Julian Baumgartlinger
Geburtsdatum 02.01.1988
Alter 36
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Julian Baumgartlinger

17.05.2016 - 13:05 Uhr
Julian Baumgartlinger |#261
23.04.2017 - 17:40 Uhr
Stabilisiert sich einfach nicht. Unter Schmidt nur Bank und bei Korkut Spielzeit ohne Ende.

Man hatte die Hoffnung, dass speziell er, wo es nun nicht mehr über die Qualität und Spielerische geht, dass man über Kampf und Leidenschaft, über Zweikampf, wofür Baumi ja eigentlich steht, die Spiele gewinnen kann.

Er spielt ein Paradoxon, zu seiner erbrachten Leistung in Mainz. Ganz schwach im Zweikampf, nicht fähig ein Spiel zu eröffnen und in der Bewegung gegen den Ball, stehts am Versagen.

Dazu noch sein katastrophales Stellungsspiel. Wirklich schade. Hatte mir mehr erhofft von diesem Transfer. Letzten Sommer noch die Hoffnung für einen Bender-Ersatz, jetzt die Ernüchterung.
Julian Baumgartlinger |#262
23.04.2017 - 17:41 Uhr
Schlimmes Spiel. Wir hatten noch nie so einen spielschwachen 6er. Das einzige positive ist sein Zweikampfverhalten, obwohl das auch nicht überragend ist.
Aber wir sind auch zu verwöhnt aus den letzten Jahren mit unseren spielerischen 6ern (Vidal, Rolfes, Reinartz, Castro, Kampl, ja sogar Hegeler).

•     •     •

BAYER 04 & FK SARAJEVO & BOSNIA HERCEGOVINA
Julian Baumgartlinger |#263
23.04.2017 - 17:45 Uhr
Das ist viel zu wenig.
Krönender Höhepunkt seine Brustablage im eigenen 16er, die zur Riesenchance für Freiburg wurde.
Offensiv ohnehin konstant schwach.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Julian Baumgartlinger |#264
23.04.2017 - 17:49 Uhr
ich habe den eindruck, dass spielerisch guten spielern leichter unterstellt wird eine schlechte einstellung zu haben, währen spielerisch schlechte spieler eher zu kämpfern stilisiert werden. in ganz seltenen ausnahmen - wie letzte woche, wo man den eindruck hatte, dass zu zweikämpfen notfalls krabbeln, kratzen und beissen hinzukommt - hat manb das gefühl, dass er absolut kämpft und völlig fokusiert ist. meistens wie heute. entweder er ist nicht voll dabei oder er ist wirklich butal langsam im kopf. reicht jedenfalls hinten wie vorne ist. auf seiner position bräuchte man einen der notfalls für zwei kämpft
Julian Baumgartlinger |#265
24.04.2017 - 10:13 Uhr
Die größte baustelle für die nächste saison ist ein guter defensiver mittelfeldspieler! Mit bender kann man nur schwer planen und baumis leistungen sind größtenteils schwach. Da habe ich mir viel mehr erwartet - besonders nach der systemumstellung. Ich trauere kramer immer noch hinterher, der uns letzte saison gerade in der schwierigen phase mitte der rückrunde sehr viel stabilität gegeben hat.
Julian Baumgartlinger |#266
06.05.2017 - 17:29 Uhr
Gut das er gespielt hat. Ja und er kann auch sehr gefähliche Pässe in die Spitze spielen, obwohl jeder anzweifelt das er offensiv etwas beitragen könnte. Bitte die letzten beiden Spiele aufstellen.
Julian Baumgartlinger |#267
06.05.2017 - 17:32 Uhr
Stark heute. Dazu offensiv auch klasse gezeigt bei der Vorarbeit für die beiden 100 %igen von Kießling und Volland.
Dürfte ihm den Platz für die letzten beiden Spiele zurecht sichern.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Julian Baumgartlinger |#268
06.05.2017 - 17:57 Uhr
Viel mehr können wir Zentral auch gar nicht aufstellen.
Aranguiz wird die letzten beiden Spiele wohl keine Minute mehr bekommen.
Baumgartlinger würde ich auch gerne mal in der Rolle eines Reinartz unter Hypiä sehen.
Als Reinartz in einem 3er Mittelfeld zentral den defensiven Part gemacht hat.
Davor dann Kampl und Havertz. Links Bailey rechts Bellarabi und vorne Volland.
Julian Baumgartlinger |#269
07.05.2017 - 02:10 Uhr
Zitat von berbo
Stark heute. Dazu offensiv auch klasse gezeigt bei der Vorarbeit für die beiden 100 %igen von Kießling und Volland.
Dürfte ihm den Platz für die letzten beiden Spiele zurecht sichern.


Bei dir ändert sich die Meinung ja auch sehr schnell. Vor ein paar Wochen wolltest du ihn nicht mal auf der Bank sehen und auf einmal ist der stabile 6er, den man braucht.

Bleib doch einfach deiner Linie treu.

Die Kritik verstehe ich mal so nebenbei überhaupt nicht. Man hat ihn als Backup verpflichtet und jetzt soll er dem Spiel seinem Stempel aufdrücken? Er war kein Wunderkicker und wird auch nie einer sein.

Wie soll Baumi denn überhaupt ein gutes Spiel abliefern können, wenn alle anderen schlecht performen? Ein 6er ist auf seine Nebenleute angewiesen und wenn die schlecht pressen, dann hat selbst ein Baumgartlinger keine Chance.

Da sollten andere Spieler von denen man sich wirklich deutlich mehr erwarten könnte, viel eher in der Kritik stehen. Toprak, Henrichs, Wendell, Aranguiz, Kampl, Brandt, Bellarabi, Chicharito, Vollandt,..
Julian Baumgartlinger |#270
07.05.2017 - 03:20 Uhr
Zeig mir gerne einen Post, in dem ich ihm nicht mal auf der Bank sehen will.
Zudem spreche ich überhaupt nicht vom stabilem 6er, den man braucht, sondern davon, dass ihm der heutige Auftritt zurecht die letzen 2 Saisonspiele von Anfang an bescheren dürfte.
Liegt sicher auch an der Konkurrenz, die schwach agiert oder verletzt fehlt .
Die von dir genannten stehen nahezu alle in der Kritik und das natürlich zurecht.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.