Kaderplanung FC Basel

26.01.2011 - 17:38 Uhr
Kaderplanung FC Basel |#1431
18.10.2019 - 18:17 Uhr
Soviel ich bisher mitbekommen habe, ist Ramires eine Art 6er à la Elneny; laufstark und ein guter Spielgestalter. Denke aber auch nicht, dass er als Abräumer sehr effektiv wäre. Da fehlt es ihm wohl an der Physis.
Kaderplanung FC Basel |#1432
19.10.2019 - 15:31 Uhr
Als xhaka backup kommt mmE. keiner der besagten spieler infrage, da müsste einer der iv in die bresche springen.
Zuffi und frei sind dafür einfach zu wenig giftig, auch müssen die auch mal geschont werden.
Bei campo fehlt mir etwas die laufbereitschaft, zweikämpfen geht er aus dem weg und wenn man ihn dan doch eine reihe weiter hinten bringt. Ist er wieder eingeschnappt, könnte man anhand der körpersprache meiden.
Marchand ist ein grosses? wenn man jedoch ernsthaft mit ihm plant dürfte man ihn einfach mal ins kalte wasser werfen.
Wenn man nach 70min 2:0 führt dürfte man generel mal einen nachwuchscrack bringen.
In sachen wechsel entäuscht mich koller bisher.
Wäre kuz. fit müsste man dazu auch nicht viel sagen. Im wirtschaftlichen sinne ist seine verletzung sogar das beste was burgener passieren konnte.
Ramires ist sicherlich das intetessanteste backup. Ich sehe ihn als 8 sprich qualitäten nach hinten wie vorne, wovon letztgenannte wahrscheinlich überwiegen.
Auf der doppel 6 durchaus vorstellbar, aber nicht als abräumer. Jedoch würde ich mich da gerne überraschen lassen, was ich aber bezweifle.
Was man von ihm bisher gesehen hat, ist seine irre laufbereitschaft. Er wirkt quasi ultrapräsent läuft und bietet sich ständig an auch gegen den ball und bei spielverlagerung. Ich finde das fehlt basel seit geraumer zeit.
Ein campo sollte sich so etwas zum vorbild nehmen auch in andeutung auf das vergangene spiel gegen st.gallen.
Das problem bei ramires liegt wohl an der kniffligen vertrag-situation. Solange man im falle oberlin/kalulu keine gewissheit hat dürfte er aufgrund der hohen kaufpflicht eher sporadisch zum einsatz kommen.
Kaderplanung FC Basel |#1433
19.10.2019 - 22:48 Uhr
Ist halt die Frage ob Koller überhaupt noch etwas hat, ausser einen Plan B. Falls ein Spieler ausfällt, ist es ja überall recht klar wer da der Ersatz ist. Wenn Xhaka fehlt, dann können Frei und Zuffi jeweils zurückrücken. Aber wenn nun Frei auch noch ausfallen würde und es eben Kuzmanovic auch tut, ist da noch eine Idee rum? Jedenfalls nicht ersichtliches. Naja, Marchand war heute auf der Bank, aber ob der in der SL oder gar EL in der Startelf gleich erbaulich spielen kann, ist schwer zu sagen. Ramires ist auch verletzt und hat auch gerade erst 10 Minuten gespielt. Es wäre schon angebracht, dass man da etwas testet. Basel hätte ja eine grosse Auswahl an Talenten, aber wenn die nicht in die erste Mannschaft raufziehst, dann wirst du nie wissen, ob sie das Zeug hätten. Aber eben, der Raum für Experimente ist doch recht klein und momentan geht es für Basel ja auf.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Kaderplanung FC Basel |#1434
20.10.2019 - 12:00 Uhr
Gegen st.gallen hat man ja schon cömert für xhaka gebracht, wenn man das bereits als experiment bezeichnen kann. Eine option wäre eventuel auch pululu als flügel oder om für notfälle.
Gestern wäre es ja eine gute gelegenheit gewesen mal marchand zu bringen.
Wann soll er zu einsätzen kommen wenn schon nicht gestern.
So gesehen frage ich mich warum man einen zhegrova den eigenen junioren vorzieht, die aussenpositionen eignen sich ja ganz gut um junge nachzuziehen.
Kaderplanung FC Basel |#1435
20.10.2019 - 14:31 Uhr
Wie bereits mehrfach diskutiert, ist MK kein Trainer für junge und entwicklungsfähige Spieler. Auf lange Sicht wird sich dies wirtschaftlich nicht auszahlen und man wird noch vermehrt "sparen" bzw. Leihspieler verpflichten müssen. Ohne Spielerverkäufe kann auch Basel nicht schwarze Zahlen schreiben.

Wie wird wohl mit Bua weiter geplant? Sein Vertrag läuft Ende Saison aus. Er könnte somit ablösefrei ins Ausland wechseln. Wäre für ihn wohl die letzte wirkliche Chance (vorallen in dieser Form) und finanziell attraktiv (Handgeld).
Kaderplanung FC Basel |#1436
20.10.2019 - 17:52 Uhr
@Sim84

Wird wohl im endefekt auf bua selbst ankommen.
Um im nicht einen neuen vertrag zu geben gibt es momentan ja praktisch null grund.
Bei basel hat er durchaus gute perspektiven langfristig eine rolle zu spielen. Wenn er sich die herren frei und stocker als vorbild nimmt hätte er ja auch grund zu bleiben. silent
Aber wird im endefekt er wissen müssen.
Nächste saison hat auch ruedi mehr handlungsraum, wenn man bedenkt das verträge in form von rvw, kuz und mk auslaufen. Serey die ist bereits weg bei kuz und rvw dürfte man aufgrund der aktuelen situation auch einen dicken batzen einsparren. daumen-hoch
Ablösen generiert ja man weiterhin, tafelsilber ist auch noch vorhanden.
Sorgen bereiten wohl ender die akten oberlin und kalulu, da man bei ihnen stand jetzt keine sicherheit hat.
Ich glaube nicht das basel auf leihen angewiesen ist, wären die nur als übergangslösung gedacht hätte man kaum eine ko ausgehandelt respektive sich eine kaufpflicht aufbrummen lassen. augen-zuhalten
Zbinden hat ja selbst bereits bestätigt das man genug flüssig ist diese auch ziehen zu können.
Ich weiss gar nicht warum du hier immer angst und panik verbreitest wegen den finanzen.
Läuft doch auch bei yb trotz den schulden aus der arä bickel. Brüllend
Kaderplanung FC Basel |#1437
20.10.2019 - 20:49 Uhr
Einfach mal den Saisonverlauf abwarten, ob sich Basel wirklich festsetzt oben und tatsächlich realistisch um den Titel wieder spielen kann. Dazu kommt auch die Entwicklung von neuen Spielern, die man im Auge behält. Von daher wird es sich Bua überlegen müssen, ob er nicht doch bleiben will, zumal er in der Vergangenheit eher nicht der Konstanteste Spieler war. Denke deshalb auch kaum, dass im Ausland Vereine anklopfen werden, die ein besseres Standing haben als Basel. Und auch wenn er geht, ist das mMn kein mega Verlust, zumal er erst seit ein paar Monaten ordentliche Leistungen zeigt und vorher zurecht nur Ergänzungsspieler war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Venly am 20.10.2019 um 20:50 Uhr bearbeitet
Kaderplanung FC Basel |#1438
02.11.2019 - 18:32 Uhr
Der wesentliche Unterschied zwischen Koller und Seoane ist, dass Letzterer die Entwicklung der Spieler fördert und sie besser macht. Koller hat die Philosophie der fertigen Spielern und hofft auf deren Tagesform. Für die Weiterentwicklung sorgt er sich praktisch kaum.

Auf lange Sicht sollte Basel nicht mit Koller verlängern, sondern einen modernen Trainer verpflichten. Einer der mit Spielern arbeiten und sie weiterbringen kann.

Meine Prognose: Koller ist im Sommer 2020 weg. Denn alles andere bringt Basel nicht weiter.
Kaderplanung FC Basel |#1439
03.11.2019 - 19:18 Uhr
@Sim84

Da sprichst du wohlen vielen hier aus dem herzen.
Kaderplanung FC Basel |#1440
05.11.2019 - 23:19 Uhr
Wie Lange Läuft eigentlich noch Petkovic Vertrag mit der Schweizer Nati? Eventuell lassen sich ja beide Probleme auf einmal lösen. Petkovic Weg von der Natzi und Koller Von Basel in die Nati und für Basel findet sich sicher der passende Trainer, vielleicht bekommt Basel ja ein Trainer der mit 4:4:2 Spielen lässt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.