Kaderplanung 2021/2022

25.05.2021 - 16:35 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#411
01.02.2022 - 09:10 Uhr
Zitat von prinzwilli
Also ich hab ja gar nicht mehr ernsthaft mit Verpflichtungen gerechnet. Erstmal herzlich willkommen, jedes paar Beine hilft hoffentlich. Wobei natürlich bei Spielern die nur für ein halbes Jahr unterschreiben kein leidenschaftlicher Kampf erwartet werden darf wenn's eng wird.

Zulechner wirkt wie höheres Regal, ist aber keiner der bisher mit großartiger Torgefahr in seiner Karriere geglänzt hat. Aber ein neuer Boyd war jetzt auch nicht zu erwarten. Bin gespannt wie man mit ihm plant.

Bösel wirkt erstmal wie defensiv den Kader auffüllen. Das war schon seit Saisonbeginn notwendig, gut dass man es wenigstens jetzt macht. Hätte mir etwas mehr Qualität gewünscht und dafür wie gesagt eher auf nen Angreifer verzichtet. Scheint recht polyvalent zu sein, also eher ein intelligenter Verteidiger / DM der Spielaufbau kann. Warum nicht. Ironie an der Geschichte? Ratet mal von wem er u.a. beim Tabellenvierten aus Saarbrücken verdrängt wurde? Von Lukas Boeder, der dort Stamm als IV spielt - was er ja hier auf Grund unseres chronischen RV-Mangels (bis Kreuzer kam) nicht spielen durfte. Und wo man ihn in der Saisonpause auch nicht gesehen hat, weshalb man ihn in die Vereinslosigkeit abgegeben hat. Was ich damals schon als Fehler benannt habe. So sieht klassische Fehlplanung aus.


Stimmt so nicht ganz. Bösel war bei seinem Wechsel von Aspach zu Saarbrücken einer der Top Abwehrspieler in der Liga und ich hätte ihn gerne bei uns gesehen. Allerdings war er seit Ende 2020 fast durchgehend verletzt.
Er hat also nicht den Konkurrenzkampf gegen Boeder verloren, sondern war einfach nicht fit.
Außerdem wurde er dort eher als Rechtsverteidiger eingesetzt, weswegen er den Konkurrenzkampf eher gegen Dominik Ernst verloren hätte. zwinker

Ob diese Verletzungshistorie jetzt allerdings besser ist als ein verlorener Konkurrenzkampf gegen einen unserer EX-Spieler mag ich zu bezweifeln...
Kaderplanung 2021/2022 |#412
01.02.2022 - 10:38 Uhr
Und genau das ist dass, was ich in meinen letzten Beitrag meinte!!!!!
Die Außendarstellung des Clubs ist wie..... kein Plan was machen wir jetzt...ohh vielleicht etwas Harakiri...och irgendwas finden wir schon....

Man holt ein Spieler der seit ca. 2Jahren ununterbrochen Verletzt war, und nie durchgehend an seine Leistung von damals anknüpfen konnte. Ist echt nicht böse gemeint, S.Bösel ist bei Aspach richtig gut gewesen das ist aber jetzt 2 Jahre her, und dieser Spieler soll uns jetzt retten?
Alle schauen dann auf ihn, der Druck wächst, ich hoffe er ist Stark genug, und Verletzt sich bei uns nicht wieder... unseres Lazarett ist schon groß genug.

Dann bekommt man ein bestimmten Stürmer nicht, und verpflichtet jemand der seit fast 9 Monaten kein Pflichtspiel absolviert hat.
Und seine Glanzzeit mit vielen Toren, natürlich höherklassig.... Jahre zurück liegt.
Ich hoffe er ist Fit und man hat genau hingeschaut.
Bin echt gespannt....

Wir hatten immer ein paar Verpflichtungen wenn es nicht lief die uns sofort weitergeholfen haben.......ich bin aktuell Skeptisch ....ich hoffe ich irre mich .....

•     •     •

Hallescher FC Chemie

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Osthoff am 01.02.2022 um 10:42 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#413
01.02.2022 - 11:15 Uhr
Lieber zwei "ungewisse" Verpflichtungen als keine. Entweder gab der Markt nichts her oder wir haben zu wenig Geld. Die Verträge bis zum Saisonende sind schon in Ordnung, das ist ähnlich einer Leihe.
Lassen wir sie erstmal mit trainieren und wenn sie gut sind spielen. Die wollen wieder Fuß fassen und sich für einen längeren Vertrag anbieten. Ob nun bei uns oder woanders, ist nebensächlich. Aber dafür müssen die was zeigen und das wissen die auch. Im Moment ist es recht leicht, bei uns als Verstärkung anzukommen.
Kaderplanung 2021/2022 |#414
01.02.2022 - 14:17 Uhr
Zitat von prinzwilli

Zulechner wirkt wie höheres Regal, ist aber keiner der bisher mit großartiger Torgefahr in seiner Karriere geglänzt hat. Aber ein neuer Boyd war jetzt auch nicht zu erwarten. Bin gespannt wie man mit ihm plant.


Ohne jetzt Nachtreten oder Stänkern zu wollen, aber mich würde es sehr wundern, wenn Zulechner euch wirklich im Abstiegskampf helfen wird. Er war bei uns alles aber keine ausgemachte Torgefahr. Er hat es geschafft mit ein paar guten Aktionen einen Vertrag bis 2023 zu bekommen, danach kam da rein gar nichts mehr und bis auf zwei-drei Törchen. Er war nie eine Alternative für die Startelf, nie eine Gefahr von der Bank. Komplett körperloses Spiel und kein Knipser selbst mit viel freien Raum. Und wir sind wahrlich kein Klub mit reihenweise guten Offensivspielern, wer selbst in Aue unter den Tisch fällt, schießt sich selten woanders noch hoch.

Die Lücke von Boyd wird er sicherlich nicht füllen, möge er mich Lügen strafen. Ich wünsch euch den Klassenerhalt... Dann müssen wir nächstes Jahr nicht soweit fahren.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2021/2022 |#415
03.02.2022 - 10:38 Uhr
Als ich die beiden Verpflichtungen sah, musste ich kurz an die Transferpolitik vom FCM in der Rückrunde ihrer 2.Ligasaison denken. Da holt man dann auch ausgediente Spieler die nochmal Lücken füllen sollten. Beide sehe ich jetzt nicht als Verstärkungen und dass Bösel für Nietfeld gebracht wird sehe ich ehr unrealistisch. Zulechner ist in meinen Augen so ein Typ Eilers. Vielleicht fühlt er sich super wohl in Halle und macht ein paar wichtige Buden. Abwarten. Ich bin erst einmal froh dass man generell noch mal tätig wurde wobei das Niveau der Transfers dann ehr nach Aktionismus aussieht. Einen Leader auf der LV Position wäre wünschenswert gewesen.

Nach wie vor sehe ich Minges Transferpolitik äußerst kritisch. Da fehlt mich die Nachhaltigkeit. Aber ich lag mit meinen Einschätzungen oftmals daneben....rolleyes
Kaderplanung 2021/2022 |#416
04.02.2022 - 18:10 Uhr
Ich bin auch gespannt ob die beiden eine Verstärkung sind. Was auffällt dass wir unsere Transfers sehr oft auf den letzten Drücker tätigen und wenn dann Wunschspieler absagen, hat man nur noch wenige Alternativen.
Samstag müssen Punkte her, sonst sehe ich ein schlechtes Saisonende.
Kaderplanung 2021/2022 |#417
19.04.2022 - 08:57 Uhr
laut MZ.de hängt die Vertragsverlängerung von Elias Huth an Kaiserslautern wegen einer "irren Vertragssituation" - was genau damit gemeint ist, ist leider hinter der Paywall versteckt. Hat irgendwer von euch mehr Ahnung? Wie kann Lautern da immer noch die Finger drin haben?
Kaderplanung 2021/2022 |#418
19.04.2022 - 10:08 Uhr
Zitat von prinzwilli
laut MZ.de hängt die Vertragsverlängerung von Elias Huth an Kaiserslautern wegen einer "irren Vertragssituation" - was genau damit gemeint ist, ist leider hinter der Paywall versteckt. Hat irgendwer von euch mehr Ahnung? Wie kann Lautern da immer noch die Finger drin haben?

Im Portal Liga-3online.de wird geschrieben, das sich der Vertrag von Huth bei einem evtl. Aufstieg des FCK automatisch verlängert und er dementsprechend mehr bekommt. Es wird verwiesen auf einen Bericht in der Mitteldeutschen Zeitung.
Kaderplanung 2021/2022 |#419
21.04.2022 - 19:46 Uhr
Danke, hab es mittlerweile auch gelesen. Aber was für ein verrücktes Vertragskonstrukt ist das? Das kann ja eigentlich nur sein, wenn er gar nicht zu uns gewechselt ist, sondern wir ihn nur vom FCK ausgeliehen haben, mit der Aussage dass sein Vertrag in K'lautern eh Ende der Saison endet. Und jetzt die automatische Verlängerung bei Lautern wenn sie aufsteigen, das ist doch verrückt. Und angeblich wurde er ja mit der Ablöse von Boyd verrechnet, weshalb das dann deutlich weniger war - das kann dann ja nur hoffentlich eine Ente gewesen sein, denn eine Gegenablöse zum Verrechnen gibt es ja bei einer Leihe nicht. Oder haben sich Mingus und Rauschenbach ernsthaft derart über den Tisch ziehen lassen?!
Kaderplanung 2021/2022 |#420
23.04.2022 - 09:49 Uhr
Und der Kader beginnt zu bröckeln, wie es ja leider zu erwarten war: Laut MZ, Bild, und auch liga3-online.de, haben sowohl Shcherbakovski als auch Kreuzer Angebote bzw. Interesse anderer Teams vorliegen. Kreuzer bei noch einem Jahr Vertrag wohlgemerkt. Ich hoffe natürlich, dass beide bleiben, denke aber wir können froh sein wenn am Ende einer von beiden noch hier spielt.

Kreuzer wird man bei der Verpflichtung sicherlich mehr versprochen haben als gegen den Abstieg zu spielen, er ist stark, ambitioniert und auch altersmäßig auf dem Leistungshoch. Wenn er bleibt dann nur wegen der Beziehung zu Mingus und mit dem Versprechen dass seine zweite Saison bei uns nichts mit dem Abstieg zu tun hat sondern nach oben orientiert, das wird aber unser Budget kaum hergeben. Ich denke wenn ein Team eine passende Ablöse bietet ist er leider weg.

Shcherba kann ablösefrei Wechseln und hat Angebote. Für ihn ist die Frage: Noch eine Saison in Halle dran hängen und die guten Leistungen im vertrauten Umfeld stabilisieren + ausbauen, oder lieber direkt der Sprung zu einem stärkeren Team, mit dem Risiko wieder nicht genug Spielminuten zu bekommen? 50/50 denke ich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.