Kaderdiskussion 2019/20

10.07.2019 - 16:56 Uhr
Kaderdiskussion 2019/20 |#321
18.12.2019 - 20:04 Uhr
Zitat von ms7793
https://www.der-betze-brennt.de/news/11808-voigt-aeussert-gedankenspiele-zum-stadionrueckkauf.php

... die sportliche Weiterentwicklung: "In der Winterpause soll es einige personelle Veränderungen in der Mannschaft geben, über die ich jetzt aber noch nicht im Detail sprechen möchte. (...) Eines ist aber klar: Wenn wir unsere Leistungsträger verkaufen, dann sind wir nicht konkurrenzfähig. Wir wollen aber konkurrenzfähig sein und wir wollen Gas geben. Wann wir aufsteigen, keine Ahnung - aber je eher umso besser."


Bei diesem Absatz wird es mir leicht schlecht. Stirnrunzelnd


Wieso konkret? Ohne das Video gesehen zu haben geht doch aus dem Text nur hervor, dass es Veränderungen geben wird, aber wir unsere Leistungsträger wegen unserer sportlichen Ziele nicht abgeben wollen.
Heißt für mich: Wenn Pick oder Kühlwetter gehen, dann nur für Summen, die sich gewaschen haben.
Das ist jetzt keine per se schlechte oder überhaupt nur neue Meldung.

Einen Aufstieg kann man in der Tat nicht planen. Hat man aber vor Beginn der Rückrunde nur vier Punkte Rückstand auf einen Tabellenplatz, der die Teilnahme an einer aussichtsreichen Relegation bietet, sollte man den Zeitkorridor für einen Aufstieg aber intern schon präzisieren.
Nächstes Jahr wird es nicht leichter.
Kaderdiskussion 2019/20 |#322
18.12.2019 - 20:41 Uhr
Ich sehe da nichts besonderes in den Aussagen. Es bestätigt nur, dass man wohl mit Hemlein und Sternberg ,Jonjic und möglicherweise Gottwalt oder Matuwilla definitiv nicht mehr plant. Wenn man eine Rückintegration der drei Aussortierten anstreben würde, plus Matuwilla der ja ohne Ankündigung faktisch auch aussortiert ist, müsste man am Kader nämlich bis auf IV nichts groß machen.

So fehlen uns mindestens mal ein RM/LV/ 2 IV.
Und jetzt wird es spannend woher kommt das Geld dafür?

Edith: Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Aussortierung der drei deren Namen nicht genannt werden dürfen, von Anfang an faktisch ein Rauswurf war. Schommers wusste nur wenn er das so rausgibt, gibt es noch mehr Unruhe und der Marktwert der drei sinkt ins Bodenlose.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 18.12.2019 um 20:47 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2019/20 |#323
18.12.2019 - 21:52 Uhr
Die Aussage ist natürlich zweideutig zu verstehen.

Es kommt auf die Gesamtlage an.
Müssen wir jemanden verkaufen um zu überleben oder können wir es uns erlauben alle zu behalten.
Besteht die reelle Chance auf den Aufstieg.

Viele Unbekannte für uns und viel Platz für Spekulationen.

Faktisch haben wir sehr sehr interessantes Personal:

Kühli, Pick, Grill, Sickinger dürften richtig Geld bringen.
Für Thiele und Co. dürfte es auch Abnehmer für den Notfall geben.

Mein Wunsch wäre eine Ausdünnung des Kaders,
d.h. Hemlein, Gottwald, Jonjic, Sternberg spielen wohl keine große Rolle mehr in den Planungen.
Fechner und Matuwila würde man wohl ebenso keine Steine in den Weg legen.
Bergmann, von dem ich mir eigentlich immer mehr versprochen habe, ebenso.
In der Offensive sind wir-aufgrund unserer Klammen Kasse- eigentlich auch mit 1 Mann zu gut besetzt.
Daher rechne ich mit einem Abgang, der uns allen nicht schmecken wird.
Im Sommer kommt in der Offensive auch Huth wieder dazu, sollte finanziell was lukratives kommen, vielleicht auch nicht.

Als Ergänzung im Winter -nach erfolgreicher Verschlankung des Kader- wünsche ich mir einen IV der zur Not auch DM kann.
Offene Kaderplätze sollten von jungen Spielern besetzt werden. Da liegt das Geld der Zukunft.

P.s. Ich rechne fest mit dem Abgang von Kühli
Kaderdiskussion 2019/20 |#324
18.12.2019 - 21:59 Uhr
Zitat von Linne
Die Aussage ist natürlich zweideutig zu verstehen.

Es kommt auf die Gesamtlage an.
Müssen wir jemanden verkaufen um zu überleben oder können wir es uns erlauben alle zu behalten.
Besteht die reelle Chance auf den Aufstieg.

Viele Unbekannte für uns und viel Platz für Spekulationen.

Faktisch haben wir sehr sehr interessantes Personal:

Kühli, Pick, Grill, Sickinger dürften richtig Geld bringen.
Für Thiele und Co. dürfte es auch Abnehmer für den Notfall geben.

Mein Wunsch wäre eine Ausdünnung des Kaders,
d.h. Hemlein, Gottwald, Jonjic, Sternberg spielen wohl keine große Rolle mehr in den Planungen.
Fechner und Matuwila würde man wohl ebenso keine Steine in den Weg legen.
Bergmann, von dem ich mir eigentlich immer mehr versprochen habe, ebenso.
In der Offensive sind wir-aufgrund unserer Klammen Kasse- eigentlich auch mit 1 Mann zu gut besetzt.
Daher rechne ich mit einem Abgang, der uns allen nicht schmecken wird.
Im Sommer kommt in der Offensive auch Huth wieder dazu, sollte finanziell was lukratives kommen, vielleicht auch nicht.

Als Ergänzung im Winter -nach erfolgreicher Verschlankung des Kader- wünsche ich mir einen IV der zur Not auch DM kann.
Offene Kaderplätze sollten von jungen Spielern besetzt werden. Da liegt das Geld der Zukunft.

P.s. Ich rechne fest mit dem Abgang von Kühli


Wenn wir das Geld nicht zum kurzfristigen Überleben brauchen- was eigentlich nicht sein kann- da laut Aussage unseres GF die Finanzierung bis zu Saisonende gesichert ist, würden wir mit dem Verkauf die vorhandene Aufstiegschance absolut minimieren. Dies wäre aus finanzieller Sicht Blödsinn.

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Kaderdiskussion 2019/20 |#325
18.12.2019 - 22:11 Uhr
Zitat von hellstroem3

Zitat von Linne

Die Aussage ist natürlich zweideutig zu verstehen.

Es kommt auf die Gesamtlage an.
Müssen wir jemanden verkaufen um zu überleben oder können wir es uns erlauben alle zu behalten.
Besteht die reelle Chance auf den Aufstieg.

Viele Unbekannte für uns und viel Platz für Spekulationen.

Faktisch haben wir sehr sehr interessantes Personal:

Kühli, Pick, Grill, Sickinger dürften richtig Geld bringen.
Für Thiele und Co. dürfte es auch Abnehmer für den Notfall geben.

Mein Wunsch wäre eine Ausdünnung des Kaders,
d.h. Hemlein, Gottwald, Jonjic, Sternberg spielen wohl keine große Rolle mehr in den Planungen.
Fechner und Matuwila würde man wohl ebenso keine Steine in den Weg legen.
Bergmann, von dem ich mir eigentlich immer mehr versprochen habe, ebenso.
In der Offensive sind wir-aufgrund unserer Klammen Kasse- eigentlich auch mit 1 Mann zu gut besetzt.
Daher rechne ich mit einem Abgang, der uns allen nicht schmecken wird.
Im Sommer kommt in der Offensive auch Huth wieder dazu, sollte finanziell was lukratives kommen, vielleicht auch nicht.

Als Ergänzung im Winter -nach erfolgreicher Verschlankung des Kader- wünsche ich mir einen IV der zur Not auch DM kann.
Offene Kaderplätze sollten von jungen Spielern besetzt werden. Da liegt das Geld der Zukunft.

P.s. Ich rechne fest mit dem Abgang von Kühli


Wenn wir das Geld nicht zum kurzfristigen Überleben brauchen- was eigentlich nicht sein kann- da laut Aussage unseres GF die Finanzierung bis zu Saisonende gesichert ist, würden wir mit dem Verkauf die vorhandene Aufstiegschance absolut minimieren. Dies wäre aus finanzieller Sicht Blödsinn.


Stimme ich vollkommen zu.
Trotzdem rechne ich damit zwinker
Wir werden sehen was sich so alles tut...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linne am 18.12.2019 um 22:12 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2019/20 |#326
18.12.2019 - 22:44 Uhr
Kann ich mir gerade aufgrund seiner Aussage heute (der Verkauf eines guten Spielers macht keinen Sinn, da er uns schwächen würde) überhaupt nicht vorstellen und würde vor allem auch allen Leuten, die nun wieder hoffen und sich evtl mit Tickets und Merch eindecken wieder etwas den Wind aus den Segeln nehmen.

•     •     •

Unsere Gespräche haben ohne ein konstruktives Angebot von Ihnen, den Verantwortlichen und handelnden Personen, ein Ende gefunden. Leider nicht so, wie sich dies der Großteil unserer Fans, die Menschen in der Region, regionale Unternehmer und überregionale Investoren gewünscht und erhofft haben. Zitat Markus Merk vom 03.04.2016 in der Rheinpfalz
Kaderdiskussion 2019/20 |#327
18.12.2019 - 22:49 Uhr
Zitat von Schdolberhannes
Kann ich mir gerade aufgrund seiner Aussage heute (der Verkauf eines guten Spielers macht keinen Sinn, da er uns schwächen würde) überhaupt nicht vorstellen und würde vor allem auch allen Leuten, die nun wieder hoffen und sich evtl mit Tickets und Merch eindecken wieder etwas den Wind aus den Segeln nehmen.


Nicht nur Zuschauern, sondern auch potenziellen Investoren, die zurzeit sehen, dass mit dieser Mannschaft langfristig mehr drin ist als biedere 3. Liga.
Kaderdiskussion 2019/20 |#328
19.12.2019 - 18:35 Uhr
Zitat von Schdolberhannes
Kann ich mir gerade aufgrund seiner Aussage heute (der Verkauf eines guten Spielers macht keinen Sinn, da er uns schwächen würde) überhaupt nicht vorstellen und würde vor allem auch allen Leuten, die nun wieder hoffen und sich evtl mit Tickets und Merch eindecken wieder etwas den Wind aus den Segeln nehmen.


Auf der PK wurde auch von Ergänzungen, bzw. Verstärkungen für den vorhandenen Kader im Winter gesprochen.

Und auf Nachfrage zu den 3 Spielern die zur zweiten geschoben wurden... naja denke da ist ein Abschied schon ziemlich sicher.

Vorausgesetzt, es will sie jemand haben.
Kaderdiskussion 2019/20 |#329
19.12.2019 - 22:56 Uhr
Ich kann nicht verstehen wie hier jemand schreiben kann , dass Leistungsträger verkauft werden, wenn ganz klar vom FCK gesagt wird, dass die laufende Saison durch finanziert ist und man die Mannschaft nicht schwächen will. Will mir echt nicht in den Kopf rein, wie man das dann trotzdem schreibt.
Kaderdiskussion 2019/20 |#330
19.12.2019 - 23:16 Uhr
Verkaufen is a Schmarrn !

Für Drittligakicker gibt es keine signifikanten Ablösen. Das klappt selbst in Liga 2 nicht wirklich.
Wer soll den Drittligakicker kaufen ? Irgendwelche random Zweitligisten geben doch kein Geld aus.

Wenn nicht in der Defensive zugekauft wird, fänd ich das schon fahrlässig.

Bei Sieg in Haching und Kontakt nach vorne, müssen halt nochmal 500k für den Aufstieg gewettet werden.

1-2 Ausfälle in der DEfensive und die Aufholjagd ist Geschichte. Bin da Guten Mutes, dass die Verantwortlichen voll im Bilde sind.

•     •     •


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.