Kader 2019/2020

20.05.2019 - 14:58 Uhr
Kader 2019/2020 |#61
02.07.2019 - 16:11 Uhr
Zitat von opfazonk
Zitat von Mitch73

Zitat von Fortuna1994

Zitat von NoNameF95

Zitat von Don321

Laut dem Lutz soll diese Woche nen neuer Stürmer nach Wiesensee nachreisen.

Puh... wer könnte das wohl sein. Mein Tipp ist, dass er auf Leihbasis für zwei Jahre zu uns wechselt und wir eine KO für ihn haben werden. oops


Ich tippe auf Sandor Torghelle oder Marcus Feinbier.

Läuft da nicht auch was mit Marek Leśniak tung


Was macht Bekim Kastrati eigentlich zurzeit? Unschuldig


Da biete ich Ermin Melunovic stark
Kader 2019/2020 |#62
02.07.2019 - 16:56 Uhr
Denis Wolf und Ivan Pusic scharren schon mit den Hufen.

•     •     •

Wenn nicht jetzt,
wann dann?
Komm zurück,
Uwe Weidemann!
Kader 2019/2020 |#63
02.07.2019 - 17:44 Uhr
Wenn man aktuell betrachtet, welche Spieler wir fest verpflichtet haben, wer geht und welche Spiele alle im Gespräch sind, dann ist hier eine klare Handschrift hinsichtlich unseres zukünftigen Spielsystems erkennbar.

Der klassische Mittelstürmer Marke Kujovic, Ducksch (mit Abstrichen auch Nielsen) hat ausgedient und mit Hennings haben hier wir den letztem Protagonisten für diese Position im Team.

Es läuft alles darauf hinaus, dass wir vor allem flexible, variable, schnelle Spieler haben, die sowohl über die außen (links wie rechts) wie auch als doppelte Sturmspitze eingesetzt werden können und unser schnelles Umschaltspiel beherrschen.

Kownacki ist da das beste Beispiel. Er wurde als klassischer Mittelstürmer geholt, kam jedoch bei uns im Schwerpunkt über links und gegen Dortmund sogar über rechts zum Einsatz.

Karaman ist ebenfalls ein Stürmer, der sowohl aus dem Halbfeld wie auch von den außen (R/L) kommen kann. Nehmen wir noch Pledl als erste Neuverpdlichtung hinzu, dann haben wir den nächsten Spieler der sowohl über beide Außenposition wie sogar über das zentrale Mittelfeld kommen kann.

Passend dazu sind jetzt noch drei mögliche Spieler im Gespräch, die genau in dieses Konzept passen. Tekpetey ist wohl die nächste anstehende Verpflichtung und erinnert als reiner Flügelspieler am ehesten der Spielweise von Dodi oder Raman.

Als nächstes dann Thommy, der wohl von allen möglichen Kandidaten die universellste Lösung darstellt. In Stuttgart wurde er nicht nur im linken und rechten Mittelfeld sondern auch im offensiven Mittelfeld bis hin zum rechten Verteidiger eingesetzt. Das sind eigentlich genau die Spieler, die Funkel liebt, wie man letzte Saison bei Zimmer (RV, RA), Zimmermann (RV, DM), Suttner (LV, LA), usw. gesehen hat.

Und last but not least ein Ampomah, der ebenfalls ein extrem schneller Flügelstürmer ist, der in Belgien aber auch als Mittelstürmer eingesetzt wurde.

Aber diese Spielweise hängt natürlich maßgeblich davon ab, dass wir im zentralen offensiven wie defensiven Mittelfeld Spieler haben, die eine schnelle Spieleröffnung mit langen und präzisen Pässen hinbekommen. Da wird vermutlich dann in der restlichen Transferphase eines der Hauptaugenmerke drauf liegen, weil wir hier keine wirkliche Alternative zu Stöger (mit einigen Abstrichen Olli Fink) haben. Barkok zum Beispiel ist da eher jemand, der den Ball gerne spielerisch in den Strafraum trägt.

In jedem Fall setzt Funkel wohl wieder alles daran möglichst unberechenbar zu sein, was uns in der letzten Saison ausgemacht hat.

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ToteHose am 02.07.2019 um 17:46 Uhr bearbeitet
Kader 2019/2020 |#64
02.07.2019 - 19:01 Uhr
Mein Melunivic ist noch fett bei Schweinfurt abgegangen, oh Sommerloch!
Kader 2019/2020 |#65
02.07.2019 - 23:31 Uhr
Zitat von bla556
Zitat von opfazonk

Zitat von Mitch73

Zitat von Fortuna1994

Zitat von NoNameF95

Zitat von Don321

Laut dem Lutz soll diese Woche nen neuer Stürmer nach Wiesensee nachreisen.

Puh... wer könnte das wohl sein. Mein Tipp ist, dass er auf Leihbasis für zwei Jahre zu uns wechselt und wir eine KO für ihn haben werden. oops


Ich tippe auf Sandor Torghelle oder Marcus Feinbier.

Läuft da nicht auch was mit Marek Leśniak tung


Was macht Bekim Kastrati eigentlich zurzeit? Unschuldig


Da biete ich Ermin Melunovic stark


Dmitry Bulykin ist auch noch zu haben. Und hinter vorgehaltener Hand munkelt man, dass Darko Pancev und Andriy Voronin gestern bei Karstadt Sport neue Fußballschuhe gekauft haben. Auch Nando Rafael und Aristide Bancé, sowie Didier Ya Konan sollen sich bereithalten
Kader 2019/2020 |#66
03.07.2019 - 00:18 Uhr
Jetzt werdet ihr aber albrig!
Kader 2019/2020 |#67
06.07.2019 - 21:20 Uhr
Ich finde,wir brauchen defintiv noch einen Torwart(Zack Steffen kommt ja anscheinend),einen IV(wenn es Kaminski nicht wird,wird Lutz schon noch einen finden,zuletzt fand ich das Gerücht Joris Gnagnon ziemlich interessant),einen zentralen Gestalter als vorübergehender Stöger Ersatz,einen schnellen Außen(ich hoffe auf Nana Ampomah) und einen schnellen,robusten,talentierten Stürmer.Dort würde ich mir Silas Wamangituka wünschen.Er ist ein ähnlicher Spielertyp wie Jean-Phillipe Mateta von Mainz.So einer fehlt uns...
https://www.youtube.com/watch?v=T3XONbiMmfI
Ich finde die Ligue 2 so oder so ziemlich attraktiv.
Kader 2019/2020 |#68
07.07.2019 - 16:20 Uhr
Zitat von montesa
Zitat von DeMe33

Zitat von DeMe33

Zitat von NoNameF95

Zitat von Mdcccxcv

Ist er vom Spielertyp nicht ähnlich wie Tekpetey? Da würde ich mir eher Tommy wünschen, der eher Usami ersetzen könnte aufgrund seiner Schusskraft sowie Standardstärke. Dass man nach Tekpetey noch Ampomah und Tommy verpflichtet kann ich mir nicht vorstellen, höchstens einen von den Beiden.

Ich denke schon, dass noch beide kommen könnten.
Ampomah verpflichtet man wohl direkt und Thommy kommt über ne Leihe mit Kaufoption.

Damit hätten wir genug Alternativen auf den Flügeln mit den beiden genannten, Tekpetey und Kownacki.


Die Frage ist nur wieso sollten wir Usami vom Spielertypen her ersetzen, wenn er in unserem aktuellen System keine Rolle spielt. Auch sehe ich nicht einen plausiblen Grund wieso die Stuttgarter Thommy nur ausleihen wollen würden, das ergibt in der aktuellen Konstellation wenig Sinn und das Interesse uns quasi kosten- & risikofrei zu stärken dürfte gerade bei den Schwaben auch nicht gerade hoch sein. Wenn, wird er verkauft, da bin ich mir ziemlich sicher. Außerdem sehe ich für ihn aus oben genannten Gründen auch keinen Platz in unserem System, also genau das was ihn schon am VFB aktuell stört.

Ampomah ergibt da schon mehr Sinn, aber auch nur, wenn dieser wirklich zu uns will und sich voll reinhaut. Daran kann man wenn man nur die Medienberichte liest durchaus seine Zweifel kriegen zumal wir ja schon mal an ihm dran waren und er sich auch da nicht für uns sondern einen Verbleib entschieden hat.

Viele vergessen mir hier auch, dass Lukebakio ziemlich häufig zentral als Stürmer eingesetzt wurde und nicht auf dem Flügel. Für meinen Geschmack wäre man dort mit einem Tekpetey, Kownacki & Ampomah bestens aufgestellt, zumal man in der Hinterhand noch Pledl, Zimmer und Lovren hätte, die diese Position auch spielen können. Eventuell macht auch Iyoha dieses Jahr einen großen Sprung und dann wäre man nächstes Jahr potenziell überbesetzt.

Statt eines zweiten Flügelspielers würde ich lieber eine weitere starke Alternative im Zentrum sehen, dort sind wir mit Hennings & Karaman recht dünn besetzt, immerhin haben wir letztes Jahr auch mal mit zwei Spitzen agiert.

Ich bleibe dabei:
1x TW (Steffen)
1x IV
1x 8er/10er
1x Flügel (Ampomah)
1x Stürmer


Ich kopiere meinen Beitrag aus der GK zu Ampomah mal hierhin. Habe gerade auch mal auf Instagram nachgesehen, er war gestern tatsächlich in einem ghanaischen Restaurant in Düsseldorf, im Opoku. Liebe geht bekanntlich durch den Magen, also sollte die Sache bald wohl durch sein. Zwinkernd
Würde mich echt mal interessieren, würdet ihr nach Ampomah einen weiteren Flügel verpflichten, oder lieber einen Stürmer? Einer der beides kann wäre natürlich optimal, aber gehen wir erstmal nur von den beiden Möglichkeiten aus, wo würdet ihr mehr Bedarf sehen und warum?


Ich sehe tatsächlich mehr bedarf auf den Flügeln. Potenziell kann Kownacki ja auch vorne drin spielen und dann hätten wir mit Hennings, Karaman und Kownacki ja schon gut was da vorne drin.
Auf den Flügeln haben wir mit Benito und Dodi wirklich viel Qualität gelassen, die Erwartungshaltung dass Tekpetey beide vergessen lassen muss, kann man kaum an ihn stellen.

Am Ende des Tages brauchen wir noch für beide Positionen einen Spieler.

Ich verlagere die Diskussion mal in den Kader-Thread, denke hier passt es am besten rein.

Wenn wir unsere letztjährige Offensive ansehen, haben uns mit Raman und Lukebakio zwei Stammspieler und mit Ducksch und Usami zwei Ergänzungsspieler verlassen.
Mit Lukebakio und Raman verlieren wir vor allem Geschwindigkeit, die wir mit Tekpetey und Ampomah ersetzen wollen/werden.
Als Usami-Ersatz würde ich schon Pledl zählen, der wohl ähnlich wie Taka nicht über den übermäßigen Speed, sondern mehr über Technik kommt.
Bliebe noch Ducksch übrig, der auf dem Papier noch nicht ersetzt wurde. Rein von der Kaderbreite würde ich schon noch Ersatz für diesen Abgang verpflichten.

Entscheidend für die Frage ob wir eher einen zentralen Stürmer oder einen Außenspieler holen, wird sein, wie man am ehesten mit Kownacki in der nächsten Saison plant.

Ich persönlich würde ihn nach den Erkenntnissen der Rückrunde hauptsächlich für das Sturmzentrum einplanen. Seine Qualtitäten im Abschluss sind hervorragend und er bringt gleichzeitig eine gute Grundschnelligkeit mit.
Funkel könnte ihn aber weiterhin überwiegend auf dem Flügel sehen und damit dann eine offene Planstelle im Sturmzentrum lassen. Denn nur mit Hennings und Karaman (bei dem man auch noch abwarten muss, was seine Verletzung ergibt) könnte es eng werden.

Meine Schlussfolgerung wäre daher:
Kownacki zentral ---> 1x Flügelspieler (Thommy?)
Kownacki außen ---> 1x zentraler Stürmer

Der Idealfall wäre natürlich jemanden wie Dodi zu finden, der auf beiden Positionen einsetzbar ist (gegen Donis vom VfB hätte ich weiterhin nichts einzuwenden tongue), aber solche Spieler die beide Positionen auch nahezu gleich gut spielen können, findet man einfach nicht allzu häufig.

Für den restlichen Kader sehe ich dann noch folgende Planstellen:
1x TW (Steffen)
1x IV (Kaminski)
1x 6/8er (evtl. Leihe kurz vor Deadline: Cuisance/Benes aus Gladbach?)

Alles in allem dürften wir mit den bevorstehenden Transfers von Steffen, Ampomah und hoffentlich auch Kaminski eigentlich fast den kompletten Kader schon zum TL in Maria Alm beisammen haben.
Was einen Stöger-Ersatz angeht wird man wohl zunächst noch abwarten, wie sich Barkok in der Vorbereitung so macht. Da es für diese Position aber noch gar keine Gerüchte gab (außer loses Interesse an Cuisance), dürfte es wenn überhaupt erst einen späten Transfer geben.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
Kader 2019/2020 |#69
07.07.2019 - 18:45 Uhr
Zitat von 18Flamingo95
Zitat von montesa

Zitat von DeMe33

Zitat von DeMe33

Zitat von NoNameF95

Zitat von Mdcccxcv

Ist er vom Spielertyp nicht ähnlich wie Tekpetey? Da würde ich mir eher Tommy wünschen, der eher Usami ersetzen könnte aufgrund seiner Schusskraft sowie Standardstärke. Dass man nach Tekpetey noch Ampomah und Tommy verpflichtet kann ich mir nicht vorstellen, höchstens einen von den Beiden.

Ich denke schon, dass noch beide kommen könnten.
Ampomah verpflichtet man wohl direkt und Thommy kommt über ne Leihe mit Kaufoption.

Damit hätten wir genug Alternativen auf den Flügeln mit den beiden genannten, Tekpetey und Kownacki.


Die Frage ist nur wieso sollten wir Usami vom Spielertypen her ersetzen, wenn er in unserem aktuellen System keine Rolle spielt. Auch sehe ich nicht einen plausiblen Grund wieso die Stuttgarter Thommy nur ausleihen wollen würden, das ergibt in der aktuellen Konstellation wenig Sinn und das Interesse uns quasi kosten- & risikofrei zu stärken dürfte gerade bei den Schwaben auch nicht gerade hoch sein. Wenn, wird er verkauft, da bin ich mir ziemlich sicher. Außerdem sehe ich für ihn aus oben genannten Gründen auch keinen Platz in unserem System, also genau das was ihn schon am VFB aktuell stört.

Ampomah ergibt da schon mehr Sinn, aber auch nur, wenn dieser wirklich zu uns will und sich voll reinhaut. Daran kann man wenn man nur die Medienberichte liest durchaus seine Zweifel kriegen zumal wir ja schon mal an ihm dran waren und er sich auch da nicht für uns sondern einen Verbleib entschieden hat.

Viele vergessen mir hier auch, dass Lukebakio ziemlich häufig zentral als Stürmer eingesetzt wurde und nicht auf dem Flügel. Für meinen Geschmack wäre man dort mit einem Tekpetey, Kownacki & Ampomah bestens aufgestellt, zumal man in der Hinterhand noch Pledl, Zimmer und Lovren hätte, die diese Position auch spielen können. Eventuell macht auch Iyoha dieses Jahr einen großen Sprung und dann wäre man nächstes Jahr potenziell überbesetzt.

Statt eines zweiten Flügelspielers würde ich lieber eine weitere starke Alternative im Zentrum sehen, dort sind wir mit Hennings & Karaman recht dünn besetzt, immerhin haben wir letztes Jahr auch mal mit zwei Spitzen agiert.

Ich bleibe dabei:
1x TW (Steffen)
1x IV
1x 8er/10er
1x Flügel (Ampomah)
1x Stürmer


Ich kopiere meinen Beitrag aus der GK zu Ampomah mal hierhin. Habe gerade auch mal auf Instagram nachgesehen, er war gestern tatsächlich in einem ghanaischen Restaurant in Düsseldorf, im Opoku. Liebe geht bekanntlich durch den Magen, also sollte die Sache bald wohl durch sein. Zwinkernd
Würde mich echt mal interessieren, würdet ihr nach Ampomah einen weiteren Flügel verpflichten, oder lieber einen Stürmer? Einer der beides kann wäre natürlich optimal, aber gehen wir erstmal nur von den beiden Möglichkeiten aus, wo würdet ihr mehr Bedarf sehen und warum?


Ich sehe tatsächlich mehr bedarf auf den Flügeln. Potenziell kann Kownacki ja auch vorne drin spielen und dann hätten wir mit Hennings, Karaman und Kownacki ja schon gut was da vorne drin.
Auf den Flügeln haben wir mit Benito und Dodi wirklich viel Qualität gelassen, die Erwartungshaltung dass Tekpetey beide vergessen lassen muss, kann man kaum an ihn stellen.

Am Ende des Tages brauchen wir noch für beide Positionen einen Spieler.

Ich verlagere die Diskussion mal in den Kader-Thread, denke hier passt es am besten rein.

Wenn wir unsere letztjährige Offensive ansehen, haben uns mit Raman und Lukebakio zwei Stammspieler und mit Ducksch und Usami zwei Ergänzungsspieler verlassen.
Mit Lukebakio und Raman verlieren wir vor allem Geschwindigkeit, die wir mit Tekpetey und Ampomah ersetzen wollen/werden.
Als Usami-Ersatz würde ich schon Pledl zählen, der wohl ähnlich wie Taka nicht über den übermäßigen Speed, sondern mehr über Technik kommt.
Bliebe noch Ducksch übrig, der auf dem Papier noch nicht ersetzt wurde. Rein von der Kaderbreite würde ich schon noch Ersatz für diesen Abgang verpflichten.

Entscheidend für die Frage ob wir eher einen zentralen Stürmer oder einen Außenspieler holen, wird sein, wie man am ehesten mit Kownacki in der nächsten Saison plant.

Ich persönlich würde ihn nach den Erkenntnissen der Rückrunde hauptsächlich für das Sturmzentrum einplanen. Seine Qualtitäten im Abschluss sind hervorragend und er bringt gleichzeitig eine gute Grundschnelligkeit mit.
Funkel könnte ihn aber weiterhin überwiegend auf dem Flügel sehen und damit dann eine offene Planstelle im Sturmzentrum lassen. Denn nur mit Hennings und Karaman (bei dem man auch noch abwarten muss, was seine Verletzung ergibt) könnte es eng werden.

Meine Schlussfolgerung wäre daher:
Kownacki zentral ---> 1x Flügelspieler (Thommy?)
Kownacki außen ---> 1x zentraler Stürmer

Der Idealfall wäre natürlich jemanden wie Dodi zu finden, der auf beiden Positionen einsetzbar ist (gegen Donis vom VfB hätte ich weiterhin nichts einzuwenden tongue), aber solche Spieler die beide Positionen auch nahezu gleich gut spielen können, findet man einfach nicht allzu häufig.

Für den restlichen Kader sehe ich dann noch folgende Planstellen:
1x TW (Steffen)
1x IV (Kaminski)
1x 6/8er (evtl. Leihe kurz vor Deadline: Cuisance/Benes aus Gladbach?)

Alles in allem dürften wir mit den bevorstehenden Transfers von Steffen, Ampomah und hoffentlich auch Kaminski eigentlich fast den kompletten Kader schon zum TL in Maria Alm beisammen haben.
Was einen Stöger-Ersatz angeht wird man wohl zunächst noch abwarten, wie sich Barkok in der Vorbereitung so macht. Da es für diese Position aber noch gar keine Gerüchte gab (außer loses Interesse an Cuisance), dürfte es wenn überhaupt erst einen späten Transfer geben.

Ich habe in meinem obigen Beitrag bereits gesagt,dass uns ein Stürmer fehlt und Wamangituka wäre dafür eigentlich perfekt,weil er auch außen spielen kann.Zur Not könnte es Ampomah wahrscheinlich auch.Leider kann man Lutz halt nicht sagen wen er kaufen soll...
Kader 2019/2020 |#70
07.07.2019 - 19:01 Uhr
Zitat von f95ultimate
...Leider kann man Lutz halt nicht sagen wen er kaufen soll...


Na, das wäre ja auch noch schöner. silent

Scouts, Videoanalysten, Kaderplaner, Trainerteam und Sportvorstand und auch weitere Profis entwerfen Anforderungsprofile, beobachten viele Spiele und Spieler, holen Informationen ein dann die interessanten Spieler auszuloten. Zusätzlich kommen in der Transferphase bis zu 30 neue Informationen oder DVDs von Spielern oder Berater dazu. Täglich. oops

Da kann man wohl froh sein, das wir in diesen Positionen Fachleute haben. Für einen Laien ist so etwas kaum zu beurteilen. Ich selber habe schon sehr ausgefallene, jedoch interessante Vorschläge weitergeleitet. Die entsprechenden Personen kannten sie alle, und zwar 10mal so gut als ich. Daher bin ich auch beruhigt was die Sichtungsabteilung der Fortuna leistet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.