Kaderplanung 2020/2021

01.01.2020 - 15:59 Uhr
Alles zur Kaderplanung 2020/2021 bitte hier rein.


Kader für die nächste Saison: https://www.transfermarkt.at/sk-sturm-graz/kadernaechstesaison/verein/122

Auslaufende Verträge: https://www.transfermarkt.at/sk-sturm-graz/vertragsende/verein/122

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
Kaderplanung 2020/2021 |#1
03.01.2020 - 09:49 Uhr
Nochmal der Vollständigkeit halber hier meine Einschätzung zu den endenden Verträgen:

Siebenhandl: unbedingt verlängern!
Huspek: unbedingt verlängern!
Avlonitis: unbedingt verlängern!

Röcher: unbedingt verpflichten!

Dominguez: verlängern, sofern wirtschaftlich nicht zu teuer.
Donkor: je nachdem wie teuer die Option ist - hier würde ich noch abwarten.

Ferk: verlängern als Investition für die Zukunft.

Schrammel: nicht verlängern - Tschüss.
Leitgeb: nicht verlängern - Tschüss.
Pink: nicht verlängern - Tschüss.
Despodov: wirtschaftlich nicht stemmbar - Tschüss.

GK läuft in Gefahr speziell bei Spielern wie 7handl, Huspek und Avlonitis, die bereits verheiratet sind oder sogar Familienvater, dass diese sich Planungssicherheit wünschen und anderweitig umschauen... Siebenhandl ist einfach für österreichische Verhältnisse ein Spitzentormann, Avlonitis in der Verteidigung stets zuverlässig und Huspek könnte einer der besten Flügelspieler der Liga sein (sofern er es endlich mal schaffen würde mehrere Spiele am Stück zu absolvieren) und wir besonders nach dem Despodov-Abgang nochmal eine Spur wichtiger werden.
Kaderplanung 2020/2021 |#2
06.01.2020 - 13:28 Uhr
Fabian Koch verlässt den SK Sturm Graz und wechselt innerhalb der österreichischen Bundesliga zu WSG Tirol.
Der 1. ist weg!!

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."


Ivan Osim
Kaderplanung 2020/2021 |#3
06.01.2020 - 14:04 Uhr
Zitat von Bodul10
Fabian Koch verlässt den SK Sturm Graz und wechselt innerhalb der österreichischen Bundesliga zu WSG Tirol.
Der 1. ist weg!!


Muss man nicht verstehen oder? Ablöse wird man wohl kaum bekommen haben und ein Überangebot an Außenverteidigern gibts auch nicht... da macht man sich ohne Not selbst eine Baustelle auf...
Kaderplanung 2020/2021 |#4
06.01.2020 - 15:10 Uhr
Ist meiner Meinung nach auch aus Sicht des Vereins nachvollziehbar, Hierländer kann auch auf der rechten Seite spielen. Sollten Sakic und Hierländer ausfallen könnte sich ja tatsächlich nach gefüllt 10 Jahren wieder mal ein Eigengewächs in der Mannschaft wiederfinden.

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."


Ivan Osim
Kaderplanung 2020/2021 |#5
06.01.2020 - 17:38 Uhr
Markus Pink geht zur Admira. Der Vertrag von Pink wäre im Sommer 2020 ausgelaufen. Weil der 28-jährige Stürmer in jüngster Vergangenheit bei Sturm aber nicht zum Stammpersonal zählte, wollte der Kärntner Graz verlassen. Nun ist der Wechsel in die Südstadt fix. Pink absolvierte 44 Spiele für den SK Sturm und erzielte sieben Treffer.
Die nächste (die Größte!!) Kaderleiche ist weg!!!
Weiter so!

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."


Ivan Osim
Kaderplanung 2020/2021 |#6
06.01.2020 - 22:51 Uhr
Zitat von Rossoneri8Rino
Muss man nicht verstehen oder? Ablöse wird man wohl kaum bekommen haben und ein Überangebot an Außenverteidigern gibts auch nicht... da macht man sich ohne Not selbst eine Baustelle auf...

Absteigende Leistungen, kaum Perspektive und vermutlich zu viel Gehalt für einen back-up. Der Wechsel kann doch für alle von Vorteil sein. Einen entwicklungsfähigen Außenverteidiger zu holen, wäre für Sturm aber alles andere als schlecht, wenn man schon niemand passenden in der Jugend hat.

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - Thanks for everything King Kenny! - - - - - - - - - - - - - - - - -

He put Nedved to bed and kept Eidur down, now Shevchenko can't sleep cos Carra's in town!

- - - - - - He's big he's red, his feet stick out of bed - Peter Crouch, Peter Crouch! - - - - - -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luigi-Dirkules am 06.01.2020 um 22:53 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/2021 |#7
12.01.2020 - 20:27 Uhr
Zudem wird ein Spieler, der den SK Sturm aufgrund seiner Nationalität und seines Alters theoretisch in diesem Ranking nach vorne bringen könnte, die Blackys zumindest vorübergehend verlassen. Der in der Akademie-Steiermark ausgebildete Tobias Koch wird sich laut Kronen Zeitung nach dem Mattersburg-Spiel am 16. Februar – bei dem mit Juan Dominguez, Stefan Hierländer, Ivan Ljubic und Otar Kiteishivili gleich vier Mittelfeldspieler aufgrund von Sperren fehlen werden – dem Zweitligisten SV Lafnitz als Kooperationsspieler anschließen.

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."


Ivan Osim
Kaderplanung 2020/2021 |#8
21.01.2020 - 23:21 Uhr
Es ist zwar eine Ente, aber der Vollständigkeit halber.

Aus irgendeinem Grund ist im spanischen Twitteruniversum ein Gerücht ausgebrochen, dass Juan Dominguez entweder nach Celta Vigo oder nach La Coruna geht.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
Kaderplanung 2020/2021 |#9
22.01.2020 - 12:47 Uhr
Wie kommt der auf 2 Mio. Ablöse? Glaube auch, dass es sich um eine totale Ente handelt.
Aber es ist eben schon etwas zu ruhig für so manchen Joutnalisten.

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."


Ivan Osim
Kaderplanung 2020/2021 |#10
22.01.2020 - 17:53 Uhr
Zitat von Bodul10
Wie kommt der auf 2 Mio. Ablöse? Glaube auch, dass es sich um eine totale Ente handelt.
Aber es ist eben schon etwas zu ruhig für so manchen Joutnalisten.


Das ist allerdings das Einzige, was das ganze etwas wahr erscheinen lässt. Würde er von einer Millionen schreiben, dann wär es einfach der tm-Wert und das ganze wäre dann quasi zu einfach. 2 Millionen sind allerdings weder komplett übertrieben, noch ein quasi vorgefertigter Wert.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.