Jugend & Hansa II

13.04.2012 - 13:57 Uhr
Jugend & Hansa II |#3291
15.05.2022 - 21:58 Uhr
Neben Ruschke und Martens wird auch Benno Dietze in die Vorbereitung mit den Profis starten. Dann wird man sehen ob 1,2 oder gar alle 3 die Saison über dabei bleiben.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Jugend & Hansa II |#3292
20.05.2022 - 21:44 Uhr
Amas gewinnen 4:1 gegen Pampow...Tore für uns 2x Stepansev und 2x Bachmann

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
Jugend & Hansa II |#3293
20.05.2022 - 21:46 Uhr
Sollte es nicht irgendwann auch nochmal ein Spiel der Amas im Ostseestadion geben?

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Jugend & Hansa II |#3294
20.05.2022 - 23:14 Uhr
Zitat von Eiffhammer
Sollte es nicht irgendwann auch nochmal ein Spiel der Amas im Ostseestadion geben?


Glaube war 2020, was dann ja nicht mehr geklappt hat, aus bekannten Gründen.
Jugend & Hansa II |#3295
21.05.2022 - 00:58 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Amas gewinnen 4:1 gegen Pampow...Tore für uns 2x Stepansev und 2x Bachmann


Und Marcel Schied hat für die Pampower getroffen.
Jugend & Hansa II |#3296
21.05.2022 - 08:51 Uhr
Zitat von Baltic1965
Zitat von Hakikentucky

Amas gewinnen 4:1 gegen Pampow...Tore für uns 2x Stepansev und 2x Bachmann


Und Marcel Schied hat für die Pampower getroffen.


von Walsleben-Schied - so viel Zeit muss sein. grins

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Jugend & Hansa II |#3297
27.05.2022 - 10:36 Uhr
Quelle: www.ndr.de
Ex-Nationalspieler Christian Rahn steht vor einem Wechsel innerhalb der zweiten Fußball-Bundesliga vom Hamburger SV zu Hansa Rostock. Wie die "Bild" berichtet, hört der 42-Jährige nach sieben Jahren im HSV-Trainerstab auf und heuert als Chefcoach der U19 beim mecklenburgischen Ligarivalen an.
Scheinbar wird Christian Rahn neuer Trainer der U19.
Kann jemand seine bisherige Trainertätigkeit in der HSV Jugend beurteilen?
Ich hoffe doch, dass diese Position nicht nur aufgrund früherer Verbundenheit vergeben wird. Zumal ich mich auch frage, wie es dann mit Uwe Ehlers weitergeht?
Jugend & Hansa II |#3298
27.05.2022 - 12:07 Uhr
Zitat von Andkn
Quelle: www.ndr.de
Ex-Nationalspieler Christian Rahn steht vor einem Wechsel innerhalb der zweiten Fußball-Bundesliga vom Hamburger SV zu Hansa Rostock. Wie die "Bild" berichtet, hört der 42-Jährige nach sieben Jahren im HSV-Trainerstab auf und heuert als Chefcoach der U19 beim mecklenburgischen Ligarivalen an.
Scheinbar wird Christian Rahn neuer Trainer der U19.
Kann jemand seine bisherige Trainertätigkeit in der HSV Jugend beurteilen?
Ich hoffe doch, dass diese Position nicht nur aufgrund früherer Verbundenheit vergeben wird. Zumal ich mich auch frage, wie es dann mit Uwe Ehlers weitergeht?


Ich habe mal ein Interview mit ihm gehört und da kam raus, dass er als Trainer v.a. als Technik- und Individualtrainer gearbeitet hat. Neben der Tätigkeit beim HSV (damals noch irgendwie unter Horst Hrubesch) wohl auch schon für die U19-Nationalmannschaft. U.a. hat er übrigens Fiete Arp und Opoku als Individualtrainer trainiert. Ein Schwerpunkt auf die individuelle Technik finde ich schonmal sehr vielversprechend, denn allgemein ist ja die Kritik, dass im Jugendbereich schon längere Zeit zu stark und v.a. zu einheitlich der Schwerpunkt auf den taktischen Bereich gelegt wird. Als hauptverantwortlicher Trainer in der Oberliga sollte er Taktik aber natürlich auch drauf haben.
Dass Rahn mit Hansa verbunden ist, finde ich übrigens auch sehr positiv. Er hat sich damals ja sehr wohl in Rostock gefühlt, soweit ich weiß. Dass er mit Pieckenhagen beim HSV zusammen gespielt hat, würde ich jetzt auch weniger als Klüngel ansehen, sondern als gute Grundlage für gemeinsame Arbeit.
Jugend & Hansa II |#3300
03.06.2022 - 23:12 Uhr
Die U23 des F.C. Hansa Rostock wird ihr letztes Heimspiel der Oberliga-Saison 2021/2022 am Sonntag (12.06.2022) ab 14:00 Uhr gegen den BSV Eintracht Mahlsdorf im Ostseestadion bestreiten und hofft dabei natürlich auf den Support der großen Hansa-Familie. Sichert euch ab sofort ein Ticket für nur 5€ und seid live dabei, um auf den Rängen Vollgas und unseren Hanseaten Rückenwind zu geben.
Alle ins Ostseestadion: Letztes Heimspiel der U23 auf dem heiligen Rasen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.