Kiliann Sildillia
Geburtsdatum 16.05.2002
Alter 21
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3811
27-1
91-
2--
Wahrscheinlichkeit 29 %  
29 %  
Letzte Bewertung: 15.04.2024
Dieses Gerücht teilen

K. Sildillia zu FC Bayern München?

25.08.2023 - 08:59 Uhr
Nach vier äußerst erfolgreichen Spielzeiten im Trikot des FC Bayern stehen die Zeichen zwischen den Münchnern und Benjamin Pavard inzwischen deutlich auf Abschied. Der 27-Jährige soll einen Wechsel zu Inter Mailand anstreben und würde damit eine Lücke im Kader des deutschen Rekordmeisters hinterlassen, die in der laufenden Transferperiode dann wohl noch gefüllt werden müsste. Einen passenden Ersatz soll der Bundesliga-Primus nun in Kiliann Sidilllia vom SC Freiburg ausgemacht haben.

Eine Verpflichtung des Youngsters, der wie Pavard hinten rechts und in der Abwehrmitte seine Stärken hat, habe man im Transferausschuss des FC Bayern diskutiert. Das enthüllen die "Bild"-Reporter Christian Falk und Tobias Altschäffl im Podcast "Bayern Insider".

Sidilllia sei allerdings nur "einer von vielen Namen", die im Planungsgremium gefallen seien, schränkt Altschäffl ein.
K. Sildillia zu FC Bayern München? |#1
25.08.2023 - 09:14 Uhr
Wäre er weiter als Stanisic?
K. Sildillia zu FC Bayern München? |#2
25.08.2023 - 09:24 Uhr
für mich wäre das ein geschickter Bayerntransfer. In den Spielen gegen Bayern prinzipiell nen guten Eindruck hinterlassen und für mich offensichtlich ein Spieler mit sehr viel Potenzial. Würde ihm zutrauen in einem Jahr Stammspieler zu sein.
K. Sildillia zu FC Bayern München? |#3
25.08.2023 - 09:49 Uhr
Zitat von roqueFort
für mich wäre das ein geschickter Bayerntransfer. In den Spielen gegen Bayern prinzipiell nen guten Eindruck hinterlassen und für mich offensichtlich ein Spieler mit sehr viel Potenzial. Würde ihm zutrauen in einem Jahr Stammspieler zu sein.


Finde es krass wie schwach Mazraoui bewertet wird bei München. Halte ihn für einen sehr, sehr guten Spieler und Sildillia deutlich weiter als einfach nur ein Jahr bei Bayern davon entfernt, ihn zu überholen.

•     •     •

NDHSV - Hala Madrid
K. Sildillia zu FC Bayern München? |#4
25.08.2023 - 09:54 Uhr
Hat gerade zum Beginn der letzten Saison sehr gute Leistungen gezeigt, aber vor allem gegen Ende der Saison wieder stark abgebaut. Talent auf jeden Fall zur Genüge vorhanden. Würde ihn aber nicht über einen Stanisic einordnen und würde mich wundern, falls die Bayern hier tatsächlich einen Transfer anvisieren. Da gibts dann doch interessantere Soforthilfen gestandener Bundesligaprofis in der engeren Auswahl.
K. Sildillia zu FC Bayern München? |#5
25.08.2023 - 10:00 Uhr
Zitat von TitoMundial
Finde es krass wie schwach Mazraoui bewertet wird bei München. Halte ihn für einen sehr, sehr guten Spieler und Sildillia deutlich weiter als einfach nur ein Jahr bei Bayern davon entfernt, ihn zu überholen.

Mazraoui ist aus meiner Sicht ein Spieler, der seine ausgeprägten Stärken in einem ballbesitzorientierten Spielsystem viel besser zur Geltung bringen wird als in den taktischen Hinterlassenschaften des rein vertikalen Rumpelfußballs von Nagelsmann und Flick. Bin guter Dinge, dass er in einem Jahr ein anderes Standing haben wird.
K. Sildillia zu FC Bayern München? |#6
25.08.2023 - 10:23 Uhr
Thema neuer RV: Was ist eigentlich mit Thomas Meunier, der bekommt doch bestimmt die Freigabe vom BVB? silentugly
K. Sildillia zu FC Bayern München? |#7
25.08.2023 - 10:28 Uhr
Zitat von HerrDirektor
Zitat von TitoMundial

Finde es krass wie schwach Mazraoui bewertet wird bei München. Halte ihn für einen sehr, sehr guten Spieler und Sildillia deutlich weiter als einfach nur ein Jahr bei Bayern davon entfernt, ihn zu überholen.

Mazraoui ist aus meiner Sicht ein Spieler, der seine ausgeprägten Stärken in einem ballbesitzorientierten Spielsystem viel besser zur Geltung bringen wird als in den taktischen Hinterlassenschaften des rein vertikalen Rumpelfußballs von Nagelsmann und Flick. Bin guter Dinge, dass er in einem Jahr ein anderes Standing haben wird.


Sehe ich genau wie du daumen-hoch fand auch seine offensiven Ansätze gegen Bremen relativ stark (Pfostenschuss und einmal 1:1 vor Pavlenka, wo er eigentlich quer legen muss). Dazu fand ich ihn als ''Zulieferer'' für eine richtige 9 immer recht gut. Glaube von daher schon, dass man ihn dieses Jahr als Nr. 1 sieht und eher nach einem BackUp sucht. Ob sich Sildilla das antut, halte ich aber für fragwürdig, da sich seine Rolle (außer natürlich finanziell) nicht wirklich ändert.
K. Sildillia zu FC Bayern München? |#8
25.08.2023 - 10:33 Uhr
Offensiv ist Mazraoui gut, defensiv aber nicht.
K. Sildillia zu FC Bayern München? |#9
25.08.2023 - 10:41 Uhr
Zitat von marius91
Hat gerade zum Beginn der letzten Saison sehr gute Leistungen gezeigt, aber vor allem gegen Ende der Saison wieder stark abgebaut. Talent auf jeden Fall zur Genüge vorhanden. Würde ihn aber nicht über einen Stanisic einordnen und würde mich wundern, falls die Bayern hier tatsächlich einen Transfer anvisieren. Da gibts dann doch interessantere Soforthilfen gestandener Bundesligaprofis in der engeren Auswahl.


sehe ich ähnlich.

würde sildillia vom talent über stanisic einordnen, aber ein wechsel zu bayern käme zu früh. bei freiburg ist er mehr oder weniger stammspieler und spielt IV/RV.

er ist agiler als stanisic und besser am ball. defensiv auch solide, aber er muss erst einmal viel spielen. das sehe ich in münchen nicht. wäre schade

•     •     •

it's just you against you
K. Sildillia zu FC Bayern München? |#10
25.08.2023 - 10:49 Uhr
Da wüsste ich - bei allem Respekt vor Sildillias Talent - nicht, was Bayern mit ihm will. Für dieses Niveau fehlt ihm (noch) klar die Qualität.
Mehr als dass man ihn wie sehr viele andere Spieler beobachtet, wird da nicht dran sein.

•     •     •

"Bis zur Erschöpfung müssen sich alle vollständig entleeren. Das ist Bundesliga." (Christian Streich)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.