwei offensiven Mittelfeldspielern, vielleicht möchte man Yildirim auch umschulen und für die Flügel einsetzen, ggf. auch um ihn verletzungstechnisch zu entlasten weil er auf den Außenpositionen weniger auf Konfrontation mit den robusteren Innenverteidigern und 6ern gehen müsste. Who knows?

Letztendlich bin ich enttäuscht von der Transferphase, nicht aufgrund der Erwartungen an den Verein meinerseits, sondern in Anbetracht der Konkurrenz, wo man sagen muss, das wir uns anscheinend zurückgelehnt haben, als könnten wir uns das aus welchen Gründen auch immer einfach mal erlauben.

Für alle Verteidiger unserer derzeitigen Transfermentalität möchte
ich nur mal folgende Transfers der Konkurrenz hervorheben:

- Ingolstadt: Sekine (Japan, 1 Mio.), Gaus (ablösefrei)
- Darmstadt: Kempe (750k), Mehlem (250k)
- Union Berlin: Gogia (1 Mio.), Hartel (250k)
- Nürnberg: Kerk (500k), Zrelak (1 Mio.)
- Dresden: Duljevic (ablösefrei), Röser (?), Möschl (ablösefrei)
- Pauli: Sahin (1,3 Mio.), Allagui (ablösefrei)
- 'Lautern: Kastaneer (ablösefrei), Spalvis (Leihe)
- Fürth: Hofmann (750k), Ernst (ablösefrei), Omladic (ablösefrei), Ayicek (?)
- Bochum: Diamantakos (ablösefrei), Hinterseer (ablösefrei), Kruse (abösefrei)
- Düsseldorf: Nielsen (400k), Kujovic (ablösefrei), Hennings (ablösefrei), Usami (Leihe), Lovren (Leihe)
- Heidenheim: Glatzel (ablösefrei), Pusch (ablösefrei), Thiel (ablösefrei)
- Bielefeld: Weihrauch (ablösefrei), Putaro (?), Quaschner (Leihe)
- Sandhausen: Wright (Leihe), Daghfous (ablösefrei), Vrenezi (ablösefrei)
- Aue: Wydra (100k), Ferati (Leihe), Maria (?)
- Duisburg: Souza (ablösefrei), Tashchy (ablösefrei), Stoppelkamp (ablösefrei)
- Kiel: Azemi (ablösefrei), Weilandt (Leihe), Seydel (Leihe)
- Regensburg: Adamyan (ablösefrei), Dzalto (ablösefrei), Freis (ablösefrei), Nietfeld (ablösefrei)

JEDER Zweitliga-Verein konnte sich mit 2-3 Verstärkungen in der Offensive ergänzen, ohne dabei den finanziellen Rahmen zu sprengen. Soll heißen, es war in fast allen Fällen für kleines Geld zwischen 0€ Transferbudget und 2 Mio.€ max. möglich, jenes zu erreichen. Nur bei der Eintracht nicht - als einziger Verein haben wir lediglich einen einzigen Offensivspieler verpflichtet und damit lediglich einen eigenen Abgang quantitativ ausgeglichen.

Ich denke hier wurde alles gesagt, alles was mir noch hier zu einfällt ist: Sollte es für den Aufstieg oder für die Top 5 reichen dann Chapeau, sollte der Plan hier sein sich dann in der Bundesliga mit größerem Budget zu verstärken dann Chapeau, doch sollte das alles ganz arg nach hinten los gehen, dann weiß man in jedem Fall auf wen und was für Entscheidungen das letztendlich zurückzuführen sein wird.

Ich vermute ja, man wird für die Winterpause bereits 1-2 skandinavische Spieler per mündl. Zusage in den Startlöchern haben, deren Verträge auslaufen und daher besinnt man sich bis Anfang 2018 auf das was man hat . Bis dahin kann man nun Dacaj, Yildirim und hoffentl. auch Canbaz an die Mannschaft heranführen, ihnen die Zeit geben die sie brauchen und ggf. auch Abdullahi mal über die Außen kommen lassen, der sich m.E. zurzeit für die Startelf aufdrängt.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#717
31.08.2017 - 14:45 Uhr
Willkommen in Braunschweig
Bleib fit und bitte ein paar Pässe die ankommen daumen-hoch

Kann mir nicht vorstellen das MA schon am letzten Spieltag Kontakt zu ihm hatte.
Normalerweise werden Spieler die wechseln möchten nicht mehr eingesetzt und grad bei seiner Verletzungsanfälligkeit ist da ein kleines Risiko.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#718
31.08.2017 - 14:58 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu der Verpflichtung von Yildrim.

Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum wir ihn ohne Not für kleines Geld gehen lassen. Ja, er war lange verletzt und hatte das Problem auch in Bremen, aber der Junge hat richtig Talent und wenn er fit bleibt und auf Einsatzzeit kommt, dann habt ihr da ein richtiges Schnäppchen gemacht.

Wir können ihm weder charakterlich noch kämpferisch irgendetwas vorwerfen, deswegen gönne ich ihm wirklich bei euch durchzustarten, außer natürlich im Rückspiel gegen uns ... ugly

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#719
31.08.2017 - 15:25 Uhr
Begeistert bin ich erst einmal nicht, vor allem wenn Aycicek doch noch auf dem Markt war. Aber vielleicht hat Eintracht hier auch den großen Fang für kleines Geld gemacht.


Geld, das man dann im Winter in einen technisch beschlagenen und gleichzeitig körperlich robusten zentralen Mittelfeldspieler investieren sollte.

Dass man diese Verpflichtung dann erst am letzten Tag realisiert, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ansonsten deute ich die Aussagen so, dass man zwischendurch geschwankt hat, was denn für eine Art von Spieler verpflichtet werden soll.

Außerdem sollte er unbedingt aus Deutschland kommen, damit war wohl der ausländische Markt sowieso kein Thema.

Dennoch glaube ich, dass er nicht erste Wahl gewesen ist, was vielleicht ein Grund für den späten Zeitpunkt sein könnte.

Ins Profil passt er sicherlich, das Potential muss riesig sein. Ich kann mir in der Tat gut vorstellen, dass man ihn schon seit seiner Zeit in Bremen auf dem Schirm hat.

Ansonsten und vor allem: Herzlich Willkommen bei den Löwen, Özkan Yildirim, zeig allen, was Du kannst.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.


https://2hundert10.de/

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 31.08.2017 um 15:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#720
31.08.2017 - 15:34 Uhr
Zitat von ToteHose
Herzlichen Glückwunsch zu der Verpflichtung von Yildrim.

Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum wir ihn ohne Not für kleines Geld gehen lassen. Ja, er war lange verletzt und hatte das Problem auch in Bremen, aber der Junge hat richtig Talent und wenn er fit bleibt und auf Einsatzzeit kommt, dann habt ihr da ein richtiges Schnäppchen gemacht.

Wir können ihm weder charakterlich noch kämpferisch irgendetwas vorwerfen, deswegen gönne ich ihm wirklich bei euch durchzustarten, außer natürlich im Rückspiel gegen uns ... ugly


Danke! Ich hoffe auch das er durchstartet. Viele sehen den Transfer nur aus folgenden Gründen kritisch:

- Correia wurde wegen seiner Verletzungsanfälligkeit abgegeben. Und dann holt man einen mindestens genauso anfälligen Spieler?

- Uns drückt der Schuh auf der Außenbahn. Hier haben wir gerade mal zwei adäquate Spieler. Eventuell drei. Zwar soll Yildrim hier auch spielen können, jedoch (laut Aussagen in eurem Forum) nicht besonders gut.

- Wieder Aussagen aus eurem Forum: Er spielte wenig, da es bei euch die Position des Zehners nicht gibt. Herzlichen Glückwunsch, bei uns auch nicht! grins
Lieberknecht meinte sogar letztens, dass es die Position des Spielmachers nicht mehr gibt, dies hätte die 6/8 mitzuübernehmen.

- Ich sehe in ihm zwar schon einen Gewinn, auch charakterlich, für das Mannschaftsgefüge. Bei der Ablöse kann man sowieso nicht meckern, ich warte noch darauf das Arnold mit dem Geld nach Brasilien durchbrennt. Ich freue mich auch auf ein vernünftiges Passspiel und auch mal einem öffnenden Pass, was unseren Jungs bisher komplett abging.

Aber ein Spieler der viel Vertrauen vom Trainer braucht, zudem ihm immer Verletzungen zurückwerfen... Wird schwierig, ich habe Bauchschmerzen. Vor allem wenn Thorsten sich weiterhin weigert, einen "Spielmacher" im System einzubauen oder ihn gar auf Außen ranlässt, sehe ich das ganze jetzt schon krachend scheitern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.