Kaderplanung 2021/2022

25.05.2021 - 16:35 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#401
23.01.2022 - 17:23 Uhr
Zitat von Falke-64
Laut Aussage von Ralf Minge bei Magenta kommt niemand mehr in der Winterpause.


Am Anfang habe ich mich noch über den Namen Minge beim HFC gefreut. Mittlerweile kotzt er mich nur noch an...
Freitag stellt er sich hin und sagt, dass sie noch einen hochkarätigen Stürmer suchen um Boyd zu ersetzen. Samstag erzählt er uns dann, dass es keine neuen Spieler mehr gibt in der Winterpause.
Auch Rauschenbach meinte eigentlich, dass man die Boyd Ablöse noch in den Kader reinvestieren will und das war nach der Verpflichtung der beiden neuen...

Wofür wollen sie das Geld sparen? Für die Regio?

Ich kann doch nicht Menig und Boyd abgeben und dann nur Huth und Wosz holen um die komplette Boyd Ablöse zu sparen...
Kaderplanung 2021/2022 |#402
24.01.2022 - 07:25 Uhr
Zitat von hfcfan97
Zitat von Falke-64

Laut Aussage von Ralf Minge bei Magenta kommt niemand mehr in der Winterpause.


Am Anfang habe ich mich noch über den Namen Minge beim HFC gefreut. Mittlerweile kotzt er mich nur noch an...
Freitag stellt er sich hin und sagt, dass sie noch einen hochkarätigen Stürmer suchen um Boyd zu ersetzen. Samstag erzählt er uns dann, dass es keine neuen Spieler mehr gibt in der Winterpause.
Auch Rauschenbach meinte eigentlich, dass man die Boyd Ablöse noch in den Kader reinvestieren will und das war nach der Verpflichtung der beiden neuen...

Wofür wollen sie das Geld sparen? Für die Regio?

Ich kann doch nicht Menig und Boyd abgeben und dann nur Huth und Wosz holen um die komplette Boyd Ablöse zu sparen...


Bin da ganz bei dir. Wenn man Boyd gehen lässt muss man nachlegen. Huth ist ein guter Junge der wird seine Tore für uns machen. Aber wir brauchen dringend einen Leader in der Mannschaft. Wenn ich sehe wie verängstigt ein Landgraf auf dem Platz steht da würde selbst ich mit trauen einen Zweikampf mit ihm zu suchen tung (Spaß) Und Löhmannsröben fand ich speziell in der 1.HZ gegen BS sehr schwach. Kommunikation fand auch relativ wenig statt.

Schreiber strahlt jetzt in meinen Augen auch nicht die Bomben Sicherheit da hinten aus. Wir bräuchten jemanden der mit allen Wassern gewaschen ist. Auf welcher Position ist mir da schon fast egal.
Kaderplanung 2021/2022 |#403
24.01.2022 - 09:16 Uhr
Zitat von MeisterLampe
Zitat von hfcfan97

Zitat von Falke-64

Laut Aussage von Ralf Minge bei Magenta kommt niemand mehr in der Winterpause.


Am Anfang habe ich mich noch über den Namen Minge beim HFC gefreut. Mittlerweile kotzt er mich nur noch an...
Freitag stellt er sich hin und sagt, dass sie noch einen hochkarätigen Stürmer suchen um Boyd zu ersetzen. Samstag erzählt er uns dann, dass es keine neuen Spieler mehr gibt in der Winterpause.
Auch Rauschenbach meinte eigentlich, dass man die Boyd Ablöse noch in den Kader reinvestieren will und das war nach der Verpflichtung der beiden neuen...

Wofür wollen sie das Geld sparen? Für die Regio?

Ich kann doch nicht Menig und Boyd abgeben und dann nur Huth und Wosz holen um die komplette Boyd Ablöse zu sparen...


Bin da ganz bei dir. Wenn man Boyd gehen lässt muss man nachlegen. Huth ist ein guter Junge der wird seine Tore für uns machen. Aber wir brauchen dringend einen Leader in der Mannschaft. Wenn ich sehe wie verängstigt ein Landgraf auf dem Platz steht da würde selbst ich mit trauen einen Zweikampf mit ihm zu suchen tung (Spaß) Und Löhmannsröben fand ich speziell in der 1.HZ gegen BS sehr schwach. Kommunikation fand auch relativ wenig statt.

Schreiber strahlt jetzt in meinen Augen auch nicht die Bomben Sicherheit da hinten aus. Wir bräuchten jemanden der mit allen Wassern gewaschen ist. Auf welcher Position ist mir da schon fast egal.


Ich denke die Unsicherheit wird sich geben, desto länger man unterr Meyer spielt und nicht mehr schon nach 5 Minuten hinten liegt.

Ein ganz anderes Problem: Nietfled ist nicht schwer verletzt, aber zumindest angeschlagen und fraglich für Dienstag. Landgraf hat seine 5. Gelbe gesehen, dh wir müssen 2/3 unserer Abwehr ersetzen.

Würden alle zur Verfügung stehen, hätte ich Reddemann links aufgestellt und Landgraf für Sternberg auf außen gezogen. Bei Nietfeld könnte meiner Meinung nach nur ein Neuzugang oder evtl ein fitter Samson für ein Verschwinden aus der Abwehrzentrale sorgen...
Kaderplanung 2021/2022 |#404
31.01.2022 - 10:18 Uhr
Mein Favorit für einen Last-Minute-Transfer!

https://www.transfermarkt.de/diego-contento/profil/spieler/39717

Auch mit Albutat würde ich unsere Defensive verstärkt sehen

https://www.transfermarkt.de/tim-albutat/profil/spieler/93658

Optional im Angriff ggf. Alvares (jedoch äußerst unrealistisch)

https://www.transfermarkt.de/marcos-alvarez/profil/spieler/47944
Kaderplanung 2021/2022 |#405
31.01.2022 - 11:07 Uhr
Zitat von MeisterLampe
Mein Favorit für einen Last-Minute-Transfer!

https://www.transfermarkt.de/diego-contento/profil/spieler/39717

Auch mit Albutat würde ich unsere Defensive verstärkt sehen

https://www.transfermarkt.de/tim-albutat/profil/spieler/93658

Optional im Angriff ggf. Alvares (jedoch äußerst unrealistisch)

https://www.transfermarkt.de/marcos-alvarez/profil/spieler/47944


Ich halte leider eher Contento für unrealistisch. :/
Albutat hatte erst nen Kreuzbandriss. Da ist fraglich, wann er wieder bei 100% ist.

Es gibt Gerüchte, dass sie an Alvarez dran sind, allerdings ist fraglich, ob die der Wahrheit entsprechen…
Kaderplanung 2021/2022 |#406
31.01.2022 - 11:23 Uhr
Statt noch einen Stürmer zu verpflichten fänd ich es besser eine zentral defensive Führungsfigur zu holen. Einer von den vorgeschlagenen, oder doch Harti oder meinetwegen Subotic, oder wenn wir unrealistisch werden wollen Trybull.

Dann könnten wir endlich dieses Experiment mit Kapitän Niete beenden und ihn wieder weiter vorn einsetzen. Was wäre falsch daran ihn endlich wieder zum Stürmer zu machen? Meinetwegen auch als Vize-Kapitän? Warum müssen wir dieses unter Schnorrenberg gescheiterte Experiment mit ihm als IV auf biegen und brechen durchziehen, selbst wenn es uns in den Abgrund der Regionalliga reißt?!
Kaderplanung 2021/2022 |#407
31.01.2022 - 11:39 Uhr
Also laut MZ soll noch mindestens ein neuer kommen, es sind aber angeblich auch 2-3 Transfers möglich. Bin gespannt was am Ende bei rumkommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hfcfan97 am 31.01.2022 um 11:41 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#408
31.01.2022 - 13:12 Uhr
Da bin ich aber wirklich gespannt, ich rechne mit niemanden mehr.
Kaderplanung 2021/2022 |#409
31.01.2022 - 19:11 Uhr
Zitat von hfcfan97
Also laut MZ soll noch mindestens ein neuer kommen, es sind aber angeblich auch 2-3 Transfers möglich. Bin gespannt was am Ende bei rumkommt.


Zulechner und Bösel. Dann mal herzlich Willkommen beim Club. Überzeugt mich nicht vollends, aber ich nehme jede Unterstützung gern an. Beide über ein halbes Jahr ohne nennenswerten Einsatz, müssen nun aber umgehend durchstarten.

https://www.mz.de/sport/hallescher-fc/hallescher-fc-holt-philipp-zulechner-und-sebastian-boesel-in-3-liga-3329412
Kaderplanung 2021/2022 |#410
31.01.2022 - 23:26 Uhr
Also ich hab ja gar nicht mehr ernsthaft mit Verpflichtungen gerechnet. Erstmal herzlich willkommen, jedes paar Beine hilft hoffentlich. Wobei natürlich bei Spielern die nur für ein halbes Jahr unterschreiben kein leidenschaftlicher Kampf erwartet werden darf wenn's eng wird.

Zulechner wirkt wie höheres Regal, ist aber keiner der bisher mit großartiger Torgefahr in seiner Karriere geglänzt hat. Aber ein neuer Boyd war jetzt auch nicht zu erwarten. Bin gespannt wie man mit ihm plant.

Bösel wirkt erstmal wie defensiv den Kader auffüllen. Das war schon seit Saisonbeginn notwendig, gut dass man es wenigstens jetzt macht. Hätte mir etwas mehr Qualität gewünscht und dafür wie gesagt eher auf nen Angreifer verzichtet. Scheint recht polyvalent zu sein, also eher ein intelligenter Verteidiger / DM der Spielaufbau kann. Warum nicht. Ironie an der Geschichte? Ratet mal von wem er u.a. beim Tabellenvierten aus Saarbrücken verdrängt wurde? Von Lukas Boeder, der dort Stamm als IV spielt - was er ja hier auf Grund unseres chronischen RV-Mangels (bis Kreuzer kam) nicht spielen durfte. Und wo man ihn in der Saisonpause auch nicht gesehen hat, weshalb man ihn in die Vereinslosigkeit abgegeben hat. Was ich damals schon als Fehler benannt habe. So sieht klassische Fehlplanung aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.