Julian Pollersbeck
Geburtsdatum 16.08.1994
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Magdeburg

Leistungsdaten: 23/24

Alles Gute, Julian Pollersbeck!

23.05.2017 - 09:12 Uhr
Alles Gute, Julian Pollersbeck! |#1021
29.01.2018 - 23:07 Uhr
Wer war eingentlich bei Rene Adler Torwart-Trainerr?

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Alles Gute, Julian Pollersbeck! |#1022
29.01.2018 - 23:07 Uhr
Nach den letzten zwei Pollerbeck Spielen frage ich mich, wie hier manche behaupten er hätte eine gute Strafraumbeherrschung und seine Körpersprache wäre besser als die von Mathenia bzw. fast schon arrogant.

Pollersbeck klebt genau wie Mathenia auf der Linie. Strafraumbeherrschung habe ich nicht gesehen. Bei Ecken lässt er auch eigene Mitspieler alle im Fünfer stehen. Da sollte er mal dringend bei Neuer Unterricht nehmen.
Und seine Körpersprache war nicht selbstbewusst bzw. arrogant sondern unsicher.

Ich kann die Kritik an Mathenia verstehen aber die positive Einschätzung von Pollerbeck nicht.
Alles Gute, Julian Pollersbeck! |#1023
29.01.2018 - 23:15 Uhr
Zitat von VSHSV
Ich kann die Kritik an Mathenia verstehen aber die positive Einschätzung von Pollerbeck nicht.


Da schwingt wahrscheinlich bloß die Hoffnung mit ein neuen Manuel Neuer an Land gezogen zu haben-ich verstehe es in der Tat auch nicht recht.

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Alles Gute, Julian Pollersbeck! |#1024
30.01.2018 - 00:13 Uhr
Zitat von Herr_Arminius
Wer war eingentlich bei Rene Adler Torwart-Trainerr?


Es ist doch seit gefühlt 10 Jahren Stefan Wächter
Alles Gute, Julian Pollersbeck! |#1025
30.01.2018 - 06:14 Uhr
Zitat von FireCrackerHSv
Zitat von Herr_Arminius

Wer war eingentlich bei Rene Adler Torwart-Trainerr?


Es ist doch seit gefühlt 10 Jahren Stefan Wächter


Aha, dann haben wir ja endlich die Antwort auf unsere Misere- WI hätten Wächter rausschmeißen sollen.

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Alles Gute, Julian Pollersbeck! |#1026
30.01.2018 - 08:37 Uhr
Zitat von Herr_Arminius
Zitat von FireCrackerHSv

Zitat von Herr_Arminius

Wer war eingentlich bei Rene Adler Torwart-Trainerr?


Es ist doch seit gefühlt 10 Jahren Stefan Wächter


Aha, dann haben wir ja endlich die Antwort auf unsere Misere- WI hätten Wächter rausschmeißen sollen.



Seit 2014, hab nachgeguckt, vorher war noch Jugendkoordinator für Torhüter.
Alles Gute, Julian Pollersbeck! |#1027
30.01.2018 - 10:19 Uhr
Zitat von FireCrackerHSv

Zitat von Herr_Arminius

Zitat von FireCrackerHSv

Zitat von Herr_Arminius

Wer war eingentlich bei Rene Adler Torwart-Trainerr?


Es ist doch seit gefühlt 10 Jahren Stefan Wächter


Aha, dann haben wir ja endlich die Antwort auf unsere Misere- WI hätten Wächter rausschmeißen sollen.



Seit 2014, hab nachgeguckt, vorher war noch Jugendkoordinator für Torhüter.


Vorher nix in der Jugend gebracht, jetzt seit Jahren Stillstand in der Weiterentwicklung der Bundesliga Torhüter. Hirzel wurde auch großes Talent nachgesagt und da gibt es null Entwicklung.

Wenn man mal nach Lautern schaut, mindestens jedes zweite Jahr kommt von da ein Torwart, der Bundesliga spielen könnte. Ehrmann schleift rohmaterial sehr gut, da er Fleiß einfordert. Meistens nicht die talentiertesten Torhüter, nur das war ein Oliver Kahn auch nicht. 2 seiner Schützlinge sind und ständig bei der Nationalmannschaft dabei in den letzten 10 Jahren. Er selber setzt Poller auf mindestens eine Stufe mit einem hier geforderten Kevin Trapp, wenn nicht sogar besser. Wieso schaffen wir es nicht ihn weiter zu schleifen, dass er auch so wird? Ehrmann gibt topfitte und gewillte Torleute ab, komischerweise schaffen es die besten von denen immer zur festen Größe in ihren Teams. Wiese wurde von einen Burdenski auf ein noch höheres Level gebracht als er zur Physis die Athletic mit reinbrachte.

Alle die es noch nicht gemacht haben schaut auch diesen Video nochmal genau an.
Kevin Trapp und Marco Knaller
https://youtu.be/yEz0zTNa89k

Hier sieht man ganz klar, dass Ehrmanns Training dem Torwart angeglichen ist, der eine höhere intensivität braucht um noch besser zu werden. Knaller hat sichtlich Probleme über die Hürde zu kommen, obwohl er sogar der größere ist.
Ehrmann trainiert außerdem nicht nur die Fläche vom Tor selber, sondern baut das Hindernis so, dass die Torleute ein ganzes Stück am Tor vorbei müssen um sich nicht wehzutun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OracleHH am 30.01.2018 um 10:20 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Julian Pollersbeck! |#1028
06.02.2018 - 20:59 Uhr
Anders sah es da bei Julian Pollersbeck aus, der sich heute nicht zu empfehlen wusste. Der unter Bernd Hollerbach gleich wieder degradierte Keeper hängt im Formtief fest. Bei Rückpässen wackelig und bei den Gegentoren unglücklich – das war nicht sein Spiel
Immerhin mal ein Trainingseindruck, solche Infos sollte Scholle etablieren.

•     •     •

LFG, Fiete!

Immer wieder singen wir Deine Lieder - singen von Leidenschaft und von Tradition.
Du sollst siegen - und das in allen Spielen - deswegen vorwärts, Hamburg - los, schieß ein Tor! Schalalala...
Alles Gute, Julian Pollersbeck! |#1029
07.02.2018 - 11:14 Uhr
So leid es mir tut, er hat die Erwartungen eben einfach bei weitem nicht erfüllt. War ev. zuerst wohl noch bei der U21 EM mit dem Kopf, dann zu viel auf der Reeperbahn, dann verlor er sein Selbstvertrauen usw....
Ich sag ja, ich kann mir schlecht Vorstellen, das mehrere Fachleute (MG, BH und Wächter) mit Absicht auf den schlechteren Keeper setzen. Poller hatte seine Chancen und konnte sie nicht nutzen. Mathenia macht den sicheren Eindruck.
Sollten wir die Klasse halten, muss hier gehandelt werden, was für mich heißt, Hirzel - Vertrag auslaufen lassen, Pollersbeck abgeben (ev. verleihen in die 2. Liga), Mathenia behalten und eine neuen Keeper verpflichten, der ein der Lage ist, Mathenia zu verdrängen.

•     •     •

Meine aktuelle Wunschstartelf 2022/2023

1. Elf: DHF - Heyer, Schonlau, David (Vuscovic), Muheim - Meffert, Reis, Benes - Dompé, Königsdörffer - Glatzel

Ersatz: Raab, Mickelbrencis, Zumberi, Leibold, Andresen, Krahn, Suhonen, Kittel, Bilbija, Jatta, Megeed, Sanne, Amaechi, Heil, Mickel, Oppermann


Alles Gute, Julian Pollersbeck! |#1030
07.02.2018 - 14:26 Uhr
Zitat von Commander74
So leid es mir tut, er hat die Erwartungen eben einfach bei weitem nicht erfüllt. War ev. zuerst wohl noch bei der U21 EM mit dem Kopf, dann zu viel auf der Reeperbahn, dann verlor er sein Selbstvertrauen usw....
Ich sag ja, ich kann mir schlecht Vorstellen, das mehrere Fachleute (MG, BH und Wächter) mit Absicht auf den schlechteren Keeper setzen. Poller hatte seine Chancen und konnte sie nicht nutzen. Mathenia macht den sicheren Eindruck.
Sollten wir die Klasse halten, muss hier gehandelt werden, was für mich heißt, Hirzel - Vertrag auslaufen lassen, Pollersbeck abgeben (ev. verleihen in die 2. Liga), Mathenia behalten und eine neuen Keeper verpflichten, der ein der Lage ist, Mathenia zu verdrängen.



Sorry aber das halte ich für Falsch.

Mathenia legt sich ein Ball nach dem anderen selbst ins Tor wofür Gisdol ihn endlich in der Winterpause vom Platz nimmt. Dann darf Poller 2 Spiele ran und macht es ok soweit bei den Toren konnte er nicht viel machen.

Nun kommt der neue Trainer und sägt ihn wieder ab weil der Tolle Wächter sagt Mathenia ist stärker. Aber die zig Fehler hat Wächter wohl vergessen.
Ich wäre ab Poller seiner Stelle nun auch nicht mehr so motiviert. Wenn bei mir ein Kollege nur Mist macht und dann noch bevorzugt/gelobt wird, würde ich mich auch irgendwie hängen lassen. Vielleicht sollte man auch mal Wächter hinterfragen einfach. Er scheint wohl etwas falsch zu machen sonst würden unsere Torhüter ja mal stärker werden.

Ich denke auch das uns Mathenia noch einige nerven und sogar Punkte kosten wird.

•     •     •


Nur der HSV!

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.