Julian Brandt
Geburtsdatum 02.05.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein Newcastle United

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 40914
28611
922
311
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.12.2023
Dieses Gerücht teilen

Julian Brandt zu Newcastle United?

16.03.2023 - 04:26 Uhr
BVB: Namhafte Interessenten für Brandt

chalten sich jetzt die ganz großen Klubs in den Poker um Julian Brandt ein? Laut ‚90min.com‘ haben sowohl der FC Liverpool, Newcastle United und Manchester City als auch die SSC Neapel und Inter Mailand den Blondschopf in der laufenden „genau beobachtet“.

Dessen ungeachtet sei der BVB nach wie vor optimistisch, den 26-jährigen Mittelfeldspieler an Bord halten zu können. Anfang März berichtete die ‚Bild‘, dass auch der FC Arsenal und Tottenham Hotspur intensiv um die Dienste des gebürtigen Bremers buhlen. Bei den Schwarz-Gelben steht Brandt noch bis 2024 unter Vertrag.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Julian Brandt zu Newcastle United? |#1
16.03.2023 - 12:33 Uhr
Ich habe in dieser Saison einige Spiele vom BVB beobachtet und da ich im Vorstand eines Verbandsligisten sitze sollte man für den auch ein Gerücht eröffnen.

Haben die gewürfelt, geraten oder Streichhölzer gezogen?
Ja, Brandt ist einer der gefragteren Namen auf dem Markt, zumal nur noch ein Jahr Laufzeit. Wenn aber niemand aus dem höchsten Regal anklopft, wird er in Dortmund bleiben und zur grauen Maus nach Newcastle gebe ich satte 1,6746727%.

Never ever.
Julian Brandt zu Newcastle United? |#2
16.03.2023 - 14:36 Uhr
Also laut Gerüchteküche arbeitet Newcastle United gefühlt an einem Kader aus 200 Spielern. Wird dann ein bißchen eng beim Training aber die besten elf Spieler daraus fürs nächste Spiel finden sich schon irgendwie.

Oder anders gesagt: Dieses Gerücht existiert glaube ich nur weil es zu jedem Spieler ein Newcastle United Gerücht geben muß, das ist das neue Gesetz der Fußballmedien. Nehmen wir das mal mit einer Prise Salz.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Julian Brandt zu Newcastle United? |#3
16.03.2023 - 15:51 Uhr
Zitat von droneriot
Also laut Gerüchteküche arbeitet Newcastle United gefühlt an einem Kader aus 200 Spielern. Wird dann ein bißchen eng beim Training aber die besten elf Spieler daraus fürs nächste Spiel finden sich schon irgendwie.

Oder anders gesagt: Dieses Gerücht existiert glaube ich nur weil es zu jedem Spieler ein Newcastle United Gerücht geben muß, das ist das neue Gesetz der Fußballmedien. Nehmen wir das mal mit einer Prise Salz.

Wobei in diesem Wettrennen aber auch Manchester United groß mit mischt. Ist auch klar, Chelsea hat ja gewaltig vorgelegt für einen Riesen Kader!
Gebe dem Gerücht auch keine 5%. Newcastle ist kein Verein für Brandt.

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
Julian Brandt zu Newcastle United? |#4
26.03.2023 - 16:32 Uhr
Wie ich mittlerweile schon öfters bemerkt habe schmeißt Borusse91 irgendein Gerücht ins Forum (3-4 verschiedene Vereine). Irgend eins wird sich schon bewahrheiten. Hauptsache er kann etwas posten. Ich nenne sowas EFFEKTHASCHEREI.
Julian Brandt zu Newcastle United? |#5
26.03.2023 - 16:45 Uhr
Zitat von Norby58
Wie ich mittlerweile schon öfters bemerkt habe schmeißt Borusse91 irgendein Gerücht ins Forum (3-4 verschiedene Vereine). Irgend eins wird sich schon bewahrheiten. Hauptsache er kann etwas posten. Ich nenne sowas EFFEKTHASCHEREI.


Danke für das hochholen, für gar nichts.

Borusse91 hat einfach seine Zeiten wo er einmal alle Transfergerüchte abgreift und vernünftige Quellen postet.
Das hat nichts mit Effekthascherei zu tun, sondern das einsammeln der Transfergerüchte damit wir nicht sowas zusammen suchen müssen.

Vor allem schreibt er wenn überhaupt nur Neutral dazu und nicht irgendwelche wilden Thesen.

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Julian Brandt zu Newcastle United? |#6
27.03.2023 - 08:39 Uhr
Zitat von Norby58

Wie ich mittlerweile schon öfters bemerkt habe schmeißt Borusse91 irgendein Gerücht ins Forum (3-4 verschiedene Vereine). Irgend eins wird sich schon bewahrheiten. Hauptsache er kann etwas posten. Ich nenne sowas EFFEKTHASCHEREI.


Das ist doch Unsinn.
Der User postet komplett wertneutral Gerüchte samt Quellen.
Dass da - und zwar bei allen denkbaren Quellen, von Romano bis Kicker - oft genug schlichtes Namedropping betrieben wird, ist doch nicht Borusse91 anzulasten!

Wenn wir nur noch wirklich belastbare Gerüchte posten, wird es sehr leer hier, weil mindestens 95% aller Gerüchte einfach Stochern im Nebel sind.

Jule zum NUFC sehr ich aber auch nur, wenn wir ihn aktiv vergraulen und sonst keiner zugreift.

•     •     •

Borussia Dortmund - Sheffield Wednesday - Daring Club Echternach - Ferencvaros Budapest

"He knows that changes aren't permanent. - But change is." (Rush - Tom Sawyer)
"New rule: you can't be more offended than the victim." (Bill Maher - Real Time)
"Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
"Next time better think before you speak." (Overkill - thanx for nothin)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Noergelgnom am 27.03.2023 um 08:41 Uhr bearbeitet
Julian Brandt zu Newcastle United? |#7
12.11.2023 - 21:45 Uhr
Borussia Dortmund winger Julian Brandt is a target for both Arsenal and Newcastle, according to the Sunday Mirror.

The newspaper claims a summer move is more likely than a January one, but the Gunners and the Magpies are keen on the 27-year-old as they look to strengthen in the wide positions.
Newcastle hat in der Offensive mit großen Verletzungssorgen zu kämpfen udn benötigt jede Verstärkung. Dortmund wird da wahrscheinlich nicht mitspielen. Arsenal ist aber unwahrscheinlich, da sie auf Linksaußen und im offensiven Mittelfeld sehr starke Spieler schon im Kader haben.
Julian Brandt zu Newcastle United? |#8
12.11.2023 - 22:28 Uhr
Brandt ist neben Kobel DER Unterschiedsspieler beim BVB. Schon letzte Saison war er ein stabilisierender Faktor, auch wenn es für das Team insgesamt schwierig wurde, diese Saison hat er sogar nochmal einen oben drauf gelegt.

Eigentlich ist das einer, den man jetzt auch bis 2028 binden muss, mit einer entsprechenden Gehaltserhöhung natürlich. Was die Engländer zahlen kann man aber natürlich nicht bieten und Brandt wird im Mai 28 Jahre alt.
Wenn hier Step-by-Step die 60-70 Mio Gebote rein kommen und er nicht verlängern will, muss man beim BVB darüber nachdenken.

Im Winter halte ich das aber für ausgeschlossen. Im Sommer wären dann die Gunners wohl die naheliegendste Variante, sollte Havertz weiterhin nicht überzeugen können. Letzterer kann dann eventuell sogar den umgekehrten Weg gehen...
Julian Brandt zu Newcastle United? |#9
13.11.2023 - 15:33 Uhr
Sunday Mirror ist jetzt nicht wirklich eine kluge Quelle.

Außerdem könnte ich mir Brandt gut als neuen Kapitän oder Teil des Mannschaftrats vorstellen. Warum sollte Brandt, so kurz vor der EM im eigenen Land, zu einem Verein wechseln, bei dem er nur einer von vielen ist und er dann nicht mehr sicher sein kann, im EM-Kader zu sein?

Ich gebe dem Gerücht keine 10%.

•     •     •

Meine Watchlist zeigt meine Wunschtransfers für den BVB.
Julian Brandt zu Newcastle United? |#10
13.11.2023 - 18:08 Uhr
Die Wahrscheinlichkeit eines Wechselst beantwortet sich mMn durch diese Fragen:

1) Ob Newcastle Bedarf/Kapazitäten für diesen Transfer hat?
2) Hat Brandt überhaupt Interesse hat dorthin zu wechseln?
3) Will Dortmund den Spieler ziehen lassen?


1) 2021 kaufte sich Yasir Al-Rumayyan mit dem Saudi Arabischen Public Investment Fund für 80% bei Newcastle ein. Seit dem wurde viel mehr Geld für Spielerkäufe frei, aber die Gehälter halten sich deutlich unter dem Durchschnitt in der PL. Es wird weder gekleckert noch geklotzt. Zur Veranschaulichung:

Harvey Barnes (LA/OM) ca 4,5Mil€ /Jahr
Anthony Gordon (LA/OM/RA) 3,5MIl€
Joelinton (ZM/OM/LA) ca 5 Mil€ /
Almirón (RA/OM/LA) 2,5Mil€
Sean Longstaff (ZM/OM) ca 3Mil€
Willock (ZM/OM) 1Mil€
Elliot Anderson (OM/ZM) 1,5MIl€

Wo würde JB spielen? Für die LA Position wurde dieses Jahr Harvey Barnes für 44 Mil€ verpflichtet und das Jahr davor Anthony Gordon für 45 Mil€, der die selbe Position hat.
Für das DM hat man Guimarães und Tonali eingeplant, was eigentlich nur ZOM übrig lässt. Dort für in Frage kommen: Longstaff, Andersson (die beide aus Newcastle kommen), Willock und Joelinton. Perspektivisch möglich aber ziemlich breite Konkurrenz.

Fazit: Der Bedarf tut sich eher durch Verletzungen hervor, als durch kontinuierliche Entwicklung. Zudem würde JB mit seinem jetzigen Gehalt von 7 Mil€ (+1Mil Boni) ein Grossverdiener der Mannschaft.

2) JB ist ein kreativer und variabler Spieler, der schon immer mit Formschwankungen zu kämpfen gehabt hat. Ich selbst habe ihn in Dortmund verflucht und bejubelt. Vielleicht ist seine variabilität Fluch und Segen... Dennoch geht seine Entwicklung wieder stark nach Oben, mit seiner momentan vielleicht stärksten Saison beim BVB.

2025 steht die EM in Deutschland an, und ob Brandt im Winter ein neues Kapitel in Newcastle anstrebt halte ich für relativ gering. Immerhin verlängerte er im April diesen Jahres sein Vertrag um weitere 3 Jahre.

3) Beim BVB ist JB absoluter Leistungsträger und ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man ihn abgeben wollen würde. Das käme einem Harakiri gleich.


Wechselwahrscheinlichkeit 10%, um nicht als Fan nicht 0 sagen zu wollen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.