Jurrien Timber
Geburtsdatum 17.06.2001
Alter 22
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Arsenal
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 31-
1--
1--
11-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 06.07.2023
Dieses Gerücht teilen

Jurrien Timber zu FC Bayern München?

15.04.2022 - 20:34 Uhr
Jurrien Timber zu FC Bayern München? |#41
03.05.2022 - 10:07 Uhr
Zitat von Horator
Zitat von Fussballiero

Zitat von Bayern19000000

Quelle: twitter.com
Bayern's technical director Marco Neppe held talks with the management of Ajax centre-back Jurriën Timber to inquire about his situation. Netherlands coach Louis van Gaal is a big fan of Timber and believes he's a player who fits FC Bayern

Following Niklas Süle's departure, Julian Nagelsmann absolutely needs a new centre-back. The fact that Bayern recently contacted Antonio Rüdiger and Nico Schlotterbeck shows how big the need for a centre-back is. FCB were too late for both defenders


interessant finde ich hier, dass Neppe erwähnt wurde, Brazzo aber nicht...


Das liegt daran weil Neppe Ahnung von talentierten Fußballern hat.

Ich hau jetzt einen rauß und sag: der ist zu klein.

Ansonsten ein super super Talent.


Neppe ist sportlicher Direktor/Leiter

Brazzo ist Sport Vorstand
Jurrien Timber zu FC Bayern München? |#42
03.05.2022 - 10:24 Uhr
Zitat von pstizzo
Zitat von Sintiago

Zitat von pstizzo

Der nächste Ajax-Kicker bitte. Zumindest würde man den Ajax-Kickern die Integration erleichtern, wenn man sich davon eine Handvoll sichert. Mazraoui, Gravenberch und Timber kann ich mir bei aller Liebe nicht vorstellen... zumal die beiden erstgenannten noch nicht einmal fix sind. Obwohl ich Timber durchaus für fähig habe, sehe ich aber in unserem Kader größere Baustellen. Nen fähiger zweikampfstarker 6er a la Tchouameni wäre mal einer.


Wie du schon selber schreibst Bayern wird nicht alle Spieler holen können die Sie möchten. Gravenberch oder Tchouameni, da weder der eine noch der andere mit der Rolle als Backup Nr. 4 zufrieden wäre. Kauft man Gravenberch ist das Thema Top Mittelfeldspieler zu. Von daher halte ich tatsächlich die Innenverteidigerposition als wohl größte Schwachstelle, sofern Mazraoui sicher ist wonach es sehr stark aussieht.


Ich bezweifle, dass ein fähiger defensivstarker 6er, den es in unserem Kader definitiv nicht gibt wie diese Saison eindrucksvoll bewiesen hat, zwingend als Backup herhalten wird. Mit einem Tchouameni, der diese Rolle nahezu vorbildlich interpretiert, hätten wir ein völlig anderes und gesünderes Gleichgewicht in der Defensive. Denn die wenigsten werden mir widersprechen, wenn ich festhalte, dass weder Kimmich noch Goretzka diese Rolle des defensivarbeitenden, zweikampfstarken und keinen Zweikampf scheuenden 6er nur ansatzweise ausfüllen. Für mich der Königstransfer, ähnlich wie vor Jahren Rodri zu City. Die Wahrscheinlichkeit geht allerdings zugegebenermaßen gegen Null, da das Interesse an Tchouameni immens und der Spielertyp aktuell mehr als gefragt ist.

Zurück zu Timber: alleine aufgrund seiner Vielseitigkeit in der Viererkette ein sehr interessanter Name. Allerdings für mich nicht die höchste Priorität wie erwähnt.


Ich denke wir werden die Verpflichtung eines echten DMs komplett verschlafen, kann mir aber vorstellen dass man eventuell Tanguy dort probiert sollte man einen IV verpflichten. Bei PSG waren seine Spieler unter Tuchel auf der 6 meiner Meinung nach stärker als die in der IV.

•     •     •

Traum FCB:

TW: Meret
Abwehr: Rensch, Upamecano, Lucas, Davies
ZDM: Kimmich, Goretzka
ZOM: Gnabry, Cavaminga, Coman
ST: Felix
Jurrien Timber zu FC Bayern München? |#43
03.05.2022 - 14:35 Uhr
Mazrouni - Grevenberch - Timber alles erinnert an die Verhandlungen mit Dest. Der Ausgang ist bekannt
Jurrien Timber zu FC Bayern München? |#44
03.05.2022 - 17:44 Uhr
Zitat von comalies
Mazrouni - Grevenberch - Timber alles erinnert an die Verhandlungen mit Dest. Der Ausgang ist bekannt


Naja, ganz so schwarz würde ich diese Verhandlungen bei diesen zwei Spieler nicht sehen! Bei Mazrouni ist der Transfer in der entscheidende phase und kurz vor dem Abschluss. Und bei Grevenberch hat sich der Spieler schon für einen Transfer zum FC Bayern München entschieden, da hängt es noch an der Ablöseforderung vom Abgebenen Verein Ajax. Deshalb sehe ich es völlig anders als beim Spieler Dest, wo ich nicht mal ganz so sicher bin ob wir ihn wirklich wollten aber das ist eine andere Geschicht. Beim Spieler Timber sollte man die Kirche im Dorf lassen, bis jetzt wurde dieser Spieler nur in den Medien gehandelt und noch nicht vom Verein bestätigt, deshalb wäre ich bei diesem Gerücht ein wenig vorsichtig! Und das Dest nicht die große Verstärkung für uns gewesen wäre, zeigt er doch beim FC Barsalona, wo er den Durchbruch ja nicht geschafft hat. Deshalb bin ich ganz froh dass dieser Transfer nicht wirklich durchgeführt wurde, wenn er tatsächlich gewollt war.
Jurrien Timber zu FC Bayern München? |#45
03.05.2022 - 18:51 Uhr
Alles richtig was du sagst aber bei Dest war die Gerüchtelage genauso. Auch da hieß es man ist sich einig fehlte nur noch die Unterschrift. Plötzlich war Ajax mit Barcelona einig und wir haben gar verhandelt.,kein Angebot abgegeben.
Einfach nur gruselig.
Jurrien Timber zu FC Bayern München? |#46
03.05.2022 - 19:02 Uhr
Zitat von comalies
Alles richtig was du sagst aber bei Dest war die Gerüchtelage genauso. Auch da hieß es man ist sich einig fehlte nur noch die Unterschrift. Plötzlich war Ajax mit Barcelona einig und wir haben gar verhandelt.,kein Angebot abgegeben.
Einfach nur gruselig.


wie gesagt schauen wir mal! Ich bin mir sicher, das zwei dieser Spieler zum FC Bayern München wechseln werden, da bin ich mir sicher! Nur beim Jurrien Timber bin ich noch ein wenig skeptisch ob da wirklich was dran ist! Und wie schon geantwortet, bin ich mir beim Spieler Dest überhaupt nicht sicher ob wir ihn wirklich wollten aber egal ob ja oder nein, ich bin froh das er nicht gekommen ist!
Jurrien Timber zu FC Bayern München? |#47
03.05.2022 - 19:14 Uhr
Ich freunde mich immer mehr mit der Möglichkeit an, dass ein Timber, der in der Viererkette flexibel einsetzbar ist, als defensive Allzweckwaffe zu uns wechseln könnte. Nur würde ich mich halt einfach mal darüber erfreut zeigen, dass sich endlich mal ein Transfer realisiert. Es macht halt irgendwie den Eindruck, dass wir unheimlich viele Sondierungsgespräche führen ohne in intensive Verhandlungen einzusteigen. Könnte natürlich in Bezug auf die Personalien Gravenberch und Mazraoui mit den tragischen Umständen um Raiola zusammenhängen und jetzt, analog zum Transfer von Haaland zu City, recht schnell gehen. Jedoch schien man sich beispielsweise in Bezug auf Gravenberch nur noch nicht mit Ajax einig gewesen zu sein. Den letzten Medienberichten zufolge stockten die Verhandlungen ja und die Bayern machten eine Art „Friss oder stirb“-Angebot. Eine Art Dosenöffner, sprich die Verpflichtung des von mir hoch geschätzten Gravenberch, würde nicht nur mich schon beruhigen. Aber vielleicht möchte man ja alle drei Ajax-Kicker gleichzeitig zum medizinischen Check nach München einladen. Spart Zeit und Geld daumen-hoch
Jurrien Timber zu FC Bayern München? |#48
03.05.2022 - 19:48 Uhr
Wieso alle drei was ist mit Haller darf der nicht
Jurrien Timber zu FC Bayern München? |#49
03.05.2022 - 21:21 Uhr
Bekomme immer mehr das Gefühl, dass sich Bayern intensiv um Timber bemühen wird.

- angeblich sind de Bayern-Scouts von Timber begeistert gewesen, als diese sich eigentlich Mazraoui und Gravenberch angeschaut haben (evtl auch Antony, Haller)

- Nagelsmann liebt polyvalente Spieler, Timber kann sowohl IV als auch RV, sodass hier ein Wechsel zwischen Dreier- und Viererkette umsetzbar ist.

- Auch wenn er es noch so gut wie nie gespielt habe, so kann ich mir vorstellen, dass man ihn auch als möglichen DM sieht. Bayern ist auf der Suche nach einem defensivstarken DM. Von keinem der finanzierbaren Kandidaten sind sie aber anscheinend restlos überzeugt. Für zB Laimer müsste man auch einiges bezahlen.

- er wäre zwar nicht günstig, hat aber auch "nur" noch 2 Jahre Vertrag, sodass Ajax auch einen gewissen Druck hat zu verkaufen. Bei Gravenberch sehen sie ja aktuell, wie gefährlich es sein kann wenn man in den letzten Sommer geht.



--Davies-------------Hernandez---Upamecano-------TIMBER
O.Richards----------Nianzou---------Pavard----------Mazraoui



Davies------------------------------------------------------------Coman
O.Richards------------------------------------------------------Gnabry

-----------------Hernandez----Upamecano------TIMBER----------
------------------Nianzou--------Pavard-----------Mazraoui--------


Mit Zirkzee gibt es einen Kandidaten der bei Ajax auf dem Zettel stehen soll. Sollte Bayern wirklich Timber wollen, dürfte wohl Man Utd mit Ten Haag der größte Konkurrent sein.
Jurrien Timber zu FC Bayern München? |#50
11.05.2022 - 16:41 Uhr
Zitat von comalies
Wieso alle drei was ist mit Haller darf der nicht
Irgendwie tut mir Ajax fast ein wenig leid. Wenn alle Gerüchte wahr werden würden (was natürlich nicht der Fall sein wird), würde Bayern den halben Kader von Ajax aufkaufen. grins

Gravenberch wird definitiv kommen, da bin ich mir tatsächlich sicher. Mazraoui Ist ja schon offiziell. Ich bin mir irgendwie aber nicht sicher, ob Ajax wirklich noch mehr Spieler an Bayern abgeben will. Ich würde an Bayerns Stelle definitiv versuchen Timber zu bekommen, aber irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl. Haller wird (leider) nicht kommen in meinen Augen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.