Kaderplanung 2017/2018

18.05.2017 - 01:38 Uhr
Kaderplanung 2017/2018 |#21
28.07.2017 - 14:09 Uhr
Ich bin positiv überrascht von den (bisherigen) Transfers. Seit gefühlt 100 Jahren hat man beim FCL endlich ein (transparentes) Konzept, welches offensichtlich auch umgesetzt wird!
Der Kader mit all den jungen Talenten gefällt mir sehr gut, die aktuell 29 Nasen sind aber noch zu viele, nun sollten noch 3-4 Spieler "anderswo untergebracht" werden. Wenn es nach mir ginge:
Schürpf weg: Zu wenig Qualität, bessere, jüngere & eigene Spieler auf seiner Position.
Grether weg: Dito, für mich ein klassischer Challenge League Spieler. Als RV ist Schwegler gesetzt, sonst könnten Schneuwly oder auch der junge Ulrich einspringen.
Sidler verleihen: Konnte den nächsten entscheidenden Schritt bisher nicht machen, braucht Spielpraxis, welche er hinter Lustenberger & Feka nicht kriegen wird.

Und dann wär ich mit dem Kader sehr zufrieden. Ausgehend vom 4-4-2, welches zuletzt gespielt wurde, wären wir auf allen Positionen gut besetzt:

Tor: Omlin, Zibung, Enzler

IV: Schulz, Alves, Schindelholz, Knezevic, Schmid

LV: Lustenberger, Feka

RV: Schwegler, Schneuwly

ZM: Kryeziu, Custodio, Arnold, Ugrinic, Voca

LF: Rodriguez, Oliveira, Vargas

RF: Follonier, Ulrich

ST: Juric, Itten, Demhasaj, Il-Gwan Jong

Wichtig ist, dass man Kryeziu & Juric halten kann. Im Optimalfall verlängert man die Verträge, dafür dürfte man gut und gerne etwas Geld (Lohnerhöhung) investieren - so verdienen die beiden diese Saison schon beim FCL etwas besser, dafür kassiert man beim FCL die (dicke) Ablösesumme. Spätestens im nächsten Sommer sind die beiden bei einem viel grösseren Club, wenn die so weiter spielen.

Ich erwarte nicht die Plätze 1. oder 2., aber mit dieser jungen hungrigen Mannschaft könnte etwas grossartiges entstehen und ich freue mich auf diese Saison!
Kaderplanung 2017/2018 |#22
01.01.2018 - 10:54 Uhr
Laut Blick.ch wechselt Ziegler jetzt in die MLS. Hatte ja nur einen Vertrag bis Ende Jahr unterschrieben.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.