Kaderdiskussion 2019/20

10.07.2019 - 16:56 Uhr
Kaderdiskussion 2019/20 |#291
12.12.2019 - 12:48 Uhr
Sternberg und Hemlein dürfen gerne beide gehen.
Bei Sternberg reicht das Potenzial nicht für die 3. Liga (zumindest wenn man gewisse Ambitionen hat).
Bei Hemlein ist die Einstellung schwierig.

Sollte man mit Jonjic erstmal nicht mehr planen, sollte man ihn bitte verleihen. Etwas Luftveränderung tut ihm sicherlich gut, abgeben möchte ich ihn aber nicht.

Die Situation im Sturm finde ich jetzt nicht so schlimm, als dass dich dort jemanden abgeben müsste.
Röser hat durchaus seine Qualität. Konnte sie aber - auch aufgrund des Systems - noch nicht wirklich zeigen.
Von Bjarnason bin ich bislang noch nicht restlos überzeugt. Oft wirkt er für mich zu ungelenkt. Schießt er seine Tore, ist mir das aber auch egal.

Man sollte aber definitiv noch was in der Verteidigung machen.
Wie schon oft gesagt, ist da alles Spitz auf Knopf.

Hercher, Hainault, Kraus, Schad funktioniert bislang außerordentlich gut.
Verletzt sich einer der Spieler, wird mir alleine beim Gedanke schon übel.
Wir haben für keinen der Spieler einen adäquaten Ersatz.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Kaderdiskussion 2019/20 |#292
13.12.2019 - 21:11 Uhr
Ich würde mich auch versuchen, von Sternberg und ein oder zwei anderen im Winter zu trennen.

Desweiteren würde ich versuchen, den ein oder anderen Ex-Lauterer im Winter fest zu verpflichten oder auszuleihen, ein Mwene oder Borrello würden uns gut zu Gesicht stehen. Diese würden auch zu den Positionen passen, wo Handlungsbedarf besteht und uns weitere Möglichkeiten bieten...
Kaderdiskussion 2019/20 |#293
13.12.2019 - 21:18 Uhr
Zitat von Shevve
Ich würde mich auch versuchen, von Sternberg und ein oder zwei anderen im Winter zu trennen.

Desweiteren würde ich versuchen, den ein oder anderen Ex-Lauterer im Winter fest zu verpflichten oder auszuleihen, ein Mwene oder Borrello würden uns gut zu Gesicht stehen. Diese würden auch zu den Positionen passen, wo Handlungsbedarf besteht und uns weitere Möglichkeiten bieten...


Warum sollten die beiden denn in die 3. Liga gehen?
Borrello absolvierte die Saison schon 5 Bundesligaspiele und Mwene ist noch lange nicht bei 100%.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Kaderdiskussion 2019/20 |#294
13.12.2019 - 22:00 Uhr
Also wenn man die Positionen mal durch geht, sollten wir wohl eher ein paar Spieler abgeben:
TW: Sievers ist wohl ohne Perspektive und sollte abgegeben werden
AV: hier ist die frage ob Botiseriu als Ersatz für Hercher taugt. In jedem Fall ist sternberg wohl außen vor und sollte abgegeben werden.
IV: einer aus der Reihe Matuwila, Gottwalt oder Scholz könnte verliehen oder abgegeben werden.
Mittelfeld/Sturm: alle Positionen soweit besetzt. Hemlein kann seinen Vertrag in der oberliga aussitzen oder ablösefrei wechseln. Jonjic würde ich meistbietend verkaufen, da bei Rogon.

PS: ich hoffe mal, dass BS alle unsere Defensivspieler sichten konnte und einschätzen kann, wer bei einem Ausfall in der AV, IV und im DM als Ersatz in die Bresche springen kann. Falls er da niemanden sieht, müssten wir natürlich nochmal nachlegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BeZehn am 13.12.2019 um 22:02 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2019/20 |#295
13.12.2019 - 22:24 Uhr
Über den Kader hab ich mir auch schon häufig Gedanken gemacht in letzter Zeit. Und ich komme eigentlich immer wieder zu dem Schluss, das wir MMn nur auf 1 Position Handlungsbedarf haben und das ist der Backup für Hercher! Bei allen anderen brauchen wir mMn keinen holen, da auf anderen Positionen eine qualitative Verbesserung einen zu teuren Bankplatz nach sich ziehen würde. Aber der Reihe nach:
Tor: Grill und BU Spahic passt
IV: Hainault und Kraus, BU Matuwila, Gottwalt und wenn alle Stricke reißen noch Sickinger: Passt
RV: Schad, BU Fechner passt
LV: Hercher, BU: hier muss gehandelt werden. Vielleicht einer unserer 2.?
DM/ZM Sickinger + Bachmann, BU Starke und Skarla passt
Flügel: Zuck, Pick, Thiele, BU auch Skarla und Bergmann; muss reichen
Sturm: Thiele, Kühli, BU: Röser und Bjarnasson reicht auch!

Viele Ausfälle kann man auch mit Systemumstellungen kompensieren! Ich finde wirklich das wir uns sehr flexibel aufgestellt haben. Von unseren Jugendspielern wie Morabet, Bakhat oder Gözütok ganz zu schweigen.
Wenn wir im Winter also auf LV noch irgendeinen perspektivspieler nachlegen und gleichzeitig Sternberg und Hemlein abgeben, sparen wir Geld, ohne Qualitätseinbußen hinnehmen zu müssen. Das fänd ich eine feine Sache!

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Kaderdiskussion 2019/20 |#296
14.12.2019 - 18:17 Uhr
Ich bin auch der Meinung, dass wir zwingend noch einen intelligenten, spielstarken Mittelfeldregisseur und einen starken Abwehrspieler brauchen. Vorausgesetzt wir wollen angreifen und um den Aufstieg mitspielen. Fehlt diese Ambition, können wir mit dem bestehenden Personal weiterspielen. Setze einfach voraus, dass Geld da ist stark
Kaderdiskussion 2019/20 |#297
14.12.2019 - 19:01 Uhr
Zitat von fck-future
Ich bin auch der Meinung, dass wir zwingend noch einen intelligenten, spielstarken Mittelfeldregisseur und einen starken Abwehrspieler brauchen. Vorausgesetzt wir wollen angreifen und um den Aufstieg mitspielen. Fehlt diese Ambition, können wir mit dem bestehenden Personal weiterspielen. Setze einfach voraus, dass Geld da ist stark


Wen würdest du denn für den neuen Mittelfeldspieler draußen lassen?
Kaderdiskussion 2019/20 |#298
14.12.2019 - 19:08 Uhr
Zitat von Pasi11
Zitat von fck-future

Ich bin auch der Meinung, dass wir zwingend noch einen intelligenten, spielstarken Mittelfeldregisseur und einen starken Abwehrspieler brauchen. Vorausgesetzt wir wollen angreifen und um den Aufstieg mitspielen. Fehlt diese Ambition, können wir mit dem bestehenden Personal weiterspielen. Setze einfach voraus, dass Geld da ist stark


Wen würdest du denn für den neuen Mittelfeldspieler draußen lassen?


Zuck...reicht einfach nicht, für mehr als Mitläufer
Kaderdiskussion 2019/20 |#299
14.12.2019 - 19:15 Uhr
Zitat von fck-future
Zitat von Pasi11

Zitat von fck-future

Ich bin auch der Meinung, dass wir zwingend noch einen intelligenten, spielstarken Mittelfeldregisseur und einen starken Abwehrspieler brauchen. Vorausgesetzt wir wollen angreifen und um den Aufstieg mitspielen. Fehlt diese Ambition, können wir mit dem bestehenden Personal weiterspielen. Setze einfach voraus, dass Geld da ist stark


Wen würdest du denn für den neuen Mittelfeldspieler draußen lassen?


Zuck...reicht einfach nicht, für mehr als Mitläufer


Zucks Spielverständnis ist maßgeblich für unseren Aufschwung, auch wenn er heute nicht sein bestes Spiel gemacht hat.
Er ist eben von seiner Spielweise her ein ganz anderer Typ als Pick oder Skarlatidis.

Man sollte Zuck aber weniger an seinen Scorern als vielmehr am Initiieren von Chancen messen.
Kaderdiskussion 2019/20 |#300
14.12.2019 - 19:27 Uhr
Zitat von FckTribun
Zitat von fck-future

Zitat von Pasi11

Zitat von fck-future

Ich bin auch der Meinung, dass wir zwingend noch einen intelligenten, spielstarken Mittelfeldregisseur und einen starken Abwehrspieler brauchen. Vorausgesetzt wir wollen angreifen und um den Aufstieg mitspielen. Fehlt diese Ambition, können wir mit dem bestehenden Personal weiterspielen. Setze einfach voraus, dass Geld da ist stark


Wen würdest du denn für den neuen Mittelfeldspieler draußen lassen?


Zuck...reicht einfach nicht, für mehr als Mitläufer


Zucks Spielverständnis ist maßgeblich für unseren Aufschwung, auch wenn er heute nicht sein bestes Spiel gemacht hat.
Er ist eben von seiner Spielweise her ein ganz anderer Typ als Pick oder Skarlatidis.

Man sollte Zuck aber weniger an seinen Scorern als vielmehr am Initiieren von Chancen messen.


Ich will Zuck nicht schlecht machen. Ich bin froh, dass wir 5 Spiele in Serie gewonnen haben. Plötzlich ist wieder ein Blick nach oben erlaubt. Wenn wir wirklich noch eine Aufstiegschance in dieser Saison haben wollen, braucht es aber noch ein wenig Verstärkung. Das bringt dann leider auch Reservebankplätze für momentane Stammspieler mit sich. Ich wünsche mir einen Mittelfeldspieler der nicht nur Chancen kreiert, sondern auch Tore schießt. Heute haben wir vor dem Ausgleich zwei 100%tige liegenlassen. Danach waren wir lange aus dem Spiel und es sah nicht unbedingt danach aus, dass wir noch den Sieg feiern konnten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.