Kaderplanung 23/24

09.03.2021 - 19:03 Uhr
Kaderplanung 23/24 |#521
05.05.2022 - 17:15 Uhr
Zitat von Keksmonster

Hallo

hier mal ein Update zum Kader von nächster Saison und ein paar Ideen. Zwinkernd

Feststehende Abgänge / mit geschätzten Gehältern:

Klandt (Tor) 150.000€, Knothe (IV)150.000€, Rausch (RV) 200.000€, Krauß (ZM)200.000€, Dovedan (OM,ST) 600.000€, Borkowski (ST) 150.000€,

Wackelkandidaten mit Tendenz:

Nürnberger Gehalt: 350.000€ (Ausstiegsklausel 1,5 Mio. / Vertrag nur noch bis 2023 --> um einen ablösefreien Wechsel zu verhindert wird man versuchen, den Vertrag zu verlängern. Natürlich sofern kein Verein kommt der 1,5 Mio. bietet, wovon ich Stand jetzt nicht aus gehe.

Latteier Gehalt: 150.000€ --> gehe ich von einem Abgang aus

Schäffler Gehalt: 500.000€ --> wird denke ich gehen. Denke Ingolstadt könnte hier eine Adresse sein (R. Rehm)


Rosenlöcher Gehalt: 150.000€ --> Abgang

Cerin Gehalt: 400.000€ --> will nicht zurück / Verein hat Kaufoption 1 Mio.



Gehaltseinsparungen: 2.450.000 €

Einnahmen Ablöse: 1 Mio. (bei Nürnberger Abgang: 2,5 Mio.)


Feststehende Zugänge mit geschätzten Gehältern:

Reichert (Tor) 100.000€, Blum (RA) 100.000€, Wekesser (LV) 350.000€,


Gehalt der bisherigen Neuzugänge: 550.000€


Ideen Neuzugänge:

Edu Löwen (ZM) Leihe (300.000€) mit KO 2 Mio. (Hier müsste uns allerdings Hertha Gehalttechnisch entgegen kommen und etwa 40 - 50% des Gehaltes übernehmen. Die könnte man dann bei der KO verrechnen (Gehalt FCN: 450.000€)

oder

Anto Grgic (ZM) - ablösefrei

Florian Fink (Schalke, DM, Gehalt FCN: 300.000€) Leihe 150.000 mit KO (1 Mio) --> Denke im Falle eines Aufstiegs von Schalke werden die sich im Mittelfeld noch einmal verstärken. Da wir anscheinend vor der Saison schon mal an ihm dran waren könnte er wieder Thema werden.

Ich denke, dass Löwen das größere Potenzial mitbringt und irgendwann die größeren Wiederverkaufswert bringen könnte. Weiterhin denke ich passt Löwen sehr gut in die Spielphilosophie von R.K.

Burgstaller (ST) Ablöse: 600.000€ Gehalt: 500.000€ (mit Prämie bei Aufstieg)



geschätzte Gehälter: 1.250.000€

Ablösesummen / Leihgebühren: 1.050.000 €




Gesamt +/-:

+/- Gehälter: + 650.000€

+/- Ablösesummen: - 50.000€ (ohne den Verkauf von Nürnberger)

Die Nachwuchsspieler habe ich mal bei den Gehältern außen vor gelassen



Nachwuchsspieler mit Potenzial:

U19:

Brown (LV), Ilic (M), Vonic (ST, hat Profivertrag unterschrieben, denke aber vorerst Res.), Muteba (RA), Naprstek (ST, hat Profivertrag unterschrieben, denke aber vorerst Res.)

U17:

Can Uzun (OM, muss unbedingt Langfristig gebunden werden --> Megatalent) --> ihm würde ich schon nächstes Jahr den Sprung in den Kader zutrauen

Tor:
Mathenia, Claus, Reichert

LV:
Handwerker, Wekesser

RV:
Fischer, Valentini

IV:
Schindler, Sörensen, Hübner, Suver

DM:
Nürnberger, Geis, Flick

ZM:
Tempelmann, Löwen, Duman, (Nürnberger), Castrop

OM:
Daehli, (Castrop), Uzun

RA:
Blum

ST:
Burgstaller, Shuranov, Köpke, Schleimer, Lohkemper, (Vonic), (Besong)

Wenn in etwa so der Kader in der nächsten Saison aussehen würde, dann könnte ich diese kaum erwarten.
Auch falls Nürnberger gehen sollte wären wir richtig gut ausgestellt.



Statt Löwen könnte ich mir auch Benedikt Gimber vorstellen.
Stammspieler und Kapitän bei Regensburg. Noch ein Jahr Restvertrag.


https://www.transfermarkt.de/benedikt-gimber/verletzungen/spieler/227084

Bei Schäffler sehe ich ein Gehaltsproblem. Angebiches Gehalt 500.000 Euro.
Bei Vertagsauflösung ca. 80%. Wegen Ersparnis von 100000 Euro macht die Vertagsauflösung wenig Sinn.

•     •     •

Wer im Glashaus sitzt sollte sich wenigstens in dunkeln ausziehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andy51 am 05.05.2022 um 17:17 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 23/24 |#522
05.05.2022 - 17:33 Uhr
Schöne Sache, wenn es so käme.
Bei Löwen glaube ich aber nicht an einen "Rückschritt" in Liga 2.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Kaderplanung 23/24 |#523
05.05.2022 - 17:59 Uhr
Zitat von Terence_Chill
Schöne Sache, wenn es so käme.
Bei Löwen glaube ich aber nicht an einen "Rückschritt" in Liga 2.


Ja, wird ne Sache der Gelegenheit. Wenn ein Erstligist ihn sieht wie wir ist der Glubb auf jeden Fall raus. Oder der neue Hertha-Trainer findet ihn total super...

Wenn, dann würde es auf jeden Fall kein Transfer, der die nächsten Tage verkündet würde. Da müssten sicher paar Absagen an Hertha und Löwen vorausgehen.

Aber seid Ginter zurück zu Freiburg geht, darf man doch ein bisschen spekulieren Zwinkernd daumen-hoch

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Kaderplanung 23/24 |#524
05.05.2022 - 23:37 Uhr
Wenn wir schon träumen, dann möchte ich eine Rückkehr von Gündogan. zwinker

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Kaderplanung 23/24 |#525
06.05.2022 - 01:24 Uhr
Zitat von Gletscherglanz

Zitat von thesaint610



Mein Vorschlag wäre Nicolas Kühn. Entweder man leiht ihn ein Jahr aus, oder man versucht sich mit den Bayern auf eine niedrige Ablöse (evtl. mit RKO für die Bayern, um es für die Bayern auch verlockend zu machen) zu einigen.

https://www.transfermarkt.de/nicolas-kuhn/profil/spieler/336012


Hannover anscheinend an Nicolas Kühn dran. sad

https://www.transfermarkt.de/nicolas-kuhn-zu-hannover-96-/thread/forum/154/thread_id/1057407/page/1

Anscheinend nur 250000€ Ablöse sadsad

Zitat von Borusse91

Quelle: www.bild.de
► Nicolas Kühn: Gebürtiger Wunstorfer. In der Jugend bei 96, dann Leipzig, FC Bayern und Ajax Amsterdam. Seit 2021 von den Bayern nach Aue (zwei Tore, vier Assists) ausgeliehen. In München Vertrag bis 2023, der Rekordmeister würde ihn für rund 250.000 Euro ziehen lassen.
Ablöse lediglich eine Viertelmillion.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gletscherglanz am 06.05.2022 um 01:29 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 23/24 |#526
06.05.2022 - 11:58 Uhr
Zitat von thesaint610



Mir fällt grad nix zum Berater ein, was nicht bissl zynisch rüber kommen könnte Überrascht Daher die neueste Info: Rose nimmt ihn für die letzten Wochen im Profikader auf, um ihn nochmal genau ankucken zu können. Hält ihn für einen tollen Fußballer. Also abwarten! Zwinkernd

Zitat von Gletscherglanz


Mein Vorschlag wäre Nicolas Kühn. Entweder man leiht ihn ein Jahr aus, oder man versucht sich mit den Bayern auf eine niedrige Ablöse (evtl. mit RKO für die Bayern, um es für die Bayern auch verlockend zu machen) zu einigen.

https://www.transfermarkt.de/nicolas-kuhn/profil/spieler/336012


Hannover anscheinend an Nicolas Kühn dran. sad

https://www.transfermarkt.de/nicolas-kuhn-zu-hannover-96-/thread/forum/154/thread_id/1057407/page/1

Anscheinend nur 250000€ Ablöse sadsad

Wir können sie nicht alle haben Zwinkernd Wäre eine interessante Abrundung des Kaders im Offensivbereich, aber da sind auch neben H96 einige andere Wettbewerber hinter ihm her. Grad wenn es stimmen würde mit den 250.000... tongue

Aber wenn wir ihn nicht holen, holen wir einen anderen... Oder eben nicht (wie weiter oben, wenn Handwerker verlängert, haben wir mit Wekesser nicht nur eine LV Alternative, sondern auch für linke Schiene, Links vorn oder eventuell ganz vorn, Wekesser war früher Stürmer, eine weitere Option). daumen-hoch

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Kaderplanung 23/24 |#527
10.05.2022 - 08:17 Uhr
Wenn man sich mal die Spiele betrachtet hat, dann könnte man deutlich sehen, dass wenn es die gegnerische Mannschaft Geschäft hat Daehli aus dem Spiel zu nehmen bei uns recht wenig kreativ ging. Dann hätte man nur noch Tempel Ann und Krauß die über ihr Tempo und Wucht kamen.

Kiel hat es gegen uns sehr gut gemacht, indem sie im ZM sehr präsent und gefühlt fast jeden wichtigeb Zweikampf gewonnen haben und so schnell umschalten konnten. So haben sie und und auch besonders Daehli den Zahn gezogen.

ZM / OM:

Daehli: Kreativer Mittelpunkt, klein, technisch stark aber in den Zweikämpfen recht schwach

Nürnberger: Box to Box Spieler, im Zweikampf so Mittelmäßig

Tempelmann: ZM Spieler welcher über die Wucht und Schnelligkeit kommt. Recht gutes Zweikampfverhalten

Geis DM: Guter Ball erteile welcher auch einen sehr guten langen Ball spielt. Leider sehr langsam und im Zweikampf eher mittelmäßig

Castrop ZM: ähnlich wie Tempelmann aber noch schneller. Im Zweikampf aber nicht so stark wie Tempelmann. Könnte auch aufgrund seiner Spielweise und Schnelligkeit auf der Außenbahn spielen.

Duman: ZM Spieler mit Spielwitz. Könnte ein richtiger Gestalter werden. Leider noch zu unkonstant. Könnte aber nächstes Jahr den nächsten Schritt machen. Leider im Zweikampf eher Mittelmäßig.

Wie hier schon einige geschrieben haben fehlt es hier an Größe und Zweikampfverhalten.

Des Weiteren würde unserer Mannschaft ein weiterer Spielgestallter aus der Tiefe gut zu Gesicht stehen. Falls Daehli mal nicht so funktioniert.

Wenn man jetzt so die Attribute anschaut, dann würde Edu Löwen perfekt passen.

1,88m groß - würde Größe ins Mittelfeld bringen
Kann das Spiel von hintenraus gestallten
Sehr wuchtige Spieler
Sehr guter Standartschütze
Kann fast jede Position Spielen
Zweikampfstark
Würde mit seiner Spielweise sehr gut zur Spielidee von R. Klauß passen

Jetzt wir jeder schreiben, wie sollen wir den bezahlen.

Edu ist momentan in einer kleinen Sackgasse. Es hat bei Hertha, Augsburg und bei Bochum nicht geklappt. Das sind alles keine Spitzenmannschaften in der Bundesliga.

Edu ist ein Spieler der sein Umfeld und Vertrauen braucht. Das letzte man als er das richtig hatte war bei uns unter Köllner. R. Klauß ist auch ein Trainer der seinen Spieler vertrauen gibt. Er hatte anfangs bei T. Krauß auch viel Geduld.

Bobic hat bei Hertha einen großen Umbruch angekündigt. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie in Sachen Leihe mit KO sehr kooperativ wären.

Gehaltstechnisch müsste Löwen natürlich Abstriche machen, aber wenn er nochmal den Weg in die richtige Richtung finden möchte, dann wäre er bestimmt dazu bereit.

Ich würde eine Rückholaktion als nicht unmöglich halten.
Kaderplanung 23/24 |#528
10.05.2022 - 10:00 Uhr
Ist Castrop echt noch schneller als Tempelmann?
Mit Ball geht der Lino doch ab wie ne Rakete! oops

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Kaderplanung 23/24 |#529
10.05.2022 - 10:36 Uhr
Zitat von Terence_Chill
Ist Castrop echt noch schneller als Tempelmann?
Mit Ball geht der Lino doch ab wie ne Rakete! oops


https://www.bfv.de/news/regionalliga-bayern/2022/02/irrer-sprint-uber-das-ganze-feld
Kaderplanung 23/24 |#530
10.05.2022 - 12:36 Uhr
Wie schon an anderer Stelle: YEAH, gute Idee. Wenn kein Erstligist drauf kommt, könnte Löwen eine sehr sehr gute Option sein. daumen-hoch Aber da sind wir denk ich von anderen abhängig. Diese Saison zumindest. Erst wenn es noch ne Saison bei ihm schief geht, dann kommt er von selbst... augen-zuhalten stark Zur kommenden Saison könnte ich mir so einen Transfer frühestens Mitte August vorstellen, wenn sich andere Optionen gar nicht ergeben oder zerschlagen haben.

Aber ich glaube auch, dass unsere Verantwortlichen da schon den einen oder anderen am Haken haben werden. Bzw. wird vielleicht auch erstmal die Vorbereitung abgewartet ob es bei Castrop vielleicht doch schon reicht?!

Weil eins müssen wir uns auch klar machen. Wir können nicht via Rücklagen das Budget ins obere Drittel schrauben, wie es Hannover jetzt macht. Daher auch gestern meine Bemerkung zu Valentini, das wir es uns nicht leisten können mit Spielern einfach nicht mehr zu planen, die Vertrag haben. Auch wenn wir nach dieser Saison andere Erwartungen zur neuen Saison entwickeln werden, heißt das nicht automatisch, dass diese automatisch eintreten werden. Das wird auch einfach Arbeit. Zwinkernd

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.