Jugend

20.06.2011 - 18:22 Uhr
Jugend |#171
21.10.2017 - 16:24 Uhr
Neben dem überraschenden Sieg der Profis in Magdeburg lief der Samstag auch für unseren Nachwuchs sehr gut. Die A-Junioren konnte nach 0:2-Rückstand noch ein 2:2-Unentschieden retten - immerhin gegen den Tabellendritten SC Freiburg. Noch erfolgreicher war unsere U17, die den FC Augsburg auswärts mit 4:0 geschlagen hat und sich dadurch auf den 6. Tabellenplatz vorgeschoben hat. Damit liegen unsere beiden Bundesliga-Nachwuchsteams 4 Punkte vor den Abstiegsrängen.

Insgesamt ein super Wochenende für die SpVgg daumen-hoch
Jugend |#172
29.10.2017 - 18:22 Uhr
Nach einem 3:1 Sieg über den SC Freiburg haben unsere B-Junnioren wie die Herren den 5. Tabellenplatz ihrer Liga erklommen. Die aktuelle Rangliste liest sich nun:
1. Bayern München
2. VFB Suttgart
3. TSG Hoffenhein
4. Mainz 05
5. SpVgg Unterhaching
6. FC Augsburg
7. Eintracht Frankfurt

Wenn wir in 4-6 Jahren eine ähnliche Tabelle auch bei den Herren finden, wurde vieles richtig gemacht Lachend zwinker
Jugend |#173
29.10.2017 - 19:02 Uhr
Zudem gewinnt die A Jugend auswärts (!) mit 5:2 beim VFB Stuttgart und hat damit ein 7 Punkte Polster auf den ersten Abstiegsplatz Cool
Jugend |#174
29.10.2017 - 21:01 Uhr
Zitat von U-H-G_97
Zudem gewinnt die A Jugend auswärts (!) mit 5:2 beim VFB Stuttgart und hat damit ein 7 Punkte Polster auf den ersten Abstiegsplatz Cool


Sehr sehr geil!
Ich kenne zwar natürlich nicht jeden einzelnen Spieler, dennoch verfolge ich die Ergebnisse von A. & B. Jugend durchaus mit großem Interesse. Nach einer Schwächephase von beiden in den letzten Spielen scheint es jetzt wieder aufwärts. Toll!

PS: Wenn wir jetzt noch alle Spieler halten können, spielen wir in ein paar Jahren sicherlich auch in der "echten" Bundesliga vorne mit... tongue

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------
Jugend |#175
29.10.2017 - 23:05 Uhr
Schon sehr beeindruckend was der Nachwuchs da leistet. Da kommt ordentlich was mach. Hoffentlich gelingt es den Jungs eine Perspektive bieten zu können.
Jugend |#176
08.11.2017 - 21:34 Uhr
Anes Osmanoski ist im Kader der Mazedonischen A-Nationalmannschaftdaumen-hoch
Jugend |#177
08.11.2017 - 23:01 Uhr
Zitat von coolioll
Schon sehr beeindruckend was der Nachwuchs da leistet. Da kommt ordentlich was mach. Hoffentlich gelingt es den Jungs eine Perspektive bieten zu können.

Ich kann nur zur U17 was sagen, aber da habt ihr auch einfach nen Trainer, der mir extrem gut gefällt! Scheint ein guter Fang gewesen zu sein, den ihr da gemacht habt. smile

Ich hab eure U17 im Spiel gegen unsere (Bayern, für die die es nicht wissen^^) gesehen - und auch wenn wir da gewonnen haben, war es extrem beeindruckend, wie er das Team da eingestellt habt und wie gut euer nominell natürlich deutlich schwächer besetztes Team da dagegen gehalten hat und lange Zeit wirklich gute Mittel gefunden hat. Und auch, wie Zaric am Spielfeldrand mitgegangen ist. smile

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Jugend |#178
09.11.2017 - 02:16 Uhr
Zitat von Kuemmjen
Zitat von coolioll

Schon sehr beeindruckend was der Nachwuchs da leistet. Da kommt ordentlich was mach. Hoffentlich gelingt es den Jungs eine Perspektive bieten zu können.

Ich kann nur zur U17 was sagen, aber da habt ihr auch einfach nen Trainer, der mir extrem gut gefällt! Scheint ein guter Fang gewesen zu sein, den ihr da gemacht habt. smile

Ich hab eure U17 im Spiel gegen unsere (Bayern, für die die es nicht wissen^^) gesehen - und auch wenn wir da gewonnen haben, war es extrem beeindruckend, wie er das Team da eingestellt habt und wie gut euer nominell natürlich deutlich schwächer besetztes Team da dagegen gehalten hat und lange Zeit wirklich gute Mittel gefunden hat. Und auch, wie Zaric am Spielfeldrand mitgegangen ist. smile


Danke für die Einblicke!
Freut mich natürlich, wenn man da den richtigen Mann gefunden hat. Möglicherweise steigt er ja irgendwann zur U19 (oder sogar zur 1. Mannschaft) auf, bevor er dann wieder weg ist. Jugendtrainer bei uns uns halten sich traditionell nicht soo lange... tongue

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------
Jugend |#179
09.11.2017 - 10:13 Uhr
Ich hab gerade noch mal geschaut, gegen wen eure U17 in dieser Saison schon gespielt und gegen wen Punkte gelassen hat - und das sieht wirklich gut aus.
Jetzt zuletzt hat man gegen den KSC verloren. Das ist etwas ärgerlich, denn von der reinen Papierform her hätte das wohl nicht sein müssen. Ich hab das Spiel natürlich nichts gesehen und kann daher nichts näheres dazu sagen.
Eure anderen Niederlagen habt ihr aber gegen Bayern (2x, wg. vorgezogenem Rückspiel), Stuttgart und Hoffenheim erlitten, also gegen drei der vier Mannschaften, die man in dieser Saison als Top-Team bezeichnen sollte. Gegen das vierte Topteam - Mainz - habt ihr immerhin ein Unentschieden geholt.

Wenn man die Spiele gegen die vier Topteams also mal abzieht, weil in denen quasi eh nur 'Zusatzpunkte' vergeben werden und nicht die Punkte, die über den Klassenerhalt oder so entscheiden, dann habt ihr eine Niederlage gegen den KSC, ein Unentschieden gegen den Club - und ansonsten fünf Siege. Das kann sich wirklich sehen lassen, finde ich. smile

Und wie gesagt: Die Spiele gegen Bayern habt ihr schon beide hinter euch, es kommen also nur noch drei Spiele (Rückspiele gegen VfB, Hoffenheim und Mainz), in denen ich euch als klaren Außenseiter sehe. In allen anderen Spielen könnte was gehen. smile

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Jugend |#180
12.11.2017 - 17:22 Uhr
Zitat von FC Bayern
Am Freitagabend absolvierte die U19 des FC Bayern ein Testspiel gegen die SpVgg Unterhaching. Am Campus trennte sich das Team von Trainer Sebastian Hoeneß vom Ligakonkurrenten mit 0:0. Aufgrund der Junioren-Länderspiele pausierte die U19-Bundesliga an diesem Wochenende. Bei den Bayern kamen einige Spieler zum Einsatz, die zuletzt verletzungsbedingt ausgefallen waren. „Es war ein guter Test gegen einen guten Gegner. Wir konnten die Inhalte der Trainingswoche unter Wettkampfbedingungen testen und haben viele Erkenntnisse gewonnen“, beschrieb FCB-Coach Hoeneß.

Auch wenn's "nur" ein Testspiel war, starke Leistung unserer Jungs.

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von andivogi9 am 12.11.2017 um 17:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.