Julian Baumgartlinger
Geburtsdatum 02.01.1988
Alter 36
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Julian Baumgartlinger

17.05.2016 - 13:05 Uhr
Julian Baumgartlinger |#541
17.08.2019 - 18:49 Uhr
unabhängig davon wie er jtzt konkret heute gespielt hat, habe ich nicht verstanden ihn überhaupt aufzustellen. als stabilisator und defensiver mittelfeld mann hat er schon eine sinnvolle rolle gehabt. das kann aber gar nicht oder nur mit reduziertem sinn, so dass baumgartlinger quasi systemisch eine unglückliche figur macht, funktionieren bei einer mannschaft, die den ball nach vorne kloppt und hinterherläuft. dort wo baumgartlinger sinnvoll agieren müsste, hat paderborn heute gar keinen ballbesitz gehabt, da sie immer wieder das mittelfeld mit einem kontakt oder ganz ohne überwinden wollten.
was dann noch hinzu kommt, dass er grundsätzlich zu leichteren fehlern bei eigenem ballbesitz und anfälligkeit den ball "gestohlen" zu bekommen neigt. er hat nicht die ballsicherheit eines aranguiz und er ist auch nicht schnell genug, um gegenstöße abzulaufen. ich würde behaupten, auch wenn nominell offensiver, wäre mit einem ballsichereren oder schnellerem spieler, in der situation wie heute das zentrale mittelfeld stabiler gewesen.
Julian Baumgartlinger |#542
17.08.2019 - 19:12 Uhr
Selten so viele Fehler bei einem Spieler gesehen. Das war teilweise haarsträubend. Wär nicht so recht bei der Sache. Auch sehr langsam in seinen Aktionen.
Gut fand ich den Assist. Alles in allem aber grausamer Auftritt. Hätte raus gemusst.
Julian Baumgartlinger |#543
18.08.2019 - 19:44 Uhr
Ich tu das als schlechten Tag ab. Selbst Kloppo hat gesagt gestern das auch die besten mal Fehler machen und machen müssen und das stimmt auch. Er darf auch mal ein schlechtes Spiel haben. Es ist gut gegangen. Und hätte man ihn vom Platz genommen hätte man ggf. sein Selbstbewusstsein geschwächt aber er durfte bleiben und hat das Spiel auch mit gewonnen.

Wir wissen alle seit langem das er in mancher Hinsicht limitiert ist aber oft Sachen macht die nicht so auf fallen und trotzdem wichtig sind. Einsatz und Körpersprache stimmen meiner Meinung nach zb. Immer.
Und er ist absoluter Mannschaftsmensch, hat nie gemeckert als er kaum spielte. Ich mag Ihn.
Alles nicht so hoch hängen.
Jetzt macht er 2 gute Spiele.
Julian Baumgartlinger |#544
18.08.2019 - 19:57 Uhr
Kopf hoch! Nach den guten Leistungen der letzten Saison hat er das Vertrauen verdient. In welchen Spielen es taktisch Sinn macht, muss man natürlich diskutieren. Das Harakiri-Spiel mit schnellen Ballverlusten, langen Bällen des Gegners, usw. gestern war nichts für ihn.
Julian Baumgartlinger |#545
18.08.2019 - 20:20 Uhr
ich finde , mit euren Ambitionen passt ein Baumgartlinger einfach nicht mehr.
Überhaupt find ich eure Definsive ( DM / IV ) für eure offensive Spielweise nicht stark genug , hat man ja beim 3:2 gegen nen Aufsteiger sehen können. Klar , erstes Spiel und so , trotzdem ...
Julian Baumgartlinger |#546
18.08.2019 - 23:52 Uhr
Zitat von mariosapf
ich finde , mit euren Ambitionen passt ein Baumgartlinger einfach nicht mehr.
Überhaupt find ich eure Definsive ( DM / IV ) für eure offensive Spielweise nicht stark genug , hat man ja beim 3:2 gegen nen Aufsteiger sehen können. Klar , erstes Spiel und so , trotzdem ...


Vllt ist/war das der Unterschied zwischen B04 und dem HSV. Dass es nicht die augenscheinlich großen Namen sein müssen. BAUMI war in der letzten Rückrunde eine Stütze des Teams, so Schnitzer wie der am Samstag passieren ihm recht selten. Natürlich schließt das nicht aus, dass man ihm mittelfristig eine jüngeren Konkurrenten zur Seite stellt.

Zum Thema Defensive/Offensive habe ich meine eigene Meinung. BOSZ lässt riskant spielen. So gut wie jeder unserer Defensivleute würde in einem defensiven System auch besser aussehen, das sollte man berücksichtigen.
Julian Baumgartlinger |#547
19.08.2019 - 00:10 Uhr
Sowas ist man von ihm echt nicht gewohnt, der hatte einfach einen scheiß Tag gehabt. Ich bin froh ihn bei uns zu haben.
Julian Baumgartlinger |#548
19.08.2019 - 06:40 Uhr
Ein schlechtes Spiel von ihm, keine Frage, aber jetzt hier davon zu sprechen, dass es seine letzte Saison bei uns sein soll oder er gar zu alt ist... Vollkommen übertrieben für meinen Geschmack. Ich erinnere gern an die letzte Saison, in der er gerade in der Rückrunde mit seiner Ruhe enorm wichtig für uns war und in meinen Augen auch letztendlich ein Garant für das Erreichen der CL.
Ich denke, wenn er zeitnah wieder an diese Form anknüpfen kann, dann verstummen auch wieder die Zweifel an ihm.
Julian Baumgartlinger |#549
19.08.2019 - 12:12 Uhr
Zitat von Lampard08
Ein schlechtes Spiel von ihm, keine Frage, aber jetzt hier davon zu sprechen, dass es seine letzte Saison bei uns sein soll oder er gar zu alt ist... Vollkommen übertrieben für meinen Geschmack. Ich erinnere gern an die letzte Saison, in der er gerade in der Rückrunde mit seiner Ruhe enorm wichtig für uns war und in meinen Augen auch letztendlich ein Garant für das Erreichen der CL.
Ich denke, wenn er zeitnah wieder an diese Form anknüpfen kann, dann verstummen auch wieder die Zweifel an ihm.


Mit Demirbay ist eben ein Kandidat dazugekommen, der auch im DM spielen kann. Daher wird er sich nicht viele dieser Auftritte leisten können. Dennoch sehr wichtig fürs Team der Gute!

Unabhängig davon war ich überrascht, dass er von Beginn an gepsielt hat nachdem er in der Vorbereitung so lange draußen war verletzungsbedingt. Zeigt aber auch, was er für einen Status unter Bosz genießt.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Julian Baumgartlinger |#550
14.09.2019 - 17:28 Uhr
Grundsätzlich schätze ich Baumgartlinger wirklich sehr, aber die Auftritte in der laufenden Saison geben mir wirklich zu bedenken. Die Pässe im Aufbauspiel sind teilweise wirklich sehr riskant.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.