Kader 2021/22 (Daten laut tm)

01.03.2021 - 09:32 Uhr
Kader 2021/22 (Daten laut tm) |#261
30.08.2021 - 18:30 Uhr
Zitat von Adler84
Eintracht verpflichtet Igor Matanovic
Der Mittelstürmer unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 und wird im gleichen Zug für zwei Spielzeiten an seinen bisherigen Klub FC St. Pauli verliehen.
Matanovic wurde von der SGE verpflichtet und direkt wieder für 2 Jahre nach St.Pauli verliehen. Leider gibt es keinen eigenen Thread für den Spieler hier. Daher mal hier rein.


Ufff, weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Kommt natürlich auf die Ablösemodalitäten an. Komischer Deal auch für die Frankfurter. So viel hat Igor noch nicht gezeigt. Zusätzlich kauft(?!) Man einen jungen Innenverteidiger von Wolfsburg. Dafür muss man mindestens noch Knoll, wenn nicht sogar dzwigala abgeben.

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
Kader 2021/22 (Daten laut tm) |#262
30.08.2021 - 18:30 Uhr
Zitat von Adler84
Eintracht verpflichtet Igor Matanovic
Der Mittelstürmer unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 und wird im gleichen Zug für zwei Spielzeiten an seinen bisherigen Klub FC St. Pauli verliehen.
Matanovic wurde von der SGE verpflichtet und direkt wieder für 2 Jahre nach St.Pauli verliehen. Leider gibt es keinen eigenen Thread für den Spieler hier. Daher mal hier rein.


Ufff, weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Kommt natürlich auf die Ablösemodalitäten an. Komischer Deal auch für die Frankfurter. So viel hat Igor noch nicht gezeigt. Zusätzlich kauft(?!) Man einen jungen Innenverteidiger von Wolfsburg. Dafür muss man mindestens noch Knoll, wenn nicht sogar dzwigala abgeben.

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
Kader 2021/22 (Daten laut tm) |#263
30.08.2021 - 18:30 Uhr
Zitat von Adler84
Eintracht verpflichtet Igor Matanovic
Der Mittelstürmer unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 und wird im gleichen Zug für zwei Spielzeiten an seinen bisherigen Klub FC St. Pauli verliehen.
Matanovic wurde von der SGE verpflichtet und direkt wieder für 2 Jahre nach St.Pauli verliehen. Leider gibt es keinen eigenen Thread für den Spieler hier. Daher mal hier rein.


Ufff, weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Kommt natürlich auf die Ablösemodalitäten an. Komischer Deal auch für die Frankfurter. So viel hat Igor noch nicht gezeigt. Zusätzlich kauft(?!) Man einen jungen Innenverteidiger von Wolfsburg. Dafür muss man mindestens noch Knoll, wenn nicht sogar dzwigala abgeben.

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
Kader 2021/22 (Daten laut tm) |#264
30.08.2021 - 18:33 Uhr
Zitat von Adler84
Eintracht verpflichtet Igor Matanovic
Der Mittelstürmer unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 und wird im gleichen Zug für zwei Spielzeiten an seinen bisherigen Klub FC St. Pauli verliehen.
Matanovic wurde von der SGE verpflichtet und direkt wieder für 2 Jahre nach St.Pauli verliehen. Leider gibt es keinen eigenen Thread für den Spieler hier. Daher mal hier rein.


Warum eigentlich nicht?

•     •     •

"Wer sich diesen wabernden Balkon anschaute, konnte nicht anders, als zu denken: 'Wow, was für eine Band!' Eine, der nicht jeder ohne Zögern seinen Wohnungsschlüssel fürs Wochenende überlassen würde. Aber eine, die jeder bei Kneipenschlägereien liebend gerne um sich hätte."
Aus 11 Freunde - Wie die Eintracht über sich hinauswuchs
Kader 2021/22 (Daten laut tm) |#265
01.09.2021 - 14:02 Uhr
Es ist September und Kyereh und Becker sind noch da.
Nach den Verpflichtungen von Ahlers und Beifus, sowie dem Transfer samt der Rückleihe von Matanovic würde ich Bornemann nun gern das Thema "Vertragsverlängerungen Becker und Kyereh, dann Ohlsson und Lawrence" oben auf die Agenda schreiben. Dann ist Ruhe im Karton, und wer sich an unserer Truppe bedienen will muss tief in die Tasche greifen...

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Poitbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.
Kader 2021/22 (Daten laut tm) |#266
01.09.2021 - 17:49 Uhr
Das Vorgehen bei Matanovic habe ich jetzt nicht so ganz verstanden. Letzten Endes bleibt er ja nicht länger bei uns - im Grunde hat man sich schlicht der Möglichkeit beraubt, mit ihm zu verlängern. Das mag angesichts seines Talents illusorisch gewesen sein; jedoch hätte man ihn dann auch noch zur nächsten Saison ziehen lassen können. Entwickelt er sich wie erwartet, dann sind die 500.000 € definitiv sehr viel zu wenig und wären auch mit einem 1-Jahres-Restvertrag problemlos um ein Vielfaches zu toppen gewesen. Das Risiko, ihn ohne Ablöse ziehen lassen zu müssen, wäre es mir sicherlich wert gewesen. Entwickelt er sich nicht zügig weiter, dann hätte man wiederum wohl durchaus Argumente gehabt, warum er den Vertrag noch einmal verlängern sollte. Ich kann nur hoffen, dass die Zahlen nicht stimmen oder nur den Sockelbetrag darstellen (eine 100% Gehaltsübernahme während der zwei Jahre, ordentliche Gewinnbeteiligung bei Weiterverkauf und ggf. Meilensteinzahlungen für Einsätze könnten das Bild deutlich verändern).
Aus Spielersicht verstehe ich den Deal auch nicht so ganz, außer, dass er mutmaßlich per sofort deutlich besser verdient. Aber auch er verbaut sich ja einige Optionen...

Ansonsten hat sich nichts groß am Kader geändert; Beifuss dürfte erst einmal wie Ahlers in der U23 Spielpraxis sammeln, dass Viet zum BVB gegangen ist, macht für ihn und uns definitiv Sinn.
Abgänge einiger Gutverdiener wie Knoll gab es nicht zu verzeichnen, da diese wohl aber eh ohne Ablöse erfolgen würden, ist diesbezüglich die Deadline nicht so relevant (erhöht eher die Chancen, dass sie noch gehen).

Was die Vertragsverlängerungen von Kyereh und Becker angeht, bin ich eher pessimistisch. Ersterer kann sich die Situation noch in Ruhe anschauen, bei letzterem scheinen wir sowohl sportlich als auch finanziell nur eine Chance zu haben, wenn wir aufsteigen würden. Bei Ohlsson und Lawrence sieht es hingegen besser aus - vermutlich werden sich alle Parteien allerdings erst einmal anschauen, wie viel Spielzeit sie tatsächlich bekommen werden.

Grüße aus dem (Arbeits-)Off in die Runde, NNTA
Kader 2021/22 (Daten laut tm) |#267
01.09.2021 - 20:37 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Abgänge einiger Gutverdiener wie Knoll gab es nicht zu verzeichnen, da diese wohl aber eh ohne Ablöse erfolgen würden, ist diesbezüglich die Deadline nicht so relevant (erhöht eher die Chancen, dass sie noch gehen).


Hat sich die Regelung, dass Du ab jetzt nur noch vertragslose Spieler verpfichten darfst, geändert? Oder meintest Du das Winterfenster? Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit, dass Spieler die bei uns unter Vertrag stehen noch gehen.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 2021/22 (Daten laut tm) |#268
01.09.2021 - 21:17 Uhr
Zitat von Tobster
Zitat von NoNeedToArgue

Abgänge einiger Gutverdiener wie Knoll gab es nicht zu verzeichnen, da diese wohl aber eh ohne Ablöse erfolgen würden, ist diesbezüglich die Deadline nicht so relevant (erhöht eher die Chancen, dass sie noch gehen).


Hat sich die Regelung, dass Du ab jetzt nur noch vertragslose Spieler verpfichten darfst, geändert? Oder meintest Du das Winterfenster? Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit, dass Spieler die bei uns unter Vertrag stehen noch gehen.


Ich könnte mir ein Abgang auch nur mit Trick 17 und vorheriger Vertragsaufslösung unsererseits vorstellen. Selbst hierbei bin ich aber nicht sicher ob das möglich ist...

Aber unser Kader liest sich wirklich sehr stark, auch wenn ich einen ablösefreien Abgang von FOB vermute.

•     •     •

---------Eto'o---------
Schneijder-----Kruse
--------Gerrad--------
------Boll--Zanetti----
Joy-------------Lechner
---Samuel-Carragher---
--------Hollerieth-------

Deutschland: FC Sankt Pauli; England: Liverpool F.C.; Italien: F.C. Internazionale Milano
Kader 2021/22 (Daten laut tm) |#269
02.09.2021 - 14:11 Uhr
Naja, solange er einen gültigen Vertrag hat, kann er nur im Wintertransferfenster wechseln.
Alternative wäre ein Vertragsauflösung in beiderseitigem Einvernehmen - was ja nur im Falle einer konkreten Option Sinn machen dürfte.
Wenn ich recht entsinne, dürfen auch vertragslose Spieler, nur bis zum Ende der Wintertransferperiode einer laufenden Saison verpflichtet werden.
Kader 2021/22 (Daten laut tm) |#270
02.09.2021 - 20:20 Uhr
Genau, Vertragsauflösung plus Abfindung und dann beim neuen Vertrag unterschreiben. Ich fände es überhaupt nicht schlimm, wenn er bleibt, könnte mir aber vorstellen, dass dieses Vorgehen für alle Seiten eine Option darstellt. Und da das eigentliche Transferfenster zu ist, haben die noch suchenden Vereine nicht mehr ganz so viel Auswahl, was Knoll womöglich die Sache erleichtert. Das war jedenfalls meine Überlegung dazu.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.