Kaderplanung 2018/19

01.02.2018 - 21:31 Uhr
Alles zur Kaderplanung für die Saison 2018/19 hier rein.

Kader der nächsten Saison: https://www.transfermarkt.at/sk-sturm-graz/kadernaechstesaison/verein/122

Auslaufende Verträge: https://www.transfermarkt.at/sk-sturm-graz/vertragsende/verein/122

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
Kaderplanung 2018/19 |#1
07.02.2018 - 16:48 Uhr
Zitat von 95DTTE
Alles zur Kaderplanung für die Saison 2018/19 hier rein.

Kader der nächsten Saison: https://www.transfermarkt.at/sk-sturm-graz/kadernaechstesaison/verein/122

Auslaufende Verträge: https://www.transfermarkt.at/sk-sturm-graz/vertragsende/verein/122


Also wenn man sich das so ansieht, dann kann einem als Sturm-Fan Angst und Bange werden... hoffentlich gelingt GK noch die ein oder andere Verlängerung
Kaderplanung 2018/19 |#2
08.02.2018 - 21:28 Uhr
Auch wenn es die vertragslosen Spieler in die Ferne zieht, bin ich mir sicher, dass Kreissl Ersatz finden wird; vor allem, wenn man zumindest den 2. Tabellenplatz erreicht.
Kaderplanung 2018/19 |#3
08.02.2018 - 23:49 Uhr
Warten wir mal ab. Einerseits schaute es vor einem Jahr ähnlich düster aus, andererseits konnte man mit Lovric bspw. überraschend im Mai noch verlängern.

Es schaut nicht großartig aus zwar und gewisse Personalien kann man abschreiben wies scheint, aber ich traue Kreissl nun zu auch im dritten Sommer alle zu überraschen.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
Kaderplanung 2018/19 |#4
16.02.2018 - 11:33 Uhr
Zitat von juvefreak012
Warten wir mal ab. Einerseits schaute es vor einem Jahr ähnlich düster aus, andererseits konnte man mit Lovric bspw. überraschend im Mai noch verlängern.

Es schaut nicht großartig aus zwar und gewisse Personalien kann man abschreiben wies scheint, aber ich traue Kreissl nun zu auch im dritten Sommer alle zu überraschen.


Naja ich sehe die Situation nicht so locker... JA - ich traue es GK auch zu, dass er wieder eine neue, schlagkräftige Truppe zusammenstellen kann, aber es kann doch nicht unser Anspruch sein, jedes Jahr einen "Umbruch" durchmachen zu müssen...

Potzmann und Hierländer scheinen mit Rapid einen durchaus attraktiven Abnehmer zu finden (leider auch noch die direkte Konkurrenz)... Spendlhofer wird wohl auch nicht verlängern wenn er nicht bald Einsatzminuten bekommt und bei Schoissi würde ich schon fast dazu raten nicht zu verlängern... unfassbar welch gravierende technische Schnitzer er immer dabei hat... Schulz wird wohl die Karriere beenden (ja, es wird Zeit)
Kaderplanung 2018/19 |#5
17.02.2018 - 00:36 Uhr
Bei Spendlhofer hat Sturm eine vereinsseitige Option, die wird man auch ziehen sofern er nicht einen neuen längerfristigen Vertrag unterschreibt

Luan, Ljubic kommen zurück, evtl. auch Skrivanek

Mal schauen abegsehen von der Verteidigung gibts jetzt nicht so viele Baustellen und in der Verteidigung ist es auch eher in der IV.. schrammel und koch haben ja noch vertrag

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 95DTTE am 17.02.2018 um 00:37 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#6
23.02.2018 - 14:04 Uhr
In Wien soll der 23-Jährige dabei helfen, die defensiven Probleme in den Griff zu bekommen. Mit 35 Gegentreffern nach 23 Runden hat die Austria die zweitschlechteste Defensive der Bundesliga; nur Tabellenschlusslicht SKN St. Pölten erhält noch mehr Gegentore.

Gegenüber Sky hielt man sich am Verteilerkreis jedoch bedeckt, so hieß es von violetter Seite lediglich, dass Schoissengeyr ein sehr interessanter Spieler sei.

Laut Spox hat jedoch nicht nur Schoissengeyr andere Klubs auf sich aufmerksam gemacht. Stefan Hierländers Wechsel nach Wien zu Rapid Wien soll bereits deutlich konkreter geworden sein, als noch vor einigen Wochen. Auch der Mittelfeldspieler wäre ablösefrei zu haben. Flügelspieler Thorsten Röcher soll außerdem in Deutschland heiß begehrt sein. Die (noch?) Zweitligisten Nürnberg und Düsseldorf werden als mögliche Interessenten gehandelt. Für den 26-Jährigen wäre aber eine Ablösesumme fällig, denn Röcher hat in Graz noch einen laufenden Vertrag bis 2019.
Schoissengeyr anscheinend vor Wechsel zur Austria (ablösefrei versteht sich)...

Dazu kommt auch noch, dass Rapid sich Hierländer schnappt (ebenfalls ablösefrei) und Röcher das Interesse in Deutschland geweckt hat...

Kommt viel Arbeit auf GK zu... Schoissengeyr könnte ich ja noch verkraften; aber Potzmann und Hierländer ablösefrei zu Rapid wäre schon ein herber Verlust für uns...
Kaderplanung 2018/19 |#7
26.02.2018 - 10:29 Uhr
Wie ist denn die allgemeine Stimmung bezüglich Schoissengeyr hier? Eine Zeit lang fand ich ihn echt stark, habe ihn dann aber auch nicht mehr weiter verfolgt, allzu viel Spielzeit hat er ja nicht bekommen.

•     •     •

Liverpool F.C. || F.K. Austria Wien

“I never felt at Chelsea or even at Atlético the same way I did at Liverpool. At Liverpool, they made me feel like a king. I was flying. It was magic.” - Fernando Torres
Kaderplanung 2018/19 |#8
26.02.2018 - 11:25 Uhr
Zitat von CharlesMundi
Wie ist denn die allgemeine Stimmung bezüglich Schoissengeyr hier? Eine Zeit lang fand ich ihn echt stark, habe ihn dann aber auch nicht mehr weiter verfolgt, allzu viel Spielzeit hat er ja nicht bekommen.


Also für mich persönlich ist das ganz einfach zu beantworten: extrem stark im gegnerischen 16er - extrem gefährlich für uns im eigenen 16er!
Hat jedes Spiel katastrophale technische Schnitzer dabei und teilweise ein ganz miserables Timing. Wäre kein herber Verlust wenn er sich zur Austria verabschieden würde.

Hoffentlich sieht auch Schulz ein, dass für ihn endlich Schluss sein sollte. Das Tackling gestern war wieder sinnbildlich für seine Saison. Viel zu langsam, immer viel zu spät dran und (was mich am aller meisten ärgert) völlig ungestüm und UNROUTINIERT! Und das bei einem Spieler seines Alters uglyaugen-zuhalten

BTW: Schrammel = der befürchtete Fehleinkauf... naja - konnte man auch vorhersehen. Man hätte lieber Potzmann ein paar Peanuts mehr zahlen sollen und den Vertrag verlängern um das Gehalt von Schrammel einzusparen - weil das ist rausgeschmissene Kohle!
Kaderplanung 2018/19 |#9
27.02.2018 - 11:32 Uhr
Quelle: www.spox.com
Demnach zogen die Grazer die Angebote auf eine Vertragsverlängerung bei Hierländer und Schoissengeyr zurück. Beide könnte es nach Wien ziehen - an Hierländer ist Rapid dran, an Schoissengeyr die Austria. Bei all den oben genannten Spieler enden im Juni die Verträge
es kotzt mich einfach nur an... jedes Jahr diese Totalumbrüche können doch nicht das Ziel von Sturm Graz sein... Hierländer, Maresic, Potzmann, Schoissengeyr, vielleicht auch Alar (Ausstiegsklausel), Jeggo, Schulz...

Kreissl ist ein TOP Mann, aber jedes Jahr wird ihm das Kunststück auch nicht gelingen eine funktionierende Mannschaft aus dem Nichts zusammenzustellen

mMn hätte man alles tun müssen um mit Hierli und Potzmann zu verlängern... die anderen kann man verkraften (Maresic unhaltbar)
Kaderplanung 2018/19 |#10
01.03.2018 - 10:26 Uhr
Das Gerücht eines Wechsels Hierländers zu Rapid ist hoffentlich nur Vertragspoker. Das Gehalt, das Rapid bietet, muss man doch in Graz auch bieten können - aktuell ist er der wertvollste Spieler.
Potzmann ist bestimmt enttäuscht, dass ihm Schrammel vorgezogen wird, aber Kreissl arbeitet bestimmt emsig an der Verlängerung.
Maresic täte ein weiteres Jahr bei Sturm gut, aber dem ist wohl das Gehalt und Hansgeld und Prämien (und die Ersatzbank?) lieber, als die eigene Weiterentwicklung und Spielzeit und, die Chance CL-Quali (zumindest) oder EL zu spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.