Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#611
28.09.2020 - 09:18 Uhr
Zitat von A-Sinned
Im Normalfall fängt man erst nach der Entlassung an mit Nachfolgern zu reden. Es gibt Trainer da verspielst du dir schnell hegliche Sympathie wenn du sie anfragst während der alte noch im Job ist. Zeigt auch ein wenig die Wertschätzung der Position.


Wertschätzung der Position des Trainers beim FCK? Darüber sollten mal einige sog. "Fans'" nachdenken.
Allgemeine Kaderdiskussion |#612
28.09.2020 - 09:55 Uhr
Zitat von Beelzebu75
Zitat von A-Sinned

Im Normalfall fängt man erst nach der Entlassung an mit Nachfolgern zu reden. Es gibt Trainer da verspielst du dir schnell hegliche Sympathie wenn du sie anfragst während der alte noch im Job ist. Zeigt auch ein wenig die Wertschätzung der Position.


Wertschätzung der Position des Trainers beim FCK? Darüber sollten mal einige sog. "Fans'" nachdenken.


Stellvertretend für alle Beiträge, die Kritik am Trainer zur Gotteslästerung hochstilisieren, muss ich hierzu festhalten: Es nervt! Vor allem die Anmaßung die Kritiker dann als "sog. Fans" zu titulieren. Offensichtlich trägt es wirklich Früchte, dass die Verantwortlichen beim FCK seit Jahren die Schuld immer aufs Umfeld schieben. Ich wiederhole mich, wenn ich wieder einmal schreibe: Verwechseln Sie nicht Ursache und Wirkung!

Boris Schommers hat wie jeder Angestellte die Chance sich Wertschätzung zu erarbeiten. Die hat er bei mir nicht bereits dadurch, dass er das Amt des Trainers innehat. Gründe für besondere Wertschätzung hat er darüber hinaus bisher nicht geliefert. Das darf man durchaus kritisieren, ohne dass man dadurch zugleich kausal für den Misserfolg des Vereins wird.

Gerne würde ich den Trainer wertschätzen, er muss nur Gründe dafür liefern. Solche Gründe hatten wir leider zumindest seit Kosta Runjaic nicht mehr....
Allgemeine Kaderdiskussion |#613
28.09.2020 - 10:14 Uhr
Zitat von Jermies16
Zitat von Beelzebu75

Zitat von A-Sinned

Im Normalfall fängt man erst nach der Entlassung an mit Nachfolgern zu reden. Es gibt Trainer da verspielst du dir schnell hegliche Sympathie wenn du sie anfragst während der alte noch im Job ist. Zeigt auch ein wenig die Wertschätzung der Position.


Wertschätzung der Position des Trainers beim FCK? Darüber sollten mal einige sog. "Fans'" nachdenken.



Gerne würde ich den Trainer wertschätzen, er muss nur Gründe dafür liefern. Solche Gründe hatten wir leider zumindest seit Kosta Runjaic nicht mehr....

Du verwechselst hier grundlegend 2 Dinge: Sachliche Kritik an Schommers Leistung und der Umgang mit seiner Position.

Natürlich ist es erlaubt und seit gestern um so verständlicher sich mit seiner Arbeit auseinander zu setzen und da Entscheidungen und Taktik zu hinterfragen. Dagegen sträubt sich niemand solange sachlich diskutiert wird.

Hinter dem Rücken nach einem neuen Trainer zu suchen während der alte noch im Amt ist, ist ziemlich schlechter Stil (genau wie das vorschnelle Öffnen eines Threads während der alte Trainer noch im Amt ist). Ein Mindestmaß an Respekt gegenüber Leuten (vor allem welche die sich bezahlt oder nicht für den Verein einsetzen) müssen sich diese nicht erarbeiten sondern sollte zum Selbstverständniss gehören.

Kommt heraus, dass Notzon mit anderen Trainern verhandelt BEVOR er seine Entscheidung BS übermittelt ist das ganz schlechte PR für den Verein und zeigt potentielle Kandidaten, dass es mit ihnen genau so umgegangen wird, wenn es mal nicht läuft. Manche haben möglicherweise kein Problem damit, aber wir sahen da bereits in der jüngeren Vergangenheit ziemlich schlecht aus und haben uns damals mit der Posse um Peter Neururer ziemlich blamiert.
Allgemeine Kaderdiskussion |#614
28.09.2020 - 10:23 Uhr
Zitat von A-Sinned
Zitat von Jermies16

Zitat von Beelzebu75

Zitat von A-Sinned

Im Normalfall fängt man erst nach der Entlassung an mit Nachfolgern zu reden. Es gibt Trainer da verspielst du dir schnell hegliche Sympathie wenn du sie anfragst während der alte noch im Job ist. Zeigt auch ein wenig die Wertschätzung der Position.


Wertschätzung der Position des Trainers beim FCK? Darüber sollten mal einige sog. "Fans'" nachdenken.



Gerne würde ich den Trainer wertschätzen, er muss nur Gründe dafür liefern. Solche Gründe hatten wir leider zumindest seit Kosta Runjaic nicht mehr....

Du verwechselst hier grundlegend 2 Dinge: Sachliche Kritik an Schommers Leistung und der Umgang mit seiner Position.

Natürlich ist es erlaubt und seit gestern um so verständlicher sich mit seiner Arbeit auseinander zu setzen und da Entscheidungen und Taktik zu hinterfragen. Dagegen sträubt sich niemand solange sachlich diskutiert wird.

Hinter dem Rücken nach einem neuen Trainer zu suchen während der alte noch im Amt ist, ist ziemlich schlechter Stil (genau wie das vorschnelle Öffnen eines Threads während der alte Trainer noch im Amt ist). Ein Mindestmaß an Respekt gegenüber Leuten (vor allem welche die sich bezahlt oder nicht für den Verein einsetzen) müssen sich diese nicht erarbeiten sondern sollte zum Selbstverständniss gehören.

Kommt heraus, dass Notzon mit anderen Trainern verhandelt BEVOR er seine Entscheidung BS übermittelt ist das ganz schlechte PR für den Verein und zeigt potentielle Kandidaten, dass es mit ihnen genau so umgegangen wird, wenn es mal nicht läuft. Manche haben möglicherweise kein Problem damit, aber wir sahen da bereits in der jüngeren Vergangenheit ziemlich schlecht aus und haben uns damals mit der Posse um Peter Neururer ziemlich blamiert.


Ich bin schockiert ob der Blauäugigkeit mancher User. Wir reden hier vom knallharten Fußballbusiness und man schaukelt sich hier zu Moralaposteln hoch als wäre man beim Ethikrat.

Jeder Trainerentlassung geht heutzutage zumindest ein Abtasten mit neuen potenziellen Trainern voraus. Wer das nicht glaubt, der glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann. Sorry für die Polemik, aber anders kann ich mein Unverständnis nicht ausdrücken. Ich würde das Vorgehen sogar als absolut gängige Praxis bezeichnen. Von daher wird sich daran auch kein potenzieller neuer Trainer stören.

Meine Meinung nach wäre ein Sportdirektor fehl am Platze, wenn er das Wohl des Vereins hinter der Aufrichtigkeit gegenüber dem aktuellen Trainer zurückstehen lässt. Fakt ist: wenn man einen Trainer entlässt braucht man so schnell wie möglich einen neuen. Abwarten schadet dem Verein. Und sobald das Bedürfnis besteht, sich über einen neuen Trainer Gedanken zu machen, ist der aktuelle Trainer ohnehin schon faktisch entlassen...
Allgemeine Kaderdiskussion |#615
28.09.2020 - 21:26 Uhr
Bakhat ist verletzt. Hat gepostet er hofft stärker zurück zu kommen.
Hoffen wir es is nix schlimmes.
Allgemeine Kaderdiskussion |#616
28.09.2020 - 21:39 Uhr
Zitat von OutsideFCK

Bakhat ist verletzt. Hat gepostet er hofft stärker zurück zu kommen.
Hoffen wir es is nix schlimmes.


Das hätte mich auch gewundert wenn diese Aktion am Anfang des Spiels ohne Verletzung passiert wäre.

Man darf davon ausgehen dass er einige Zeit ausfällt wenn er schon selbst so etwas schreibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coolwetter am 28.09.2020 um 21:40 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#617
28.09.2020 - 22:02 Uhr
Syndesmoseband angerissen .. sad
Quelle Bakhat selbst.
Allgemeine Kaderdiskussion |#618
29.09.2020 - 00:02 Uhr
Es ärgert mich kolossal, daß Bakhat nicht direkt ausgewechselt wurde. Man hat doch genau gesehen, daß er ab dem Faul nicht mehr rund läuft. Und wenn man so etwas genau sieht, muß man im Sinne der Mannschaft auswechseln, selbst wenn der Spieler sagt: Es geht wieder/noch.
Leider muß ich dies dem Trainerstab stark ankreiden!
Allgemeine Kaderdiskussion |#619
29.09.2020 - 07:16 Uhr
Dann kreide mal mindestens 50% dem übertriebenen Ehrgeiz von Bakhat an. Der Spieler selbst sollte ja am ehesten spüren, ob und wie lange er noch spielen kann. Da jetzt die Schuld ausschließlich beim Trainerstab zu suchen, halte ich für falsch. Ja, Trainer und Physio müssen sowas natürlich verstärkt im Auge behalten. Aber hier ist mMn AUCH die Eigenverantwortung des Spielers gefragt.

•     •     •

Durlacher, achso
Allgemeine Kaderdiskussion |#620
29.09.2020 - 09:47 Uhr
Zitat von martinf112

Dann kreide mal mindestens 50% dem übertriebenen Ehrgeiz von Bakhat an. Der Spieler selbst sollte ja am ehesten spüren, ob und wie lange er noch spielen kann. Da jetzt die Schuld ausschließlich beim Trainerstab zu suchen, halte ich für falsch. Ja, Trainer und Physio müssen sowas natürlich verstärkt im Auge behalten. Aber hier ist mMn AUCH die Eigenverantwortung des Spielers gefragt.


Yep.

Aber es ist doch immer so. Hat man sich mal auf jemanden eingeschossen, ist er oder sie an allem Schuld. Normaler menschlicher Reflex. Selbst nicht sauber in der Flucht stehende Hütchen im Training sind plötzlich Zeugnis von Schommers Unfähigkeit. So ist das Geschäft nunmal.

Gruß

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzemaster am 29.09.2020 um 10:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.