Kaderplanung 2013/14

24.04.2013 - 13:20 Uhr
Im Moment laufen folgende Verträge aus:

Peter Jehle (in Vaduz mit Vertrag bis 2014, soviel ich weiss keine Kaufoption)
Luqmon
Marijan Urtic
Michel Renggli
Pajtim Kasami (In Fulham mit Vertrag bis 2015, soviel ich weiss keine Kaufoption :rolleyes)
Sava Bento
Stephan Andrist (In Basel mit Vertrag bis 2014, bestehende Kaufoption)
Otele Mouangue (In Wil mit Vertrag bis 2015, bestehende Kaufoption)

Damit sähe unser Kader so aus nächste Saison:

----------------------1 Zibung/30 Wühtrich (18 Räber)------------------------------------------------

14 Thiesson/23 Sarr--------13 Stahel/6 Puljic/29 Bühler--------7 Lustenberger---------------------

---------------------------15 Muntwiler/24 Wiss-------------------------------------------------------

11 Gygax/19 Winter--------------17 Lezcano----------------------8 Hyka------------------------------

--------------------9 Rangelov/25 Siegrist/26 Sorgic--------------------------------------------------


Meiner Meinung nach sollte man mit Renggli verlängern und auch mit Urtic falls dieser Links spielen könnte! Bei Mouangue und Andrist die Kaufoption ziehen und falls Urtic nicht Links spielen kann ein LV Backup holen und dann hat man das Kader so gut wie zusammen denke ich.

Was denkt ihr dazu? Mit welchen sollte man verlängern, mit welchen nicht? Wo sollte der FCL sich noch verstärken?
Kaderplanung 2013/14 |#1
24.04.2013 - 13:50 Uhr
Luzern sollte sich im Sturm noch verstärken, sie sind in der Offensive sehr harmlos. Wenn sie sich in der SL halten können wäre http://www.transfermarkt.ch/de/james-collins/profil/spieler_62640.html ein möglicher Kandidat
Kaderplanung 2013/14 |#2
27.04.2013 - 11:50 Uhr
Zitat von footballstar8:
Luzern sollte sich im Sturm noch verstärken, sie sind in der Offensive sehr harmlos. Wenn sie sich in der SL halten können wäre http://www.transfermarkt.ch/de/james-collins/profil/spieler_62640.html ein möglicher Kandidat


Ein interessanter Spieler! Aber nach all den Fehleinkäufen in der Offensive hoffe ich dass A.Frei endlich mal Spieler verpflichtet, bei denen man weiss was man von ihnen hat!
Kaderplanung 2013/14 |#3
29.04.2013 - 17:17 Uhr
Zitat von Gezim_Shalaj32:

Meiner Meinung nach sollte man mit Renggli verlängern und auch mit Urtic falls dieser Links spielen könnte! Bei Mouangue und Andrist die Kaufoption ziehen und falls Urtic nicht Links spielen kann ein LV Backup holen und dann hat man das Kader so gut wie zusammen denke ich.


Bei Andrist würde ich es auch begrüssen, wenn die Option gezogen würde. Mouangue jedoch hat mich nicht wirklich überzeugt...

Renggli würde ich auch gerne noch 1-2 Jahre bei Luzern sehen -> Anschliessend im Verein weiterbeschäftigen.
Du hasst bei deiner aufzählung im Mittelfeld Kryeziu sowie Hochstrasser vergessen ;)
(Finde nicht da hier, selbst wenn Renggli gehen würde, Handlungsbedarf besteht)

Dann noch Rangelov das Toreschiessen wieder beibringen oder andernfalls noch einen anständigen Stürmer verpflichten.
Kaderplanung 2013/14 |#4
29.04.2013 - 17:22 Uhr
Zitat von Gezim_Shalaj32:
Zitat von footballstar8:
Luzern sollte sich im Sturm noch verstärken, sie sind in der Offensive sehr harmlos. Wenn sie sich in der SL halten können wäre http://www.transfermarkt.ch/de/james-collins/profil/spieler_62640.html ein möglicher Kandidat


Ein interessanter Spieler! Aber nach all den Fehleinkäufen in der Offensive hoffe ich dass A.Frei endlich mal Spieler verpflichtet, bei denen man weiss was man von ihnen hat!


Dachte man wohl bei D.R ;)

Ich bin nach wie vor der Meinung das Rangelov ein guter Stürmer ist.
Evtl würde er einen Sturmpartner benötigen dem er die Bälle auflegen könnte, weil wie er sich zum Ball bewegt und diesen auch behandelt finde ich für Dcl-Stürmer-Verhältnisse sehr ansprechend.
(Habe jetzt zwar seit ca 1.5 Monate kein Spiel mehr von ihm gesehen)

Was meint ihr zu Rangelov?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lustenberger am 29.04.2013 um 17:23 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#5
09.05.2013 - 13:33 Uhr
Zitat von lustenberger:
Zitat von Gezim_Shalaj32:
Zitat von footballstar8:
Luzern sollte sich im Sturm noch verstärken, sie sind in der Offensive sehr harmlos. Wenn sie sich in der SL halten können wäre http://www.transfermarkt.ch/de/james-collins/profil/spieler_62640.html ein möglicher Kandidat


Ein interessanter Spieler! Aber nach all den Fehleinkäufen in der Offensive hoffe ich dass A.Frei endlich mal Spieler verpflichtet, bei denen man weiss was man von ihnen hat!


Dachte man wohl bei D.R ;)

Ich bin nach wie vor der Meinung das Rangelov ein guter Stürmer ist.
Evtl würde er einen Sturmpartner benötigen dem er die Bälle auflegen könnte, weil wie er sich zum Ball bewegt und diesen auch behandelt finde ich für Dcl-Stürmer-Verhältnisse sehr ansprechend.
(Habe jetzt zwar seit ca 1.5 Monate kein Spiel mehr von ihm gesehen)

Was meint ihr zu Rangelov?


Er kämpft und akert, aber nun mal ohne Erfolg! Ich denke, ein Tor könnte den Knoten lösen, vielleicht ist es bei auch Kopfsache. Ich hoffe er zeigt uns spätestens nächste Saison sein wahres Gesicht!
Kaderplanung 2013/14 |#6
13.05.2013 - 20:13 Uhr
Jetzt wo spieler bei sion aussortiert werden(Dingsdag, Bühler, Sauthier, Yoda, Regazzoni, Mrdja und Adao) könnte man jemand holen.
was meint ihr???
Kaderplanung 2013/14 |#7
13.05.2013 - 23:14 Uhr
Zitat von FCL-Fan6235:
Jetzt wo spieler bei sion aussortiert werden(Dingsdag, Bühler, Sauthier, Yoda, Regazzoni, Mrdja und Adao) könnte man jemand holen.
was meint ihr???


Mrdja und Dingsdag. Beide Verträge laufen eh auch noch aus.

zu Mrdja. Würde von der Position her am meisten Benötigt, ABER ein hochgelobter Stürmer aus dem Ausland der hinter den Erwartungen bleibt reicht mir :D

Zu Dingsdag, wenn er mit genügend Motivation kommen würde, gerne. Hätte man auch eine anständige Alternative zu Stahel, Puljic. Einzig, dass ich die Kombi Puljic/Dingsdag nicht als wahnsinnig geeignet empfinde. Aber falls bezahlbar gerne.

Stinkstiefel Rega soll bleiben wo er ist. Sauthier wird auch nicht benötigt und lieber Andrist halten, als Yoda.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lustenberger am 13.05.2013 um 23:16 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#8
20.05.2013 - 13:21 Uhr
Eggimann kommt also sicher nicht nach Luzern!

http://www.fc-union-berlin.de/profis/aktuelle-meldungen/detail/1-FC-Union-Berlin-e-V-verpflichtet-Mario-Eggimann-17800x/
Kaderplanung 2013/14 |#9
21.05.2013 - 14:32 Uhr
Gut so! FCL braucht keinen IV. Aber eine Nr. 10 (Costanzo, Buff) oder jemanden, der den immer stärker werdenden Kasami überzeugen könnte in der WM-Saison bei Luzern zu bleiben. Vielleicht ein Hypnotiseur:-) ?
Bitte den mimosenhaften Andrist zurück nach Basel. Dafür den Aarauer Callà holen. Mouangue hat in ein paar Kurzeinsätzen gleichviel bewirkt wie Rangelov (1 Elfmetertor), kann vorne ein guter Backup sein. Behalten.
Freue mich auf die Rückkehr von Lezcano, hoffentlich wieder mit viel Drive.
Wär schön wenn Alex Frei bei der Stürmersuche nochmals einen Glücksgriff wie bei Bernegger tätigt ... will ihm da nicht dreinreden. Hauptsache kein weiterer Rangelov-Reinfall.
Und wenn ich schon am wünschen bin, hier leider ein unerfüllbarer: Einen guten Torhüter statt den ewig gesetzten Zibung, der uns mit seinen regelmässig wiederkehrenden Flops jede Saison locker 6-8 Punkte kostet. Vanins von Sion oder Barocca von Servette oder Marwin Hitz mal als Nummer 1?
Renggli ein letztes Jahr als Integrationsfigur im Gnadenbrot behalten und seine Einsätze dosieren.
Eure Meinung?
Kaderplanung 2013/14 |#10
23.05.2013 - 23:37 Uhr
Zitat von oskarhelga:
Gut so! FCL braucht keinen IV. Aber eine Nr. 10 (Costanzo, Buff) oder jemanden, der den immer stärker werdenden Kasami überzeugen könnte in der WM-Saison bei Luzern zu bleiben. Vielleicht ein Hypnotiseur:-) ?
Bitte den mimosenhaften Andrist zurück nach Basel. Dafür den Aarauer Callà holen. Mouangue hat in ein paar Kurzeinsätzen gleichviel bewirkt wie Rangelov (1 Elfmetertor), kann vorne ein guter Backup sein. Behalten.
Freue mich auf die Rückkehr von Lezcano, hoffentlich wieder mit viel Drive.
Wär schön wenn Alex Frei bei der Stürmersuche nochmals einen Glücksgriff wie bei Bernegger tätigt ... will ihm da nicht dreinreden. Hauptsache kein weiterer Rangelov-Reinfall.
Und wenn ich schon am wünschen bin, hier leider ein unerfüllbarer: Einen guten Torhüter statt den ewig gesetzten Zibung, der uns mit seinen regelmässig wiederkehrenden Flops jede Saison locker 6-8 Punkte kostet. Vanins von Sion oder Barocca von Servette oder Marwin Hitz mal als Nummer 1?
Renggli ein letztes Jahr als Integrationsfigur im Gnadenbrot behalten und seine Einsätze dosieren.
Eure Meinung?


Naja, so toll fand ich Kasami jetzt nicht... Einen Spieler den ich gerne beim Fcl sehen würde ist Brahimi von GC.
Mouangue, Jehle, Kasami zurück schicken, Andrist behalten. Zudem einen Stürmer holen und einen jungen IV mit Potential.

Aufstellung dann wie folgt
--------------------------Zibung----------------
Sarr/Thiesson-----Puljic---Stahel-------Lustenberger
--------------Wiss----------Kryeziu------------
Winter------------Lezcano-----------Andrist
------------------Rangelov/????

Bank: junger Iv, Brahimi, Hyka, Gygax, Hochstrasser

Würde ich toll finden :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.