Kader 2019/2020

03.01.2019 - 12:13 Uhr
Kader 2019/2020 |#71
28.05.2019 - 13:20 Uhr
Sorry, aber solche Spieler wünsch ich Heidenheim von Herzen.

Bei uns nicht bleiben wollen weil man sich sportlich weiterentwickeln will und dann zu Heidenheim gehen...das einzig was sich da entwickelt hat ist das Sparschwein.

Wird denke ich den gleichen Verlauf nehmen wie Philp und Pusch.
Beide vom Jahn geholt und beide keine sonderliche Rolle gespielt.
Kader 2019/2020 |#72
28.05.2019 - 13:23 Uhr
Föhrenbachs Abgang sehe ich als unproblematisch an. Der darf gerne gehen.

Defensiv meistens recht sicher (auch, wenn einige Böcke immer wieder dabei waren), nach vorne gänzlich unbrauchbar. Solide insgesamt, aber den kann man auf jeden Fall ersetzen.
Kader 2019/2020 |#73
28.05.2019 - 14:22 Uhr
@Valao2013 : Naja ich denke es ist ziemlich weltfremd, in einem Transfer zu Heidenheim keine sportliche Weiterentwicklung zu sehen. Natürlich ist dies nicht mit Adamyan/Hoffenheim zu vergleichen, aber mit Heidenheim hat er die Möglichkeit mit größtmöglicher Sicherheit die nächste Jahre zweitklassig zu spielen und vll (wohl nicht nächstes Jahr, da die 2.Liga in der folgenden Saison unfassbar stark ist) mal nach oben anzuklopfen.

Bei uns besteht die große Wahrscheinlichkeit, dass wir es in der nächsten Saison nicht mehr schaffen gegen den Abstieg zu bestehen, auch wenn ich mir sehr wünsche, dass sich der neue Trainerwechsel und der Umbruch nicht schlimm auswirkt. Ich meine wen können wir rein prognostisch in der nächsten Saison sicher hinter uns lassen (Wiesbaden falls sie aufsteigen, Sandhausen, Aue, nur vll. KSC und Osnabrück, die aber eher schon etablierten Zweitligaclubs ähneln). Alles Andere ist bei uns Wundertüte, da in unseren Transfers immer ein großes Risiko steckt.

Dass er bei Heidenheim wahrscheinlich mehr verdient als unsere Spitzenverdiener und wir die angefallene Ablösesumme niemals hätten tragen können (oder zumindest wollen) ist die andere Sache.

Ich stimme aber mit @hOuSe2K9 insoweit zu, als dass mich Föhrenbach nie umgehauen hat und ich mich immer gefragt habe, warum der dauerhaft Vorzug vor Nandzik erhält. Klar er ist kopfballstärker und technisch besser. Dafür war er offensiv eine Graupe und wirkte immer ein wenig lethargisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SSV-Ratisbona am 28.05.2019 um 14:27 Uhr bearbeitet
Kader 2019/2020 |#74
28.05.2019 - 15:08 Uhr
Ich finde Föhrenbach wäre eigentlich ein besserer IV aber dafür fehlt ihm die Größe. Sonst macht ihn als LV eigentlich nur aus, dass er wirklich konstant war. Er hatte halt keine Abfälle nach unten aber genauso gab es da jetzt kein Spiel wo man sich dachte, wow heute hat er mal richtig die linke Seite angezündet und ein Offensivfeuerwerk abgebrannt.

Heidenheim ist ne sportliche Weiterentwicklung, wenn es das nicht wäre dann hätten Spieler wie Philp oder Pusch da keinerlei Probleme gehabt. Dies war aber nicht der Fall.

Laut Kicker sind wir mit diesem Meyer von Stuttgart schon sehr weit, bin nicht wirklich überzeugt. Ich glaube da wurde eher eine Nummer 2 geholt und man plant mit Weiss auf der 1. Bin immer noch nicht zu 100% von Weiss überzeugt, das 1 gegen 1 ist nicht seins und gerade da hat uns Pentke einfach verdammt oft noch den ***** gerettet.
Meyer hat nicht ein Spiel gemacht letzte Saison wegen einer Verletzung, ich weiss ja wirklich nicht ob das ein geeigneter Torhüter ist aber irgendwas muss ihn ja ausmachen.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von z_Flo am 28.05.2019 um 15:13 Uhr bearbeitet
Kader 2019/2020 |#75
28.05.2019 - 15:16 Uhr
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick/news-im-detail/ssv-jahn-verpflichtet-tom-baack/?no_cache=1&cHash=7a01a6a7a5d7b9f54e0731796ccf715c

U20-Nationalspieler Tom Baack (20) schließt sich dem SSV Jahn Regensburg an und unterschreibt einen Vertrag bis 30.06.2022. Der Defensivallrounder kommt ablösefrei vom VfL Bochum 1848.

--> Bin mir nicht ganz sicher, ob er in IV oder ZM eingeplant wird, scheint polyvalent zu sein. Ich führe ihn jetzt mal als Abwehrspieler, weil er in der auslaufenden Saison nur da eingesetzt wurde.

Ausstehende Transfers:

1 x TW (Alexander Meyer (?) )
1 x IV
1 x LV (Florian Heister ?)
1/2 x ZM (Timo Kern ? )
1-2 OM
2 x MS (Jan Marc Schneider ?)
________________________________________________________________
Kader nach Vertragslaufzeit:

Bis 2022:
Alexander Nandzik, Tom Baack

Bis 2021:
Benedikt Saller, Sebastian Stolze, Albion Vrenezi, Marc Lais, Alexander Weidinger

Bis 2020:
Andreas Geipl, Hamadi Al Ghaddioui, Kevin Hoffmann, Sebastian Nachreiner, Markus Palionis, Oliver Hein, André Weis, Dominic Volkmer, Andrè Dej, Marcel Correia, Marco Grüttner, Julian Derstroff, Jann George

Kader nach Positionen:

Torhüter:
André Weis, Alexander Weidinger

Abwehr:
Markus Palionis, Oliver Hein, Sebastian Nachreiner, Alexander Nandzik, Dominic Volkmer, Marcel Correia, Tom Baack

Mittelfeld:
Benedikt Saller, Marc Lais, Jann George, Andreas Geipl, Albion Vrenezi, Sebastian Stolze, Andrè Dej, Julian Derstroff, Kevin Hoffmann

Sturm:
Marco Grüttner, Hamadi Al Ghaddioui
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SSV-Ratisbona am 28.05.2019 um 15:18 Uhr bearbeitet
Kader 2019/2020 |#76
28.05.2019 - 15:34 Uhr
Er nennt als Vorbilder Sven Bender und Javi Martinez, so einen Spieler kann man immer gebrauchen. daumen-hoch

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
Kader 2019/2020 |#77
28.05.2019 - 15:46 Uhr
Zitat von SSV-Ratisbona
@Valao2013 : Naja ich denke es ist ziemlich weltfremd, in einem Transfer zu Heidenheim keine sportliche Weiterentwicklung zu sehen. Natürlich ist dies nicht mit Adamyan/Hoffenheim zu vergleichen, aber mit Heidenheim hat er die Möglichkeit mit größtmöglicher Sicherheit die nächste Jahre zweitklassig zu spielen und vll (wohl nicht nächstes Jahr, da die 2.Liga in der folgenden Saison unfassbar stark ist) mal nach oben anzuklopfen.


Das sehe ich mal komplett anders und weltfremd ist daran auch nichts.
Klar ist das der Jahn womöglich seit 2 Jahren über seinen Verhältnissen spielt, aber nichtsdestotrotz haben wir in den letzten 2 Jahren exakt genau so viele Punkte gemacht wie Heidenheim und waren dabei nie in Abstiegsnöten.

Heidenheim hatte vor 2 Jahren schon etwas mehr Glück und ist in Summe hald seit 5 Jahren in der Liga dabei.
Für mich sind das zwei Vereine die sportlich sehr wohl auf Augenhöhe agieren und die beiden in keinem Jahr den Klassenerhalt planen können. Weder Aufgrund des Budgets noch vom Spielermaterial her.

Heidenheim hat einfach einen Tacken mehr Geld!

Zu Pusch und Philp würde ich eher sagen das ersterer nie wieder das Niveau erreicht hat das er beim Jahn hatte und er eigentlich nur vom Rest des Teams profitiert hat.

Zweiterer war Dauerverletzt und wie ich grade selber erst wieder sehe, ist der gar nicht von uns zu Heidenheim, sondern zu Augsburg.
Kader 2019/2020 |#78
28.05.2019 - 20:22 Uhr
Hoffentlich hat Thalhammer keinen Vertrag für die 3. Liga den würde ich gerne beim Jahn behalten hat sich super entwickelt !!!!!!
Kader 2019/2020 |#79
28.05.2019 - 23:16 Uhr
Zitat von TomTom65
Hoffentlich hat Thalhammer keinen Vertrag für die 3. Liga den würde ich gerne beim Jahn behalten hat sich super entwickelt !!!!!!


Da würd ich mir keine Hoffnungen machen. Die haben leider Verträge für die 3. Liga... Gimber wäre vllt jetzt auch erschwinglich. Mal schauen, ob wir da was holen können...
Kader 2019/2020 |#80
29.05.2019 - 11:29 Uhr
Pentke zieht es laut mehreren Berichten wohl nach Hoffenheim. Da kann man ihm wohl auch nur zu gratulieren, das gibt noch mal gutes Geld und vielleicht darf er ja mal im Pokal ein Spiel spielen.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.