Kader 2019/2020

20.05.2019 - 14:58 Uhr
Kader 2019/2020 |#51
01.07.2019 - 11:39 Uhr
Zitat von ToteHose
[… Es bleibt spannend.


Wenn wir Marcin Kaminski für die von Dir angesprochen 1,5-2 Mio.€ festverpflichten könnten, und ihn mit einem passenden 3-Jahresvertrag ausstatten würden, würde ich dieser Konstellation sofort zustimmen. Für einen funktionierenden IV in der 1.Bundesliga mit 27 Jahren und 286 Profispielen, ist das sicher nicht Zuviel. Wenn er sich dann noch bei uns wohl fühlt, gerne hier bleiben möchte, und im Team auch gut charakterlich passt, kann man wohl nur wenig verkehrt machen. Zumal sein Kumpel Dawid Kownacki ja jetzt fest bei uns ist, spricht das alles für ein gut mögliches Arrangement. Zumal sich Sven Mislintat und Uwe Klein ja gut kennen, auch wenn die Verhandlung Lutz Pfannenstiel führt.

"Möge der Lutz mit uns sein" schreibt ja immer ein von mir geschätzter Forumskollege. tongue

Passt zwar nicht ganz hier rein, aber bei der Stöger-Frage hätte ja man mal mit dem Ex-Fortunen Petr Rada sprechen können. Der ist Trainer beim FK Jablonec und hat sicher einen guten Draht zu seinem 25-jährigen 5-fachen Nationalspieler, der einer Veränderung nicht abgeneigt war und in den finanziellen Rahmen gepasst hätte. Michal Travnik. Leider hat sich den jedoch schon Sparta Prag für 1,8 Mio.€ geangelt. Schade, war einer meiner Vorschläge. Es gibt aber auch andere Spieler die vielleicht höher favorisiert werden, und uns noch nicht bekannt sind.
Kader 2019/2020 |#52
01.07.2019 - 11:46 Uhr
Zitat von sven_ddorf
Zitat von Hadschi

Ayhan und Kaminski sind noch ungewiss, aber die Basis steht soweit. Denke mal einen Stöger Ersatz brauchen wir für ein halbes Jahr nicht (max einen guten Backup - hier ist jedenfalls Barkok gefordert. Bin nun sehr zuversichtlich, dass wir auch heuer wieder einen sehr guten Kader haben werden.


Bei allem Respekt vor deiner Verbundenheit zu Kevin Stöger und vor Stögers Leistung in der letzten Saison.
Es wäre grob fahrlässig niemanden als seinen Ersatz zu verpflichten. Stöger fällt ein halbes Jahr aus, niemand weiß, wann und wie er zurückkommen wird und dazu läuft sein Vertrag nächstes Jahr aus. Es gibt keine bessere Möglichkeit seinen Nachfolger schonmal einzuarbeiten, denn deine Vermutung in einem anderen Thread, dass wir nicht mehr auf das schnelle Umschaltspiel setzen werden, nur weil der Ballverteiler Stöger verletzt ist, teile ich ganz und gar nicht. Und auch die offensiven Gerüchte / der Spielertyp der Gerüchte passen zum gleichen System, wie wir es letztes Jahr gespielt haben.
Eine Verpflichtung eines 'Nachfolgers' heißt ja nicht, dass für Stöger keine Zukunft mehr bei uns ist, gerade wenn man sich an seine Wichtigkeit für die Mannschaft letztes Jahr erinnert, aber auf so einer entscheidenden Position ein halbes Jahr auf einen Spieler zu warten, wäre, wie oben schonmal gesagt, grob fahrlässig. Lieber im Zweifel das Luxusproblem mit 2 guten Spielern am Ende der Saison für eine Position haben, als gar keinen Spieler...


So weit alles nachvollziehbar, keine Frage. Ist aber keine Verbundenheit zu Stöger sondern lediglich der Tatsache geschuldet, dass Barkok sich wohl selber als Stöger Ersatz sieht. Dieser spielt aber meiner Erinnerung nach etwas höher als Stöger. Daher die mögliche Tatsache, dass sich deswegen unser Spielssystem ändern könnte. wie geschrieben könnte. Was mit Barkok machen, wenn wir angenommen tatsächliche einen 1:1 Ersatz zu Stöger finden sollten? - erneut sowas wie Backup. Als Barkok Backup könnte auch Pledl installiert werden und Stöger wird ja hoffentlich auch mal fit. Natürlich würde ich mir wünschen dass wir unser im letzten Jahr so toll funktionierendes Umschaltspiel auch in der kommenden Saison aufziehen, nur sind hier mal ein paar Faktoren die dies erschweren könnten: Dodi, Benito und Kevin nicht dabei und die Gegner werden sich auch zunehmend auf unser Umschaltspiel einstellen. Ist ne reine Vermutung, nur glaube ich, dass Kownacki und andere Torjäger einen ungleich schwereren Stand haben werden.
Kader 2019/2020 |#53
01.07.2019 - 14:26 Uhr
Zitat von Hadschi
Zitat von sven_ddorf

Zitat von Hadschi

Ayhan und Kaminski sind noch ungewiss, aber die Basis steht soweit. Denke mal einen Stöger Ersatz brauchen wir für ein halbes Jahr nicht (max einen guten Backup - hier ist jedenfalls Barkok gefordert. Bin nun sehr zuversichtlich, dass wir auch heuer wieder einen sehr guten Kader haben werden.


Bei allem Respekt vor deiner Verbundenheit zu Kevin Stöger und vor Stögers Leistung in der letzten Saison.
Es wäre grob fahrlässig niemanden als seinen Ersatz zu verpflichten. Stöger fällt ein halbes Jahr aus, niemand weiß, wann und wie er zurückkommen wird und dazu läuft sein Vertrag nächstes Jahr aus. Es gibt keine bessere Möglichkeit seinen Nachfolger schonmal einzuarbeiten, denn deine Vermutung in einem anderen Thread, dass wir nicht mehr auf das schnelle Umschaltspiel setzen werden, nur weil der Ballverteiler Stöger verletzt ist, teile ich ganz und gar nicht. Und auch die offensiven Gerüchte / der Spielertyp der Gerüchte passen zum gleichen System, wie wir es letztes Jahr gespielt haben.
Eine Verpflichtung eines 'Nachfolgers' heißt ja nicht, dass für Stöger keine Zukunft mehr bei uns ist, gerade wenn man sich an seine Wichtigkeit für die Mannschaft letztes Jahr erinnert, aber auf so einer entscheidenden Position ein halbes Jahr auf einen Spieler zu warten, wäre, wie oben schonmal gesagt, grob fahrlässig. Lieber im Zweifel das Luxusproblem mit 2 guten Spielern am Ende der Saison für eine Position haben, als gar keinen Spieler...


So weit alles nachvollziehbar, keine Frage. Ist aber keine Verbundenheit zu Stöger sondern lediglich der Tatsache geschuldet, dass Barkok sich wohl selber als Stöger Ersatz sieht. Dieser spielt aber meiner Erinnerung nach etwas höher als Stöger. Daher die mögliche Tatsache, dass sich deswegen unser Spielssystem ändern könnte. wie geschrieben könnte. Was mit Barkok machen, wenn wir angenommen tatsächliche einen 1:1 Ersatz zu Stöger finden sollten? - erneut sowas wie Backup. Als Barkok Backup könnte auch Pledl installiert werden und Stöger wird ja hoffentlich auch mal fit. Natürlich würde ich mir wünschen dass wir unser im letzten Jahr so toll funktionierendes Umschaltspiel auch in der kommenden Saison aufziehen, nur sind hier mal ein paar Faktoren die dies erschweren könnten: Dodi, Benito und Kevin nicht dabei und die Gegner werden sich auch zunehmend auf unser Umschaltspiel einstellen. Ist ne reine Vermutung, nur glaube ich, dass Kownacki und andere Torjäger einen ungleich schwereren Stand haben werden.


Ich sehe da nur leider ein kleines Problem bei deiner Spekulation zu Pledl, denn seine Stärke ist RA, was eher für einen Ersatz für Dodi sprechen würde als für Barkok. Pledl kann zwar auch OM, aber - und hier kommen wir auf Stöger - es ist nicht die Stärke, wie bei Barkok oder Stöger. Ich bin derselben Meinung, dass man für Stöger einen Ersatz per Leihe (vielleicht mit Kaufoption) holen sollte, da Stöger sich erst im Winter entscheiden möchte, was ja bei einem Restvertrag von einem halben Jahr ohne weitere Spielpraxis echt ungünstig ist. Es würde meiner Meinung nach dann auch ein Backup für Barkok fehlen sofern er jetzt Stöger im OM ersetzen soll.

•     •     •

Nicht mit jedem Zeitgenossen hat man seine Zeit genossen.
Kader 2019/2020 |#54
01.07.2019 - 20:50 Uhr
Naja, mir wäre es zwar lieber gewesen, wenn der eine oder andere weitere Neuzugang das 1. Trainingslager hätte mit absolvieren können, denn die Eingewöhnungszeit bis zum Saisonstart is so lange ja nun auch nicht.
Aber man kann halt nichts erzwingen und die zu erwartenden Transfers werden wohl tatsächlich erst zum Ende der Tranferperiode dingfest gemacht.
Dass Kownacki noch nicht dabei ist, kann man verschmerzen. Er ist ja kein „Neuling“ und benötigt daher keine „Kennenlernphase“. Zum 2. Trainingslager wird er ja wohl dabei sein. Und hoffentlich noch ein paar weitere Spieler, die aktuell noch nicht am Spielbetrieb teilnehmen.
Kader 2019/2020 |#55
01.07.2019 - 21:21 Uhr
Laut dem Lutz soll diese Woche nen neuer Stürmer nach Wiesensee nachreisen.
Kader 2019/2020 |#56
01.07.2019 - 21:23 Uhr
Im ersten Trainingslager geht es ja traditionell vor allem um die Fitness. Da muss man sich bei einem Spieler, der vor zwei Woche noch auf dem Platz stand wohl weniger Sorgen machen zwinker

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Kader 2019/2020 |#57
01.07.2019 - 21:57 Uhr
Zitat von Don321
Laut dem Lutz soll diese Woche nen neuer Stürmer nach Wiesensee nachreisen.

Puh... wer könnte das wohl sein. Mein Tipp ist, dass er auf Leihbasis für zwei Jahre zu uns wechselt und wir eine KO für ihn haben werden. oops
Kader 2019/2020 |#58
02.07.2019 - 00:43 Uhr
Zitat von NoNameF95
Zitat von Don321

Laut dem Lutz soll diese Woche nen neuer Stürmer nach Wiesensee nachreisen.

Puh... wer könnte das wohl sein. Mein Tipp ist, dass er auf Leihbasis für zwei Jahre zu uns wechselt und wir eine KO für ihn haben werden. oops


Ich tippe auf Sandor Torghelle oder Marcus Feinbier.

•     •     •

Wenn nicht jetzt,
wann dann?
Komm zurück,
Uwe Weidemann!
Kader 2019/2020 |#59
02.07.2019 - 13:43 Uhr
Zitat von Fortuna1994
Zitat von NoNameF95

Zitat von Don321

Laut dem Lutz soll diese Woche nen neuer Stürmer nach Wiesensee nachreisen.

Puh... wer könnte das wohl sein. Mein Tipp ist, dass er auf Leihbasis für zwei Jahre zu uns wechselt und wir eine KO für ihn haben werden. oops


Ich tippe auf Sandor Torghelle oder Marcus Feinbier.

Läuft da nicht auch was mit Marek Leśniak tung

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"

Kader 2019/2020 |#60
02.07.2019 - 14:22 Uhr
Zitat von Mitch73
Zitat von Fortuna1994

Zitat von NoNameF95

Zitat von Don321

Laut dem Lutz soll diese Woche nen neuer Stürmer nach Wiesensee nachreisen.

Puh... wer könnte das wohl sein. Mein Tipp ist, dass er auf Leihbasis für zwei Jahre zu uns wechselt und wir eine KO für ihn haben werden. oops


Ich tippe auf Sandor Torghelle oder Marcus Feinbier.

Läuft da nicht auch was mit Marek Leśniak tung


Was macht Bekim Kastrati eigentlich zurzeit? Unschuldig

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.