Kaderplanung 2024/25 - Gerüchte, Wünsche, Diskussionen

18.05.2021 - 14:23 Uhr
Da bin ich ja mal gespannt, vorallem auf Choi.
Rückert wird zwar noch vom Verein bezahlt, wird aber nicht mehr zum Einsatz kommen.

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Die SpVgg Unterhaching setzt gezielt keine Spieler ein, die den Verein im kommenden Transferfenster ablösefrei verlassen können und eine Vertragsverlängerung ablehnen. 
Ein interessanter Spieler, gerade mit Blick auf nächste Saison, ist Felix Göttlicher von Haching. Dort ist er suspendiert und wird nicht mehr zum Einsatz kommen. Jung, groß und mit viel Erfahrung. Würde ich gern am SWS sehen. Vielleicht liest FG ja mit...

•     •     •

-support your local football team-

Wäre natürlich gut, wenn der Großteil des Kaders zusammen bleiben könnte.

https://www.thueringer-allgemeine.de/meinung/kommentar-aufstieg-oder-aderlass-id234996287.html

https://www.thueringer-allgemeine.de/sport/fc-rot-weiss-erfurt-will-bei-regionalliga-aufstieg-das-gros-des-kaders-behalten-id235000365.html

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Ein Neuer aus England: Rot-Weiß Erfurt verpflichtet Brian Petnga kicker.de

FC Rot-Weiß Erfurt verpflichtet Brian Petnga RWE.de


Hat wohl schon eine Weile in Erfurt trainiert (bei tm.de hab ich schon vor 1-2 Tagen gesehen das er im Kader gelistet war) jetzt hat man ihn offiziell von FC Horsham (5. Liga England) verpflichtet bis Saisonende.


Hier noch sein Profil:

Brian Petnga
Zitat von Onkelzfan3

Ein Neuer aus England: Rot-Weiß Erfurt verpflichtet Brian Petnga kicker.de

FC Rot-Weiß Erfurt verpflichtet Brian Petnga RWE.de


Hat wohl schon eine Weile in Erfurt trainiert (bei tm.de hab ich schon vor 1-2 Tagen gesehen das er im Kader gelistet war) jetzt hat man ihn offiziell von FC Horsham (5. Liga England) verpflichtet bis Saisonende.


Hier noch sein Profil:

Brian Petnga


Ja, trainiert schon eine ganze Weile mit. Da Großbritannien kein EU-Land mehr ist hat es etwas länger mit der notwendigen Arbeitserlaubnis als Fußballspieler in der EU gedauert. Ich hatte ihn bereits vor einiger Zeit bei TM angelegt.

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karl-Bodo-Ef am 05.04.2022 um 20:50 Uhr bearbeitet
Zitat von Karl-Bodo-Ef

Ja, trainiert schon eine ganze Weile mit. Da Großbritannien kein EU-Land mehr ist hat es etwas länger mit der notwendigen Arbeitserlaubnis als Fußballspieler in der EU gedauert.

Ach stimmt da war ja was. Da gabs ja jetzt andere Regeln.

Zitat von Karl-Bodo-Ef

Ich hatte ihn bereits vor einiger Zeit bei TM angelegt.

daumen-hoch

Kann man nur hoffen dass er sich so präsentiert wie Fabian Gerber ihn beschreibt und bald vielleicht einschlägt und sich somit über das Saisonende hinaus empfiehlt.


Was mich aber verblüfft, dass ein Engländer aus der 5. englischen in die 5. deutsche Liga zu einem Klub wechselt der jetzt nicht gerade mit Traumgehältern aufwarten kann. Ich hätte vermutet dass selbst in der 5. englischen Liga noch besser als in der 4. deutschen bspw. gezahlt wird, aber da kann man immer wieder staunen was alles möglich ist.


Was mich auch interessieren würde, ob man mal versucht hat den ein oder anderen Spieler aus Russland/Ukraine zu verpflichten/zu leihen, immerhin können die ja gerade frei wechseln und ich nehme mal an die würden es dankend annehmen einen Verein zu haben bei dem sie sich fit halten können und wo sie erstmal sicher unterkommen können. So könnten beide Seiten profitieren.

Bei Dynamo trainiert auch ein Ukrainer mit (er ist zwar nicht für die Mannschaft gemeldet, aber ist für die Möglichkeit sich fit zu halten dankbar) , für Dynamo reicht sein können vermutlich nicht aus , für uns wäre er allerdings ein Segen.

Geflüchteter Mariupol-Profi Melichenko trainiert bei Dynamo Dresden: „Wir sind alle gefordert“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Onkelzfan3 am 06.04.2022 um 11:54 Uhr bearbeitet
Hi,

ich glaube dein Ansatz mit den Ukrainischen Spielern ist lobenswert, aber nicht so einfach realisierbar. Da musste denke ich schon was von der Fanbasis kommen. Ich weiß nicht ob das der Verein finanziell stemmen kann. Du musst die Spieler ja auch irgendwie betreuen...
Falsche Himmelsrichtung. Der Scout ist eher in Westeuropa vernetzt.

Es würde m. M. n. schon reichen, wenn man guten Kickern das Training hier ermöglichen würde. Eine höhere Trainingsqualität tut der Mannschaft sicher gut.
Zitat von Desert-Graham
Hi,

ich glaube dein Ansatz mit den Ukrainischen Spielern ist lobenswert, aber nicht so einfach realisierbar. Da musste denke ich schon was von der Fanbasis kommen. Ich weiß nicht ob das der Verein finanziell stemmen kann. Du musst die Spieler ja auch irgendwie betreuen...


Ich sag mal so, ich vermute dass nicht jeder Spieler eine eigene Wohnung hat, es wird sicher auch WG's geben wo noch Platz für 1-2 Leute ist.
Finanziell denke ich haben die meisten gerade keine Ansprüche, die wollen raus aus dem Kriegsgebiet und sind dann zufrieden mit einem warmen sicheren Ort wo sie hin können und denen reicht auch erstmal wenn sie mit Lebensmitteln versorgt sind.
Über Bezahlung und großartige Löhne würde ich mir da nicht so sehr Gedanken machen.
Bei Dynamo Dresden trainiert auch ein Ukrainer der ist froh dass er trainieren kann, der wird sicher kein Gehalt bekommen da er nicht zum Kader gehört, aber er ist unter gekommen kann trainieren und alles andere ist erstmal nebensächlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.