Jugendteams von Mainz 05

24.02.2006 - 12:14 Uhr
Jugendteams von Mainz 05 |#2881
21.04.2024 - 20:28 Uhr
Für beide Junioren-Mannschaften geht es ja in dieser Saison auch nicht mehr um sehr viel. Mir ist es lieber die Spieler entwickeln sich individuell weiter, als dass wir jedes Jahr Meister werden. Auch wenn solche Highlights wie letztes Jahr natürlich klasse für jeden Spieler sind. Inwiefern sich die Spieler tatsächlich weiterentwickeln, kann ich aber nicht sagen, dafür sehe ich sie zu wenig. Ich möchte damit nur sagen, dass man die Ergebnisse vllt nicht zu hoch hängen sollte.

•     •     •

---Benjamin Auer--------------Aristide Bancé---------------Mo Zidan---------
-----------------Antônio da Silva----------------
-------------------------Elkin Soto----------------Christof "Bum Bum" Babatz--
--Marco Rose------Nikolce Noveski----Jürgen Klopp----Zdenek Pospech--
----------------------------------------Dimo Wache---------------------------------------

*Stephan Kuhnert, Robin Zentner, Moussa Niakhaté, Daniel Brosinski, Milorad Pekovic, Florian Heller, Karim Onisiwo
Jugendteams von Mainz 05 |#2882
22.04.2024 - 07:24 Uhr
Zitat von Tim_Cahill
Zitat von dendino86

Zitat von Tim_Cahill

Zitat von LD-10

U17 1-1 gegen Hoffenheim


Gut, dass du es ansprichst. Die U17 scheint sich stabilisiert zu haben, nachdem man in der Hinrunde teilweise gruselige Ergebnisse abgeliefert hat. Die letzten zehn Spiele hat man nicht verloren (vier Siege und sechs Unentschieden). Ich würde mal behaupten, dass das auch viel mit Kacper Potulski zu tun hat, der interessanterweise genau seit zehn Spielen dabei ist. In diesen zehn Spielen hat er als Verteidiger vier Tore geschossen und sich nebenbei mit der polnischen U17 für die Europameisterschaft qualifiziert. Ich glaube, dass die Verantwortlichen mit ihm einen sehr talentierten Jungen nach Mainz geholt haben.

Mit einem Auge schiele ich schon auf die U19 der nächsten Saison. Viele Spieler aus dem jüngeren U19-Jahrgang konnten diese Saison schon einiges an Spielzeit sammeln und aus der U17 rücken wieder einige interessante Burschen hoch.

Mit der Vielzahl an ordentlichen Innenverteidigern wäre ein System mit Dreierkette prädistiniert (analog zu den Profis?!), wobei ich ehrlicherweise nicht der größte Fan dieses Spielsystems bin.

Dal sehe ich in der nächsten Saison nicht mehr in der U19 und von daher habe ich ihn nicht berücksichtigt.

Gespannt bin ich auf die Entwicklung von Safyan Toure. Mit seiner ungeheuren Schnelligkeit kann er eine Waffe werden. Wenn der Kerl sein Spiel noch in 2-3 Aspekten verbessert, dann reden wir sicherlich über einen Spieler für die Profis.
Wichtig wird auch sein, dass Nico Neukirch endlich verletzungsfrei bleibt. In dieser Saison hat er nicht viel Spielzeit gehabt, aber in den wenigen Momenten, die ich gesehen habe, hat er einen sehr starken Eindruck hinterlassen. Er könnte der defensive Anker im Mittelfeld werden.
Interessant wird auch die weitere Entwicklung von Raul König. Fussballerisch hat der Junge alles drauf, aber man merkt, dass die letzten 1-2 Jahre die körperliche Entwicklung etwas ausgeblieben ist. Robust ist er, aber die Schnellkraft fehlt ihm ein wenig.


Ich würde auch sagen das etwas am Trainer hängt. Marc ist ein Top Trainer und das sollte man nicht gänzlich außer Acht lassen


Kannst du denn mehr über den aktuellen Trainer bzw. generell über die Trainer-Rochade sagen? Es war ja schon etwas überraschend, dass die Trainer ihr Aufgabengebiet quasi 1-zu-1 getauscht haben.
Ich habe den Vorgänger (Hartung) einmal an der Seitenlinie erlebt und da war er gegenüber dem Schiedsrichter total drüber. Aber mehr kann ich nicht sagen.


Ein sehr akribischer Trainer. Taktisch sehr gut ausgebildet und auch interessiert an neuen Lösungen und Weiterentwicklung.
Ist keiner der auf Stress aus ist sondern besonnen und ruhig.

Hat damals in Pfeddersheim aus einem kleinen Nichts ein sehr gutes Oberliga Team gemacht die fast sogar in die Regio gegangen wären.

Alles in allem sehr angenehme Person mit Bock auf weitere Entwicklung.

•     •     •

„Eminenz des Fußballs“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.