Keven Schlotterbeck
Geburtsdatum 28.04.1997
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Leihende 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum
Interessierter Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.01.2023
Dieses Gerücht teilen

K. Schlotterbeck zu FC Schalke 04?

22.12.2022 - 22:44 Uhr
Schalke-Trainer Thomas Reis (49) will endlich die Tor-Schluckerei (schon 32 Gegentore) stoppen. Und will dafür die Abwehr verstärken. Eine Spur führt zum Bruder eines BVB-Profis...

Die komplette Story gibt's nur mit BILDplus...
K. Schlotterbeck zu FC Schalke 04? |#1
23.12.2022 - 07:28 Uhr
Ich mag, wie vermutlich alle Freiburger, Keven Schlotterbeck sehr gerne.
Aber er wäre nach Yoshida der zweite Schalker Innenverteidiger, der nur in einer Dreierkette richtig gut ist, weil da seine Tempodefizite weniger ins Gewicht fallen. Reis ist aber eigentlich klarer Viererketten-Trainer, ich weiß nicht ob ich das als positiv für Schalke sehen würde.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
K. Schlotterbeck zu FC Schalke 04? |#2
23.12.2022 - 11:30 Uhr
Bei Spielern aus Freiburg werde ich immer sehr nervös, da diese dort hervorragend spielen und woanders gefühlt nur noch einbrechen. Allerdings sind die Optionen halt auch wirklich dünn muss man sagen.
K. Schlotterbeck zu FC Schalke 04? |#3
23.12.2022 - 13:53 Uhr
Zitat von Freejack38
Bei Spielern aus Freiburg werde ich immer sehr nervös, da diese dort hervorragend spielen und woanders gefühlt nur noch einbrechen. Allerdings sind die Optionen halt auch wirklich dünn muss man sagen.


Diesbezüglich brauchst Du dann bei ihm keine Bedenken haben, weil er nur 12 Minuten in dieser Saison in der Bundesliga gespielt hat.
Ob die 12 Minuten jetzt hervorragend waren, weiß ich allerdings nicht.zwinker
K. Schlotterbeck zu FC Schalke 04? |#4
25.12.2022 - 00:24 Uhr
Zitat von Freejack38
Bei Spielern aus Freiburg werde ich immer sehr nervös, da diese dort hervorragend spielen und woanders gefühlt nur noch einbrechen. Allerdings sind die Optionen halt auch wirklich dünn muss man sagen.


Komisch. Ich werde immer nervös, wenn Mannschaften wie Schalke oder Stuttgart gute Spieler holen und diese innerhalb kürzester Zeit dort das spielen verlernen
K. Schlotterbeck zu FC Schalke 04? |#5
25.12.2022 - 11:12 Uhr
Zitat von Hawaii-Schlumpf
Zitat von Freejack38

Bei Spielern aus Freiburg werde ich immer sehr nervös, da diese dort hervorragend spielen und woanders gefühlt nur noch einbrechen. Allerdings sind die Optionen halt auch wirklich dünn muss man sagen.


Komisch. Ich werde immer nervös, wenn Mannschaften wie Schalke oder Stuttgart gute Spieler holen und diese innerhalb kürzester Zeit dort das spielen verlernen


Das ist in der Tat ein Paradoxon. Sydney Sam, Mimoun Azouagh, Franco di Santo, etc. Die Liste ist endlos.
K. Schlotterbeck zu FC Schalke 04? |#6
25.12.2022 - 11:52 Uhr
ich bezweifel es stark, ob er uns wirklich sofort weiter helfen kann; kaum Spielpraxis in dieser Saison!

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
K. Schlotterbeck zu FC Schalke 04? |#7
25.12.2022 - 11:53 Uhr
Zitat von Hawaii-Schlumpf
Zitat von Freejack38

Bei Spielern aus Freiburg werde ich immer sehr nervös, da diese dort hervorragend spielen und woanders gefühlt nur noch einbrechen. Allerdings sind die Optionen halt auch wirklich dünn muss man sagen.


Komisch. Ich werde immer nervös, wenn Mannschaften wie Schalke oder Stuttgart gute Spieler holen und diese innerhalb kürzester Zeit dort das spielen verlernen


Paradoxerweise trifft es auf beide Vereine zu. Spieler die wo anders gut performt haben spielen auf Schalke dann katastrophal, während es genug Spieler gibt die nur in Freiburg Leistung gebracht haben. (Koch, Waldtschmidt, Philip, oder auch ein Grifo)
K. Schlotterbeck zu FC Schalke 04? |#8
26.12.2022 - 17:52 Uhr
So Unwahrscheinlich sehe ich eine 3er Kette nicht, da er damit 3 Spieler Upgraden würde. Ouwejan, Mohr und Yoshida wären in einer 3er bzw. 5er Kette wahrscheinlich deutlich besser als in einer 4er Kette
K. Schlotterbeck zu FC Schalke 04? |#9
27.12.2022 - 00:24 Uhr
Quelle: m.bild.de
Bei einem Gehaltspoker um Keven Schlotterbeck (25) hat Schalke nach BILD-Informationen keine Chance. Der wechselwillige Freiburger ist offenbar zu teuer.
K. Schlotterbeck zu FC Schalke 04? |#10
29.12.2022 - 20:02 Uhr
Zitat von scfsince1904
Ich mag, wie vermutlich alle Freiburger, Keven Schlotterbeck sehr gerne.
Aber er wäre nach Yoshida der zweite Schalker Innenverteidiger, der nur in einer Dreierkette richtig gut ist, weil da seine Tempodefizite weniger ins Gewicht fallen.


Bei Profil (langsamer Linksfuss) und Stärke (hat schon einmal eine Saison lang Bundesligatauglichkeit gezeigt) ist Keven wie Kaminski.

Marcin war schon vor seiner Verletzung auf der Bank, mit Keven einen zweiten Marcin zu verpflichten macht da gar keinen Sinn.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.