Jurrien Timber
Geburtsdatum 17.06.2001
Alter 22
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Arsenal
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 06.07.2023
Dieses Gerücht teilen

Jurrien Timber zu FC Bayern München?

15.04.2022 - 20:34 Uhr
Jurrien Timber zu FC Bayern München? |#31
27.04.2022 - 19:04 Uhr
Zitat von Trumoi

Zitat von Fussballiero

TImber kann ich mir nicht vorsTellen. Pavard 1,86, Hernandez 1,84, Timber 1,82, Upa 1,85 und Haaland 1,94 m. Mit Sprungkraft kann man einiges wettmachen, aber ein, zwei Tannen braucht man auch im Kader um Jungs wie haaland oder Lukaku bei Standards zu verteidigen.


Wobei überraschend wenig klar ist, was bei Innenverteidigern als groß gelten soll. Laporte (1,89) und Ruben Dias (1,87) wären beispielsweise drei bzw. einen Zentimeter größer als Pavard und Upamecano. Und die insgesamt vier Zentimeter machen das Kraut jetzt vermutlich auch nicht fett.


stones 1,88m, ake 1,80m, Laporte 1,89m und Ruben Dias (1,87)


Pavard 1,86, Hernandez 1,84, Timber 1,82, Upa 1,85m
, Ninazou 1,91m


ja, doch, ich sehe einen Unterschied. Zumal Hernandez und Upa wohl die Stammspieler sein werden.

•     •     •

KSC, Bayern, Dortmund, Leipzig... ich mag se alle

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fussballiero am 27.04.2022 um 19:07 Uhr bearbeitet
Jurrien Timber zu FC Bayern München? |#32
28.04.2022 - 14:56 Uhr
Ich glaube nicht, dass dies zwingend zu Problemen führt. Bei Spielen von Ajax, auch beim verlorenen Pokalfinae gegen den PSV am 17.04.2022, hat er auf mich immer einen guten Eindruck gemacht. Auch in Luftzweikämpfen war er mehr als gut und hat viele Situationen spielerisch gelöst. David Alaba ist auch nur 1,80 und hat durch seine Art des Defensivverhaltens einen überragenden Job gemacht. Ein Haaland macht mir auch weniger Sorgen, diese hätte ich noch, wenn ein Didier Drogba spielen würde smile
Jurrien Timber zu FC Bayern München? |#33
02.05.2022 - 17:08 Uhr
Quelle: twitter.com
Bayern's technical director Marco Neppe held talks with the management of Ajax centre-back Jurriën Timber to inquire about his situation. Netherlands coach Louis van Gaal is a big fan of Timber and believes he's a player who fits FC Bayern

Following Niklas Süle's departure, Julian Nagelsmann absolutely needs a new centre-back. The fact that Bayern recently contacted Antonio Rüdiger and Nico Schlotterbeck shows how big the need for a centre-back is. FCB were too late for both defenders
Jurrien Timber zu FC Bayern München? |#34
02.05.2022 - 18:16 Uhr
Der nächste Ajax-Kicker bitte. Zumindest würde man den Ajax-Kickern die Integration erleichtern, wenn man sich davon eine Handvoll sichert. Mazraoui, Gravenberch und Timber kann ich mir bei aller Liebe nicht vorstellen... zumal die beiden erstgenannten noch nicht einmal fix sind. Obwohl ich Timber durchaus für fähig habe, sehe ich aber in unserem Kader größere Baustellen. Nen fähiger zweikampfstarker 6er a la Tchouameni wäre mal einer.
Jurrien Timber zu FC Bayern München? |#35
02.05.2022 - 18:44 Uhr
Zitat von pstizzo
Der nächste Ajax-Kicker bitte. Zumindest würde man den Ajax-Kickern die Integration erleichtern, wenn man sich davon eine Handvoll sichert. Mazraoui, Gravenberch und Timber kann ich mir bei aller Liebe nicht vorstellen... zumal die beiden erstgenannten noch nicht einmal fix sind. Obwohl ich Timber durchaus für fähig habe, sehe ich aber in unserem Kader größere Baustellen. Nen fähiger zweikampfstarker 6er a la Tchouameni wäre mal einer.


Wie du schon selber schreibst Bayern wird nicht alle Spieler holen können die Sie möchten. Gravenberch oder Tchouameni, da weder der eine noch der andere mit der Rolle als Backup Nr. 4 zufrieden wäre. Kauft man Gravenberch ist das Thema Top Mittelfeldspieler zu. Von daher halte ich tatsächlich die Innenverteidigerposition als wohl größte Schwachstelle, sofern Mazraoui sicher ist wonach es sehr stark aussieht.
Jurrien Timber zu FC Bayern München? |#36
02.05.2022 - 18:52 Uhr
Was will Bayern denn? Ganz Ajax leer rauben? Gravenberch, Mazraoui, Timber, Antony…
Jurrien Timber zu FC Bayern München? |#37
02.05.2022 - 18:54 Uhr
Zitat von Sintiago

Zitat von pstizzo

Der nächste Ajax-Kicker bitte. Zumindest würde man den Ajax-Kickern die Integration erleichtern, wenn man sich davon eine Handvoll sichert. Mazraoui, Gravenberch und Timber kann ich mir bei aller Liebe nicht vorstellen... zumal die beiden erstgenannten noch nicht einmal fix sind. Obwohl ich Timber durchaus für fähig habe, sehe ich aber in unserem Kader größere Baustellen. Nen fähiger zweikampfstarker 6er a la Tchouameni wäre mal einer.


Wie du schon selber schreibst Bayern wird nicht alle Spieler holen können die Sie möchten. Gravenberch oder Tchouameni, da weder der eine noch der andere mit der Rolle als Backup Nr. 4 zufrieden wäre. Kauft man Gravenberch ist das Thema Top Mittelfeldspieler zu. Von daher halte ich tatsächlich die Innenverteidigerposition als wohl größte Schwachstelle, sofern Mazraoui sicher ist wonach es sehr stark aussieht.


Ich bezweifle, dass ein fähiger defensivstarker 6er, den es in unserem Kader definitiv nicht gibt wie diese Saison eindrucksvoll bewiesen hat, zwingend als Backup herhalten wird. Mit einem Tchouameni, der diese Rolle nahezu vorbildlich interpretiert, hätten wir ein völlig anderes und gesünderes Gleichgewicht in der Defensive. Denn die wenigsten werden mir widersprechen, wenn ich festhalte, dass weder Kimmich noch Goretzka diese Rolle des defensivarbeitenden, zweikampfstarken und keinen Zweikampf scheuenden 6er nur ansatzweise ausfüllen. Für mich der Königstransfer, ähnlich wie vor Jahren Rodri zu City. Die Wahrscheinlichkeit geht allerdings zugegebenermaßen gegen Null, da das Interesse an Tchouameni immens und der Spielertyp aktuell mehr als gefragt ist.

Zurück zu Timber: alleine aufgrund seiner Vielseitigkeit in der Viererkette ein sehr interessanter Name. Allerdings für mich nicht die höchste Priorität wie erwähnt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pstizzo am 02.05.2022 um 18:56 Uhr bearbeitet
Jurrien Timber zu FC Bayern München? |#38
03.05.2022 - 08:21 Uhr
Zitat von Bayern19000000
Quelle: twitter.com
Bayern's technical director Marco Neppe held talks with the management of Ajax centre-back Jurriën Timber to inquire about his situation. Netherlands coach Louis van Gaal is a big fan of Timber and believes he's a player who fits FC Bayern

Following Niklas Süle's departure, Julian Nagelsmann absolutely needs a new centre-back. The fact that Bayern recently contacted Antonio Rüdiger and Nico Schlotterbeck shows how big the need for a centre-back is. FCB were too late for both defenders


interessant finde ich hier, dass Neppe erwähnt wurde, Brazzo aber nicht...

•     •     •

KSC, Bayern, Dortmund, Leipzig... ich mag se alle
Jurrien Timber zu FC Bayern München? |#39
03.05.2022 - 09:36 Uhr
Sollte es zu dem Wechsel kommen, werden ich auf jeden Fall häufiger einen Ohrwurm haben .. ugly
Jurrien Timber zu FC Bayern München? |#40
03.05.2022 - 09:49 Uhr
Zitat von Fussballiero
Zitat von Bayern19000000

Quelle: twitter.com
Bayern's technical director Marco Neppe held talks with the management of Ajax centre-back Jurriën Timber to inquire about his situation. Netherlands coach Louis van Gaal is a big fan of Timber and believes he's a player who fits FC Bayern

Following Niklas Süle's departure, Julian Nagelsmann absolutely needs a new centre-back. The fact that Bayern recently contacted Antonio Rüdiger and Nico Schlotterbeck shows how big the need for a centre-back is. FCB were too late for both defenders


interessant finde ich hier, dass Neppe erwähnt wurde, Brazzo aber nicht...


Das liegt daran weil Neppe Ahnung von talentierten Fußballern hat.

Ich hau jetzt einen rauß und sag: der ist zu klein.

Ansonsten ein super super Talent.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.