Kaderplanung 2019/2020

31.03.2019 - 21:28 Uhr
Kaderplanung 2019/2020 |#171
16.07.2019 - 19:47 Uhr
Alar hat auch sportlich und körperlich abgebaut und mit dieser Vorgeschichte geht's sowieso nicht.
Ein neuer Stürmer würde uns dennoch nicht schaden, mit dem Ferreira Abgang wurde auch gehaltstechnisch ein bisserl Platz gemacht, der gehörte zu meiner Überraschung angeblich zu den Topverdienern bei Sturmaugen-zuhalten da wurde mir ganz schwindelig als mir ein Sturmnaher Journalist das zwitscherte.
Heute bei der Bundesliga-Pressekonferenz konnte man raushören, dass sich El Maestro noch einige Veränderungen im Kader wünscht.
Da wird sich bis 2.9. noch etwas tundaumen-hoch

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."


Ivan Osim
Kaderplanung 2019/2020 |#172
16.07.2019 - 20:20 Uhr
Genauer gesagt finde ich spannend, dass NeM auf die Frage über Zugänge (oder warens Transfers im Allgemeinen?) mit "ja sicherlich" antwortet bzw. kurz darauf auf "ja hoffentlich" revidiert.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
Kaderplanung 2019/2020 |#173
17.07.2019 - 10:39 Uhr
Laut einem Bericht der Kleinen Zeitung befindet sich in Messendorf aktuell ein Trainingsgast. Anton Sloboda, 32-jähriger Mittelfeldspieler, wird die kommenden Trainingseinheiten mit den Blackys absolvieren.

Der Slowake, aktuell vereinslos, war zuletzt drei Jahre bei Spartak Trnava unter Vertrag. Für den slowakischen Erstligisten kann er in drei Spielzeiten 81 Einsätze vorweisen. In der abgelaufenen Saison stand er jedoch meist nicht mehr im Kader.
Dieser Transfer würde wohl alle überraschen, im ZM hat man mit Dominguez, Ljubic, Lackner und wahrscheinlich Hierländer an und für sich genügend Spieler.
Ob ein 32jähriger Tribünenhocker aus der Slowakei ein sportlicher Gewinn wäre halte ich für unwahrscheinlich.

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."


Ivan Osim
Kaderplanung 2019/2020 |#174
17.07.2019 - 10:44 Uhr
Ich bin echt gespannt ob bei euch noch etwas passiert - finde es eigentlich schon grob fahrlässig, den Maestro wieder mit dem Kader arbeiten zu lassen, welcher zwei Trainer verschließen hat und definitiv nicht über die benötigte Qualität verfügt, um save unter die Top 4/5 zu kommen.

Sollte der Kader so bleiben, dann muss man sich schon darauf einstellen könnten, dass Maestro sehr pragmatisch spielen lassen wird ...

Entweder sitzt GK auf der Kohle und spart es für schlechte Zeiten oder es ist wirklich nichts da und man ist auf die Ablösefreien Spieler angewiesen, welche auch noch relativ wenig Gehalt beanspruchen?! Mittlerweile schreiben ja auch schon andere User hier, dass es unter GK keinerlei Strategie und Weiterentwicklung gibt - wird da überhaupt mal etwas passieren?

Positiv für Sturm ist diese Saison, dass Rapid und Austria sich Kadertechnisch auch nicht verbessern konnten und der LASK sicher nicht mehr so stark sein wird, als unter Glasner - ebenso der WAC. Auch Salzburg hat 7 Stammspieler und das komplette Trainerteam abgeben, was sie auch nicht so leicht verkraften werden ...
Kaderplanung 2019/2020 |#175
17.07.2019 - 20:56 Uhr
Wenn man den Aussagen von NeM glauben kann, und ich denke jetzt nicht dass er da übertreibt, sind wir entweder krach dürr oder wollen einfach kein Geld ausgeben.

In beiden Situationen sehe ich nicht GK in der Pflicht, sondern eindeutig das Präsidium. Das ist die größte Schwachstelle meiner Meinung nach, da können wir uns mit de Grünen die Hand geben...

Anyway, es wird wieder zuerst dem Trainer und dann dem Sportdirektor angelastet, dh. Symptom vor Ursachenbekämpfung. Schade eigentlich.
Kaderplanung 2019/2020 |#176
17.07.2019 - 22:28 Uhr
Mit 2 Veränderungen im Kader, die zwar Verstärkungen sein werden, kann sich nicht so extrem viel verbessern.
Sturm hat kein Geld, dieser unterdurchschnittliche Kader ist der teuerste aller Zeiten. Da bleibt nichts mehr für große Transfers über.
Kreissl ist sicher nicht alleine Schuld, er hat aber eine Reihe von Fehlern gemacht, die ihm höchstwahrscheinlich im Sommer 2020 den Kopf kosten werden, sofern er nicht selbst geht.
Die von ihm installierte Scoutingabteilung gehört da ebenfalls dazu wie die Transferpolitik des vergangenen Sommers, wer oder was wird da eigentlich gescoutet? Ferreira?
Der große Umbruch wird im nächsten Sommer kommen, ich bezweifle, dass dies unter Kreissls Führung passieren wird. Siebenhandl, Maresic, Avlonitis, Schrammel, Dominguez, Huspek, Röcher und Pink besitzen, teilweise zum Glück, keinen Vertrag über 2020 hinaus. Da muss dann auch ein bissl Geld in die Hand genommen werden um den Turnaround mit einer neuen Mannschaft zu schaffen, 2-3 der zuvor genannten werden evtl. verlängern bzw. fix verpflichtet werden, mehr bedarf es aber keinesfalls. Bis dorthin wird es vielleicht auch den Leit(d)faden des Vereins geben, vielleicht wissen wir dann mehr, wie es mit dem SK Sturm weitergehen sollZwinkernd. In der kommenden Saison werden wir, so befürchte ich, noch ein bissl leiden müssen.

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."


Ivan Osim

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bodul10 am 17.07.2019 um 22:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/2020 |#177
18.07.2019 - 09:21 Uhr
Zitat von Haifisch
In beiden Situationen sehe ich nicht GK in der Pflicht, sondern eindeutig das Präsidium.

Dann bist du auf einem Auge blind - ich glaube kaum, dass GK mit der fehlenden Strategie, der damit verbunden Stagnation in der Weiterentwicklung und dem schlechten Scouting nichts zu tun hat.

Man muss sich nur mal vor Augen halten, für was steht Sturm seit der Übernahme von GK - wie hat sich die Marke weiterentwickelt, was für einen Fußball verbindet man mit Sturm? Diese Fragen kann man schwer beantworten, weil sich da einfach nichts getan hat ...

Es ist nicht alles schlecht aber es gibt so viele Schrauben an denen gedreht werden müsste und das geschieht einfach nicht! rolleyes
Kaderplanung 2019/2020 |#178
18.07.2019 - 09:51 Uhr
Zitat von Bodul10
Mit 2 Veränderungen im Kader, die zwar Verstärkungen sein werden, kann sich nicht so extrem viel verbessern.
Sturm hat kein Geld, dieser unterdurchschnittliche Kader ist der teuerste aller Zeiten. Da bleibt nichts mehr für große Transfers über.


Solche Sätze wie "der teuerste Kader aller Zeiten" will ich bitte nicht mehr lesen müssen. Jeder der nur ein bisschen was mit Fußball zu tun hat weiß, dass die Summen in den letzten Jahren in astronomische Höhen gestiegen sind, sowohl was Ablösesummen als auch Gehälter betrifft... gibt es eine Mannschaft in Österreich (außer eventuell RBS mit den ganzen Abgängen) die nicht den teuersten Kader ihrer Vereinsgeschichte hat?

Spielergehälter werden nun einmal immer mehr und mehr - das zieht sich vom internationalen Spitzenfußball über die Ö-Bundesliga bis hin in die Niederungen des österreichischen Fußballs. Wir werden in 10 Jahren (wenn das so weitergeht) wieder den "teuersten Kader aller Zeiten" haben, ganz einfach weil das die derzeitige Entwicklung im Fußball ist...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das heurige Transferfenster war bisher eine ziemliche Enttäuschung. Filip, Grotzurek und Ferreira ist man zumindest losgeworden und mit Sakic und Röcher wurden 2 Spieler verpflichtet, die uns weiterhelfen können und werden. Leider hat man es bisher nicht geschafft einen LV, einen 8er und einen Stürmer zu verpflichten. NeM war anscheinend ebenso überrascht davon wie viele Fans, dass der Gürtel bei Sturm derart eng geschnallt wird.

2018/19 wurde ein Transfer+ von rund 3,3Mio erzielt.
2017/18 wurde ein Transfer+ von rund 1,5Mio erzielt.
2017/17 wurde ein Transfer+ von rund 5,2Mio erzielt.

Sind in Summe 10 Millionen € die man in den vergangenen 3 Spielzeiten am Transfermarkt einnehmen konnte. Was ist mit dem ganzen Geld passiert? Es wird immer berichtet, dass Sturm das Budget ohne Einnahmen durch Spielerverkäufe plant und dennoch ist man nicht in der Lage nach einer derart unzufriedenstellenden Saison wie der letzten adäquate Neuzugänge zu präsentieren. Das wird die Abo-Verkäufe nicht gerade in astronomische Höhen treiben...
Kaderplanung 2019/2020 |#179
18.07.2019 - 11:26 Uhr
Zitat von Rossoneri8Rino
[
2018/19 wurde ein Transfer+ von rund 3,3Mio erzielt.
2017/18 wurde ein Transfer+ von rund 1,5Mio erzielt.
2017/17 wurde ein Transfer+ von rund 5,2Mio erzielt.

Sind in Summe 10 Millionen € die man in den vergangenen 3 Spielzeiten am Transfermarkt einnehmen konnte. Was ist mit dem ganzen Geld passiert? Es wird immer berichtet, dass Sturm das Budget ohne Einnahmen durch Spielerverkäufe plant und dennoch ist man nicht in der Lage nach einer derart unzufriedenstellenden Saison wie der letzten adäquate Neuzugänge zu präsentieren. Das wird die Abo-Verkäufe nicht gerade in astronomische Höhen treiben...


Dem kann ich mich nur anschließen, solche Aussagen machen mich auch eher besorgt.
Man verkauft Zulj und kauft um einen Teil der Ablöse Kiteishvili - gut.
An ein Transferminus bei Sturm kann ich mich seit Kartnig kaum mehr erinnern.
Aber wo versickert das ständige Transferplus? Wenn wir mit einem so großen Überfluss es nicht hinbekommen, adäquate Neuzugänge zu präsentieren, wie finanzieren wir uns erst, wenn wir mal niemanden verkaufen können? Also die Aussage hat mich ziemlich stutzig gemacht, demnach geht El Maestros Aussage "Das ist ein Zeichen, wie gut Sturm wirtschaftet" ein bisschen ins Leere.

Okay, man plant vielleicht die etwaige Röcher Ablöse, was ich voll unterstütze, aber dass so wenig Geld für den Kader da sein soll? Fragwürdig.

•     •     •

Sturm - Roma - Italia
Due cittá, due patrie, una passione.

Ventura - vattene!
Kaderplanung 2019/2020 |#180
18.07.2019 - 12:43 Uhr
Zitat von Rossoneri8Rino
Zitat von Bodul10

Mit 2 Veränderungen im Kader, die zwar Verstärkungen sein werden, kann sich nicht so extrem viel verbessern.
Sturm hat kein Geld, dieser unterdurchschnittliche Kader ist der teuerste aller Zeiten. Da bleibt nichts mehr für große Transfers über.


Solche Sätze wie "der teuerste Kader aller Zeiten" will ich bitte nicht mehr lesen müssen. Jeder der nur ein bisschen was mit Fußball zu tun hat weiß, dass die Summen in den letzten Jahren in astronomische Höhen gestiegen sind, sowohl was Ablösesummen als auch Gehälter betrifft... gibt es eine Mannschaft in Österreich (außer eventuell RBS mit den ganzen Abgängen) die nicht den teuersten Kader ihrer Vereinsgeschichte hat?

Spielergehälter werden nun einmal immer mehr und mehr - das zieht sich vom internationalen Spitzenfußball über die Ö-Bundesliga bis hin in die Niederungen des österreichischen Fußballs. Wir werden in 10 Jahren (wenn das so weitergeht) wieder den "teuersten Kader aller Zeiten" haben, ganz einfach weil das die derzeitige Entwicklung im Fußball ist...


Stimme deinem Kommentar fast überall zu, die Summen der Gehälter und Ablösen sind natürlich allgemein bei jedem Verein gestiegen.
Es ist viel mehr das Preis-Leistungsverhältnis zu den Transfers des letzten Sommers z.B. Potzmann/Ferreira, Alar/Hosiner, Röcher/Grozurek die Nachfolger verdienen bzw. verdienten im Gegensatz zu den Vorgängern zum Teil um ein vielfaches mehr, obwohl in fast allen Fällen im Vorhinein klar war, dass es sich nicht um adäquaten Ersatz handelt.
Dies erklärt zum Teil auch die leeren Kassen bei Sturm Graz.

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."


Ivan Osim
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.