Jurrien Timber
Geburtsdatum 17.06.2001
Alter 22
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Arsenal
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 06.07.2023
Dieses Gerücht teilen

Jurrien Timber zu FC Bayern München?

15.04.2022 - 20:34 Uhr
Jurrien Timber zu FC Bayern München? |#51
12.05.2022 - 00:56 Uhr
Zitat von tostao_1970
Was will Bayern denn? Ganz Ajax leer rauben? Gravenberch, Mazraoui, Timber, Antony…


Tja, Ajax ist halt der neue BVB und da man auf das geheule keine lust mehr hat, geht's zum Shopping ab in die Niederlande tongue

Timber ist nicht komplett unrealistisch, da man in der IV wohl auf noch eine externe Lösung setzen will, jedoch sucht man einen IV Chef, das dürfte dann bei Timber nicht so wirklich ins Anforderungsprofil passen - also nein, er wird nicht kommen zwinker
Jurrien Timber zu FC Bayern München? |#52
13.05.2022 - 01:21 Uhr
Ich habe die Ajax verfolgt und eine Verpflichtung wäre ein absoluter Gewinn. Dazu Sosa und wir wären sehr gut aufgestellt.
Jurrien Timber zu FC Bayern München? |#53
28.09.2022 - 22:41 Uhr
Quelle: www.spox.com
FC Bayern: Wieder Gerüchte um Jurrien Timber von Ajax Amsterdam

Der FC Bayern München wird erneut mit Ajax-Abwehrchef Jurrien Timber in Verbindung gebracht. Die Konkurrenz ist dabei aber hochkarätig.

Der FC Bayern hat ein Auge auf den niederländischen Nationalspieler Jurrien Timber von Ajax Amsterdam geworfen. Calciomercato berichtet, Deutschlands Rekordmeister sei einer von drei Interessenten an dem jungen Innenverteidiger. Auch die Roma und Manchester United werden in diesen Zuge genannt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Jurrien Timber zu FC Bayern München? |#54
30.09.2022 - 16:19 Uhr
Unwahrscheinlich, sofern man nicht im Sommer Hernandez oder Upamecano abgeben sollte.

Selbst wenn Pavard gehen sollte, geht es ja eher um einen RV und zentral hat man mit DeLigt, Upamecano, Hernandez eine Top Besetzung.
Jurrien Timber zu FC Bayern München? |#55
01.10.2022 - 15:24 Uhr
Ich würde das Gerücht grundsätzlich sehr hoch bewerten einfach weil Bayern es garantiert nicht aushält ein Jahr keinen teuren IV zu kaufen.

•     •     •

Bei Marktwerten geht es nicht darum was ein Spieler verdient hat sondern wieviel für ihn gezahlt wird.
Jurrien Timber zu FC Bayern München? |#56
02.10.2022 - 05:26 Uhr
Zitat von DrBall
Unwahrscheinlich, sofern man nicht im Sommer Hernandez oder Upamecano abgeben sollte.

Selbst wenn Pavard gehen sollte, geht es ja eher um einen RV und zentral hat man mit DeLigt, Upamecano, Hernandez eine Top Besetzung.



Pavard sieht sich halt leider nicht als RV. Dafür haben die Bayern doch jetzt auch Mazraoui gekauft, der kommt nicht in die Püschen?!

Z.B. Upamecanos langfristiger Verbleib ist doch maximal zweifelhaft, der Franzose wird seit seiner Ankunft eig. permanent von vielen Seiten angezweifelt (was er auch sportlich nicht ausräumen kann, diese Zweifel), insofern kann ich mir schon vorstellen, dass nächsten Sommer das IV-Thema nochmal eine große Kiste ist.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Jurrien Timber zu FC Bayern München? |#57
02.10.2022 - 11:06 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von DrBall

Unwahrscheinlich, sofern man nicht im Sommer Hernandez oder Upamecano abgeben sollte.

Selbst wenn Pavard gehen sollte, geht es ja eher um einen RV und zentral hat man mit DeLigt, Upamecano, Hernandez eine Top Besetzung.



Pavard sieht sich halt leider nicht als RV. Dafür haben die Bayern doch jetzt auch Mazraoui gekauft, der kommt nicht in die Püschen?!

Z.B. Upamecanos langfristiger Verbleib ist doch maximal zweifelhaft, der Franzose wird seit seiner Ankunft eig. permanent von vielen Seiten angezweifelt (was er auch sportlich nicht ausräumen kann, diese Zweifel), insofern kann ich mir schon vorstellen, dass nächsten Sommer das IV-Thema nochmal eine große Kiste ist.


upamecano ist ein junger spieler. erinnert sich noch jemand an den jungen boateng oder an einen lucio. diese spieler waren auch immer für einen bock gut. upa muss sich auf seine stärken besinnen und zur not auch mal den ball über das stadiondach ballern.

timber ist ein großes talent. vor dem de ligt transfer, hatte ich timber auf dem zettel. ich hätte nie damit gerechnet, dass man de ligt bekommen kann. wenn man pavard oder lucas abgeben kann/will, dann wird timber sicher ein thema werden.

viel wichtiger ist dass unsere doppel 6 sich auf ihre hauptaufgabe konzentriert, dann kommt unsere IV auch nicht so in verlegenheit.

•     •     •

FC Bayern München 2023/24
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Sarr,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Tel,Moting,Kusi Asare (C:Tuchel)
Jurrien Timber zu FC Bayern München? |#58
02.10.2022 - 11:19 Uhr
der Spieler Jurrien Timber ist ein top Talent und er wird sein Weg gehen, da bin ich mir sicher! Aber ob er tatsächlich mal zum FC Bayern München wechseln wird, wage ich zu bezweifeln. Zum einem haben wir mit Dayot Upamecano, Matthijs de Ligt, Lucas Hernández und Benjamin Pavard vier sehr gute Innenverteidiger und zum zweiten haben wir andere Baustellen, die wir löschen müssen als ein weiteren Innenverteidiger zu holen. Also bevor Timber für viel Geld geholt wird, wird eher ein 9er und ein 6er geholt, weil hier hat man wirklich bedarf!!!
Jurrien Timber zu FC Bayern München? |#59
02.10.2022 - 11:35 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von DrBall

Unwahrscheinlich, sofern man nicht im Sommer Hernandez oder Upamecano abgeben sollte.

Selbst wenn Pavard gehen sollte, geht es ja eher um einen RV und zentral hat man mit DeLigt, Upamecano, Hernandez eine Top Besetzung.



Pavard sieht sich halt leider nicht als RV. Dafür haben die Bayern doch jetzt auch Mazraoui gekauft, der kommt nicht in die Püschen?!

Z.B. Upamecanos langfristiger Verbleib ist doch maximal zweifelhaft, der Franzose wird seit seiner Ankunft eig. permanent von vielen Seiten angezweifelt (was er auch sportlich nicht ausräumen kann, diese Zweifel), insofern kann ich mir schon vorstellen, dass nächsten Sommer das IV-Thema nochmal eine große Kiste ist.


Halte ich halt auch für Unsinn.

Upamecano ist auch noch ein junger Spieler und sein Problem ist eher dass er in jedem Spiel auf hohem Niveau verteidigt, starke Pässe spielt usw. aber immer wieder im Spiel eine Aktion dabei hat die bei einem guten Gegner zu einer Chance führt.
Das ist aber mMn eher eine Frage der Erfahrung und nicht des fehlenden Könnens und mit 23 hat er auch noch die Zeit die Fehler abzustellen. Auch De Ligt hat solche Aktionen immer wieder in seinem Spiel drin.

Das Ganze kommt ja zudem auch noch vor dem Hintergrund, dass man ein defensiv sehr anfälliges Mittelfeld davor spielen lässt und sehr viel durch das Mittelfelfeld bis zur Abwehr durch kommt.

Dass man von Vereinsseite aus aktuell die Tendenz hätte Upamecano zu verkaufen, sehe ich jedenfalls nicht.

Bei Hernandez kommt es wohl nur drauf an, ob er bis zum Sommer seinen bis 2024 laufenden Vertrag verlängert. Wenn ja, bleibt die IV Besetzung mMn so bestehen und der Wechsel kommt bei Pavard, der aber nicht durch Timber ersetzt wird, zumal bei Zugängen aus den Niederlanden auch immer die Erwartungshaltung im Rahmen gehalten werden sollte.

Da gibt es sicherlich auch weltklasse Kicker, aber eben auch Spieler die den Schritt in eine Top 4 Liga nicht so gut hinbekommen. Beispiel Lisandro Martienz bei United. Der spielt auch nicht gerade die Sterne vom Himmel bisher im Vergleich zu seiner Zeit bei Ajax.
Jurrien Timber zu FC Bayern München? |#60
11.03.2023 - 01:12 Uhr
Quelle: www.spox.com
Borussia Dortmund soll sich mit einer Verpflichtung von Ajax-Abwehrspieler Jurrien Timber beschäftigen. Das berichtet 90min. Dort heißt es, der BVB sei einer der Klubs, die an dem Innenverteidiger "Interesse zeigen". Timber steht bei Ajax noch bis 2025 unter Vertrag.

Der 21-Jährige gilt als großes Talent und wurde in der vergangenen Transferperiode vor allem bei ManUnited als Neuzugang gehandelt. Die Red Devils sollen weiter der heißeste Anwärter auf Timbers Dienste sein. Außerdem werden der FC Bayern, Atlético Madrid und Olympique Marseille genannt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.