Kaderplanung 2013/14

24.04.2013 - 13:20 Uhr
Kaderplanung 2013/14 |#11
25.05.2013 - 19:53 Uhr
Heute gegen Lausanne die Bestätigung meiner Einschätzung von Zibung (siehe oben):
Wieder zwei Megaflops und schon steht es 0-2...
Warum wird Zibung nie in Frage gestellt? Steht er als langjähriger Einheimischer unter Artenschutz?
Jedenfalls kosten uns seine Missgeschicke pro Saison auch mal 10 Punkte.
Und die Konkurrenz hat Bürki, Sommer, Vanins, Wölfli, Barocca, Da Costa. Alle zwei Klassen besser als unser Zibung :-(
Warum nicht endlich eine Neuausrichtung? Weil der Mut fehlt vor den Negativreaktionen der Innerschweizer Artenschützer.
Kaderplanung 2013/14 |#12
25.05.2013 - 20:44 Uhr
Zitat von oskarhelga:
Heute gegen Lausanne die Bestätigung meiner Einschätzung von Zibung (siehe oben):
Wieder zwei Megaflops und schon steht es 0-2...
Warum wird Zibung nie in Frage gestellt? Steht er als langjähriger Einheimischer unter Artenschutz?
Jedenfalls kosten uns seine Missgeschicke pro Saison auch mal 10 Punkte.
Und die Konkurrenz hat Bürki, Sommer, Vanins, Wölfli, Barocca, Da Costa. Alle zwei Klassen besser als unser Zibung :-(
Warum nicht endlich eine Neuausrichtung? Weil der Mut fehlt vor den Negativreaktionen der Innerschweizer Artenschützer.

Klar ist Zibung nicht mehr so stark, aber besser als Barocca, favre, und faivre ist er schon noch.
Kaderplanung 2013/14 |#13
26.05.2013 - 16:16 Uhr
Zitat von oskarhelga:
Gut so! FCL braucht keinen IV. Aber eine Nr. 10 (Costanzo, Buff) oder jemanden, der den immer stärker werdenden Kasami überzeugen könnte in der WM-Saison bei Luzern zu bleiben. Vielleicht ein Hypnotiseur:-) ?
Bitte den mimosenhaften Andrist zurück nach Basel. Dafür den Aarauer Callà holen. Mouangue hat in ein paar Kurzeinsätzen gleichviel bewirkt wie Rangelov (1 Elfmetertor), kann vorne ein guter Backup sein. Behalten.
Freue mich auf die Rückkehr von Lezcano, hoffentlich wieder mit viel Drive.
Wär schön wenn Alex Frei bei der Stürmersuche nochmals einen Glücksgriff wie bei Bernegger tätigt ... will ihm da nicht dreinreden. Hauptsache kein weiterer Rangelov-Reinfall.
Und wenn ich schon am wünschen bin, hier leider ein unerfüllbarer: Einen guten Torhüter statt den ewig gesetzten Zibung, der uns mit seinen regelmässig wiederkehrenden Flops jede Saison locker 6-8 Punkte kostet. Vanins von Sion oder Barocca von Servette oder Marwin Hitz mal als Nummer 1?
Renggli ein letztes Jahr als Integrationsfigur im Gnadenbrot behalten und seine Einsätze dosieren.
Eure Meinung?


Ich finde der FCL braucht dringend einen IV. Wir haben mit Puljic und Stahel gerade mal nur 2 erfahrene IV in unserem Kader. Bühler ist zu unerfahren und seine Zeit wird auch bald abgelaufen sein in Luzern. Klar Renggli und Wiss können auch IV spielen, jedoch gehören diese vor die IV mmn. Ein Dingsdag könnte nicht schaden.
Bei Kasami bin ich deiner Meinung, man muss versuchen ihn zu behalten. Denn 1. Er passt sehr gut ins System von Bernegger. 2. Er ist ein Kämpfer und genau von solchen Leuten lebt unser FCL. 3. Was will der in London. Vielleicht kommt er auf 100 Minuten in der PL und der Rest der Saison verbingt er in der 2. Mannschaft.
In der Offensive wird sich etwas tun da bin ich mir sicher. Frei wird den einen oder anderen Spieler verpflichten. Laut dem Mediensprecher führt Frei sogar Gespräche mit Herr Zorc über mögliche Ausleihen. Ob das der richtige Weg ist, darüber lässt sich streiten.
Die Goali Frage, das ist auch so eine Sache. Ich denke der wird noch paar Jahre im Kasten stehen. Eben Innerschweizer und Integrationsfigur. Und er steht immer egal in welcher Lage zum FCL und kämpft. Er war auch einer der wenigen der gerade Stand als wir diese Saison um den Abstieg spielten.
Und Renggli der wird noch ein Jahr machen und sich dann um den Nachwuchs kümmern ;).

Frage: Weiss jemand etwas genaueres über die Jungen des FCL. Könnte jemand den Sprung in die 1 Mannschaft schaffen?
Kaderplanung 2013/14 |#14
26.05.2013 - 20:00 Uhr
Zitat
Klar ist Zibung nicht mehr so stark, aber besser als Barocca, favre, und faivre ist er schon noch.
(footballstar8)

Du bestätigst meine Einschätzung! Wenn das unser Anspruch wäre, dann schaffen wir es in der Tabelle gerade noch vor Servette, Lausanne und Thun. Weil ich den FCL gerne weiter vorne sehen würde, wünsche ich mir einen besseren Torhüter als Flop-Zibung.

PS: Barocca hat den FCL diese Saison in der swissporarena fast zur Verzweiflung gebracht. Den finde ich deutlich besser als unseren Dave ;-)
Kaderplanung 2013/14 |#15
28.05.2013 - 17:54 Uhr
Zitat von shebabao:

Frage: Weiss jemand etwas genaueres über die Jungen des FCL. Könnte jemand den Sprung in die 1 Mannschaft schaffen?


http://fcl.ch/dynasite.cfm?dsmid=78931&action=viewdet&ID=1718

;)
Kaderplanung 2013/14 |#16
30.05.2013 - 09:29 Uhr
Zitat von lustenberger:
Zitat von shebabao:

Frage: Weiss jemand etwas genaueres über die Jungen des FCL. Könnte jemand den Sprung in die 1 Mannschaft schaffen?


http://fcl.ch/dynasite.cfm?dsmid=78931&action=viewdet&ID=1718

;)


Bin gespannt, wie er sich machen wird.

http://www.luzernerzeitung.ch/sport/fussball/fc_luzern/FCL-verlaengert-mit-Sava-Bento;art98,265131

Ist zwar schon 22 Jahre alt, kommt jedoch auch vom Nachwuchs. Diese Chance muss er jetzt packen.
Kaderplanung 2013/14 |#17
30.05.2013 - 09:34 Uhr
Zitat von oskarhelga:
Zitat
Klar ist Zibung nicht mehr so stark, aber besser als Barocca, favre, und faivre ist er schon noch.
(footballstar8)

Du bestätigst meine Einschätzung! Wenn das unser Anspruch wäre, dann schaffen wir es in der Tabelle gerade noch vor Servette, Lausanne und Thun. Weil ich den FCL gerne weiter vorne sehen würde, wünsche ich mir einen besseren Torhüter als Flop-Zibung.

PS: Barocca hat den FCL diese Saison in der swissporarena fast zur Verzweiflung gebracht. Den finde ich deutlich besser als unseren Dave ;-)



Zibung hat Zürich oder St. Gallen auch schon verzweifeln lassen diese Saison ;).

Zibung wird auch die nächste Saison im Tor des FCL stehen. Wenn er das Vertrauen vom Trainer und vom Sportchef hat, wird er konstate gute Leistungen bringen.

Gestern hat er unglaubliche Ruhe ausgestrahlt, wie es sich gehört (ok wurde auch nicht gross geforderet :).
Kaderplanung 2013/14 |#18
11.06.2013 - 22:39 Uhr
http://asport.info/bazeli-e-lucerni-kerkojne-sadikun/

asport.info schreibt (basierend 20min) dass der FC Basel an Armando Sadiku interessiert sei.
Ausserdem sei der FC Luzern an diesem Spieler interessiert.

Kann das jemand bestätigen, dass 20min davon geschrieben hat? Konnte leider nichts finden.
Kaderplanung 2013/14 |#19
13.06.2013 - 16:52 Uhr
Wäre es nicht auch sinnvoll sich in der Challenge-League nach Verstärkungen oder guten Ergänzungsspieler umzusehen?

Wie siehts bei unserem FCL eigentlich mit dem Scouting aus? Ich denke es ist sehr wichtig ein gutes Scouting System zu haben. Da sollte man meiner Meinung nach noch deutlich aufrüsten! :/:
Kaderplanung 2013/14 |#20
14.06.2013 - 09:20 Uhr
Zitat von Emmenbronx:
Wäre es nicht auch sinnvoll sich in der Challenge-League nach Verstärkungen oder guten Ergänzungsspieler umzusehen?

Wie siehts bei unserem FCL eigentlich mit dem Scouting aus? Ich denke es ist sehr wichtig ein gutes Scouting System zu haben. Da sollte man meiner Meinung nach noch deutlich aufrüsten! :/:


Momentan hat es nicht viel in der Challenge League. Das siehst du auch daran, dass die anderen Super League Teams keine Spieler von der Challengue League holen.

Sadiku ist spielerisch viel zu schwach für die Super League. Von den Stürmern wäre da mMn nur Otele der interessant wäre, leider wurde die KO nicht gezogen.


Das wichtigste ist jetzt das auf Worte Taten folgen und man immer mehr Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die erste Mannschaft einbaut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.