Kaderplanung 2018/2019

09.02.2018 - 14:41 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#1481
14.07.2018 - 22:30 Uhr
Wechselkandidaten:
Besuschkow ( Verkauf)
Hrogota (Verkauf)
Tawatha (Verkauf)
Kamada (leihe/Verkauf)
Cavar (leihe 2. Liga)

Zugänge

Geraldes
Rechtsaußen
Linksaußen
Rebic-Ersatz
Junge Talent LV ( niveau Dicka)

Nächste Season laufen dann die Verträge von Hasebe, Fernandes aus, dann kann mal gucken ob die leihspieler die Plätze einnehmen können oder halt nicht.
Kaderplanung 2018/2019 |#1482
14.07.2018 - 23:30 Uhr
Auf Besuschkow bin ich sehr gespannt... vielleicht wird er unter Hütter ja der neue Wolf...
Kaderplanung 2018/2019 |#1483
14.07.2018 - 23:40 Uhr
Zitat von Magic_LG

Ich bin ein großer Rebic Fan, aber man muss ab min. 35 mio einfach verkaufen, das würde uns einfach nochmal auf ein anderes Level heben...

Wenn wir jedes Jahr dann einen Leistungsträger gewinnbringend verkaufen, können wir uns mittelfristig in der oberen Tabellenhälfte halten.


das wäre wünschenswert aber da Mahne ich mal zur Vorsicht. Mainz und andere Vereine haben in den letzten Jahren (für SGE Verhältnisse) irre Summen durch Transfers eingenommen und die haben sich keineswegs oben oder mittig etabliert. (keine Ahnung wohin da die vielen Millionen geflossen sind)
Aber da wird es auch für die SGE mehr brauchen als ein paar dickere Überweisungen.
Ein Selbstläufer is das nicht.
Kaderplanung 2018/2019 |#1484
14.07.2018 - 23:42 Uhr
Zu den AV-Positionen... @zeuge_yeboahs hat da schon aufgegriffen, was ich auch sagen würde... um diese Position qualitativ angemessen zu verstärken, müssten wir auch wieder tief in die Tasche greifen. Dafür sind mir Positionen wie die Flügel dann doch etwas wichtiger, bevor wir erneut auf LV oder RV investieren.

Wir haben auf rechts Chandler und da Costa... beides keine Überflieger, aber solide in ihrem Schaffen. Auf links stehen aktuell Willems, Tawatha und Beyreuther... Tawatha als möglicher Abgang innerhalb dieser Transferperiode. Wenn ich jetzt sehe, wer noch im Kader ist und wer in der letzten Saison welche Position bespielt hat, haben wir Chandler noch als möglichen LV für Willems... was mit Beyreuther ist, kann ich schwer beurteilen, aber ich bin grundsätzlich ein Freund davon, diesen jungen Spielern Einsatzzeiten zu geben und sie ihre Stärken (und Schwächen) erproben zu lassen. Klar, wird doch nicht alles auf Anhieb funktionieren... was, wenn aber doch? Gleiches gilt für Knothe in der IV, der auch gegen Salt Lake ein solides Spiel abgeliefert hat. Warum nicht mal im Wettkampfbetrieb einsetzen? Direkt in Freiburg? Neben Abraham? Hätte ich keine Bedenken. Das bringt mich auch gleich wieder zum eigentlichen Thema... auf LV also Willems, Chandler und Beyreuther... wie zeuge bereits gesagt hat, kann Salcedo auch RV... somit wären wir auf dieser Position bei da Costa, Chandler und Salcedo... wieder ausreichend besetzt. Den fehlenden Salcedo in einer 4er Kette (mit 2 IVs) kann dann entsprechend Falette neben Abraham übernehmen, auch wenn einige damit ein mieses Gefühl haben werden. Weiterhin haben wir N'Dicka, dem die Verantwortlichen wohl zutrauen, sich in der BuLi durchzusetzen... auch er kann über Spielzeit sich weiter entwicklen.

Kurz um... bevor wir auf den Außen (in der Verteidigung) auch noch einiges an Geld in die Hand nehmen (welches eh schon langsam knapp bemessen sein dürfte), dann doch lieber in Geraldes und einen weiteren RA.

Tante Edith:

Auf der RV-Position ist mir letzte Saison er hier bei Utrecht aufgefallen...

https://www.transfermarkt.de/sean-klaiber/leistungsdatendetails/spieler/268113/saison/2017/wettbewerb/NL1/verein/200

...hab aber nicht weiter darüber nachgedacht, da ich unsere AVs als ausreichend besetzt empfinde. Vertrag bis 2019...

Auf LV wäre es jetzt reines unfundiertes Namedropping...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hahny am 15.07.2018 um 00:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#1485
15.07.2018 - 00:01 Uhr
Zitat von jbets

Meiner Meinung nach brauchen wir auf links noch einen für Rebic (dann hätten wir dort Mr. X, Gacinovic und Blum) und auf rechts noch einen, der mindestens gleichwertig zu Müller ist (dann haben wir zwei starke auf dem rechten Flügel). Bei einem RA kalkuliere ich mal mit 5-10 Mio und beim Rebic-Ersatz mit 10-15 Mio (wobei 15 wirklich schwer vorstellbar wäre, auch wenn wir >30 Mio Einnehmen würden).

Folgende Spieler finde ich aus verschiedenen Gründen (Alter, Herkunft, Statistiken etc) sehr interessant:

Alireza Jahanbaksh, 24, RA, Alkmaar (Vertrag bis 2020):
https://www.transfermarkt.ch/alireza-jahanbakhsh/leistungsdaten/spieler/213268/plus/0?saison=2017


Nicolas Pepé, 23, RA, Lille (Vertrag bis 2022):
https://www.transfermarkt.ch/nicolas-pepe/leistungsdaten/spieler/343052/plus/0?saison=2017


Ihlas Bebou, 24, RA/LA, Hannover (Vertrag bis 2021(:
https://www.transfermarkt.de/ihlas-bebou/leistungsdaten/spieler/237164/plus/0?saison=2017


Lazar Markovic, 24, RA, Liverpool (Vertrag bis 2019):
https://www.transfermarkt.ch/lazar-markovic/leistungsdaten/spieler/144303/plus/0?saison=2017

... usw.


Sag doch einfach, dass Dir Deine "Quelle" die Einkaufsliste von Fredi mitgeteilt hat. tung

Der Iraner an erster Stelle wird, so vermute ich, bei einem Verkauf von Rebic zu uns kommen... so sieht es wohl aus. Die Verhandlungen mit einem annehmenden Verein dürften recht weit/abgeschlossen sein... jetzt geht es nur noch darum, ob Rebic will oder nicht. Ich weiß... das ist nicht der normale Lauf der Dinge, da Rebic aktuell aber genug um die Ohren hat, spricht für mich nichts dagegen, wenn die Eintracht sich mit einem Interessenten einigt und dann Rebic erst danach verhandelt. Entweder es passt... oder eben nicht. augen-zuhalten Ich merke selbst, wie hirnrissig das klingt. grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hahny am 15.07.2018 um 00:02 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#1486
15.07.2018 - 00:08 Uhr
Zitat von Hahny

Zu den AV-Positionen... @zeuge_yeboahs hat da schon aufgegriffen, was ich auch sagen würde... um diese Position qualitativ angemessen zu verstärken, müssten wir auch wieder tief in die Tasche greifen. Dafür sind mir Positionen wie die Flügel dann doch etwas wichtiger, bevor wir erneut auf LV oder RV investieren.

Wir haben auf rechts Chandler und da Costa... beides keine Überflieger, aber solide in ihrem Schaffen. Auf links stehen aktuell Willems, Tawatha und Beyreuther... Tawatha als möglicher Abgang innerhalb dieser Transferperiode. Wenn ich jetzt sehe, wer noch im Kader ist und wer in der letzten Saison welche Position bespielt hat, haben wir Chandler noch als möglichen LV für Willems... was mit Beyreuther ist, kann ich schwer beurteilen, aber ich bin grundsätzlich ein Freund davon, diesen jungen Spielern Einsatzzeiten zu geben und sie ihre Stärken (und Schwächen) erproben zu lassen. Klar, wird doch nicht alles auf Anhieb funktionieren... was, wenn aber doch? Gleiches gilt für Knothe in der IV, der auch gegen Salt Lake ein solides Spiel abgeliefert hat. Warum nicht mal im Wettkampfbetrieb einsetzen? Direkt in Freiburg? Neben Abraham? Hätte ich keine Bedenken. Das bringt mich auch gleich wieder zum eigentlichen Thema... auf LV also Willems, Chandler und Beyreuther... wie zeuge bereits gesagt hat, kann Salcedo auch RV... somit wären wir auf dieser Position bei da Costa, Chandler und Salcedo... wieder ausreichend besetzt. Den fehlenden Salcedo in einer 4er Kette (mit 2 IVs) kann dann entsprechend Falette neben Abraham übernehmen, auch wenn einige damit ein mieses Gefühl haben werden. Weiterhin haben wir N'Dicka, dem die Verantwortlichen wohl zutrauen, sich in der BuLi durchzusetzen... auch er kann über Spielzeit sich weiter entwicklen.

Kurz um... bevor wir auf den Außen (in der Verteidigung) auch noch einiges an Geld in die Hand nehmen (welches eh schon langsam knapp bemessen sein dürfte), dann doch lieber in Geraldes und einen weiteren RA.


Willems hat in meinen Augen die Qualität auch auf den Außenstürmer Positionen zu spielen und halte das als gar keine so schlechte Idee.

Eine Art Marcelo der eher als Flügel statt Außenverteidiger agiert.

Damit könnte man evtl. wichtiges Geld sparen und auf Salcedo, Chandler, Beyreuther Tawahta, Da Costa und noch jemanden im Preisniveau von 3-5 Mio als AV verpflichten und setzen.

Ist ehrlich gesagt doch unwahrscheinlich aber denkbar.

Edit: Sehe gerade, dass Wilems doch so eingesetzt wird wie ich hier spekuliert habe Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hobbybiologe am 15.07.2018 um 00:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#1487
15.07.2018 - 00:14 Uhr
Zitat von Hobbybiologe


Edit: Sehe gerade, dass Wilems doch so eingesetzt wird wie ich hier spekuliert habe Cool


Beyreuther hat letztes Spiel als IV gespielt, könnte dieses mal wieder so sein. Heißt, dass Willems als Lv in der 3/5er Kette fungiert. Ist aber nur Spekulation und es ist auch Off-TopicZunge raus
Kaderplanung 2018/2019 |#1488
15.07.2018 - 00:20 Uhr
Zitat von Frankfurt1899
Zitat von Hobbybiologe

Edit: Sehe gerade, dass Wilems doch so eingesetzt wird wie ich hier spekuliert habe Cool


Beyreuther hat letztes Spiel als IV gespielt, könnte dieses mal wieder so sein. Heißt, dass Willems als Lv in der 3/5er Kette fungiert. Ist aber nur Spekulation und es ist auch Off-TopicZunge raus


Hast recht daumen-hoch
Kaderplanung 2018/2019 |#1489
15.07.2018 - 00:32 Uhr
Zitat von Hahny
Zitat von jbets

Meiner Meinung nach brauchen wir auf links noch einen für Rebic (dann hätten wir dort Mr. X, Gacinovic und Blum) und auf rechts noch einen, der mindestens gleichwertig zu Müller ist (dann haben wir zwei starke auf dem rechten Flügel). Bei einem RA kalkuliere ich mal mit 5-10 Mio und beim Rebic-Ersatz mit 10-15 Mio (wobei 15 wirklich schwer vorstellbar wäre, auch wenn wir >30 Mio Einnehmen würden).

Folgende Spieler finde ich aus verschiedenen Gründen (Alter, Herkunft, Statistiken etc) sehr interessant:

Alireza Jahanbaksh, 24, RA, Alkmaar (Vertrag bis 2020):
https://www.transfermarkt.ch/alireza-jahanbakhsh/leistungsdaten/spieler/213268/plus/0?saison=2017


Nicolas Pepé, 23, RA, Lille (Vertrag bis 2022):
https://www.transfermarkt.ch/nicolas-pepe/leistungsdaten/spieler/343052/plus/0?saison=2017


Ihlas Bebou, 24, RA/LA, Hannover (Vertrag bis 2021(:
https://www.transfermarkt.de/ihlas-bebou/leistungsdaten/spieler/237164/plus/0?saison=2017


Lazar Markovic, 24, RA, Liverpool (Vertrag bis 2019):
https://www.transfermarkt.ch/lazar-markovic/leistungsdaten/spieler/144303/plus/0?saison=2017

... usw.


Sag doch einfach, dass Dir Deine "Quelle" die Einkaufsliste von Fredi mitgeteilt hat. tung

Der Iraner an erster Stelle wird, so vermute ich, bei einem Verkauf von Rebic zu uns kommen... so sieht es wohl aus. Die Verhandlungen mit einem annehmenden Verein dürften recht weit/abgeschlossen sein... jetzt geht es nur noch darum, ob Rebic will oder nicht. Ich weiß... das ist nicht der normale Lauf der Dinge, da Rebic aktuell aber genug um die Ohren hat, spricht für mich nichts dagegen, wenn die Eintracht sich mit einem Interessenten einigt und dann Rebic erst danach verhandelt. Entweder es passt... oder eben nicht. augen-zuhalten Ich merke selbst, wie hirnrissig das klingt. grins


Wäre aber genau richtig, den Ersatz schon so gut wie fix zu haben. Das hatten wir letztes Jahr bei Oczipkas Abgang genauso gehandhabt. Jahanbakhsh wäre ein absoluter Wunschspieler für die Nachfolge von Rebic. Seine Quote der letzten Saison finde ich beeindruckend. Er wäre wohl unser Königstransfer. Von dem übrig gebliebenen Geld würde ich dann noch einen zentralen Mittelfeldspieler verpflichten. Da wären meine Wunschspieler Palasic bzw. Llorente von Real. Wenn das machbar wäre. Vorausgesetzt natürlich, wir bekommen für Rebic die erhoffte Summe. Dann würde ich uns für die neue Saison gut aufgestellt sehen. Geraldes wird ja hoffentlich auch bald fixiert.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Kaderplanung 2018/2019 |#1490
15.07.2018 - 10:04 Uhr
Zitat von Hahny
Die Verhandlungen mit einem annehmenden Verein dürften recht weit/abgeschlossen sein... jetzt geht es nur noch darum, ob Rebic will oder nicht. Ich weiß... das ist nicht der normale Lauf der Dinge, da Rebic aktuell aber genug um die Ohren hat, spricht für mich nichts dagegen, wenn die Eintracht sich mit einem Interessenten einigt und dann Rebic erst danach verhandelt. Entweder es passt... oder eben nicht. augen-zuhalten Ich merke selbst, wie hirnrissig das klingt. grins


Sehr wichtiger Gedankengang in der kompletten Rebic-Verkaufsdebatte!
Hinsichtlich einer ökonomisch sinnvollen Kaderplanung muss die Führung um Bobic _zwingend darauf achten_, dass mit dem direkten Nachfolger (als auch Spieler X für Position Y, welcher mit dem Rebic-Geld zusätzlich angeheuert wird) bereits alles "in "Sack und Tüten" ist, bevor der Rebic-Deal verkündet wird!
Dies kann etwa durch Bedienen einer Ausstiegsklausel geschehen (in der Branche weiß man wer welche AK hat).

Alles was _nach einem potenziellen_ Rebic-Verkauf abläuft, ruft die Geier auf die kargen Bäume und lässt "Jhon Córdoba-Mondpreise" erklingen ugly

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.