Kader 2019/2020

04.06.2019 - 21:31 Uhr
Kader 2019/2020 |#11
06.06.2019 - 12:31 Uhr
Zitat von EinZebra
Zitat von Braunemann

Das Wort Ergänzung denke passt sehr gut. Da wir nicht davon ausgehen können, dass Henk zu Saisonbeginn gleich wieder da ist, macht eine weitere Kante im Angriff schon Sinn. Von daher ist es nicht ganz so verkehrt. Ablösefrei und sicher auch nicht allzu teuer. Wie Jos sagte eine weitere Alternative. Sehe ihn auch nicht unbedingt in der ersten 11 aber gut so jemand noch zu haben der von der Bank eine gewisse Wucht mitbringt.

Von daher willkommen und vielleicht schlägt er ja voll ein. Jos kennt ihn ja...


Quelle: www.bild.de
Vertrag mit Tashchy perfekt Halbe Million für 1 Törchen
Der Stürmer unterschrieb für drei Jahre, kostet nach dem MSV-Abstieg aus der 2. Liga keine Ablöse. Das Gehalt beträgt geschätzte 500 000 Euro.


Allzu teuer sei mal mit geschätzten 500.000€ so dahin gestellt...
Aber ich bin verwundet über die negative Meinung.

Tashchy hat eine überragende erste Saison bei uns gespielt und ist einer der wenigen Spieler, denen man bei uns eine Träne nachweint. Nach der ersten Saison war angeblich Hoffenheim an ihm dran.

Diese Saison kann man vergessen. Unsere Offensive hat nicht stattgefunden und Lieberknecht wollte ihn wohl ins Mittelfeld verletzen, danach war die Stimmung dahin und Tashchy „verletzt“.

Ihr habt ihr einen guten Fang gemacht und er wird euch sicherlich weiter helfen. Glückwunsch!


Danke, für die Insidereinschätzung.

Ich hatte schon so ein Gefühl, dass Taschys Formkurve im Vergleich zur Vorsaison nicht nur aus eigener Kraft so stark gen Keller gedrückt wurde.

Was die Skepsis ihm gegenüber bei vielen St.Pauli Fans betrifft. Was offensive Neuzugänge betrifft, sind wir in gewissermaßen gebrannte Kinder. egal ob Thy(zumindest als er von Bremen aus zu uns zurückgeliehen wurde), Budimir, Allagui, oder auch Gregoritsch und Verhoek, alle Offensivleute von denen man sich in unserem Fanlager viel erwartet hat, sind irgendwie nur bedingt bis garnicht eingeschlagen, oder schlicht unter ihren Erwartungen geblieben. Daher sind viele St.Paulianer was das angeht glaube ich inzwischen einfach sehr vorsichtig. zwinker

Die Bild schießt mit ihrer Headline natürlich mal wieder den Vogel ab. augen-zuhalten
Kader 2019/2020 |#12
15.06.2019 - 12:57 Uhr
Hoogma wieder im Gespräch! Es wird verhandelt!?
Kader 2019/2020 |#13
16.06.2019 - 16:09 Uhr
Oh du lieber Transfermarkt - du gibst uns so viel Zeit und so viele Chancen - doch wir machen nichts!

Mir ist bewusst, dass der Transfermarkt noch nicht offen hat und bis 02. September offen sein wird.
Ich baue auch auf die Leistung unserer Jungs, aber es ärgert mich zu sehen, dass unsere direkten Konkurrenten gute ablösefreie Spieler holen.
Der HSV hat sich sofort Hinterseer, Gyamerah und wohl auch Kittel allesamt ablösefrei geholt,
Osnabrück holt sich Wolze ablösefrei und wir? Wir stehen leer da.

Ich hätte auch kein Problem damit, wenn wir etwas Geld in die Hand nehmen würden oder etwas später zuschlagen - doch weiß ich nicht, ob später noch gute Transfers zur Verfügung stehen?

Was ist eigentlich aus unserer Kooperation mit Stoke City? Ich brauche keine Ausleihe auf Pump wie es bei Verlinden der Fall war - der nie zum Einsatz kam.... Aber was bezweckt die bisherige Kooperation? Mir ist auch bewusst, dass Stoke nun aktuell selber in einer schwierigen Phase ist, seit dem Abstieg der letzten Saison.

Ich denke Luhukay muss weiter die Mannschaft besser kennenlernen und abwarten, bis er sein Team vollständig hat (also auch Sahin, Borys und Benatelli). Aber auf den uns bekannten fehlenden Positionen wie der Innenverteidigung kann man doch schon akribisch suchen.

Hieß es nicht wir wollen diese Saison Geld in die Hand nehmen und auf dem Transfermarkt zuschlagen?
Wen wollen wir denn holen? Spieler wir Bednarczyk die nicht eine Sekunde auf dem Platz standen?

Mir ist auch klar, dass Bornemann neu bei uns ist, sich einarbeiten muss und auch Rettig noch den Nachfolger sucht und noch andere Sachen im Hintergrund laufen.

Oder bin ich einfach nur panisch, weil ich sehe wie die anderen Teams zuschlagen und wir nur zuschauen?
Kader 2019/2020 |#14
16.06.2019 - 17:00 Uhr
Zitat von xpactor

Oh du lieber Transfermarkt - du gibst uns so viel Zeit und so viele Chancen - doch wir machen nichts!
...
Oder bin ich einfach nur panisch, weil ich sehe wie die anderen Teams zuschlagen und wir nur zuschauen?


Gegen Panik hilft ein Blick auf die tatsächlich schon offiziellen Transfers... die "anderen" Teams haben nämlich auch nicht wirklich mehr eingetütet als wir und insgesamt sind es auch nicht so viele, wie man vermeint: https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/transfers/wettbewerb/L2/plus/?saison_id=2019&s_w=&leihe=0&leihe=1&intern=0&intern=1

Viele von den jetzt bereits Verpflichteten fallen auch eher in die Rubrik "Hoffnung" idS., daß sie nicht nachweislich auf Zweitliganiveau überzeugen konnten (insbesondere, weil sie auf dem Niveau noch nie gespielt haben). An derartigen Spielern haben wir, mit Ausnahme der LV-Position, indes mehr als genügend - wir brauchen wirkliche Verstärkungen. Daher bin ich mit dem Motto "Lieber zwei, drei sehr gute Spieler sehr spät holen als fünf, sechs mittelmäßige Spieler jetzt verpflichten" auch ganz einverstanden.

Und hier kommt hinzu: Die Spieler, die Du benennst, zeigen doch das Problem auf: a) Wolze - zumindest in meinen Augen nicht auf dem gesuchten Niveau (warum ist er wohl als ablösefreier Spieler nicht bei einem besseren Verein untergekommen?) und b) Spieler wie Gyamerah (so frühzeitig verpflichtet, daß er ähnlich wie Dudziak eigentlich davon ausgehen konnte, mit hoher Wahrscheinlichkeit erstklassig zu spielen), Hinterseer oder auch Kittel mögen für uns auch interessant sein. So lange der HSV allerdings das Doppelte an Gehalt bieten kann, ohne sich strecken zu müssen (wir reden hier ja nicht vom Lasogga-Niveau), und auch die Aufstiegsperspektive besser ist, so lange muß man sich nicht wundern, wenn solche Spieler halt lieber zum Nachbarn, Köln, etc. wechseln oder auf Angebote von dort warten.
Hinterseer finde ich diesbezüglich geradezu paradigmatisch: Für uns wäre seine Verpflichtung ein enormer Kraftakt gewesen, samt Sprengung unseres "Gehaltsdeckels", dazu ist die Aufstiegsperspektive bei uns auch nicht so viel besser als in Bochum. Für den HSV war er einfach die sehr viel billigere Variante gegenüber dem bestehenden Personal... Bei Kittel ist es dasselbe in grün. Einzig bei Gyamerah mag es eine gewisse Chance gegeben haben, allerdings war der HSV (wie auch andere) an dem auch bereits seit Anfang des Jahres dran - und wir damit im Grunde genommen schon raus.

P.S.
Die einzigen Verpflichtungen, bei denen ich bisher überhaupt gedacht habe, die hätten womöglich was für uns sein können, ohne daß sie gleich bei einem der finanzkräftigen Vereine gelandet sind, waren: Chris Löwe (LV aus der PL zu DD) und Decarli (IV aus Brügge nach Bochum).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNeedToArgue am 16.06.2019 um 17:09 Uhr bearbeitet
Kader 2019/2020 |#15
17.06.2019 - 11:13 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue

Gegen Panik hilft ein Blick auf die tatsächlich schon offiziellen Transfers... die "anderen" Teams haben nämlich auch nicht wirklich mehr eingetütet als wir und insgesamt sind es auch nicht so viele, wie man vermeint: https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/transfers/wettbewerb/L2/plus/?saison_id=2019&s_w=&leihe=0&leihe=1&intern=0&intern=1

Viele von den jetzt bereits Verpflichteten fallen auch eher in die Rubrik "Hoffnung" idS., daß sie nicht nachweislich auf Zweitliganiveau überzeugen konnten (insbesondere, weil sie auf dem Niveau noch nie gespielt haben). An derartigen Spielern haben wir, mit Ausnahme der LV-Position, indes mehr als genügend - wir brauchen wirkliche Verstärkungen. Daher bin ich mit dem Motto "Lieber zwei, drei sehr gute Spieler sehr spät holen als fünf, sechs mittelmäßige Spieler jetzt verpflichten" auch ganz einverstanden.).


Allgmein, ist die Gesamtlage (meiner Meinung nach) nicht all zu dramatisch. Es ist bei uns stand jetzt nicht so dass wir großen Leistungsträgerschwund, oder nur noch einen Bruchteilskader haben.
Ich denke Bornemann kann sich durchaus ein wenig Zeit lassen und ordentlich ansehen was man wie machen und wen man letztendlich holen kann. Ich denke dass sich auch grundsätzlich durch Luhukays Verpflichtung in der Kaderplanung (im Vergleich zu MK) so einiges geändert hat und nun der ein oder andere Aspekt umgedacht wurde.
Im Grundsatz kann ich mir vorstellen, dass es auch ganz "sinnvoll" ist ersteinmal den Beginn der Saisonvorbereitung abzuwarten um zu erkennen, ob sich die ein oder andere Schwachstelle der abgelaufenen Saison, einfach auch durch grundlegende Systemumstellungen (mit der ich durchaus rechne) auswächst.Speziell im Bezug auf die AV Positionen, wäre es durchaus mal ganz schlau zu sehen wie sich Zander, dessen Schwäche als RV unter MK in meinen Augen vor allem die war einfach oft zu hoch zu stehen, auf einer deutlich offensiveren bzw. eben einer defensiv lastigen RM Position machen würde. Gleiches gilt auf der Gegenseite für Buballa, der mir in den wenigen Spielen der Saison in denen er LIV oder Tendenz LM gespielt hat (Auf der Position hat er ja eigentlich auch bei uns "angefangen" ) deutlich besser gefallen als in den meisten Spielen auf der LV Position.

Dass ein wenig nachgepatcht werden muss, ist keine Frage, aber wie schon vin dir erwähnt wurde.
Lieber spät 2-3 sehr gute/ Spieler die gut passen, als 5-6 mittelmäßige/ oder "gute" Spieler die aber gar nicht wirklich ins System passen.
Kader 2019/2020 |#16
17.06.2019 - 14:41 Uhr
Wobei man es auch anders betrachten kann... Von einem "wir haben den Kader frühzeitig komplett zusammen" will ja anscheinend niemand mehr was wissen. Da hat wohl ein Paradigmenwechsel bei der Kaderplanung statt gefunden. Es ist natürlich völlig legitim, abzuwarten. Allerdings darf ich mich dann auch nicht wundern, wenn es mit der Eingespieltheit des Kaders bis mindestens Anfang September nicht so weit her ist.

Was mich aber viel mehr wurmt, ist, dass in der Vergangenheit "Königstransfers" immer frühzeitig fest standen. Das fängt in der Moderne mit einem Marius Ebbers an, geht über Matthias Lehmann, auch Sami Allagui würde ich als jüngstes Beispiel mit dazu zählen. Das waren Transfers, die ein Signal an die Konkurrenz und auch an das eigene Team gesendet haben: "Seht her, wir wollen was erreichen", was dann auch eine entsprechende Sogwirkung auf Spieler ausüben kann, die derzeit vielleicht noch zweifeln.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 2019/2020 |#17
17.06.2019 - 14:47 Uhr
Ich war ja auch zuerst Teil der "Oh Weh! Das wird ja nix"-Fraktion.

Aber alle die bis jetzt schon (wie Kittel, Hack etc.) ablösefrei verpflichtet wurden, und die interessant gewesen wären sind durchgehend zu Vereinen gegangen, die halt wirklich deutlich mehr zahlen können.

Wir zahlen zwar auch nicht mit Brausebonbons (so hört man zumindest), aber ein Kittel wird dann beiden Hasis dann doch entscheidend mehr verdienen. (dafür muss er sich dann hinstellen, und sagen was das für ein toller Verein ist - insofern ist da auch Schmerzensgeld schon mit drin!)

Schön wäre es, wenn die Transfers die wir dann machen alle aus der Kategorie Veerman sind.
Also: "Ich weiß nicht wer das ist, aber dafür ist er sensationell!"

Da sind wir mal gespannt...
Kader 2019/2020 |#18
17.06.2019 - 15:19 Uhr
Zitat von Tobster

Wobei man es auch anders betrachten kann... Von einem "wir haben den Kader frühzeitig komplett zusammen" will ja anscheinend niemand mehr was wissen. Da hat wohl ein Paradigmenwechsel bei der Kaderplanung statt gefunden. Es ist natürlich völlig legitim, abzuwarten. Allerdings darf ich mich dann auch nicht wundern, wenn es mit der Eingespieltheit des Kaders bis mindestens Anfang September nicht so weit her ist.

Was mich aber viel mehr wurmt, ist, dass in der Vergangenheit "Königstransfers" immer frühzeitig fest standen. Das fängt in der Moderne mit einem Marius Ebbers an, geht über Matthias Lehmann, auch Sami Allagui würde ich als jüngstes Beispiel mit dazu zählen. Das waren Transfers, die ein Signal an die Konkurrenz und auch an das eigene Team gesendet haben: "Seht her, wir wollen was erreichen", was dann auch eine entsprechende Sogwirkung auf Spieler ausüben kann, die derzeit vielleicht noch zweifeln.


Sofern Du nicht unterstellen willst, daß Bornemann / Luhukay mit ABSICHT niemanden verpflichten, kann man wohl sagen: Hätten wir gerne, nur gab / gibt es in dieser Saison der Markt nicht her... "Königstransfer" heißt halt, daß der Verein für den Spieler eher nur zweite oder dritte Wahl ist. Und in dieser Saison gibt es halt einfach eine ungewöhnlich große Anzahl an Vereinen, für die unser Königstransfer ihre übliche Kragenweite ist und die ihre Kaderplanung (bei weitem) noch nicht beendet haben. Ich denke, Bornemann wird augenblicklich oft zu hören kriegen, daß ein Wechsel zu uns zwar irgendwie vorstellbar wäre, aber man sich aktuell doch bitte schön hinten anstellen möge.

Wir werden auch nicht jedes Jahr das Glück haben wie mit Knoll, daß ein verhältnismäßig sehr guter und sehr günstiger Spieler aus Überzeugung zu uns wechselt und dafür auf Kohle verzichtet (wenn es denn bei ihm tatsächlich so wahr). Ich bleibe bei meinem Credo: Lieber spät als gar nicht - Hauptsache, die Königstransfers bringen uns wirklich sportlich weiter. Mich würde es viel eher nerven, wenn wir uns die raren Kaderplätze mit Spielern zuballern, die auch nicht besser sind als das aktuelle Personal. Von denen haben wir nämlich genug zwinker

Edit
Ich würde übrigens aus beiden Thesen, "Mit Trainingsstart soll der Kader beeinander sein" und "man sollte versuchen, die bestmöglichen Alternativen zu verpflichten - egal wann" kein Paradigma machen... selbstverständlich wäre es ideal, wenn man zum Trainingsstart die gesamte Mannschaft inklusiver aller Wunschverpflichtungen auf dem Platz hat. Aber das ist - zumindest für unser einer - eine unrealistische Wunschvorstellung. Ergo muß man sich die eigene Mannschaft, die möglichen Verpflichtungen und den Markt angucken und abwägen... und das jedes Jahr auf`s Neue.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNeedToArgue am 17.06.2019 um 15:27 Uhr bearbeitet
Kader 2019/2020 |#19
17.06.2019 - 17:24 Uhr
Warum können wir nicht mehr bezahlen als unser hoch verschuldeter Nachbar. Das stimmt m.E. nicht. Im Gegenteil. Wir könnten schon - aber offensichtlich wollten bzw. wollen wir nicht (aber wir stocken jedes Jahr unser Eigenkapital auf-die Frage sei erlaubt: Wofür?).

Und in diesem Jahr kann ich das auch gut nachvollziehen. Sich gegen Stuttgart, Hannover, Nürnberg und unseren Nachbarn durchzusetzen ist neben einer dicken Portion Geld natürlich auch nur mit der Portion Glück möglich.

Also ist der Aufstieg erst im kommenden Jahr eine ernsthafte Option. Dazu bedarf es dann auch nicht jetzt schon eines Königstransfers. Allerdings brauchen wir Spieler mit Potenzial, die in dieser Saison reifen müssen, um dann mit dem ein oder anderen Königstransfer verstärkt in der übernächsten Saison um den Aufstieg zu spielen.

Aber da bin ich bislang -offen gestanden- nicht wirklich überzeugt. Ober ein Benatelli, ein Zander oder ein Tashchy das Zeug dazu haben - na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

•     •     •

SV Babelsberg 03 Wuppertaler SV Portimonense SC
Kader 2019/2020 |#20
17.06.2019 - 17:54 Uhr
Zitat von Pauleeschen
Warum können wir nicht mehr bezahlen als unser hoch verschuldeter Nachbar. Das stimmt m.E. nicht. Im Gegenteil. Wir könnten schon - aber offensichtlich wollten bzw. wollen wir nicht (aber wir stocken jedes Jahr unser Eigenkapital auf-die Frage sei erlaubt: Wofür?).


Weil die Höhe des Etats an die Einnahmen gekoppelt ist und nicht an das Eigenkapital... und da ist uns der HSV halt noch ein ganzes Stück voraus. Wenn wir uns deren Etat leisten würden, wären wir innerhalb einer Saison unser gesamtes Eigenkapital los.
D.h., selbst wenn wir ein höheres Risiko nehmen würden, kämen wir nicht einmal annährend in den Bereich von H96 oder dem HSV. Von Stuttgart mit seinem kolportierten 30 - 40 Mio. Etat ganz zu schweigen...
Letztlich läuft das Ganze auf das Modell "Union Berlin" hinaus: Der Weg kann eigentlich nur darin bestehen, die Mannschaft Stück für Stück zu verstärken und darauf zu bauen, daß man damit die Wahrscheinlichkeit eines Aufstiegs in absehbarer Zeit erhöht. Wenn es geht, bitte ohne ein negatives Eigenkaptial im zweitstelligen Mio. Bereich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.