Kaderplanung ohne Quelle/Wunschspieler

28.02.2014 - 19:43 Uhr
Beim Blick auf die Drittliga-Highlights ist mir wieder mal der junge Däne von Ingolstadt aufgefallen:

https://www.transfermarkt.de/tobias-bech/profil/spieler/528451

Ich würde wirklich gerne wissen ob er im Sommer auch auf unserer Scoutingliste stand?! Er verkörpert mit seinen jungen Jahren bereits schon so ziemlich alles was uns offensiv fehlt. Zug zum Tor und Zielstrebigkeit, Tempo und Technik, sehr guter Distanz- und Freistoßschütze.

Die von Audi bezahlten 550.000€ sind natürlich eine Hausnummer aber wenn man überlegt das wir in Summe nahezu die gleiche Ablösesumme für Hinterseer, Schröter und Thill ausgegeben haben ist das extrem bitter. Im Nachgang ist man natürlich immer schlauer aber mittlerweile wird ein Bech für uns nicht mehr finanzierbar sein.

•     •     •

Um die Liebe zur Heimat, zum Meer und zum Strand mit dir zu verbinden wirst du OSTSEESTADION genannt!
Zitat von Hansa1965
Beim Blick auf die Drittliga-Highlights ist mir wieder mal der junge Däne von Ingolstadt aufgefallen:

https://www.transfermarkt.de/tobias-bech/profil/spieler/528451

Ich würde wirklich gerne wissen ob er im Sommer auch auf unserer Scoutingliste stand?! Er verkörpert mit seinen jungen Jahren bereits schon so ziemlich alles was uns offensiv fehlt. Zug zum Tor und Zielstrebigkeit, Tempo und Technik, sehr guter Distanz- und Freistoßschütze.

Die von Audi bezahlten 550.000€ sind natürlich eine Hausnummer aber wenn man überlegt das wir in Summe nahezu die gleiche Ablösesumme für Hinterseer, Schröter und Thill ausgegeben haben ist das extrem bitter. Im Nachgang ist man natürlich immer schlauer aber mittlerweile wird ein Bech für uns nicht mehr finanzierbar sein.


Sehr interessanter Spieler aber glaub mir da sind ganz andere Kaliber dran...ich glaub Bremen hat ich schon gescoutet..

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
Remberg von Preußen Münster zieht es wohl zu Holstein Kiel.

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/von-preussen-in-die-2-liga-kiel-bei-rambo-fast-am-ziel-82980114.bild.html

•     •     •

Um die Liebe zur Heimat, zum Meer und zum Strand mit dir zu verbinden wirst du OSTSEESTADION genannt!
Zitat von FCH17
Zitat von K4terR

Zitat von Bauernluemmel

Man kann keine vertragslosen Spieler verpflichten.


Ist ja auch nicht so, dass genau dieser Spieler eine Seite bereits vorgeschlagen wurde und mit genau der gleichen Begründung verneint wurde. smile


Abgesehen davon finde ich, dass wir mit Hinterseer bereits das beste Beispiel dafür im Kader haben, dass Vita und „hat mal gut gespielt“ nicht ausreicht um bei uns erfolgreich zu sein.

Ich hoffe man schlägt mit der nächsten Sturmverpflichtung (egal wann) einen Kurswechsel ein und holt einen talentierten jungen Wilden, der Bock auf Hansa hat!


Hinterseer ist ja auch ne typische Härtel-Verpflichtung.

Wenn wir uns Transfern von Rossbach. Behrens und Verhoek anschauen sind das alle gestandene Spieler denen man nachgesagt hat, dass Sie so ein bisschen über den Zenit waren. Die haben dann irgendwann nach ein paar Monaten und Härtel gezogen und kamen wieder an ihr Leistungsniveau. Das war ja seine große Stärke. Klar gibt es auch Beispiele, bei denen das nicht so gut geklappt hat.

Den Effekt hat man sich bei Hinterseer, der ja über den Großteil seine Karriere ein brutal guter Zweitligastürmer war, sicher auch erhofft.

Ich kenne Glöckners Transferpräferenzen jetzt nicht komplett, kann mir aber nicht vorstellen, dass solche Wechsel in der Häufigkeit wie in den letzten Jahren weiterhin stattfinden.
Hinterseer hat aber immerhin schon mal zwei Scorer. zwinker

Ich weiß nicht woran es liegt, aber ob Hinterseer als Einwechsler noch weniger positiven Effekt hätte als Munsy? Unabhängig davon ob man nun spielerisch oder mit Brechstange noch zum Erfolg kommen will.
Ist zwar jetzt etwas OT, aber wo war denn Rossbach schon über seinen Zenit? Der ist noch nicht mal 30 Jahre alt und spielt schon fast 3 Jahre für uns.
Tim Lemperle (21, 1. FC Köln) hat seinen Vertrag beim Effzeh verlängert, soll aber mutmaßlich im Sommer verliehen werden, um mit einem Zwischenschritt in der Bundesliga Fuß zu fassen.

Ich sage einfach mal voraus, dass er bei uns landet, sofern wir die Klasse halten.

Baumgart - Pieckenhagen, it‘s a match.
Zitat von Groegeltier
Tim Lemperle (21, 1. FC Köln) hat seinen Vertrag beim Effzeh verlängert, soll aber mutmaßlich im Sommer verliehen werden, um mit einem Zwischenschritt in der Bundesliga Fuß zu fassen.

Ich sage einfach mal voraus, dass er bei uns landet, sofern wir die Klasse halten.

Baumgart - Pieckenhagen, it‘s a match.

Er wäre auf jeden Fall ein anderer Stürmertyp, mit deutlich mehr Dynamik. Unser Problem könnte yeindas wir zu weit von seiner Heimat entfernt sind. Düsseldorf hat sich wohl auch schon gemeldet und Vereine aus Belgien und der Niederlande. Sehe da eher Außenseiter Chancen
Zitat von Wikinger1965
Ist zwar jetzt etwas OT, aber wo war denn Rossbach schon über seinen Zenit? Der ist noch nicht mal 30 Jahre alt und spielt schon fast 3 Jahre für uns.


Rossbach war bis auf das letzte Jahr bevor er zu uns gewechselt ist gefühlt 5 Saisons (ich hab jetzt nicht nachgeschaut) Stamm-AV in der 3 Liga. Dann hat er bei Karlsruhe seinen Stammplatz verloren und nachdem diese den Klassenerhalt in letzter Minute klar gemacht haben, haben Sie nicht mit ihm verlängert. Es war auch Recht klar, dass dieser Spielertypus als AV in der 2 Liga nicht mehr zu gebrauchen ist. Ich erinnere mich an einen Post hier, als er kam und als langsamster Außenverteidiger im Profifußball bezeichnet wurde.

Du magst das anders sehen, aber ich hab seine Tage in der 2. Liga als gezählt angesehen.

Naja der Rest der Story dürfte dir bekannt sein. Härtel hat ihn zum IV gemacht und nach einigen Anlaufschwiergkeiten (Stammplatz zwischenzeitlich an Reinthaler verloren etc.) ist er jetzt wieder ein wie ich finde guter Zweitligaspieler. Also da, wo er zu Bestzeiten schonmal war.
Zitat von Teetrinker
Zitat von Wikinger1965

Ist zwar jetzt etwas OT, aber wo war denn Rossbach schon über seinen Zenit? Der ist noch nicht mal 30 Jahre alt und spielt schon fast 3 Jahre für uns.


Rossbach war bis auf das letzte Jahr bevor er zu uns gewechselt ist gefühlt 5 Saisons (ich hab jetzt nicht nachgeschaut) Stamm-AV in der 3 Liga. Dann hat er bei Karlsruhe seinen Stammplatz verloren und nachdem diese den Klassenerhalt in letzter Minute klar gemacht haben, haben Sie nicht mit ihm verlängert. Es war auch Recht klar, dass dieser Spielertypus als AV in der 2 Liga nicht mehr zu gebrauchen ist. Ich erinnere mich an einen Post hier, als er kam und als langsamster Außenverteidiger im Profifußball bezeichnet wurde.

Du magst das anders sehen, aber ich hab seine Tage in der 2. Liga als gezählt angesehen.

Naja der Rest der Story dürfte dir bekannt sein. Härtel hat ihn zum IV gemacht und nach einigen Anlaufschwiergkeiten (Stammplatz zwischenzeitlich an Reinthaler verloren etc.) ist er jetzt wieder ein wie ich finde guter Zweitligaspieler. Also da, wo er zu Bestzeiten schonmal war.


Aber liegen zwischen über dem Zenit und seine Tage in Liga 2 sind gezählt ( weil er Leistungen/Qualität nicht ausreicht) nicht 2 paar Schuhe?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.