Kaderplanung FC Basel

26.01.2011 - 17:38 Uhr
Nach dem der FC Basel die Transfer Neuzugang Markus Steinöfer und der Abgang Samuel Inkoom Bestätigt hat, denke ich das ich denn Kaderplanung Thread neu mache für die kommende saisson.

Markus Steinhöfer.
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/10044/25346/16/7

Samuel Inkomm.
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/10044/25345/16/7

Danke Samuel Inkomm für alles und alles gute für die Zukunft.
Herzlich willkommen in Basel Markus Steinhöfer.

ACHTUNG: Hier soll nur über die Kaderplanung reden und wunschspieler ohne quelle bitte in denn weiterhin im entsprechender Threand.
Kaderplanung FC Basel |#1
04.04.2012 - 16:43 Uhr
Eintracht Frankfurt: Kapitän Schwegler verlängert bis 2015Zweitligist Eintracht Frankfurt kann auch in Zukunft auf die Dienste von Pirmin Schwegler (25, Foto) zählen. Der SGE-Kapitän verlängert sein zum Saisonende auslaufendes Arbeitspapier um drei Jahre bis zum 30. Juni 2015. Dies gab der Verein am Mittwoch bekannt.

„Ich freu mich sehr auf die weiteren Jahre bei der Eintracht. Ich will dazu beitragen, dass sich die Eintracht in der 1.Bundesliga etabliert,“ sagte Schwelger nach seiner Vertragsverlängerung.

Auch Eintracht-Manager Bruno Hübner begrüßt die Entscheidung des Kapitäns: „Ich bin davon überzeugt, dass wir den Aufstieg schaffen. Pirmin hat mit seiner Vertragsverlängerung ein Zeichen für den Aufstieg gesetzt, das für die Eintracht von enormer Bedeutung ist.“

Schwegler spielt seit der Saison 2009/2010 für Frankfurt und absolvierte insgesamt 79 Erst- und Zweitliga-Partien im Dress der Eintracht. (ab)
-------

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kaderplanung FC Basel |#2
17.01.2013 - 21:04 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Übrigens: auch die Basler Chefetage ist an der Costa del Sol nicht untätig. Präsident Bernhard Heusler reiste zwar am Mittwoch wieder ab, führte in den ersten Tagen aber einige Gespräche.
Und Sportdirektor Georg Heitz traf sich heute Nachmittag im Mannschaftshotel mit den Beratern von Marcelo Diaz, Gaston Sauro und Mohamed Salah.
Zeichnet sich einen Abgang an von Marcelo Diaz und Gaston Sauro und von Salah finde ich das er von denn Neuzugänge überzeugt hat, mal schauen was dann in denn Nächsten Tagen passiert.

•     •     •

WER BEI MEINE POST FEHLER JEGLICHER ART FINDET DARF SIE BEHALTEN!

Vale blibt by üs

Pro: REAL MADRID, FC BASEL, Hertha Berlin

Anti: FC BARCELONA
Kaderplanung FC Basel |#3
31.01.2013 - 17:28 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Blick.ch erfuhr: Jetzt folgen ihm zwei weitere FCB-Talente ins Tessin. Auch Pascal Schürpf (23) und Simon Grether (20) werden bis Saisonende zur ACB ausgeliehen.
Damit entschlackt der Meister weiter wie angekündigt sein üppiges Kader. Bis zum Ende der Transferfrist am 15. Februar soll auch für Stjepan Vuleta (19) noch eine Lösung gefunden werden. (H.O.)
Laut Blick gehen Schürpf und Grether jezt fix bis Ende Saison zu Belinzona... Ich denke, dass ist eine gute Lösung für alle obwohl ich nicht denke, dass Schürpf sich durchsezten kann beim Fcb, hoffe, dass er verkauft wird.
Im Text steht weiter dass man Vuleta noch ausleihen möchte.
Kaderplanung FC Basel |#4
12.08.2013 - 13:27 Uhr
Quelle: www.blick.ch
FCB sucht neuen Stürmer
Yakin: «Nicht unbedingt ein Brecher»
Nati-Stürmer Eren Derdiyok steht dauernd in Kontakt mit dem FCB. Ein Transfer scheint momentan aber nicht möglich. Grund: Die horrende Lohnsumme.
(...)
Dass Basel einen Stürmer braucht, ist für mich ziemlich klar, falls sich Streller verletzt stehen wir ohne Stürmer da, da Bobadilla momentan andere Probleme hat, als Tore zu schiessen.
wie in St. Gallen mit Andrist im Sturm zu spielen finde ich fahrlässig.
Pak als dritten Stürmer zu nehmen, sehe ich als Alternative, doch dass sich bis anhin jeder Trainer dagegen entschieden hat, stimmt mich stutzig. Auf Albian Ajeti zu setzten fände ich mutig, doch kommt es noch zu früh, ansonsten könnte er "verheitzen", ihm gehört die Zukunft.

Wie der im Artikel erwähnte E. Derdiyok, finde ich gar nicht gut. Ein Spieler der momentan nur noch auf der Tribüne sitzt, kann Basel kaum weiterbringen. Zumal Derdiyok grosse Lohneinbussen eingehen müsste, was er, will er nicht in der Bedeutungslosigkeit versinken sowieso machen muss.
Doch in einem Jahr ist bekanntlich die WM, um sich realistische Chancen zu wahren, muss er sich nach einem anderen Arbeitgeber umsehen.

Was Basel ausser einem Stürmer noch braucht, ist ein Stocker Ersatz. Gestern gegen den FCZ hat man gesehen dass es sonst nicht reicht.

•     •     •

incREDiBL(U)E
Kaderplanung FC Basel |#5
02.09.2013 - 12:25 Uhr
Soeben hat Darko Jevtic seinen Medizin-Check hinter sich gebracht. Der 20-jährige Schweizer steht kurz vor einem leihweisen Wechsel zu unserem FC Wacker Innsbruck.

Der beste Freund von Stjepan Vuleta (seit der U15) steht beim FC Basel noch bis 2015 unter Vertrag und soll in Innsbruck die nötige Spielpraxis sammeln. Für den technisch starken offensiven Mittelfeldspieler geht's nun gleich weiter nach Zürich zur Schweizer U21.

Im laufe des Tages soll der Leih-Vertrag unterschrieben werden.
Jevtic leihweise zu Wacker Innsbruck!

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Kaderplanung FC Basel |#6
18.12.2013 - 11:57 Uhr
Quelle: www.fcb.ch
Per 1. Januar 2014 leiht der FC Basel 1893 seinen Stürmer Kwang Ryong Pak bis Ende Saison erneut an den FC Vaduz aus, damit er Spielpraxis sammeln kann.
Finde ich gut, dass er ausgeliehen wird, aber langsam ist der Zug doch abgefahren, bis am F. Frei und Xhaka haben ausgeliehene Spieler selten den Sprung zum Stammspieler geschafft.

Trotzdem braucht Basel noch einen dritten Stürmer, falls sich Streller oder Sio verletzen. Ich sehe es als unwahrscheinlich an, dass sie wieder einen Junior heraufholen. Obwohl ich dies sehr begrüssen würde. Welcher Junior ist eigentlich am nächsten am Profikader dran?

•     •     •

incREDiBL(U)E
Kaderplanung FC Basel |#7
12.01.2014 - 23:36 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Entsprechend überlegt sich der FCB, noch einen Innenverteidiger zu verpflichten. Am Freitag war Yakin mit Sportdirektor Georg Heitz dafür nach Portugal gereist, um beim Spiel zwischen Braga und Guimares potentielle Kandidaten zu beobachten.
http://www.transfermarkt.ch/de/vitoria-guimaraes-sc/startseite/verein_2420.html
http://www.transfermarkt.ch/de/sporting-braga/startseite/verein_1075.html

Anscheinend hat man schon von Braga/Guimaraes jemanden oder mehrere für die Innenverteidigung ins Auge gefasst. Braga und Guimares haben jeweils 6 Innenverteidiger im Kader, es könnte daher gut sein, dass man einen von ihnen holen möchte.
Ich verstehe einfach nicht ganz, was für relevante Informationen man über einen Innenverteidiger in einem Testspiel entdecken will. Ich denke nicht, dass ein einziges Testspiel gross was über einen Innenverteidiger aussagt. Aber egal...
Wenn man nun einen Innenverteidiger holt so hoffe ich einfach, dass man sich einen jungen Spieler holt, damit der bei einem allfälligen Verkauf zu einem späteren Zeitpunkt noch ein finanzielles Plus wird. Also so in etwa wie Schär oder Salah etc. und nicht wie Ivanov, Diaz oder Serey Die...

•     •     •

Kaderplanung FC Basel |#8
15.01.2014 - 12:38 Uhr
Quelle: www.blick.ch
FCB-Ivanov reist aus Trainingslager ab

---
Beim Testspiel gegen Braunschweig verdreht er sich bei einem Zweikampf das rechte Knie und spielt unter grossen Schmerzen zu Ende. Nach dem Spiel heisst es noch, die Verletzung sei nicht gravierend.

Jetzt der Schock: Bei einer ersten Untersuchung kommt der Verdacht eines Kreuzbrandrisses auf. Eine offizielle Diagnose steht noch aus. Am Donnerstag wird er in der Schweiz im Spital untersucht.

Nach dem Ausfall von Fabian Schär (Knie-OP) jetzt das. Dem FCB gehen die Innenverteidiger aus. Schon vor der Verletzung von Ivanov gabs es Überlegungen einen Innenverteidiger zu verpflichten. Jetzt muss der FCB wohl handeln.
Ivan Ivanov und Fabian Schär beide Stamm Innenveteidiger sind Verletzt und wenn sich der verdacht auf Kreuzbandriss bestätigt ist die Saisson gelaufen für Ivan Ivanov. Da ist der FC Basel jetzt gezwungen einen IV zu holen, man hat jetzt nur noch Ajeti und Sauro mit Super Leauge erfahrung und International.

Gute Besserung Ivan Ivanov.

•     •     •

WER BEI MEINE POST FEHLER JEGLICHER ART FINDET DARF SIE BEHALTEN!

Vale blibt by üs

Pro: REAL MADRID, FC BASEL, Hertha Berlin

Anti: FC BARCELONA
Kaderplanung FC Basel |#9
28.01.2014 - 14:22 Uhr
Quelle: www.fcb.ch
FCB und Spartak Moskau einigen sich auf Transfer von Marek Suchy

Spartak Moskau und der FC Basel 1893 geben bekannt, dass sich die beiden Clubs am Dienstag, 28. Januar 2014, auf den sofortigen Transfer des tschechischen Innenverteidigers Marek Suchy in die Schweiz geeinigt haben. Demnach soll der 25-jährige Nationalspieler zunächst bis Ende Saison ausgeliehen werden; anschliessend hat der FCB die Möglichkeit, den Spieler per Option dauerhaft an sich zu binden.

er Vollzug des Transfers steht unter dem Vorbehalt, dass Suchy die obligatorischen medizinischen Tests besteht und sich mit dem FCB über die Konditionen des Spielervertrages einigt. Marek Suchy wird am Mittwoch, 29. Januar 2014, in Basel erwartet.

Hinweis an die Medien: Die Verantwortlichen des FCB und der Spieler äussern sich zum Transfer wie üblich erst nach Unterzeichnung sämtlicher Dokumente.
Marek Suchy vor Wechsel zum FC Basel.

Hier Spielerprofil Marek Suchy:
http://www.transfermarkt.ch/de/marek-suchy/profil/spieler_34542.html

Marek Suchy hat ja mit Spartak Moskau schon EL gespielt und wäre er für denn FC Basel noch Spielberechtigt ?

•     •     •

WER BEI MEINE POST FEHLER JEGLICHER ART FINDET DARF SIE BEHALTEN!

Vale blibt by üs

Pro: REAL MADRID, FC BASEL, Hertha Berlin

Anti: FC BARCELONA

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAVID_23 am 28.01.2014 um 14:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung FC Basel |#10
11.02.2014 - 14:10 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Yann Sommer geht zu Gladbach!

Der Kölner «Express» meldet: Yann Sommer (25) wechselt vom FC Basel zu Borussia Mönchengladbach.

Das Boulevard-Blatt aus Köln schreibt: «Perfekt! Ein Sonnyboy wird Borusse.»

Ganz in trockenen Tüchern ist der Deal noch nicht. Blick.ch-Recherchen ergaben aber, dass der Sommer-Transfer von Basel zu Gladbach auf sehr gutem Weg ist. Die medizinischen Tests stehen noch aus.

Im Sommer wird Yann Sommer also voraussichtlich neuer Goalie des Favre-Teams. Gladbach soll sich den Nachfolger für Marc-André ter Stegen (21, zum FC Barcelona) 10,2 Millionen Franken kosten lassen.

Sommer sei bereits in Gladbach gewesen und habe sich bei der Borussia alles angesehen. Bei den Fohlen trifft Sommer mit Trainer Lucien Favre (56) und Granit Xhaka (21) auf zwei Schweizer Landsmänner.

Weiter heisst es, dass die letzten Details mit dem Schweizer Meister aus Basel noch geklärt werden müssten, über den Vierjahresvertrag sei man sich aber einig.
Der Wechsel von Yann Sommer von FC Basel zu Gladbach ist noch nicht Fix.

Dann wird beim FC Basel das Torhüter Karussel richtig drehen und mal schauen wer Yann Sommer sein nachfolger wird Germano Vaillati, Mirko Salvi oder Mister X.

•     •     •

WER BEI MEINE POST FEHLER JEGLICHER ART FINDET DARF SIE BEHALTEN!

Vale blibt by üs

Pro: REAL MADRID, FC BASEL, Hertha Berlin

Anti: FC BARCELONA
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.