Kaderplanung 2021/2022

25.05.2021 - 16:35 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#421
28.04.2022 - 08:55 Uhr
Gerüchte u.a. in der MZ bringen uns mit Nader El-Jindaoui in Verbindung.

Der Junge hat 23 Scorer in der Regio beim BAK gemacht, ist im Sommer ablösefrei und mit unserem Trainer befreundet, Meyer hat ihm wohl auch schon seinen neuen Arbeitsplatz gezeigt. Klingt vernünftig.

Außerdem ist er wohl ein "Social-Media-Star" wie die MZ schreibt, so sehr dass das gemeinsame Essen mit Meyer in der halleschen Innenstadt abgebrochen werden musste, weil wohl zu viele Fans von El-Jindaoui da waren. Letzteres kann zwar auch nett für Vermarktung, Trikotverkäufe, Tickets sein, ich sehe es aber insgesamt eher als etwas was gegen ihn spricht, weil es unnötig Druck auf den Spieler, das Team und den Verein erzeugen kann. Vielleicht ist es aber auch egal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von prinzwilli am 28.04.2022 um 08:58 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#422
02.05.2022 - 14:24 Uhr
Eberwein verlässt uns wohl Richtung BVB II, wie liga3-online.de berichtet. Angeblich wegen der Bundesligaperspektive, aber das ist bei einem 26-jährigen mit seiner Quote in Liga 3/4 natürlich n Witz. Hier geht's um Kohle und einen langfristigen Vertrag (4 Jahre), nix anderes. Und wer kann es ihm verübeln, zu viel mehr wird bei ihm nicht reichen, seine Hinrunde wird eine Ausnahme bleiben, weil sie auch Boyd geschuldet war. Werde ihm nicht groß nachweinen, auch wenn er ein solider Pressingspieler ist.
Kaderplanung 2021/2022 |#423
06.05.2022 - 20:37 Uhr
Die zweite vom BVB ist heute gegen Verl mal wieder ein Beispiel für Wettbewerbsverzerrung einer Bundesliga Reservemannschaft in der 3. Liga.
Kaderplanung 2021/2022 |#424
09.05.2022 - 18:16 Uhr
https://www.mz.de/sport/hallescher-fc/hallescher-fc-leon-damer-ist-der-erste-zugang-3376071

Der erste Neue ist perfekt. Gefällt mir sehr gut. Ich denke, dass ist der richtige Weg. Und ich habe dieses Mal das Gefühl, dass wir frühzeitiger aktiv geworden sind. Kann gern so weiter gehen. Gab ja noch so ein paar Namen, die bereits gemunkelt worden zuletzt... zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PauliTT am 09.05.2022 um 18:17 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#425
10.05.2022 - 22:22 Uhr
Zitat von PauliTT
https://www.mz.de/sport/hallescher-fc/hallescher-fc-leon-damer-ist-der-erste-zugang-3376071

Der erste Neue ist perfekt. Gefällt mir sehr gut. Ich denke, dass ist der richtige Weg. Und ich habe dieses Mal das Gefühl, dass wir frühzeitiger aktiv geworden sind. Kann gern so weiter gehen. Gab ja noch so ein paar Namen, die bereits gemunkelt worden zuletzt... zwinker


Finde ich auch gut. Wie schon an anderer Stelle erwähnt braucht das Team zur Umsetzung der mutmaßlichen fußballerischen Idee Meyers einfach passendere Spieler, die mehr über fußballerische Qualitäten als über das Pressing kommen. Deswegen finde ich auch die Verlängerungen von Scherbakovski, Guttau und Huth wichtig - neben Zimmerschied wohl noch mit die besten (mit Entwicklungspotenzial).

Daneben wünsche ich mir ein paar neue Führungsspieler, die etwas neuen Wind in den Mannschaftsrat bringen. Sie es im Tor mit einem wie Brinkies oder im Offensivbereich mit beispielsweise Timmy Thiele. Für die Offensive würde mir auch der Jenenser Fabian Eisele gefallen. Aber auf genaue Namen möchte ich mich nicht mal festlegen - zu groß ist der Spielerpool. Wichtig wird es sein, dass man frühzeitig Nägel mit Köpfen macht, bei Spielern in die man wirkliches Vertrauen verspürt. Das ist schonmal ein guter Anfang gewesen, Engelhardt wiederum geht wohl nach Osnabrück. Das wird aber auch dazu gehören, der HFC ist eben nicht die Topadresse der Liga.
Kaderplanung 2021/2022 |#426
11.05.2022 - 08:10 Uhr
Mit Tisch will man wohl nicht verlängern. Auch wenn ich das erst mal schade finde, kann ich es durchaus nachvollziehen. Ich denke man wird sich gesagt haben "nur einen älteren Spieler mit gehobenen Gehaltsansprüche für's Mittelfeldzentrum" und musste zwischen Löh und Titsch entscheiden. Nun ist Titsch sicherlich technisch stärker im 1 gegen 1 und was sein kreatives Passspiel angeht. Aber Löh ist ein Leader, der auch den Mund aufmacht, und davon haben wir Stand jetzt nicht besonders viel. Einen technisch begabten Spieler wird man wohl hoffentlich eher finden, bzw. können einige derjenigen mit denen wir gerade planen (wollen), nämlich Shcherba, Guttau, und Zimmerschied, auch zentral spielen.
Kaderplanung 2021/2022 |#427
12.05.2022 - 10:53 Uhr
Zitat von prinzwilli
Mit Tisch will man wohl nicht verlängern. Auch wenn ich das erst mal schade finde, kann ich es durchaus nachvollziehen. Ich denke man wird sich gesagt haben "nur einen älteren Spieler mit gehobenen Gehaltsansprüche für's Mittelfeldzentrum" und musste zwischen Löh und Titsch entscheiden. Nun ist Titsch sicherlich technisch stärker im 1 gegen 1 und was sein kreatives Passspiel angeht. Aber Löh ist ein Leader, der auch den Mund aufmacht, und davon haben wir Stand jetzt nicht besonders viel. Einen technisch begabten Spieler wird man wohl hoffentlich eher finden, bzw. können einige derjenigen mit denen wir gerade planen (wollen), nämlich Shcherba, Guttau, und Zimmerschied, auch zentral spielen.


Also laut MZ wird es keine Verlängerung mit Titsch geben, weil er aus familiären Gründen zurück in die Heimat will.
Kaderplanung 2021/2022 |#428
12.05.2022 - 18:50 Uhr
Zitat von prinzwilli
...bzw. können einige derjenigen mit denen wir gerade planen (wollen), nämlich Shcherba, Guttau, und Zimmerschied, auch zentral spielen.

Dass der Club mit ihnen plant, heißt ja noch lange nicht, das besagte Spieler mit dem Club planen.
Gerade bei Sherba hab ich Bauchgrummeln und könnte mir einen Plot á la Papa vorstellen.
Kaderplanung 2021/2022 |#429
12.05.2022 - 21:35 Uhr
Quelle: m.bild.de
Löhmannsröben: „Wir führen Gespräche, aber aktuell weiß ich noch nicht, wie es weitergeht. Es haben auch ein paar andere Drittligisten die Fühler ausgestreckt, wo es auch schon fortgeschrittener ist.“
HFC-STAR UMWORBEN
Löhmannsröben lockt das Ausland
Kaderplanung 2021/2022 |#430
13.05.2022 - 04:25 Uhr
Was sollen denn das für australische, polnische und sogar englische Clubs sein?

Der frischgebackene Drittligist Forest Green Rovers oder wie, erster klimaneutraler Club der Welt. Lachend

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.