Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#3441
08.04.2023 - 13:22 Uhr
So ist das in schwierigen Zeiten. Da werden dann Durchschnittsspieler der vergangenen Saison schnell mal glorifiziert. Triple B, Omladic, gar Riedel oder der Wohlfühl-Löh.
Ich gebe zu, jemanden mit dem Herz und der Leidenschaft von Bahn wünsche ich mir auch. Viele waren sich aber hier einig, dass es fußballerisch nicht reicht. Dass Omladic ein unglaublicher Fußballer ist, bezweifle ich nicht. Aber hätte er uns, verletzungsanfällig wie er ist in dieser Saison geholfen? Für Aue hat er bisher zehn Spiele gemacht, nur zwei davon mit mehr als 80 Minuten.
Riedel werde ich für seine Zeit hier immer dankbar sein, aber ich denke, besser als Rossbach und Malone würde er es jetzt auch nicht machen oder? Rizzuto war für mich letzte Saison eine Überraschung. Ihn vermise ich ein wenig. Das werden vielleicht andere wieder nicht verstehen.
Dass Behrens an allen Ecken und Enden fehlt, da gehe ich total mit. Ich hätte nicht gedacht, dass mit Thill und Lee so gar kein Ersatz dafür da ist.
Diese Mannschaft, die wir haben kann zumindest defensiv richtig gut arbeiten. Dafür braucht es aber mehr Aktivität und Bereitschaft von allen. Offensiv waren wir ja letzte Saison ehr semi-gut, da bin ich echt gespannt, wie Schwartz das in den Griff bekommt.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Kaderanalyse |#3442
08.04.2023 - 16:12 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
So ist das in schwierigen Zeiten. Da werden dann Durchschnittsspieler der vergangenen Saison schnell mal glorifiziert. Triple B, Omladic, gar Riedel oder der Wohlfühl-Löh.
Ich gebe zu, jemanden mit dem Herz und der Leidenschaft von Bahn wünsche ich mir auch. Viele waren sich aber hier einig, dass es fußballerisch nicht reicht. Dass Omladic ein unglaublicher Fußballer ist, bezweifle ich nicht. Aber hätte er uns, verletzungsanfällig wie er ist in dieser Saison geholfen? Für Aue hat er bisher zehn Spiele gemacht, nur zwei davon mit mehr als 80 Minuten.
Riedel werde ich für seine Zeit hier immer dankbar sein, aber ich denke, besser als Rossbach und Malone würde er es jetzt auch nicht machen oder? Rizzuto war für mich letzte Saison eine Überraschung. Ihn vermise ich ein wenig. Das werden vielleicht andere wieder nicht verstehen.
Dass Behrens an allen Ecken und Enden fehlt, da gehe ich total mit. Ich hätte nicht gedacht, dass mit Thill und Lee so gar kein Ersatz dafür da ist.
Diese Mannschaft, die wir haben kann zumindest defensiv richtig gut arbeiten. Dafür braucht es aber mehr Aktivität und Bereitschaft von allen. Offensiv waren wir ja letzte Saison ehr semi-gut, da bin ich echt gespannt, wie Schwartz das in den Griff bekommt.


Durchschnittsspieler? Vielleicht. Aber diese haben ihre Defizite durch Herzblut, Mentalität und Kampfbereitschaft wett gemacht. Ich wollte damals schon, dass man Rizutto zurückholt, als er noch auf dem Markt war und man sehen konnte, dass auf der RV-Position trotz Verpflichtung Bedarf besteht. Einen BBB hätte ich auch behalten, wenigstens als Backup genauso wie Riedel der würde definitiv vor Meißner stehen und eventuell mit Malone um den Startplatz kämpfen. Und Omla, dieser Typ der den Unterschied machen kann, wenn er beschwerdefrei ist. Den hätte ich probiert mit einem leistungsbezogenen Vertrag zu halten. Falls man das probiert hat, dann ist es OK wenn er sich dann umorientiert hat, falls nicht dann war auch das ein Fehler, trotz Anfälligkeit. Der Mann ist eine Bereicherung für jede Gruppe, der hat auch mal seine Späße mit eingebracht was definitiv zu einer guten Gruppendynamik beiträgt. ... Bei ihm hatte ich jedesmal wenn er beispielsweise eingewechselt wurde das Gefühl ein anderes Spiel zu sehen. Er war sofort da und hatte Aktionen. Dieser Spielertyp fehlt uns mal so richtig. Er war nur durch ein Foul vom Ball zu trennen, wenn er in der Vorwärtsbewegung war. Sein Tor gegen Hannover damals + sein Torjubel hat sich so richtig in mein Kopf eingebrannt. Dulle ist ein ähnlicher Spielertyp, aber verrennt sich zu oft oder verpasst den richtigen Moment für den Abschluss oder ein Abspiel. Dennoch habe ich Dulle noch nicht aufgegeben und hoffe das Alois und sein persönlicher Co es schaffen ihm das endlich mal beizubringen, dann klappt's auch mit den Scoren. ... Wir schaffen das, auch ohne unsere ehemaligen Spieler. Alles andere will ich mir nicht vorstellen. Am Ende gewinnen doch schließlich immer die Guten, oder? Zwinkernd ... Auf geht's Hansa, KÄMPFEN und Siegen! stark
Kaderanalyse |#3443
09.04.2023 - 10:29 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
@Mel14Siegtorson ob Aue oder Halle-Hauptsache das Bundesland fängt mit Sachsen an.Lachend


Dabei hatte ich kurz vorher nachgeguckt. Und dann habe ich die beiden Klubs vertauscht. Peinlich

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Kaderanalyse |#3444
10.04.2023 - 12:23 Uhr
Bin gerade mal durchgegangen für die 2 Liga könnte man mit 11-15 Leuten planen , in der 3. Liga gibt das ein ordentliches Grundgerüst da könnten auch die jetzigen Bankdrücker eingreifen 20-24...

Verlängerungen natürlich inbegriffen !!

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 10.04.2023 um 12:26 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#3445
10.04.2023 - 12:26 Uhr
Wenn es zum Abstieg kommt hoffe ich das sich mindestens 90% der Spieler im Kader verdünisieren augen-zuhalten
Kaderanalyse |#3446
10.04.2023 - 12:30 Uhr
Zitat von FCH1991

Wenn es zum Abstieg kommt hoffe ich das sich mindestens 90% der Spieler im Kader verdünisieren augen-zuhalten


Dann träum schön weiter...mehr als 10 Spieler haben noch Vertrag...und die Kirche sollte klar im Dorf bleiben.

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 10.04.2023 um 12:37 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#3447
11.04.2023 - 07:46 Uhr
Wer hätte den einen Vertrag für Liga 3, hat jemand eine kleine Übersicht parat?

•     •     •

FC Hansa Rostock....immer und Überall ein Leben lang <3
FC Slovan Liberec... A Libe A Libe A Liberec !
FK Varnsdorf.... Heimat;)
Kaderanalyse |#3448
11.04.2023 - 08:22 Uhr
Zitat von phill3rHRO
Wer hätte den einen Vertrag für Liga 3, hat jemand eine kleine Übersicht parat?


So richtig klar ist es nicht aber ich könnte mir vorstellen das folgende Spieler Vertrag für die dritte Liga haben:
Rossbach, Kolke, Neidhart, Ruschke, Körber, Hagemoser, Verhoek, Martens,

Eher nicht bzw. niedrige Ausstiegsklauseln : Strauß, Meissner, Rhein, Schröter, Dressel, Thill, Pröger, Fröling, Hinterseer

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderanalyse |#3449
11.04.2023 - 08:26 Uhr
In Liga 3 spielt die U23-Regel auch wieder eine enorm wichtige Rolle bei der Kaderplanung.

Beispielsweise wird der Vertrag (30.06.2024) mit Körber sicherlich aufgelöst da man auf der Position des Ersatztorwart wieder mit einem U23-Spieler planen wird.

Ingelsson und Pröger spielen so oder so gewiss auch nächste Saison in Liga 2.
Bei Dressel rechne ich auch mit einem Abgang bei Abstieg.

Die Verträge von Thill und Hinterseer haben bestimmt bzw. hoffentlich keine Gültigkeit für Liga 3.

•     •     •

Um die Liebe zur Heimat, zum Meer und zum Strand mit dir zu verbinden wirst du OSTSEESTADION genannt!
Kaderanalyse |#3450
11.04.2023 - 08:32 Uhr
Zitat von FCH1991

Wenn es zum Abstieg kommt hoffe ich das sich mindestens 90% der Spieler im Kader verdünisieren augen-zuhalten


Das ist mir auch ein bisschen zu arges In-Die-Tonne-Treten, von dem was bisher war. Ich denke ein neuer sportlicher Leiter sollte daran arbeiten Liga-unabhängig ein Grundgerüst zusammen zu stellen aus ca. 1/3 des jetzigen Kaders. Was ein kompletter Neuanfang im Kader bedeuten kann, konnte man nach einem Abstieg schon an reichlichen Beispielen sehen, z. B. in Aue und Ingolstadt jüngst.

TW:
Kolke
Hagemoser

Ich denke in Liga 2 setzt sich Körber vllt. noch auf die Bank, als Nr. 2 in Liga 3 ganz bestimmt nicht. Kann mir vorstellen, dass so auch der Vertrag aussieht, denn das wäre schon auch verschenktes Potential.


IV:

Roßbach
Malone

Fraglich ob es klug ist mit beiden weiter zu machen, da es irgendwie nur schwer vorstellbar ist, dass sich am Ende beide auf die Bank setzen würden, wenn zwei neue (bessere) IV kämen. In Liga 2 hätte Rossi ja definitiv noch Vertrag, könnte mir auch vorstellen, dass er mit in Liga 3 gehen würde, auch mangels alternativer Angebote für ihn. Malone ist Minimum als IV Nr. 4 in meinen Augen schon ein Kandidat für beide Ligen. Das Missverständnis mit Meißner sollte im Sommer einvernehmlich beendet werden. Van Drongelen sehe ich in Liga 3 eh nicht, aber auch nicht nochmal im Abstiegskampf in Liga 2 hier in Rostock, da fragen andere, ambitioniertere Clubs an.


AV:

Neidhart
Scherff

Beides solide Ergänzungen in Liga 2 und ordentliche Spieler für Liga 3. Klar ist, dass man sich auf den Außenverteidiger-Positionen verstärken muss, wo die Neuzugänge unter Umständen dann auch in beiden Ligen, als Stammspieler die Nase vorn haben könnten. Ananou ist gut, aber zu anfällig. Strauß wird selber irgendwo ein neues Kapitel aufschlagen wollen, da wird man sich nach diesem verkorksten Jahr schon einigen. Schumacher und Schröter würde ich persönlich als Schienenspieler, die AV eher offensiver spielen können und als "Back-Back-Up" für die defensiven und offensiven Außen Liga-unabhängig im Kader behalten. Lucoqui sehe ich persönlich nicht mehr im Hansa-Trikot, Leihe endet ja eh.


ZM:

Rhein
Dressel

Bei Rhein und Dressel hoffe ich auf Verträge für beide Ligen. Fröde wird im Falle des Abstiegs sicher schwer zu halten sein. Minimum Aufsteiger aus Liga 3 in Liga 2 könnten da Interesse anmelden und gehen wir runter, wird er nicht mitgehen, da bin ich ziemlich sicher. Bleiben wir drin, stehen die Chancen bestimmt besser. Umsehen sollte man sich jedoch schon nach einem 8er mit mehr spielerischer Qualität und dann im Konkurrenzkampf mit Simon Rhein.


OM:

Duljevic wird gehen. Ingelsson bei einem Abstieg ganz bestimmt, bei Klassen-Erhalt gibt es vielleicht den Hauch einer Chance. Thill wird hier ganz und gar nicht zufrieden sein und sich egal welche Liga Hansa kommende Saison spielt nach etwas Neuem umsehen. Da wird der Vertrag womöglich auch nicht für Liga 3 Bestand haben. Auch Lee wird Liga-unabhängig nicht bleiben. Hier gibt's also Bedarf für 1 bis 2 neue Spieler, je nach Entscheidung bei Ingelsson.


Offensive Außenbahn:

Pröger
Fröling

Egal wie, sollte Pröger gehalten werden. Bei Liga 3 wahrscheinlich utopisch. Fröling kann ich mir schon vorstellen, da er zu 3. Liga Zeiten geholt wurde, dass der Vertrag auch für Liga 3 weiterhin Gültigkeit besitzt. Ich fände es gut. Somit gebe es Bedarf auf Rechts-Außen für ein Back-Up für Pröger und Linksaußen für einen echten Stammspieler analog zu Pröger. Fröling dann in beiden Ligen Back-Up. Bei Litka stehen die Zeichen eher auf Karriere-Ende.


Sturm:

Verhoek

Der Vertrag von Munsy endet. Hinterseer wird man nur schwer loswerden, aber glücklich wird er in Rostock selber auch nicht sein, als Everybody's-No-Darling. Vertrag aber vielleicht auch nur für Liga 2 abgeschlossen. Who know's. Bei Breier hat die Bild ja auch bereits geschrieben, dass es so oder so ausgehen könnte. In Liga 3 Teil der Profis, in Liga 2 als Anführer bei den Amas in der Regio. Kann ich mir beides gut vorstellen, wenn er wieder fit wird. Hier gebe es also auch Bedarf für 1 bis 2 Neuzugänge, in Abhängigkeit wie man auch mit Martens und Köster weiterplant. Das ist auch das Stichwort bei Ruschke und Dietze. Die Amas in der Regio, sehe ich beide weiter im Hansa-Trikot, wie auch Daedlow, Horn, etc. Da könnte der gesamte sportliche Bereich echt sehr partizipieren, wenn man die Amas in der Regio hätte und die Profis in Liga 2. Andernfalls sollte man in Liga 3 schauen, wen man von den jungen Spielern Liga 3 als Back-up zutraut.

Macht in Summe schon ein vernünftiges Gerüst in Liga 2 und 3. Es gebe viel zu tun, deshalb gut, wenn bald jemand kommt, der das angeht. Unmöglich ist der Job mit dem zweigleisig planen aber sicher nicht.

1. Kolke
2. N. N. (Körber)
3. Hagemoser
4. N. N. (IV)
5. Roßbach
6. N. N. (IV)
7. Malone
8. N. N. (RV)
9. Neidhart
10. N. N. (LV)
11. Scherff
12. N. N. (Fröde)
13. Dressel
14. N. N. (8er)
15. Rhein
16. N. N. (10er)
17. N. N. (Ingelsson)
18. Pröger
19. N. N. (Rechtsaußen)
20. Schröter
21. N. N. (Linksaußen)
22. Fröling
23. Schumacher
24. N. N. („Stoß-Stürmer")
25. Verhoek
26. N. N. (spielender Stürmer)
27. Martens/Breier/Köster
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCH_Lebenssinn am 11.04.2023 um 08:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.