Jugend & Hansa II

13.04.2012 - 13:57 Uhr
Jugend & Hansa II |#3271
01.05.2022 - 14:13 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von Eiffhammer

Glückwunsch auch an unsere A-Jugend für den Klassenerhalt am letzten Spieltag. Auch hier wurde das Saisonziel erreicht daumen-hoch

Ich hoffe man wird perspektivisch endlich mal wieder ein paar Spieler aus der A-Jugend im Kader der ersten Mannschaft sehen.

Diejenigen, die die Nachwuchstrainer für sehr aussichtsreich halten, werden (bzw. waren) kaum zu halten sein. Die Frage ist, ob man 1B-Talente reinwirft. Freiburg macht das seit Jahren und einige Spieler entwickeln sich halt doch anders, als man das erwartet hätte ...


Ruschke soll nen Vertrag bekommen, Randy Dei halt ich auch für einen Spieler mit Potenzial für Liga2/3 oder sogar höher.
Ich denke 2-4 Pofi-Verträge sollte man mit den Besten eingehen und über die 2. und Training ranführen ggf. auch direkt mit nem leihverein.
Das mit den Amateurverträgen finden viele nicht so attraktiv, da wirdsa dann so laufen wie mit Stepantsev dass der besser Perspektiven in Hannover sieht.
Was am Ende übrig bleibt wird man sehen aber ich erhoffe mir wie so viele andere auch eine höhere Durchlässigkeit. Ggf halt auch mal nen TopSpieler aus der A Jugend eines anderen Bundesligisten herlocken und nen Zeichen setzen.

Luca Wollschläger wurde am Wochenende bei der Hertha in der Bundesliga eingesetzt, kann mir keiner erklären dass unsere im Vergleich dazu soo blind sein sollen. Liegt für mich am handelnden Personal hier ist für mich Härtel in der Pflicht!

Randy Dei hat Zb nur ein Tor weniger als besagter Wollschläger.
Thomas Rotfuß hat 7 Tore. Zajac 5 Tore. genauso viel wie das TopTalent von union Sanogo.



Ansonsten speilt Cottbus eine sehr gute Saison, dann muss man ggf auch mal extern schauen.

•     •     •

Signatur

Jugend & Hansa II |#3272
01.05.2022 - 15:21 Uhr
Zitat von Cypher121
Zitat von Tomminho

Zitat von Eiffhammer

Glückwunsch auch an unsere A-Jugend für den Klassenerhalt am letzten Spieltag. Auch hier wurde das Saisonziel erreicht daumen-hoch

Ich hoffe man wird perspektivisch endlich mal wieder ein paar Spieler aus der A-Jugend im Kader der ersten Mannschaft sehen.

Diejenigen, die die Nachwuchstrainer für sehr aussichtsreich halten, werden (bzw. waren) kaum zu halten sein. Die Frage ist, ob man 1B-Talente reinwirft. Freiburg macht das seit Jahren und einige Spieler entwickeln sich halt doch anders, als man das erwartet hätte ...


Ruschke soll nen Vertrag bekommen, Randy Dei halt ich auch für einen Spieler mit Potenzial für Liga2/3 oder sogar höher.
Ich denke 2-4 Pofi-Verträge sollte man mit den Besten eingehen und über die 2. und Training ranführen ggf. auch direkt mit nem leihverein.
Das mit den Amateurverträgen finden viele nicht so attraktiv, da wirdsa dann so laufen wie mit Stepantsev dass der besser Perspektiven in Hannover sieht.
Was am Ende übrig bleibt wird man sehen aber ich erhoffe mir wie so viele andere auch eine höhere Durchlässigkeit. Ggf halt auch mal nen TopSpieler aus der A Jugend eines anderen Bundesligisten herlocken und nen Zeichen setzen.

Luca Wollschläger wurde am Wochenende bei der Hertha in der Bundesliga eingesetzt, kann mir keiner erklären dass unsere im Vergleich dazu soo blind sein sollen. Liegt für mich am handelnden Personal hier ist für mich Härtel in der Pflicht!

Randy Dei hat Zb nur ein Tor weniger als besagter Wollschläger.
Thomas Rotfuß hat 7 Tore. Zajac 5 Tore. genauso viel wie das TopTalent von union Sanogo.



Ansonsten speilt Cottbus eine sehr gute Saison, dann muss man ggf auch mal extern schauen.


Ich find es immer schwierig Jugendspieler nur anhand ihren Scorerpunkten zu bewerten. Es gibt einige Profis bei denen man auf die Scorer in der Jugend schaut und sich fragt wir der es dort hin geschafft hat. Man muss dann schon eigentlich immer ein ganzes Spiel schauen um ein Urteil Fällen zu können. Ich war diese Saison bei 2 spielen unserer a Jugend dabei und würde sagen das rotfuss Beispielweise technisch und taktisch noch nicht soweit ist wie ein dei oder ruschke. Bei Martens hat man dann wiederum schon gesehen das er jedem anderen auf dem Feld einfach ein Stück voraus ist, vor allem körperlich. Der Typ ist wahrscheinlich der Schlüsselspieler diese Saison gewesen, alles was Offensive angeht, ging eigentlich über ihn.

Aber da jetzt sowohl die erste als auch die u19 den Klassenerhalt sicher haben, hoffe ich das jetzt zumindest mal Martens eine Chance in der 2 Liga bekommt sich zu beweisen. Ich bin mir sicher das er auf Profi Niveau auf jeden Fall nicht abfällt.
Jugend & Hansa II |#3273
01.05.2022 - 19:40 Uhr
Zitat von Cypher121
Zitat von Tomminho

Zitat von Eiffhammer

Glückwunsch auch an unsere A-Jugend für den Klassenerhalt am letzten Spieltag. Auch hier wurde das Saisonziel erreicht daumen-hoch

Ich hoffe man wird perspektivisch endlich mal wieder ein paar Spieler aus der A-Jugend im Kader der ersten Mannschaft sehen.

Diejenigen, die die Nachwuchstrainer für sehr aussichtsreich halten, werden (bzw. waren) kaum zu halten sein. Die Frage ist, ob man 1B-Talente reinwirft. Freiburg macht das seit Jahren und einige Spieler entwickeln sich halt doch anders, als man das erwartet hätte ...


Ruschke soll nen Vertrag bekommen, Randy Dei halt ich auch für einen Spieler mit Potenzial für Liga2/3 oder sogar höher.
Ich denke 2-4 Pofi-Verträge sollte man mit den Besten eingehen und über die 2. und Training ranführen ggf. auch direkt mit nem leihverein.
Das mit den Amateurverträgen finden viele nicht so attraktiv, da wirdsa dann so laufen wie mit Stepantsev dass der besser Perspektiven in Hannover sieht.
Was am Ende übrig bleibt wird man sehen aber ich erhoffe mir wie so viele andere auch eine höhere Durchlässigkeit. Ggf halt auch mal nen TopSpieler aus der A Jugend eines anderen Bundesligisten herlocken und nen Zeichen setzen.

Luca Wollschläger wurde am Wochenende bei der Hertha in der Bundesliga eingesetzt, kann mir keiner erklären dass unsere im Vergleich dazu soo blind sein sollen. Liegt für mich am handelnden Personal hier ist für mich Härtel in der Pflicht!

Randy Dei hat Zb nur ein Tor weniger als besagter Wollschläger.
Thomas Rotfuß hat 7 Tore. Zajac 5 Tore. genauso viel wie das TopTalent von union Sanogo.



Ansonsten speilt Cottbus eine sehr gute Saison, dann muss man ggf auch mal extern schauen.


Aus meiner Sicht müssen sich diese Spieler noch ordentlich Strecken, um überhaupt Stammspieler in der Regionalliga zu werden. Wie du darauf kommst, dass die Jungs schon zu mehr bereit sind, erschließt sich mir nicht. Nicht ohne Grund waren bisher nur Ruschke und Dietze in Trainingslager. Unsere Toptalente der letzten Jahre spielen jetzt beim RFC. Ist doch wohl in Ordnung nach Hannover zu wechseln. Eine Leine wäre natürlich cooler gewesen. Aber wenn man hier viele Jahre war, ist der Kontakt ja schon mal naheliegend. Neben den beiden Spielern hat mich vor allem Theo bei den zwei Spielen überzeugt, die ich gesehen habe. Also die sind sicherlich auch kein Maßstab. Aber alleine körperlich sehe ich die anderen Jungs noch nicht oben. Die sind aber auch noch extrem Jung, so dass sich die Körper sogar ohne Training verändern. Die Innverteidigung fand ich da schon weiter. Übrigens werden die Vorlagen gar nicht angezeigt, so dass man gar nicht weiß wer die Tore aufgelegt. Mal abgesehen vom wie.

Aber der Klassenerhalt ist extrem wertvoll. Das erste Jahr ist ja oft das schwierigste. Guter 11er Platz. Aber es kommen ja auch viele motivierte Vereine in die Liga hoch. Aber schön, das die Jungs jetzt feiern können. Bei der B-Jugend bin ich gespannt, wer dann. Hoch kommt.

https://www.fussball.de/spieltag/a-junioren-bundesliga-nord-nordost-deutschland-a-junioren-bundesliga-a-junioren-saison2122-deutschland/-/spieltag/19/staffel/02EAFKFD00000003VS5489B3VT07RQKQ-G#!/

https://www.fussball.de/spieltag/b-junioren-bundesliga-nord-nordost-deutschland-b-junioren-bundesliga-b-junioren-saison2122-deutschland/-/spieldatum/2022-04-23/staffel/02ET4R5Q3C00000IVS5489B4VT8SVH36-G#!/
Jugend & Hansa II |#3274
02.05.2022 - 16:08 Uhr
Ab Minute 20.44 sieht man die beiden Tore der u19 gegen Chemnitz. Stark wie sich Martens vor dem 2. Tor bis zur Grundlinie durchtankt.

Vorlagen von Rotfuss und Martens
Jugend & Hansa II |#3275
02.05.2022 - 16:20 Uhr
Zitat von KatataFisch28
Ab Minute 20.44 sieht man die beiden Tore der u19 gegen Chemnitz. Stark wie sich Martens vor dem 2. Tor bis zur Grundlinie durchtankt.

Vorlagen von Rotfuss und Martens


Ich habe mir vorgenommen die Leistungsdaten für die A-Jugend in der neuen Saison zu pflegen. Woher weißt du das mit den Vorlagen? Vielleicht hast du ja auch Lust, nächstes Jahr die Vorlagengeber miteinzutragen?
Jugend & Hansa II |#3276
02.05.2022 - 18:11 Uhr
Zitat von Sinti

Zitat von KatataFisch28

Ab Minute 20.44 sieht man die beiden Tore der u19 gegen Chemnitz. Stark wie sich Martens vor dem 2. Tor bis zur Grundlinie durchtankt.

Vorlagen von Rotfuss und Martens


Ich habe mir vorgenommen die Leistungsdaten für die A-Jugend in der neuen Saison zu pflegen. Woher weißt du das mit den Vorlagen? Vielleicht hast du ja auch Lust, nächstes Jahr die Vorlagengeber miteinzutragen?


Wenn die Spiele nicht bei mir in der Nähe sind (sachsen) schaue ich mir meistens auch bloss die Zusammenfassungen auf YouTube vom DFB an und versuche dann die rückennummern zu erspähen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KatataFisch28 am 02.05.2022 um 18:16 Uhr bearbeitet
Jugend & Hansa II |#3277
07.05.2022 - 08:33 Uhr
Gerade läuft auf Sky Ticket das Halbfinal-Hinspiel der u19 Bundesliga zwischen Augsburg und Hertha.

Da sind schon einige interessante Jungs dabei.
Auch ein Herr Kade (Bruder vom Dresdener Julius).
Die NLZ Qualität von Hertha ist auch unbestritten.
Besagter Herr Kade gerade mit einem ganz cleveren Abschluss überraschend aufs kurze Eck Lachend
Und 2 Minuten später beim schreiben macht er auch noch das Tor.

Da kann man ruhig mal zB nach einem Keeper Nr 2 bzw 3 Ausschau halten.
Außerdem auch talentierte Jungs dabei.
Finde es schade, dass sowas nicht öfter im TV läuft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 07.05.2022 um 08:34 Uhr bearbeitet
Jugend & Hansa II |#3278
07.05.2022 - 10:23 Uhr
Zitat von Keule93
Gerade läuft auf Sky Ticket das Halbfinal-Hinspiel der u19 Bundesliga zwischen Augsburg und Hertha.

Da sind schon einige interessante Jungs dabei.
Auch ein Herr Kade (Bruder vom Dresdener Julius).
Die NLZ Qualität von Hertha ist auch unbestritten.
Besagter Herr Kade gerade mit einem ganz cleveren Abschluss überraschend aufs kurze Eck Lachend
Und 2 Minuten später beim schreiben macht er auch noch das Tor.

Da kann man ruhig mal zB nach einem Keeper Nr 2 bzw 3 Ausschau halten.
Außerdem auch talentierte Jungs dabei.
Finde es schade, dass sowas nicht öfter im TV läuft.


Herthas Jugend war schon immer stark. Man stelle sich vor, man würde wie der SC Freiburg mehr auf eigene Talente setzen als dem Größenwahn zu verfallen.
Dann hätte Hertha, bis dato, eine ganz andere Wahrnehmung in Deutschland.
Viele Talente fassen Fuß außerhalb von Berlin, weil sie angeblich nicht gut genug für die 1. Mannschaft sind.

Sei es drum. Den kleinen Kade würde es bestimmt auch sehr gut in Rostock gefallen.
Jugend & Hansa II |#3279
08.05.2022 - 16:28 Uhr
Amas mit einem 10:0 in Stendal...

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
Jugend & Hansa II |#3280
08.05.2022 - 20:01 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Demontage des Schlusslichts! Der FC Hansa Rostock II hat den 1. FC Lok Stendal in der fünftklassigen NOFV-Oberliga Nord nach allen Regeln der Kunst vorgeführt und am Ende mit 10:0 (5:0) gewonnen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.